weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Atombomben, Wissenschaften

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

21.07.2011 um 15:36
Anstatt ihren lächerlichen Fieberträumen nachzugehen sollten die mal lieber forschen wie sie die Armut auf der Welt verringern können.


melden
Anzeige

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

21.07.2011 um 15:44
@Ikarus23
is weder die aufgabe von physikern noch geologen


melden

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

21.07.2011 um 15:49
@Cesair

Richtig - aber es ging um Wissenschaftler. Und dass es sozialwissenschaftler oder armutsforscher gibt sollte auch dir bekannt sein.


melden

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

21.07.2011 um 15:49
cHaos schrieb:Ja ja, unsere Wissenschaftler.
AcidU schrieb:Tja so sind die Wissenschaftler - alles Theoretiker
Tja, so sind se die Forenschreiberlinge. Alles in einem Topf, anrühren, aufschlagen und aufbauschen, mit ein paar gut abgehangenen Vorurteilen würzen und fertig ist der allgemeine Rundumschlag.


melden

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

21.07.2011 um 15:50
Ikarus23 schrieb:Anstatt ihren lächerlichen Fieberträumen nachzugehen sollten die mal lieber forschen wie sie die Armut auf der Welt verringern können.
#
Der ist gut ;-) So richtig daneben.


melden

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

21.07.2011 um 15:52
Ikarus23 schrieb:Richtig - aber es ging um Wissenschaftler. Und dass es sozialwissenschaftler oder armutsforscher gibt sollte auch dir bekannt sein.
Aha, und die sind dafür zuständig das es keine Armut auf der Welt gibt? Is ja toll, dann brauchen sich schon die Verursacher und Profiteure des weltweiten wirtschaftlichen Ungleichgewichtes nicht drum kümmern.


melden

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

21.07.2011 um 15:56
@UffTaTa


Aha, und die sind dafür zuständig das es keine Armut auf der Welt gibt? Is ja toll, dann brauchen sich schon die Verursacher und Profiteure des weltweiten wirtschaftlichen Ungleichgewichtes nicht drum kümmern.


Wer ist denn deiner Meinung nach dafür zuständig die Lebensverhältnisse von Menschen zu verbessern?

Politiker? Haha, selten so gelacht.

Die Armut ist lediglich das Produkt von Fehlentwicklungen und logistischen Fehlern, dem man ganz sicher mathematisch und logisch beikommen kann.

Menschen auf den Mond schiessen - das können wir. Aber dafür zu sorgen dass nicht jeden Tag 10.000 Kinder verrecken - dafür sind unsere klugen Köpfe zu dumm oder wie?


melden

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

21.07.2011 um 15:59
@Ikarus23
jetzt werd mal ein paar Jahrzehnte älter und wenn du dann wenigstens ein kleines bißchen verstehst wie die Wedlt funktioniert, dann können wir gerne weiter reden.

Bei dir hört es sich ja an als wäre Armut etwas was sich separieren, unter dem Mikroskop anschauen und ein Antidot dazu erzeugen könnte was man dann in Fläschchen abfüllt. Herjeh...


melden

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

21.07.2011 um 16:03
@UffTaTa


Bei dir hört es sich ja an als wäre Armut etwas was sich separieren, unter dem Mikroskop anschauen und ein Antidot dazu erzeugen könnte was man dann in Fläschchen abfüllt. Herjeh...


Warum denn nicht? Alles ist wissenschaftlich erfassbar und verwertbar.

Was du tust ist dieses Problem auf fast religiöse Dimensionen aufzubauschen. Als wäre es ein unabwendbares Übel das man hinnehmen muss. :D Es ist das Produkt von Fehlentwicklungen dem man mit den richtigen Entscheidungen beikommen kann. Punkt!

Dass Wissenschaftler keine politische Macht haben und somit nur als Ideenlieferer fungieren steht auf einem anderen Blatt.


jetzt werd mal ein paar Jahrzehnte älter und wenn du dann wenigstens ein kleines bißchen verstehst wie die Wedlt funktioniert, dann können wir gerne weiter reden.


P.S. Wenn die eigene Argumentation auf wackeligem Boden steht, wird man gerne persönlich. Darüber kann ich nur lächeln.


melden

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

21.07.2011 um 16:06
[
Ikarus23 schrieb:Dass Wissenschaftler keine politische Macht haben und somit nur als Ideenlieferer fungieren steht auf einem anderen Blatt.
Was aber kein Hinderniss ist um unmögliche Forderungen und Schuldzuweisungen an Sie zu vergebn.


melden

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

21.07.2011 um 16:11
@geisterfan
geisterfan schrieb:die spinnen doch.
Wegen drei Wörtern einen 8 Jahre alten Thread ausbuddeln ^^

Gibts denn dazu was neues?

mfg


melden
geisterfan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

21.07.2011 um 16:13
@Buchi04
Nein leider nicht, aber ich finde das Thema interessant und momentan läuft nix interessantes auf Allmy, Ich habe gehofft dass ein paar Interessante neue Diskussionen entstehen.


melden

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

21.07.2011 um 16:16
@UffTaTa

"Was aber kein Hinderniss ist um unmögliche Forderungen und Schuldzuweisungen an Sie zu vergebn."

Fühlst du dich persönlich angegriffen weil du selbst Wissenschaftler bzw in desr Wissenschaft tätig bist?


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

21.07.2011 um 16:21
Ikarus23 schrieb:Anstatt ihren lächerlichen Fieberträumen nachzugehen sollten die mal lieber forschen wie sie die Armut auf der Welt verringern können
Tun sie ja eh. Es gibt Flugzeuge, mit denen wir unsere Pizza-Reste nach Somalia schicken können. Und damit sie noch genießbar sind, haben die Wissenschafter Kühlgeräte entwickelt.

Es liegt nur noch an uns, die Möglichkeiten zu nutzen.

scnr


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

21.07.2011 um 16:33
Ikarus23 schrieb: ... oder armutsforscher gibt...
Klar gibt es solche Typen und sie machen doch auch ihren Job, derzeit sogar auf einem EU-Sondergipfel, dort wird eindringlich erforscht, wie man Armut noch schneller verbreiten kann, ohne Banken und Investoren damit zu belästigen.

Und wie immer gehören wir auch zur Forschungselite. Juhu.


melden

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

21.07.2011 um 16:42
voidol schrieb:Tun sie ja eh. Es gibt Flugzeuge, mit denen wir unsere Pizza-Reste nach Somalia schicken können. Und damit sie noch genießbar sind, haben die Wissenschafter Kühlgeräte entwickelt.
Genau. Und die Pizzareste lösen dann alle Armutsprobleme der Somalies. So sicher wie Weizenlieferungen und Entwicklungshilfe es seit Jahrzehnten vermag.


melden

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

21.07.2011 um 16:44
geisterfan schrieb:momentan läuft nix interessantes auf Allmy
Momentan sind Sommerferien. Das ist jedes Mal ein ziemlich großes Problem.


melden

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

21.07.2011 um 16:45
@Ikarus23
Im Kapitalismus ist es nicht mal ansatzweise möglich, dass keiner mehr arm ist.
Jeder kann wohlhabend werden, aber eben nicht alle.
Ach und warum muss überhaupt jemand für den Wohlstand anderer Menschen verantwortlich sein? Das ist doch einzig und allein die eigene Verantwortung.

@UffTaTa
ganz recht :D


melden

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

21.07.2011 um 16:54
@IamPd

>>>Das ist doch einzig und allein die eigene Verantwortung.<<<

Zynische und gefährliche Sichtweise. Besonders in Bezug auf Afrika der Kontinent der seit seher gnadenlos geknechtet und ausgebeutet wurde vom weißen Kapitalismus - und da sollen die zigtausende Kinder die qualvoll verhungern selbst daran schuld sein? Sowas kann doch nur von der satten und gleichgültigen Wohlstandssphäre in Europa kommen. Anteilnahme = Null.

@UffTaTa

*seufz* Ich geb auf. Ja, sicher, ich bin nur ein armer Schüler der im Sommerloch eine Welt ohne Armut ernsthaft für realistisch erachtet. Ihr habt es erfasst!


melden
Anzeige

Spinnt die Wissenschaft jetzt total...?

21.07.2011 um 16:59
@Ikarus23
Verwechselst du da vllt. Verantwortung mit Schuld?


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden