Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verändert sich das Gewicht der Erde?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Veränderung, Gewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verändert sich das Gewicht der Erde?

26.09.2005 um 14:11
@senedjem

würde die erde auf dem wasser schwimmen?

Die Erde nicht aber der Saturn.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit

Anzeige
melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

26.09.2005 um 22:29
hat die hälfte hier noch nichts vom massenerhaltungsgesetz gehört?

selbst wenn 400000000000000000 Menschen geboren werden und keiner stirbt würde das nichts zur veränderung des Erdgewichtsbeitragen, weil die masse der geboren Menschen gleich der masse ist, die an nahrung aufgenommen wurde, um den Körper dieses Menschen zu "bauen"

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

27.09.2005 um 18:55
ich glaube/hoffe mal das meinte galgenmännchen damit, dass die Menschen nichts mit dem Gewicht der Erde zu tun haben.
btw: ein Mensch der stirbt macht die Erde auch nicht leichter. Seine Leiche löst sich ja nicht in Wohlgefallen auf ;)

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

27.09.2005 um 19:43
richtig
die vermodert und wird zersetzt, von Würmern und anderem Getier.
unsere Körper enden also als Scheiße von Würmern u.a. Tieren

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

27.09.2005 um 21:07
Ich würde sagen, dass es zutrifft. Die Erde verändert sich jeden Tag. Sie gewinnt und verliert.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

29.09.2005 um 04:25
Hallo

Hmmm.. Die Biomasse dürfte sich doch eigentlich nicht verändern - oder?

Weiß ich, dass ich nichts weiß?!


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

29.09.2005 um 14:49
hab ich doch 5 posts vorher erklärt

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

29.09.2005 um 14:54
Natürlich ändert sich die Biomasse immerhin werden von pflanzen dinge aufgenommen die vorher keine biomasse sind. Oder betrachtet ihr CO2 etwa asl Biomasse?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

29.09.2005 um 17:42
der Kohlenstoff war aber vorher in anderer Biomasse gebunden, als Zucker, die Pflanze macht aus dem CO2 O2, welches wieder rausgeht und wandelt das C mit anderen stoffen wieder in Zucker um, also hält sich das die waage

du hast doch schon mal was von Photosynthese gehört, oder?



C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

30.09.2005 um 20:09
Was bezeichnet man unter Biomasse?Ich würd sagen alle Atome, Stoffe und Verbindungen die zur organischen Chemie gehören.Oda????

"Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten." Albert Einstein


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

30.09.2005 um 20:13
richtig

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

07.10.2005 um 00:47
Ich würd sagen das Gewicht der Erde ändert sich nicht. Es stimmt zwar das ständig Staub aus dem Weltraum niederrieselt oder das mit Raketen usw. viel hinaufgeschossen wird aber im Grunde ist das bedeutungslos. Die Erde hat ne Masse von ca. 5,976*10^24 selbst wenn jeden Tag 10 Milliarde Tonne niederrieselt oder die NASA die neue Mondmission usw. startet, von den eennoorm geringen Massezunahme die durch die Sonnenenergieaufnahme der Biomasse herrührt red ich gar nicht ändert das nichts was irgendwie Bedeutung hätte. Rechnet doch mal nach wie lange die 10 Milliarden Tonnen kosmischen Staubs rieseln würden bis sich die 5,976*10^24 auf 5,977*10^24 ändern. Für die Gravitation spielt das keine Rolle die bleibt wie sie jetzt ist und das womöglich solange die Erde existiert, weil sich die aufgrund der enorm kleinen Gravitationskonstante genauso wenig ändert.


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

07.10.2005 um 01:02
trotzdem verändert der Staub das Gewicht, und sei es nur in der x-ten Nachkommastelle.
Und die BIOMASSE ÄNDERT SICH NICHT

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

07.10.2005 um 10:49
@Jimtonic >Ich würde gern wissen, ob die Erde schwerer oder leichter wird, bzw. das Gewicht der Erde gleich bleibt.

Erst einmal. Hier muß man zwei qualitativ ganz verschiedene Sachen voneinander unterscheiden!
Und zwar die Masse vom Gewicht!

Und die Masse der Erde nimmt durch unterschiedlichste Ursachen tatsächlich ständig zu!
Da bin ich mir sehr sicher!
Um alle Ursachen hierfür zu erklären, wäre hier kein Platz. Aber vielleicht soviel: Sie, die Masse auch der Erde, nimmt duch Einstrahlung von der Sonne, durch Auftreffen anderer Massen auf die Erde und auch durch innere Quantentunnelung, also aus dem inneren Vakuum der Erde in ihre eigene Masse tunnelnde Quanten, ständig zu!

Wie das mit dem Gewicht, die Gewichtung der ganzen Erde z.B. im Bezug zum ganzen Sonnensystem, es sich verhält, das vermag heute wahrscheinlich noch keiner absolut richtig zu sagen. Aber man könnte es messen. Und zwar über Abstandmessungen zwischen den Planeten und der Sonne und zum äußeren Rand unseres Sonnensystems hin. Würde hier der Platz der Erde sich auf das ganze Sonnensystem bezogen von der Sonne enrfernen, dann kann das auch als Gewichtsabnahme interpretiert werden. Würde sich der Abstand zur Mitte unseres Sonnensystems, also hin zur Sonne verkleinern, dann kann das auch als Gewichtszunahme interpretiert werden!

Also, es bedarf erst einmal der praktisch verwirklichten Messung der räumlichen Abstände über eine gewisse Zeit hinweg, um hier tatsächlich auch etwas Wahres darüber aussagen zu können!

Da nun in meiner Weltanschauung die Masse ein Gleichgewichtsmoment zwischen aller Wechselwirkung verkörpert, und die Raumzeit wahrscheinlich zur Zeit expandiert, dann würde ich auch auf eine erhöhte innere Quantentunnelung schließen. Da nun aber die Sonne viel größer als die Erde ist und auch größer als alle anderen Himmelskörper in diesem System, würde sie auch die größte innere Quantentunnelung zu verzeichnen haben. Mit anderen Worten ausgedrückt: Bezogen auf das Gesamtsystem unseres Sonnensystems müßte dementsprechend das Gewicht der Erde bezogen auf das ganze Sonnensystem abnehmen, obwohl die Masse der Erde selbst ständig weiter anwächst!

Und das entspräche einer räumlichen Vergrößerung unseres ganzen Sonnensystems und auch gleichzeitg einer Massezunahme in seinem ganzen Lebensverlauf, was ja nun wieder auch sehr gut in die Interpretationsweise einer Raumexpansion paßt!

@senedjem >andere frage! würde die erde auf dem wasser schwimmen?

Jawohl, denn die Dichte auf die ganze Erde bezogen ist geringer als die Dichte des Wassers allein!
Und durch den hiermit gegebenen Auftrieb würde die Erde dann auf einem riesigen Meer auf einem riesigen Planeten tatsächlich auch schwimmen!

Aber sie tut es eben ja nicht, weil sie sich fallend im freiem Raum und nicht auf dem Meer eines anderen Planeten bewegt!
Aber im gewissen Sinne schwimmt sie auch auf einer bestimmten Ebene innerhalb des Sonnensystems und auch innerhalb unserer ganzen Galaxie, eben der Milchstraße!

@sebbl >hat die hälfte hier noch nichts vom massenerhaltungsgesetz gehört?

Gegenfrage: Hast Du noch nichts von einem offenem System gehört? Dieser Massen-Erhaltungs-Satz widerspiegelt ja nur auf ein geschlossenes System bezogen die Wahrheit!

@schonella >Ich würde sagen, dass es zutrifft. Die Erde verändert sich jeden Tag. Sie gewinnt und verliert.

Wie recht Du hast - und sie gewinnt auch an (geistig-materieller) Masse und verliert an Gewicht (übergroßer materieller Dichte)!
Und das macht nun auch durch Aufweitung des ganzen materiell verwirklichten Raumes, durch Aufweichung der ganzen Materie, wieder den Geist zu seiner immer weiteren Entfaltung frei!


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

07.10.2005 um 11:52
@seintist
nicht nur lesen sondern auch verstehen können.

aus dem kontext meines posts geht ganz klar hervor das ich von der Biomasse der erde spreche, und da kommt nix zu

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

07.10.2005 um 11:53
Wieso soll da nix zukommen?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

07.10.2005 um 12:07
Ich rede von der Biomasse

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

08.10.2005 um 08:41
@sebbl >aus dem kontext meines posts geht ganz klar hervor das ich von der Biomasse der erde spreche, und da kommt nix zu

Wenn Du Dich da mal nicht täuscht!
Da kommt zwar auf diese Biomasse bezogen in der Gesamtbilanz der Erdmasse nichts dazu. Aber die Biomasse selbst verändert sich in ihrem Quantum auch ständg und ihr quantitativer (wahrscheinlich aber nicht prozentualer) Anteil an der Gesamtmasse steingt auch mit der Zeit wahrscheinlich immer weiter an, da sich ja auch das ganze Leben von Lebewesen auf der Erde weiter entwickelt!

Und ich verstehe sehr wohl und lese nicht nur, sondern ICH versuche auch immer einen Sinn aus allen Beiträgen heraus zu lesen!
Und sollten sie in erster oberflächlicher Sicht auch noch so sinnlos erscheinen!
Was man von dem Einen oder Anderen in diesem Forum keinesfalls behaupten kann!


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

08.10.2005 um 11:17
trotzdem ändert sich die Biomasse nicht
wie sollte sie den?

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

08.10.2005 um 11:23
@sebbl:
Wenn Du behauptest sie ändere sich nicht, dann müsste sie ja quasi seit Milliarden von Jahren gleich geblieben sein. Das ist aber reichlich unmöglich. ;)

Nimm als einfachstes Beispiel mal Pflanzen: Die nehmen mit dem Wasser auch Elemente auf, die darin gelöst sind, die aber erst mal nicht zur Biomasse hinzugerechnet werden können. Eben diese Elemente werden aber dann von den Pflanzen zum Wachstum genutzt, womit sie dann Teil der Biomasse werden.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



Anzeige

melden