Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verändert sich das Gewicht der Erde?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Veränderung, Gewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verändert sich das Gewicht der Erde?

29.10.2005 um 13:51
was meintest du da oben mit "wir sind lichtwesen"?

Es geht mir um Lichtteilchen, also Photonen.
Photonen bestehen aus purer Energie, haben somit keine Masse
und etwas das keine Masse hat definiere ich NICHT als objekt

philosophisch kann man drüber streiten ob das stimmt, aber für den Ottonormalbürger sind Objekte dinge die man anfassen kann, und damit sind photonen ausgeschlossen

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen


Anzeige
melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

30.10.2005 um 09:16
@sebbl >Photonen bestehen aus purer Energie, haben somit keine Masse

Genau darin täuscht Du Dich!
Photonen haben nämlich sehr wohl Masse, den sie sind integrative Ganzheiten, informations-energetisch verwirklichte Ganzheiten, bestehend (zumindestens) aus Elektronen und Positronen, was sie auch bei ihrem Zerfall dann zeigen!

Was Photonen nicht haben, das ist ein Gewicht, eine meßbare Masse, welche sich immer erst aus einer raumzeitlichen Verwerfung ergibt, wie es Einstein in seiner ART darstellte. Da sich Photonen aber immer mit Lichtgeschwindigkeit "c" im Kontinuum selbst bewegen, können sie als solche Ganzheitsverkörperungen auch keine so genannte Ruhemasseerscheinung hervorbringen. Aber das sie diese Erscheinungsweise einer bestimmten Massequalität nicht haben, heißt noch lange nicht, daß sie wirklich ohne Masse wären!
Wäre dies wirklich so, dann gäbe es übrigens auch keine durch eine ganz massenbezogene Resonanzwechselwirkung verursachte Lichtablenkung an großen Massekörpern, wie es unsere Sonne darstellt!

Und unser Grundzustand in der Verwirklichung eines Lichtwesens mußt Du Dir so vorstellen. Das ganze Vakuum ist ein Quantenmeer, in dem einzelne Quanten virtuell im reellen Dasein dieses Vakuumszustandes erscheinen. Auf der Ebene der Photonen, des Lichtes eben, sind das sowohl die Elekrtonen als auch die Positronen, aber auch elektrisch neutrale Quantenformen. Und da wir nun alle aus diesem Grundzustand auf der eigentlichen Bewegungsebene des Lichtes hervorgingen, informationell verursachte Auskristallisationen dieses energetischen Grundzustandes, dieser grundlegenden, energetisch erscheinenden Allfülle sind, darum sind wir eigentlich von der primärsten Verwirklichungsebene unserer ganzen Wesenheit her gesehen Lichtwesen!

Und das wirklich im wahrsten Sinne dieses Wortes!

@sebbl >für den Ottonormalbürger sind Objekte dinge die man anfassen kann, und damit sind photonen ausgeschlossen

Was soll denn das schon wieder? Damit gibt es für Dich also nur die Mechanik und vielleicht noch die Dampfkraft!
Denn auch den Nebel kann man noch sehen und man kann das daraus hervorgehende kondensierte Wasser noch anfassen und die Reibungswärme der mechanischen Reibung kann man spüren (also auch schon nicht mehr auch wirklich anfassen!). Aber Elektronen gibt es dann schon für Deinen Otto-Normalverbraucher nicht mehr, keinerlei Elektromagnetismus!
Oder konntest Du schon einmal Elektronen anfassen?!

Deine Einstellung ist wirklich schon recht antiquiert, denn sie geht auf eine Weltauffassung zurück, welche die Menschen vor über hundert Jahren hatten!


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

30.10.2005 um 09:36
Die Gravitation wirkt nicht nur rein massebezogen. Das ist schlichtweg falsch. und Photonen haben auch keine Masse. sonst könnten sie sich der speziellen RT zufolge nämlich nicht mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

30.10.2005 um 10:39
nach dem Gesetz des positiven Grenzgewichtes im Zeitverlauf bezogen auf meine Person und dem Masseerhaltungssatz, ebenfalls bezogen auf meine Person, folgt unter Anwendung der newtonschen Kraftgesetze und der allgemeinen Realtivitätstheorie eine Massezunahme der Erde.

...w.z.b.w.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

30.10.2005 um 12:38
@interpreter >Die Gravitation wirkt nicht nur rein massebezogen. Das ist schlichtweg falsch.

Auf was denn, Deiner Meinung nach, wenn nicht massebezogen, eben als ein Ausdruck der resonativen Wechselwirkung zwischen Masse(n)?

Und warum kommt dann in der Gravitationskonstante sowohl nach Newton als auch nach Einstein ein Term vor, der die Masse verkörpert?!

Und noch einmal, die Photonen erscheinen tatsächlich als masseselos, was sie aber bei näherer Betrachtungsweise, bei einen Blick in die von ihnen verwirklichte Einheit, garnicht wirklich sind!

Der Tisch erscheint uns ja auch als fest, obwohl sich bei Blick in sein Innerstes auf der Quantenebene etwas ganz anderes als Gegebenheit herausstellt!

@mso123

Massezunahme der Erde schon, aber wie soll das Deiner Meinung nach aus Konstanten heraus, eben den beiden Gravitationskonstanten heraus geschehen?
Das würde mich nun aber auch einmal wieder interessieren!


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

30.10.2005 um 12:47
@seinst
ok ich hab mich falsch ausgedrückt und gebe mich jetzt geschlagen

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

30.10.2005 um 21:00
@seinist: welchen Teil meines Beweises hast Du nicht verstanden?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

31.10.2005 um 08:40
@mso123 >folgt unter Anwendung der newtonschen Kraftgesetze und der allgemeinen Realtivitätstheorie eine Massezunahme der Erde.
welchen Teil meines Beweises hast Du nicht verstanden?

Ich habe ihn schon verstanden, wollte aber von Dir wissen, wie Du aus den Gravitationskonstanten von Newton und Einstein, ich betone: aus diesen Konstanten, eine Massenzunahme der Erde ableitest!

Nach diesen Theorien kann nämlich die Masse der Erde nur zunehmen, wenn andere Masse von der Erde angezogen wird und dann auf sie fällt!
Das sind zwar auch etliche Tonnen an Weltraumstaub und kleineren Asteroiden täglich, aber das erklärt nicht in der Gesamtheit die tatsächliche Massenzunahme der Erde!


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

01.11.2005 um 17:18
Hä???

Die Konstanten sind mir schnuppe! Entscheidend ist, das die newtonsche Gravitationskonstante konstant ist und die Kraft und Gesamtmasse beider Körper positiv korreliert sind.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

27.11.2005 um 13:06
@mso123

Die Konstanten sollten Dir aber keineswegs schnuppe sein!
Und wie erklärst Du nun den Zusammenhang zwischen der Gravitationskonstante und der Kraft sowie Gesammtmasse beider Körper? Und warum nur von zwei Körpern?
Das mußt Du mir dann aber bitte schön auch noch einmal näher erklären!


melden
smot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändert sich das Gewicht der Erde?

27.11.2005 um 13:23
Gewicht bezieht sich ja immer auf eine Masse welche eine Kraft auf eine andere Masse ausübt.

Daher ändert sich sicher nicht das Gewicht der Erde, sondern die Masse.

*Klugscheiss*


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

27.11.2005 um 13:26
Daher ändert sich sicher nicht das Gewicht der Erde, sondern die Masse
Davon rede ich doch die ganze Zeit!
Hört mir denn keiner zu!?!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

27.11.2005 um 13:29
Es werden ständig Raketen abgeschossen, also wird die Erde leichter.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

27.11.2005 um 13:37
naja sie wird schon schwerer da menschen geboren werden.

6.400.000.000*ca.60kg(keine ahnung halt so nen durchschnittwert von mir)
=3840000000000

aber von der masse her denke ich wird sie leichter


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

27.11.2005 um 17:26
ne sie wird eher leichter, da immer mehr Nahrung weggefressen werden.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

28.11.2005 um 10:09
@smot

Du hast schon Recht. Man muß schon im Großen und Ganzen davon ausgehen, daß sich das Gewicht der Erde nicht wesentlich - zumindestens nicht sehr schnell, ändert. Dennoch muß diese Aussage praktisch überprüft werden!
Ein Indiz der Gewichtsänderung wäre die relationale Verschiebung zwischen den einzelnen Planeten und von diesen zur Sonne!
Wenn sich also z.B. der Abstand Erde - Sonne ändert, dann ändert sich auch das Gewicht der Erde, ihre Wichtung gegenüber der Gravitationslkraft der Sonne!

Aber die Masse von Sonne und Erde, die ändern sich natürlich ständig!

@experiment > Es werden ständig Raketen abgeschossen, also wird die Erde leichter.

Und was ist mit den Zigtausenden von Tonnern an kosmischen Staub, der ständig auf die Erde niederbrasselt? Da zählen die paar Raketen garnichts!
Nein, die Erde wird ständig schwerer und sie wächst sogar von innen heraus auch ständig in ihrem Volumen weiter an!

@Tenzin > naja sie wird schon schwerer da menschen geboren werden.

Und von was ernähren sich die Menschen? Von massiven und weniger massiven Nahrungsmittel, welche ihnen die Erde zur Verfügung stellt!
Das hat also keinen wirklichen Einfluß auf die Masse der Erde!

@experiment > ne sie wird eher leichter, da immer mehr Nahrung weggefressen werden.

Und dann haben die Menschen durch ihr vieles Fressen keine Massenzunahme zu verzeichnen? Wie machst Du das denn nur so? Ich würde auch gern trotz vielem guten Fressen abnehmen!


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

28.11.2005 um 13:46
Da das gewicht in der 'schwerelosigkeit' eines jeden objektes 0 Kg beträgt , hängt es wohl sehr davon ab wo man die waage aufstellen würde.

Wenn du alle masse des planeten auf selbigen wiegen willst ist das ein interesnntes experiment , schon weil sich beim wiegen z.b. des eisen anteils des planeten würde selbiger in der gravitation der gesammtmasse fehlen würde und dadurch das gewicht verändert .

also gibt es nur eine richtige Antwort 0 Kg

oder wie seht Ihr das ?


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

28.11.2005 um 14:36
Die Gewichtskraft eines Objektes beträgt in der Schwerelosigkeit wohl 0 Newton, aber die Masse eines Objektes ändert sich in der Schwerelosigkeit nicht, und die Masse wird in Kilogramm gemessen, deshalb ist die richtige Antwort sicher nicht 0 Kg.

Obwohl man umgangssprachlich unter der Masse eines Objektes und seinem Gewicht das selbe versteht, sind das 2 verschiedene Dinge.

Und die Masse der Erde nimmt im Laufe der Zeit leicht zu.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verändert sich das Gewicht der Erde?

28.11.2005 um 14:46
Ich frag mich was passiert wenn viel gewicht sich auf eine Stelle platziert.

Ändert sich dann die Bahn des Planeten?


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

28.11.2005 um 22:43
Ich hab mal gehört, wenn man die gesamte Erdnussbutter der Erde auf einen Punkt bringt, so könnte die daraus entstehende Masse die Erde leicht von der Umlaufbahn bringen. Hat angeblich irgend so ein Wissenschaftler mal festgestellt, doch wo für das gut sein sollte weis ich nicht.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



Anzeige

melden