Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verändert sich das Gewicht der Erde?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Veränderung, Gewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verändert sich das Gewicht der Erde?

08.10.2005 um 11:59
ab er selbige werden an anderer stelle wwieder abgegeben

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen


Anzeige
melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

08.10.2005 um 12:04
@sebbl:
Und wer sagt Dir daß zwischen Aufnahme und Abgabe ein Gleichgewicht herrscht? Beachte auch bitte, daß die Biomasse irgendwann gleich null war. Sie muß also irgendwann zugenommen haben. Wieso sollte sie das nun nicht mehr tun?

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

08.10.2005 um 12:07
Natürlich ändert sich die Biomasse. Das liegt in der Definition des Begriffes Biomasse. UNd diese ändet sich epochal, saisonal und diurnal!

Ich mnöchte mal wissen, wie man auf die Idee kommt, die Biomasse bliebe gleich!!!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

08.10.2005 um 13:45
ja ok ihr habt recht. muss das mit irgendwas verwechselt haben.

mein fehler

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

09.10.2005 um 14:50
@sebbl >trotzdem ändert sich die Biomasse nicht
wie sollte sie den?

Schon mal etwas von Entwicklung und Evolution gehört?!
Aber zum Glück hast Du es ja auch schon selbst geschnallt!
Glückwunsch!


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

09.10.2005 um 14:54
ich habe zwar null Ahnung was das betrifft, aber müsste nicht etwas dass schwebt "schwerelos" sein?

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

09.10.2005 um 15:23
nein.

was ist das denn für ne annahme??



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

10.10.2005 um 04:59
@elgreco

Du Gutster, schwebst Du etwa als Biomasse auf der Erde? Wie machst Du das denn nur?
Verrate mir bitte einmal Deinen Trick dabei, denn meine Waage zeigt eigentlich für meine Verhältnisse immer etwas zuviel an!


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

10.10.2005 um 05:36
"müsste nicht etwas dass schwebt "schwerelos" sein?"

Schwebezustand herrscht dann, wenn eine Kraft da ist, die der Gravitationskraft entgegenwirkt und der Körper oberhalb eines Bodens verharrt. Oder, wenn er sich im freien Fall befindet und relativ zu dir in Ruhe ist.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

10.10.2005 um 06:58
aber dann ist es doch noch lange nicht "schwerelos".

elgreco meint mit dem begriff ja, dass ein objekt in schwebe keine masse besitzt.

was ja blödsinn ist...



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

10.10.2005 um 09:17
richtig, vorallem da jqades objekt ja eine masse haben muss

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

10.10.2005 um 09:29
na ja, "jedes" objekt nicht.... ;)

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

10.10.2005 um 10:17
ok bielefeld nicht aber welches den noch nicht?

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

10.10.2005 um 10:23
photonen

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

10.10.2005 um 10:23
sprich "lichtteilchen" ;)

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

10.10.2005 um 10:33
da wäre die Frage ob man die als Objekte definieren will
aber sagen wir das mal so, jedes objekt das man berühren kann muss eine masse haben, is so klarer definiert

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

29.10.2005 um 11:02
@sebbl >da wäre die Frage ob man die als Objekte definieren will

Der Wille hierzu reicht dabei aber nicht aus!

Die Begriffe "Objekt" und "Subjekt" sind Begriffe aus der Philosophie und definieren hier die zwei zueinander komplementären Gegebenheiten aus der menschlichen Erkenntnis und Praxis.

So wird der Begriff: Objekt im "Philosophischen Wörterbuch" wie folgt definiert:

>> Objekt [lat] - der vom Subjekt unabhängige Gegenstand der menschlichen Erkenntnis und Praxis. Objekte der Erkenntnis sind die mannigfaltigen Erscheinungen, Entwicklungsformen und -produkte der Materie. <<

Damit hängen die Begriffe Objekt - Materie - Ding - Gegenstand - Geist - Subjekt unmittelbar zusammen.

Entsprechend wird der Begriff Subjekt im "Philosophischen Wörterbuch" wie folgt definiert:

>> Subjekt [lat] - Träger von Erkenntnisfähigkeiten und Erkenntnisfunktionen, der auf der Grundlage der individuellen und/oder gesellschaftlichen Praxis zielgerichtet auf seine Umwelt einwirkt, um sie sich materiell und geistig anzueignen. <<

Der Begriff Subjekt ist also weiterhin unmittelbar an den Besitz von Bewußtsein, an das Bewußtsein selbst gekoppelt.

Nun entscheidet natürlich jeder entsprechend seiner Grundhaltung (Materialist, Idealist, Seinist) anders, was er unter einem Objekt und/oder Subjekt zu betrachten hat. Und weiterhin ist auch die Blickrichtung entscheidend, was unter einem Objekt oder Subjekt im Gesamtprozeß einer Wissensgewinnung oder experimentellen oder anderen Wissensanwendung zu verstehen ist. So kann ja ein Mensch einmal Objekt der Erkenntnis, das andere mal aber auch Subjekt der Erkenntnis oder sogar - wie es die Experimente der heutigen Quantenphysik nahelegen - beides zugleich sein!

Alles ist aber zugleich immer von einem Sein und damit ist aufgrung der gegebenen primären Wesensgleichheit immer von Mal zu Mal immer wieder aufs Neue aus der gegebenen bzw. verwirklichten Ganzheit heraus zu entscheiden, was im speziellen Fall als welches betrachtet wird (Subjekt und/oder Objekt)!

Auch wir sind Lichtwesen und zugleich Subjekte und Objekte der Erkenntnis!
Warum sollten wir das unserer eigenen Grundlage, welche auch als aus Lichtteilchen bestehend interpretiert werden kann und so auch interpretiert wird, nicht auch zugestehen?!

Die Einheit von Subjekt und Objekt ist doch immer nur an das theoretisch begründete und/oder praktisch gelebte Bewußtsein, an die Erkenntnis selbst gebunden. Da spielt es doch garkeine Rolle, ob man diese Gegebenheiten dann auch berühren kann oder nicht!
Und berühren können wir und kann uns etwas auch emotional, also geistig verursacht!
Auch eine geistige Berührung kann uns dabei ganz massiv treffen oder auch nicht, uns eben wegen einer seiend-daseienden Nichtresonanz auch ganz kalt lassen, aber auch ganz kalt stellen oder aus der gebenen Resonanz heraus auch ganz tief berühren!


melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

29.10.2005 um 13:34
ahja, und was heißt das jetzt auf kurz?
ich hab keinen bock den ganzen mist zu lesen.
ICH kann für mich SUBJEKTIVE definitionen erstellen

und SUBJEKTIV würde ich Photonen nicht als Objekte im eigentlichen sinne definieren

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

29.10.2005 um 13:35
EDIT
nicht als Objekte im eigentlichen allgemeinen sinne definieren


C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Verändert sich das Gewicht der Erde?

29.10.2005 um 13:46
@sebbl

Ließ es einfach und dann denke darüber nach - oder eben setzt Dich ganz bockig in die Ecke und schmolle so für Dich hin!

Warum hast Du denn überhaupt die Frage gestellt, wenn es Dir ja garnicht um eine wirkliche und in diesem Sinne dann natürlich auch etwas umfassendere Antwort ging?

Noch einmal Kurz:

Was man als Objekt bezeichnet liegt ganz definitionsgemäß daran, was man in seiner ganzen Erkenntnis selbst für eine Grundeinstellung hat und/oder wie man etwas selbst im eigenen Gesamtzusammenhang gesehen sieht!

Auch Lichtteilchen können dann unter Umständen Objekte, Subjekte oder auch beides darstellen!

Und die allgemeine Definition, also die Definition im allgemeinen Sinne, was unter Objekte zu verstehen ist, habe ich Dir ja oben auch angegeben!


Anzeige

melden