weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

12.12.2012 um 20:19
Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle Menschen mit Sack und Pack und Tiere von der einen Seite der Erde, auf die Andere müssten? Also wenn sich dadurch das Gewicht plötzlich nur auf eine Seite der Erde beschränkt, welche Folgen hätte das? Würde die Erde dann langsamer, oder schneller, oder würde es die Jahreszeiten verändern?


melden
Anzeige

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

12.12.2012 um 20:20
@Jantoschzacke
Ich glaub dann wäre es auf der leeren erdseite verdammt langweilig...


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

12.12.2012 um 20:23
@Jantoschzacke

Dann würde ein Grossteil ertrinken, denn auf der anderen Seite gibt es nicht soviel Land.

Dass die Erde unter solchen Aspekten allerdings leidet, kann man in Artikeln nachlesen, in denen es darum geht, dass durch Staudämme zu grosse Wassermassen auf einer 'Seite' der Erde gesammelt werden, wodurch das Gewicht verlagert wird

Gruss

Shade


melden

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

12.12.2012 um 20:23
Ich meine wenn die Blätter im Herbst herunter fallen, dann dreht sich die Erde doch auch mit einem Mal schneller?


melden

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

12.12.2012 um 20:29
hätte auch keine größeren auswirkumgen als die gezeitenkräfte des mondes.
wär aber cool, denn ich bleib wo ich bin und kann tun und lassen was ich will :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

12.12.2012 um 21:03
Wir würden uns aus unseren Laufbahn werfen und elendig sterben :}


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

12.12.2012 um 21:06
Ich glaub, wenn alle Menschen auf einer Seite wären, würde es jede menge tote geben, unsere Laufbahnen wären kaputt, ect....


melden

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

12.12.2012 um 21:15
Die auswirkungen wären...
fast kaum messbar.

Gehen wir von einem Durchschnittsgewicht von 80kg aus x 7 000 000 000 = 560000000000 kg oder
560 000 000 Tonnen.

Das ist, schlicht und ergreifend bemerkenswert unbemerkenswert im Vergleich zu irgendwelchen Kräften die auf den Globus einwirken könnten.


melden

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

12.12.2012 um 21:24
es passiert..nichts..


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

12.12.2012 um 21:29
@Jantoschzacke
Jantoschzacke schrieb:wenn plötzlich alle Menschen mit Sack und Pack und Tiere von der einen Seite der Erde, auf die Andere müssten?
Müssten wir dann auch die Toten ausgraben und mitnehmen?


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

12.12.2012 um 21:29
Die massive Völkerwanderung würde schon seine Problemchen mit sich bringen. Hunger, Durst,
Krankheiten usw und so fort. Aber eine nennenswerte Auswirkung auf den Planeten hat
das nicht, oder wir werden halt aus unserer Umlaufbahn gekickt ^^


melden

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

12.12.2012 um 21:38
Eigentlich sollte das jeder mit LK Physik oder mehr ausrechnen können.

Bin aber grad zu faul dazu :)


melden

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

12.12.2012 um 21:43
Es gibt keine Auswirkung, wir sind ja für die Erde ja ein Federgewicht. Es wird für uns eine Auswirkung haben, da wird es schön ein Gedränge sein, da geht es mit dem Zusammenrücken auch nicht besser. ;)


melden

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

12.12.2012 um 21:45
xkcd hat mal einen ähnliche Frage beantwortet - was passiert, wenn alle sich an einem Ort versammeln und gleichzeitig in die Luft springen? :)

http://what-if.xkcd.com/8/


melden

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

12.12.2012 um 21:51
@The_Shade
The_Shade schrieb:Dass die Erde unter solchen Aspekten allerdings leidet, kann man in Artikeln nachlesen, in denen es darum geht, dass durch Staudämme zu grosse Wassermassen auf einer 'Seite' der Erde gesammelt werden, wodurch das Gewicht verlagert wird
Nein.

@Jantoschzacke

So leid es mir tut, es würde ziemlich genau nichts passieren. Nur so als Anregung:


Masse aller Menschen: 4.9 × 10^11 Kilo (Annahme: grösszügige 70 kg pro Mensch bei 7 Milliarden)

Masse der Erde: 5.97 × 10^24 Kilo



Fällt dir was auf? ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

12.12.2012 um 21:53
@Thawra

Du hast aber Tiere und die Toten vergessen :D :}


melden

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

12.12.2012 um 21:56
@Keysibuna

Ändert nichts... bei einem Unterschied von 10^13 machen auch die Tiere den Braten nicht fett, obwohl das eine recht gewaltige Biomasse ist...




Vor allem wird etwas ganz Wesentliches ausser Acht gelassen: die Erde ist nicht starr, und die Verteilung der Masse ist eigentlich auch heute nicht gleichmässig. Aber wenn auf einer Kontintentalplatte mehr Gewicht angehäuft wird (z.B. grosse Massen an Eis - Gletscher!), dann sinkt sie entsprechend etwas ein. Es erfolgt also sozusagen automatisch ein gewisser Ausgleich.


melden

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

12.12.2012 um 21:56
@chen

die seite könnte glatt von meinem physik prof. kommen :D
danke dafür!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

12.12.2012 um 21:59
@Thawra
Thawra schrieb:Ändert nichts... bei einem Unterschied von 10^13
Schade ^.^
Thawra schrieb:Aber wenn auf einer Kontintentalplatte mehr Gewicht angehäuft wird (z.B. grosse Massen an Eis - Gletscher!), dann sinkt sie entsprechend etwas ein.
Dann könnte man ne von Menschen erzeugte Sintflut herbei führen :}


melden
Anzeige

Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?

12.12.2012 um 22:00
@Nerok

Ja, die Seite ist unfassbar genial. Der Typ berechnet jeden Mist und zeichnet dazu lustige Bilder, z. B. wie viel Pferdestärken Yodas Jedi-Kräfte haben (25 PS), wie die Klimazonen aussehen würden wäre die Erde um 90 Grad gedreht, und noch viel mehr.

cassini hurricanes


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden