weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird die Menschheit ?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Evulotion

Wie wird die Menschheit ?

30.08.2003 um 01:43
Wie stellt ihr auch die Menschheit in der Zukunft ?
Und wie wünscht ihr euch das die Menschheit wird ?

Vieles hat sich ja geändert.
Ich möchte von euch wissen wie ihr euch die Menschheit in der Zukunft wünscht ?



Manche wollen vieleicht das alle Menschne langsam kapieren das es keine Gott gibt, oder ganz anders rum.
Oder andere wünschen sich vieleicht das die Maschinen nicht immer mehr Aufgaben des Menschen übernehmen.
Vieleicht wollen noch andere das wir nur in einer Virtualen Welt leben.
Oder was ganz anderes.
Wie wünscht ihr euch wie die Menschheit in Zukunft werden soll ?



Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.(Werner Heisenberg)



melden
Anzeige

Wie wird die Menschheit ?

30.08.2003 um 01:51
Soviele wünsche auf einmal, da ist die Auswahl schwer ! ;)

Scherz beiseite.

Schön wär wenn das materielle Denken aufhört.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
cucumber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird die Menschheit ?

30.08.2003 um 02:29
Wünsche? Die gibts wahrscheinlich Massenweise.

Wie wärs, wenn die Menschen endlich aufhörn Kriege zu führen!?
Und die Agressivität verschwindet!?
?!MENSCHEN = eine GEMEINSCHAFT!?

Wer weiß schon, was aus uns in der Zukunft mal wird. Vielleicht gibts uns ja auch garnich mehr so lange.

cogito ergo sum


melden
dr.lemming
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird die Menschheit ?

30.08.2003 um 12:01
Also ich könnte mir (in langer Zeit) eine menschliche Gemeinschaft vorstellen die sich gewisse Grundnormen und Sichtweisen angeeigenet hat um als "Gemeinschaft" zu agieren. Das materielle Denken wird mit der Zeit hoffentlich zurückgehen, bzw. spätestens wenn unserer natürlichen Ressourcen auf dem Planeten erschöpft sind.

Des Weiteren würde ich es begrüßen wenn die Menschen mehr ihr Leben leben und nicht Marionetten der Gesellschaft bleiben.

Naja und vielleicht noch das wir mal anderer Planeten erforschen und besiedeln. ;)

Ist dir eine Sache zu kompliziert hast du den wahren Kern noch nicht gefunden.


melden

Wie wird die Menschheit ?

30.08.2003 um 14:19
@dr.lemming

...anderer Planeten erforschen und besiedeln.

Aber würde dann nicht wieder das materielle denken anfangen ?

Das mit dem Leben leben, und keine Marionette sein, ist auch noch was was bestrebenswert ist.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Wie wird die Menschheit ?

30.08.2003 um 14:27
cHaos@

Ob neuer Planet oder nicht.
Es wird die Zeit kommen wo Ressourcenprobleme nicht auftreten werden.
Per Nanotechnologie könnte man eines Tages aus irgendeiner Materie eine gewünschte Materie machen. Z.b aus Müll Gold oder wieder Nahrung.

Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.(Werner Heisenberg)



melden

Wie wird die Menschheit ?

30.08.2003 um 14:51
@Ulti

Wäre möglich !
Aber bis dahin ist´s noch ein schwerer Weg. Und so wie es im Moment aussieht könnten wir probleme kriegen sowas zu realisieren.

Doch wenn´s soweit ist, hört ja auch wieder das materielle denken auf da alles vorhanden ist.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
scottie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird die Menschheit ?

30.08.2003 um 16:03
Wünschenswer und Bestrebenswert wäre natürlich, das die Menschen materiell zu denken, aufhören, Kriege zu führen und aufhören, gewaltätig zu sein! Das der Rassenhass verschwindet, usw...
Diese Reihe könnte man wahrscheinlich unendlich lang vortsetzen, aber was bringts! Zur Vernunft werden wir erst kommen, wenn wir überhaupt vernünftig werden, wenn der nächste Weltkrieg vorbei ist! Denn dann wird wieder mit Pfeil und Bogen gekämpft und die Zivilisation ist hin, genau, wie Einstein es vorhergesagt hat! Und irgendwer sagte auchmal, dass es in der Natur des Menschen liegt, sich selbst zu zertsören, und ich denke, er hatte recht! Man siehts ja überall! Also, ich glaube, vernünftige Menschen werden immer Mangelware sein!

Sind wir nicht alle nur Marionetten der Wirklichkeit?!


melden
honkibärle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird die Menschheit ?

30.08.2003 um 20:28
Ich wünsche mir, dass die Menschheit so wird wie bei "Star Trek". Und ich möchte dann auf einem schönen Raumschiff den Weltraum erobern und auf dem Holodeck einen ganz menschenleeren Traumstrand genießen....*seufz*

Die Menschen müssen endlich vernünftig werden und kapieren, dass nichts ohne Grund und nichts ohne Folge geschieht!! Und dass die Kraft in der Gemeinschaft liegt.


melden
der_matthias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird die Menschheit ?

07.09.2003 um 11:27
Ich denke es wird immer Leute geben die Krieg führen WOLLEN , aus welchem Grunde auch immer.Irgendein heiliges Ziel für einen Glaubensfeldzug lässt sich immer finden , und auch das Bestreben immermehr Macht zu erhalten liegt wohl in der menschlichen Natur und wird wohl auch in ihr verankert bleiben.Die Frage ist ob eine perfekte Welt wirklich so toll wäre , denn ich könnte mir vorstellen das sie schnell langweilig würde.Wie sieht es aus mit der ewigen Jugend?Haltet ihr sie für erstrebenswert?

Who first shots dies last.


melden
voact
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird die Menschheit ?

07.09.2003 um 13:08
Juhuu ewige Jugend ist doch klasse. Da kriegt man dann so richtig mit wie sich alles wiederholt. Die selben trends die selbe Musik alles kommt wieder. Aber hat auch was gutes man muss sich nur ca. 1 Jahrhundert lang den trends beugen, fleißig einkaufen und muss dann für alle Ewigkeit nur Sachen wieder auskramen. Ich frage euch:"Kann das denn langweilig werden?"



Und ich erwarte ein "JAAA!" als Antwort.

Don't try to be someone...
try to become someone...anytime!


melden
beobachter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird die Menschheit ?

07.09.2003 um 13:29
Es wäre schön wenn alle Kriege aufhören würde. Aber wer die Geschichte der Menschheit kennt weis, das es das niemals geben wird, da der Mensch von Natur aus veranlagt ist zu Gewalt zu neigen. Aber ich glaube nicht das vernünftige Menschen Mangelware sind, denn ich bin mir sicher das 90% der Deutschen vernünftig sind und genauso sieht es auch in anderen Ländern aus.
Aufhören materialistisch zu denken ist der Traum vom Kommunismus der aber aufgrund unseres Neides niemals zustande kommen kann. Ewige Jugend ist ein Traum vieler Menschen. Aber wozu soll ich ewig jung bleiben? Jeder geborene Mensch hat mehr oder weniger die Chance etwas aus seinen Leben zu machen. Natürlich gibt es ungerechte Startchance, wenn ihr wisst was ich meine, aber so ist nunmal das Leben und keiner hat gesagt das es gerecht sei.

Ich wünsche mir das die Menschen beginnen sich gegenseitig zuzuhören. Denn ich bin mir sicher soviele schlaue Gehirne zusammen finden immer einen Weg für unsere lokalen wie globalen Probleme.


melden
spooky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird die Menschheit ?

07.09.2003 um 14:13
Die Menschheit in der Zukunft

Selbstverständlich will jeder Mensch dass alle Kreige aufhören würden und dass Menschen als eine "Einheit" erkennen würden und so leben würden wie bei "Star Trek". Es muss eben etwas Weltbewegendes auslösen!! Nun das Zusammenleben bei Star Trek ist so zustande gekommen seit First Contact... Kontakt mit anderen Spezien, denn da kommen andere aufgaben auf uns zu, Koexistens mit anderen intelligenten Spezien... da löst sich schon mal ein Problem: der Mensch wird als eine "Rasse" definiert... so könnten wir sehen, dass wir nicht mehr alleine sind und jetzt zusammenhalten müssten!
Das ist eine Theorie von Star Trek, aber die ich für gut möglich halte, wenn wir den offizielen ersten Kontakt haben werden ;)



THE TRUTH...
...IS OUT THERE


melden
stukky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird die Menschheit ?

07.09.2003 um 14:24
Um alles zusammenzufassen:

ICH WÜNSCHE MIR, DASS DIE MENSCHEN ENDLICH VERNÜNFTIG WERDEN!!!

ich glaube, dass ist eigentlich die Kernaussage der meisten hier
mfg
stukky


Don't worry, be happy!


melden
corefice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird die Menschheit ?

28.09.2003 um 15:41
Naja Nach meiner Thoeri wird nichts aus dem was ihr euch wünscht..das kann einfach nichts werden..zu viele völker zu viel verschiedenes auf der Erde.alle anderer meinung etc..da wird es nie ein otopia geben..oder so ähnlich..

bei mir ist das vorbei . ich glaube nicht mehr daran das wir noch 5000 jahre länger bleiben.


melden
fragezeichen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird die Menschheit ?

28.09.2003 um 17:29
@corefice

Du hast Recht. Ich bin deiner Meinung. Nur nicht das wir 5000 Jahre länger leben sondern noch kürzer. Blad geht alles den bach herrunter(Was heisst "Bald". Naja wenns so weiter geht). Entwerder werden wir uns selber in die Luft jagen oder es wird wie es jetzt ist der langsame Tod kommen. Ich schätze mal in 20 oder 30 Jahren haben wir hier in Europa den gleichen Scheiss wie in Amerika. Tornados usw. Oder wir werden von einem Meteorit erwischt und Jupieter wird sich dann nicht mehr davor stellen. Vielleicht wird es auch in der Zukunft Krieg nicht mehr wegen Öl sonder Wasser geben. Aber nartürlich hoffe ich oder wir das die Wissenschaft irgendetwas in der Zukunft für die Rohrstoff Probleme erfinden wird und das sie hauptsächlich was gegen die Menschheitsprobleme herrausbringen werden. Es ist jetzt noch nicht mal sicher wie die es in 50 Jahren mit der Stromversorgung hinbekommen. Eine undenliche Kernfusioin wäre nicht schlecht, aber ob sie das hinbekommen? Ihr habt ja gesehen was in der USA und Kanada los war. Langsam sollten die Leute auch mal wach werden und den Scheiss mit der Gottsache aufgeben (Wenn ich jemanden damit verletzt habe dann Sorry). Sie sollten sich mehr auf die Wissenschaft konzentrieren. Und außerdem sollte es eine ganze neue Herrschaftsform geben. Sie soll für ne Weltfrieden sorgen. Aber daran glaube ich nicht. Trozallem bleib ich immernoch optimistisch :) . Mal sehen was die Zukunft bringt..............

Kennen wir unsere Rasse wirklich und ist die Realität wirklich Real ?


melden
__semmel__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird die Menschheit ?

28.09.2003 um 19:44
Es wäre ganz nett,
wenn wir wieder selber handeln können,
oder besser gesagt ohne den Maschinen leben könnten.
Also so wie es jetzt ist könnte es ruhig bleiben,
aber das die arbeit von Maschinen übernommen wird
ist völlig bescheuert. Sogar schon Kinder spielen mit hunden,
die roboter sind. Die Kinder bemerken dann gar nicht
wie wirkliche Hunde sind und stellen sich die Hunde dann,
als elektronische Roboter da die nur ein paar wenige Bewegungen
beherrschen. Ich finde dass sollte nicht sein,
wir sollten ohne viel elektronik überleben können,
denn schon jetzt sind ein paar abhängig von dem Internet,
und vergäuden mehr als 12 Stunden am Computer,
und dass sollte nun wirklich nicht sein.
Allerdings in gemäßigten ramen könnte es so bleiben.
Sonst finde ich nur dass etwas mehr grün her sollte,
wir sind ja fast nur noch von Asfalt umgeben.

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.


melden
dejavu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird die Menschheit ?

29.09.2003 um 22:58
Wie die Menschheit wird....
Hm man sollte lernen das Glück kein Preisschild hat!

Im Land der Phantasie...kann man sich vorstellen...alle leben glücklich ...zufrieden ...es gibt kein Hunger ..keine Gewalt....
aber leider solange Geld und Macht die Welt beherscht wir es auch Kriege Hunger und Gewalt geben..

Auch fehlt die Globale Verantwortung für die Umwelt- Der Regenwald wird bald ganz verschwunden sein ...warum Baüme gleich Geld....

Die Erdatmosphäre ist durch Treibhauseffekt und Ozonabbau in der Stratosphäre bedroht. Diese globale umweltpolitische Herausforderung erfordert weltweites koordiniertes solidarisches Handeln....aber nein jeder denkt doch was bringt mir das auf dem Konto...

Explosionsartig wachsenden Weltbevölkerung erfordert auch die Erschließung neuer und regenerativer Energiequellen sowie Sparsamkeit und Verantwortungsbewußtsein jedes einzelnen bei allen ...aber jeder denkt sich ja was´s solls ....daher kann nich mir die Zukunft nicht rosig sehen ..leider!!!
Und zum Schluß......
In unserer Zeit hängt das Überleben der Menschheit letztlich davon ab, dass
wir lernen, Konflikte ohne Waffengewalt zu lösen. Dafür brauchen wir aber ein Wunder....


melden
corefice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird die Menschheit ?

29.09.2003 um 23:40
Ja und Es gib 7 wunder davon :-D ein 8. währe wohl unser. ;-D


melden

Wie wird die Menschheit ?

01.10.2003 um 16:48
Ich glaube,die Menschheit wird sich in ihrem Wahn und Profitgier selbst zerstören.

Dann würde das eintreten ,was Scottie gesagt hat.,unsere "Zivilisation"
würde verschwinden...
Aber es denn wirklich so schlimm,wenn wir uns in eine "natürliche" Lebensform verwandeln??Oder fällt es den Menschen so schwer,auf ihren materiellen Besitz zu verzichten??

Ich finde es sollte schluss sein mit dem Streben nach immer mehr Reichtum,Konsum und technischer Perfektion(Was vielen als Definition von menschlicher Zivilisation dient),warum streben wir statt dessen nicht nach geistiger Zivilisation??? Dazu finde ich, ist dieses Forum ein guter Anfang.

Wie sagte schon Q aus der Letzen Folge von TNG: "Die Menschheit sollte versuchen andere Möglichkeiten der Existenz zu erforschen" .....

@corefice wie meinst du denn das??







Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
Anzeige
romanparulin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird die Menschheit ?

05.10.2003 um 23:54
Die Menschen werden in ca. 10.000 Jahren aussterben, weil sie sich mit ihrer Erfindungen umbringen werden. Heute sterben so viele Menschen und nur wegen ihrer Erfindungen, z.B. Armokläufer-Pistolen, Bomben, Dynamit, Flugzeuge. Krieg-Waffen, Bomben, Panzer. Diese ganzen Erfindungen sind nicht für die Menschen, sondern gegen den Menschen.


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden