weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So sieht die Zukunft aus

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Palmblatt

So sieht die Zukunft aus

02.02.2007 um 08:36
hinweis:

seite 1 war kaputt, beiträge zum erzwungenen seitenumbruchwurden gelöscht.


melden
Anzeige

So sieht die Zukunft aus

02.02.2007 um 14:40
Also ich finde dass diese Prophezeihung sehr realistisch klingt.....würde auch erklärenwarum mehrere Kulturen um das Jahr 2012 eine Wende prophezeihen


melden

So sieht die Zukunft aus

02.02.2007 um 14:53
Na ja, die Authentizität solcher Palmblätter weissagungen sei mal dahin gestellt.Insbesondere wenn die Propheten von diesen Blättern ein paar zusammengerollt und vorhergeraucht haben. Muahaha ^^


melden
informatio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So sieht die Zukunft aus

03.02.2007 um 13:15
An das Zeitalter der "künstlichen Intelligenz" und der "künstlichen Evolution" denkt hierwohl niemand.


melden

So sieht die Zukunft aus

03.02.2007 um 14:30
Was hat das mit den Weissagungen zu tun ?


Ich denke der Inhalt dieserPalmblatt-Manuskripte hängt (wie bei so vielen anderen Voraussagen z.B. vonNostradamus...) stark von der Interpretation ab. Also ich bin da sehr skeptisch. Zeigtsolch einen Original-Text her und ich interpretier euch da sonst was hinein.


melden

So sieht die Zukunft aus

03.02.2007 um 14:36
Boah haut mir ab mit Fischinger...


melden

So sieht die Zukunft aus

03.02.2007 um 14:53
wer hat denn die weissagungen überhaupt aufgeschriebn?liegen die da einfach so rum undsagen die zukunft vorrausß auf welcher sprache wurden sie denn verfasst? und gibt esirgend einen mytholgischen bezug oder so?


melden

So sieht die Zukunft aus

03.02.2007 um 19:35
wat für palbmlätter


melden

So sieht die Zukunft aus

03.02.2007 um 20:43
am besten immer den ersten Kommentar lesen...


melden

So sieht die Zukunft aus

04.02.2007 um 00:32
Von den Palmenblättern hatte ich noch nie etwas gehört , aber meine Zukunfts"visionen"sind nicht unähnlich :
Ich erwarte in den nächsten 15-20 Jahren eineWeltwirtschaftskrise mit ähnlichen Auswirkungen wie 1929 , werden uns aber nach mehrerenentbehrungsreichen Jahren die weiterentwickelte Technologie so zu nutze machen können,um letztlich ein bequemes Leben weltweit führen zu können - diesmal mit Rücksicht aufRessorcen.


melden

So sieht die Zukunft aus

27.07.2007 um 16:31
ich hab auch schon von den bibliotheken gehört, eine bekannte war sogar schon da. bei ihrhat sich jedes detail bewahrheitet...


melden

So sieht die Zukunft aus

27.07.2007 um 16:49
cih finde diese palmblatt bibliotheken auch unglaublich.
also ich habsseit längereneinmal vor mir mal das selbst anzuschauen


melden
vatoloco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So sieht die Zukunft aus

27.07.2007 um 17:06
Ich glaub daran nicht


melden

So sieht die Zukunft aus

27.07.2007 um 17:23
Also kann in diesen Bibliotheken jeder Einzelne sein Schicksal lesen und zudem noch dasSchicksal der gesamten Menscheit?

Also entweder haben die da ein paar MilliardenPalmblätter oder das Ganze stinkt fies nach Interpretationssache... :)


melden

So sieht die Zukunft aus

27.07.2007 um 17:52
also weil hier vorhin mal der maya kalender erwähnt wurde, er endet 2012 und er ähneltdem der azteken etwas, über das ende des azteken kalenders weiß ich nichts.......
vllwarns 100 jahre vorher.......... keine Ahnung

1912 is auf jeden fall die titanikuntergegangen, vll haben die ja das vorausgesehen........... *g*


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So sieht die Zukunft aus

27.07.2007 um 19:08
Es ist bekannt, dass einer der Hauptgründe für den Krieg im Irak die Bekämpfung des inder arabischen Welt immer beliebter werdenden Euro war.


melden

So sieht die Zukunft aus

28.07.2007 um 11:59
hallo!!

Zuerst war es das Jahr 2000! nun soll es 2012!sein.
und wenn dasverstrichen ist ohne besondere
Vorkommnisse-wird man uns ein neues Datum
desschreckens vorraussagen.

Nostradamus Prohphezeiungen werden in jedem neuen Buchdas herauskommt den gegebenen Umständen angepaßt!Habe 1985 das erste Exemplargelesen.
Bis heute 3 weitere Exemplare und dann merkt man das sich die Prophezeiungensehr unterscheiden obwohl von der selben zenturie die rede ist!Das kann ja wohl nicht nuran der Interpretation der verschiedenen Autoren liegen!


Über deiPamblattbibliotheken habe ich mal einen Bericht gesehen wo leider bei
herauskam dasdie Bibliotheken unvollständig seien,und sie werden auch nicht mehr so gepflegt !Dasimmer mehr abhanden kommt -schade!


melden
todeslicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So sieht die Zukunft aus

28.07.2007 um 22:11
Die Welt wird sich bestimmt in den nächsten 50 Jahren sehr verändern , ich glaube zwarnicht das alles zutreffen wird was in den Prophezeiungen drinne steht , aber so einigesist logisch und könnte durchaus zutreffen.

Nehme mal das es in den nächsten Jahrenerstmal viel schlechter wird als jetz und danach ein umschwung kommt , um dann alles zuverbessern , denn irgendwann kann es nicht so weitergehen wie bisher und Kopf in den sandstecken hilft auch nicht immer.

Also dann hoffe ich mal das in ca. 50 Jajhren sichso einieges zum Positiven entwickelt hat.


melden

So sieht die Zukunft aus

17.03.2011 um 14:35
Hallo, habe diesen Thread wieder ausgegraben, weil ich wissen wollte, ob die aktuellen Palmblatt-Prophezeiungen schon älter sind oder immer aktuell angepasst werden. Denn wenn man sie ständig kurzfristig anpasst, hat das auch nix mehr mit Zauberei sondern mit logischem Menschenverstand zu tun... Weiß hier einer mehr? Ich würde mal gerne eine AUTHENTISCHE Version zum Beispiel aus 2002 oder früher lesen - und nicht eine vom Januar diesen Jahres. Aber natürlich auf die selbe Zeitperiode bezogen!

Hier eine Version 2011
http://www.thomas-ritter-reisen.de/html/prophezeiung_2010.html

GRUß
OUF


melden
Anzeige

So sieht die Zukunft aus

17.03.2011 um 15:16
@offenundfrei

Hier werden dem geschäftstüchtigen Scharlatan Ritter die Hosen runtergelassen:

http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=138

"Die Frage, ob die Prophezeiungen in Thomas Ritters Buch über die Palmblattbibliotheken echt oder gefälscht sind, läßt sich mittlerweile ohne Zweifel beantworten: leider eine Fälschung. Der wichtigste Beweispunkt ist, dass fast eine Seite der angeblichen Prophezeiungen wörtlich aus einem Spiegel-Online-Artikel abgeschrieben wurde.

Nun wurde in diesem Buch eine weitere Stelle entdeckt, die Thomas Ritter abgeschrieben hat, und zwar zwei ganze Buchseiten. Es handelt sich um einen Bericht aus Afrika, den Thomas Ritter weitgehend wörtlich abschrieb (mit nur geringfügigen Änderungen). Er versetzt diesen Bericht jedoch nach Indien und präsentiert ihn als SEINEN Report."


Auch recht informativ: http://www.olafschreiber.de/palmblatt/


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden