Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strange Steine

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stein, Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strange Steine

07.10.2005 um 19:37
mom...hab noch nen doppelfist großen^^
;)


Glauben ist wissen im Herzen;)

Anzeige
melden

Strange Steine

07.10.2005 um 19:39
ui, also so riesige hab ich noch nie gesehen.


melden

Strange Steine

07.10.2005 um 19:40
Hi du fleißige kleine Ameise ; )

Es werden wahrscheinlich Quarze sein, - sind die Häufigsten...

Könnten natürlich auch Achate sein, um das genauer zu erkennen,
müssten sie aber sauber durchgesägt sein.

Auf jeden Fall schillern sie schön !

Mge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Strange Steine

07.10.2005 um 19:43
hab noch einen,der ist genau so groß.;)aber meine mom hat den in irgendnem gesteck glaub ich.....
;)
und würde man durch schleifen/polieren die "gebrochene oberfläche" bekommen?

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Strange Steine

07.10.2005 um 19:51
stimmt, mikesch hat recht. könnten auch achate sein. glaube, die sind bissl wertvoller.

ich war damals in "idar oberstein". dort gibts ne quarzhöhle. ist recht bekannt...

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Strange Steine

07.10.2005 um 19:53
Das zweite Bild ist ziemlich sicher ein Quarz.


Schleifen und Polieren ist ne gute Idee !
Dauert mega lange, - in der Zeit biste wenigsten nicht auf Almy
-*Sorry S C H E R Z *-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Strange Steine

07.10.2005 um 19:57
hehe;)
zumindest stellenweise werd ich es mal antesten...aber wenn ich mir die gebrochene oberfläche anschau...ka womit man anfängt bzw wie man dann die speigelglatte oberfläche kriegt;)
die steine sind aber in keinster weise transparent.sie wirken wie eingefärbt.besonders der leuchtend grüne.
mfg

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Strange Steine

07.10.2005 um 20:19
hiers noch der andere große, und ein sehr schöner,großer und größten teils schon polierter blauer...an dem probier ich mich mal
;)


Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Strange Steine

07.10.2005 um 20:26
Das erste Bild, dass ich erkennen konnte, waren Quarzblenden, und der 3.Stein im Hintergrund ein Feuerzeug.

"seltsame steine solls heißen,aber die alliteration im titel gefiel mir "
..^..........^....
wieviel Aliteration willste denn noch...? o_O

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Strange Steine

07.10.2005 um 20:30
mehr geht in 2 wörtern im deutschen nicht,glaub ich:D

hast du solang mim posten gewartet,weil dir der gag mim feuerzeug nicht eingefallen ist^^:D :D
einer gehört in jeden post,aber ich mag das;)
mfg

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Strange Steine

07.10.2005 um 21:16
nee dänker,
aber zum einen hänge ich nicht dauernd wie gebannt in diesem Thread auf der Relaunch-Taste, und zum anderen hat es der Herr ja reichlich schwer gehabt mit dem Bilderposten...*g*

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Strange Steine

07.10.2005 um 21:21
liegt nicht an mir...der herr...und ich häng auch nicht an deiner "relaunch-taste" ,sondern aktualisiere in der zwischenzeit^^boy

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Strange Steine

08.10.2005 um 17:56
Bei einigen würd ich denken es ist Schlacke aus Verhüttungsprozessen.
Ich hab auch einige davon.


melden

Strange Steine

08.10.2005 um 18:56
Hmmmm bei so kleinen sachen sinds wohl oft auch glattgeschliffene Glasscherben, die schon ziehmlich lange in ner starken Strömung gelegen haben!^^

Werden dann rundlich und sehen enorm aus!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Strange Steine

09.10.2005 um 00:48
nee,könig glas ists nicht;)auch wenns ähnlich rund absplittert:)

@Broken eyes
stell mal ein bild rein und battle mich;)

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Strange Steine

09.10.2005 um 04:09
Anhang: DSC01039.jpg (136, KB)
hallo strange steine-gemeinde!
@ dänker!
Glaube nicht das es sich hierbei um achate handelt, denn die sehen selbst nach ner gründlichen reinigung meistens wie stinknormale steine aus. Wenns mit dem foto klappt kannste von dem einen achat die außenseite sehen. Den flachen schwarzen mit rillen auf deinem bild würde ich als schlacke (siehe broken_eyes) bezeichnen die durch fließendes wasser erkaltet/erstarrt ist daher dieses muster. Grüne und blaue steine hab ich auch schon gefunden, die waren leicht zu zerschlagen und einge hatten sogar transparente glasähnliche einschlüsse. Die bruchkanten waren messerscharf. Ich weiß bis heute nicht was das für steine sein sollen. Vermutlich sind es ebenfalls industrielle abfallprodukte. Ich würde gern die innenseite des günen sehen. Übrigens achate sind vom kern aus in verschiedenfarbigen schichten aufgebaut wobei der kern selbst manchmal hohlräume hat und wie ein kristall aussieht.


melden

Strange Steine

09.10.2005 um 11:55
@Nidhögg
thx ;)
der grüne ist der einzige,der etwas küstlich aussieht,wegen seiner absoluten untranzparenz und dem unnatürlichen grün,da hatte ich eben auch an industrieabfall gedacht;)den schnitt siehst du im allerersten bild,die farben leuchten aber normal mehr.hoffe es geht jetzt langsam wieder...

ansonsten...schon krass,dieser intensiv blaue sieht so geil aus!kaum zu glauben ,daß der so einfach rumliegt,als ringsrum freigelegter "edelstein"
;)
die 2 großen hab ich gesehn warn mal ein großer,jedoch scheinen nur die oberen 2 zentimeter "quarze" oder so zu sein,der bruch sieht recht unspektakulär aus.
mfg

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Strange Steine

09.10.2005 um 12:13
@ dänker
du wirst wohl einem die steine zeigen müssen der sich da auskennt sonst, wirst du's nie erfahren. vorallem stellt sich die frage bei evtl. abfall wie es zu diesen farben kommt.

Entscheidend ist nicht wann, sondern warum wird die Menschheit aufhören zu existieren.


melden

Strange Steine

09.10.2005 um 12:57
Also der Hammer wärs ja wenn das gefrorener Flugzeugmüll ist und du die ganze zeit mit zu Steingewordener Kacke spielst! :D

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Strange Steine

09.10.2005 um 13:24
vorsicht, sie enthalten radioaktive strahlungen

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



Anzeige

melden