weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Déjà-vu

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Deja-vu

Déjà-vu

24.09.2006 um 12:53
Moin!

Manchmal hab ich es, dass wenn ich nachts im Schlaf träume, einekurzes
Stück aus diesem Traum ein paar Tage später in Real wiedersehe.
Ich finddas ganz
schön unheimlich...


melden
Anzeige

Déjà-vu

28.09.2006 um 00:56
also bei mir ist das mit dem déjà-vu so wie bei fallenangel5, wenn ich mit personeneinfach ein gespräch führe, überkommt mich das gefühl, dass ich dieses gespräch in derselben umgebung schon mal geführt habe.
es ist bei mir nicht direkt die umgebung,eher die worte, die mit der umgebung harmonieren!

viel krasser finde ich jedochdas gefühl, wenn man nicht weiss ob man schläft oder wach ist, meiner meinung nach nochein stück unheimlicher als déjà-vu...


melden
ingentis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Déjà-vu

01.10.2006 um 15:09
Also ich habe meine Déjà-vus meist in Gesprächen..ich denke das Gespräch schonmal geführtzu haben und weiss damit die Antwort die auf meine Frage folgen wird.
Als Steigerunghabe ich bisher nur das Déjà-vu erlebnis gehabt, dass ich schonmal in exakt diesemGespräch ein Déjà-vu hatte. Sehr befremdlich..


melden
noire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Déjà-vu

11.10.2006 um 20:50
ich mag deja vus.
is irgendwie n schönes gefühl sich zu erinnern


melden

Déjà-vu

11.10.2006 um 21:39
Spannend wird es wenn man sich an Dinge erinnert die man gar nicht wissen kann bzw.vorher diese Dinge im Schlaf vorrausgesehen hat.

So hab ich zB erlebt wie es istbetrunken zu sein ohne, dass ich es jemals zuvor war. Komisches Gefühl sag ich euch. Ichhatte keine Ahnung was los ist.


melden

Déjà-vu

11.10.2006 um 22:06
Déjà-vu? Hab ich schon mal gesehen!
Ich glaube, ähnlich wie bei Träumen, spielt unsnur dieser Elektro-Chemie-Baukasten im Kopf nur einen Streich ohne weitere Bedeutung.


melden

Déjà-vu

11.10.2006 um 22:20
Hab ich eigentlich auch gedacht aber ich kann mir so manche Phänomene einfach damit nichterklären. Wie kann ich dann schon wissen wies weitergeht?


melden

Déjà-vu

11.10.2006 um 22:22
Es kommt Dir ja erst im Moment des eintretenden Ereignisses so vor, als hättest Du esschon mal erlebt.


melden

Déjà-vu

11.10.2006 um 23:02
Kann aber dann teilweise sagen was als nächstes passiert. Was ist damit? Theoretischkönnte das auch nur ein Gehirndefekt sein aber dann wäre schon so einiges kaputt. Jajader böse Alkohol :)


melden
wereobserved
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Déjà-vu

12.10.2006 um 01:39
Also ich hatte noch nie nen EP-Anfall, aber deja-vus sind echt ne komische sache. nurmerk ich erst dass ich es schonmal erlebt habe wenn es fast vorbei ist, sprich ich weissnicht was als nächstes passiert. aber echt komisch und interessant zu gleich


melden
iaurhil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Déjà-vu

12.10.2006 um 17:49
Ich habe auch Dejavüs und ich kann nur sagen, das ich jedenfalls sie öfters habe, wennich nicht ausgeschlafen bin. Einmal bin ich um halb 4 uhr nachts aufgestanden und spätins bett gegangen, ich sage euch ich hatte dejavüs am laufenden band.
Etwas anderessogar während eines Englisch-Testes hatte ich mal eine.


melden
noire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Déjà-vu

12.10.2006 um 18:01
Deja vus sind: wenn man etwas sieht, sucht das gehirn nach einer situation die man schonmal erlebt hat, die so ähnlich sein könnte. und wenns des hat hat man n deja vu und wennsdes net gefunden hat ist eben nix.
und wenn man dann weiß wies weitergeht bevor espassiert ist, hat das gehirn eben etwas gefunden was dem ganzen ablauf sehr ähnelt.

kapiert?


melden
granulat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Déjà-vu

13.10.2006 um 16:31
Hi!

Ich habe mir nicht alles durchgelesen.

Aber ich habe schon 1malerlebt, dass ich wußte, was als näxtes passiert. Quanteneffekte? Oder sehrwahrscheinlich nur ein Hirn, das die Informationen mit schon mehrmalig erlebtem nichtverarbeiten konnte!

Beispiel:

Ich sitze auffem Klo. Plötzlich kommt mirder Gedanke:"Hey, die gleiche "abbutze" Bewegung habe ich schon mal durchgeführt!" Dannversuch ich mich zu konzentrieren und zu gucken, was passiert als Näxtes? Ich komm mir daimmer ziemlich komisch vor.

Oder beim TVgucken, da hab ich das Gefühl, ich weiß,was als Näxtes passiert, aber wenn eine andere Handlung kommt, denke ich mir:"Ohman, daskommt mir so vertraut vor!" weil die Handlung, ...ach das is ganz komisch...ich denke,man kann nicht in die Zukunft blicken und das "deschawüh"-Erlebnis ist eine Irritationdes Gehirns, also rein organisch/geistlich zu erklären.


melden
Anzeige
granulat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Déjà-vu

13.10.2006 um 16:33
genauso wie die Punkte, die man bei völliger Dunkelheit und geschlossenen Auben sieht.Das is denke ich wohl nix übernatürliches...da reagieren halt die Sehzellenirgendwie->also auch irgendwie wissenschaftlich begründbar


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Déjà-vu
telseke am 06.08.2003, Seite: 1 2
31am 15.01.2004 »
von aladin
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden