Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramide Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

27.11.2006 um 20:11
"
Du kennst die berüchtigten bosnischen Wanderdünen nicht

Solche
"Mauerphänomene" treten übrigens sogar relativ oft auf."

In diesemFall meinst
du wohl wanderpyramiden...

Die sind von Ägypten nach Bosnienausgewandert, weil
es ihnen in Ägypten auf die dauer einfach zu heiß war :D

Anzeige
melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

27.11.2006 um 21:33
Auch keine schlechte Erklärung ;) :) :D


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 18:15
paßt nur auf, daß kein PREDATOR aus der Pyramide springt!!?!?!


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 18:21
gibts bis JETZT noch keine Neuigkeiten??


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 18:48
scheint sich im Sande zu verlaufen....

Oder es wurde schon was gefunden, wasdann wiedermal nur "Eingeweihten" zugänglich gemacht wird :/


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 18:50
Irgendwas müssen die Kerle doch in der Zwischenzeit gemacht haben. Würd gern wissen obdie was herausgefunden haben. Durften die denn jetzt graben oder nicht?


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 19:01
Link: www.deutschesheer.de (extern)

ich hab noch das hier gefunden


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 19:08
Wow, und das auf einer offiziellen Seite der Bundeswehr?
Wusste gar nich, dass meinBrötchengeber es mal wagt, sich auf "Spekulationen" einzulassen... scheint ja langsamrichtig Form anzunehmen das ganze ... (WER WANN WARUM?)

thx@BlackPearl


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 19:09
also wenn das was in dem Artikel steht stimmt, dann wird die Sache nun doch interesant.Auf jedenfall sind das Informationen die ich vorher noch nicht geklesen habe.

<<Ein großer Stein, auf der linken Seite des Ganges, über und über bedeckt miteingeritzten Zeichen. Symbole oder eine alte Schrift? „Der Stein war nur wenig von derSeite zu sehen“, berichtet uns der Ingenieur, „er war wie eingemauert in die aus Brekziebestehenden Seitenwand. Wir haben den Gang hier vorsichtig erweitert und so auch dieOberseite des Steins freigelegt.<<<

Das würde auf ein Datum für dieErzeugung des Steines am Ende der letzten Eiszeit deuten. Auf jedenfall stammt dieBrekzie (Sediment) aus der Zeit.

Das könnte auch eine Erklärung für die dickenDreckablagerungen auf der Pyramide sein. Alles Sedimente die bei einer derFlutkatastrophen am Ende der Eiszeit dort abgelagert wurden.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 19:16
Wenn sich das wirklich bestätigen sollte dann ist das jedenfalls mehr als nur einewissenschaftliche Sensation. Die Eiszeit ist ja nicht gerade gestern gewesen ;)


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 19:22
"Das könnte auch eine Erklärung für die dicken Dreckablagerungen auf der Pyramide sein.Alles Sedimente die bei einer der Flutkatastrophen am Ende der Eiszeit dort abgelagertwurden."

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich fragt, wie eine eiszeitlicheFlut einen Ort in Zentralbosnien mit meterhohen Sedimentschichten bedeckt haben kann?


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 20:20
<<Bin ich eigentlich der Einzige, der sich fragt, wie eine eiszeitliche Flut einenOrt in Zentralbosnien mit meterhohen Sedimentschichten bedeckt haben kann?<<

ist nicht so tragisch. Das ist ja ein gebiirges Land. Seen aufgrund derGletscherschmelze gabs da mit Sichewrheit genügend, nun noch ein Bergrutsch in so einSee, was bestimmt damals häufig vorkam aufgrund der tektonischen Umschichtungen und schonhat man dutzend Meter hoch Schlammlawinen die die Täler runterrauschen und eben auch an,im Weg liegenden Felswänden hoch.

Muss man sich natürlich an der Lage der Tälervor Ort orientieren, aber ein grundsätzliches Problem ist das nicht.

Wobei dieDrewckschicht dann auch nicht von der Eiszeit stammen muss, solche Katastrophen habensich ja immer wieder ereignet, in der Zeit halt wohl häufiger.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 20:26
@UffTaTa: Zentralbosnien! Keine Gletscher. ;)


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 20:33
<<Keine Gletscher.<<<

Damals schon.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 20:34
und man braucht ja auch keine Gletscher für die Überflutung. Ein See und ein Bergrutschreicht ja aus. Wie sowas dann aussieht hat man dieses Jahr im Kaukasus gesehen.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 20:39
es gibt einfach so verdammt wenig Infos darüber.

Ich habe bis jetzt nirgendswoseine komplette Theorie lesen können. Wäre mal interesant, der wird ja auch eineVorstellung davon haben woher der Dreck kam usw.
Bis jetzt sieht es auf jedenfallfür Ihn besser aus als ich dachte. Auf jedenfall ist die Thorie mit dem mittlalterlichenFriedhof wohl dahin, wobei das nicht heisst das es siowas da nicht auch gab, aber dieseSteine sind definitiv nicht aus dem Mittelalter.

Langsam hört sich die Sache aufjedenfall logischer an,

aber wie gesagt, zu wenige Infos :-(


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 20:46
So lange das nicht von unabhängigen,neutralen Wissenschaftlern bestätigt wird,glaub ichda erst mal gar nix, auch wenn es angeblich auf einer Pseudo-BW-Seit steht.Dafür ist dieSachje zu undurchsichtig.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 20:47
"Damals schon."

Wikipedia: Bild:Northern icesheet hg.png

"Ein See und ein Bergrutsch reicht ja aus."

Dann mach mal Google Earth anund zeig mir, wo sich dort vor ein paar tausend Jahren ein See befunden haben könnte.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 20:51
<<Dann mach mal Google Earth an und zeig mir, wo sich dort vor ein paar tausendJahren ein See befunden haben könnte.<<

wenn ich mal Zeit dafür habe.

Und sicher sagt das auch nichts aus. Das Tal könnte ja von den Trümmermassen fastvollständig ausgefüllt sein.

Da bräuchte man eine Karte wo die ganzenabgerutschten Hänge eingetragen sind.

Also eine Karte auf der zwischengewachsenem Fels und zwischen Trümmermassen unterschieden ist.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 20:53
Sehr interessant... vil spielt da auch der Menschliche Faktor mit...

Ein"Seiteneinseiger" gräbt sich an einer Theorie fest und glaubt Dinge zu sehen die garnicht da sind...

Oder

Die Wissenschaftler, die sich gegen diese Theorieausprechen, sind nur schon so
abgegessen davon nichts zu finden, das sie glauben keinanderer ausser sie selbst findet etwas neues (auch noch so bahnbrechendes).

Ichbin gespannt und Hoffe auf eine echte Pyramide und einen "Self-Made-Man" der es denAkademikern mal so richtig zeigt!!!!

Gruß
Mortus


Anzeige

melden