Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramide Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 20:54
Aber wie dem auch sei.

Das Sediment ist da und das kann nur von sowaskommen.
Wer meint diese rklärung taugt nichts, muss eine bessere finden die diesesSediment
erkklärt. Der Typ hat das garantioert nicht selbst da hingeschaufelt, dasmuss irgendwie
entstanden sein. Ebenso ist klar das es irgendwas zugedeckt hat, dendie beschrifteten
Steine stecken ja innerhalb des Sediments.

Anzeige
melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 20:58
@UffTaTa: Es gibt ganze Gebirge, die aus Sedimentgesteinen bestehen.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 20:59
Für mich ist das auf jedenfall eine mögliche Lösung für das Problem das mich am meistenbei der Story gestört hat, nämlich wie eine steinere Pyramide unter meterdickenDreckschichten verschwinden kann.

Woher das Zeug stammt ist zweitrangig. Es istnämlich anscheinend (nun endlich mal nachlesbar) eben kein normales (uraltes)Eriosionsprodukt eines Berges sondern jüngeren Datums und würde dieses Problem erklären.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 21:00
<< Es gibt ganze Gebirge, die aus Sedimentgesteinen bestehen.
<<<

Klar, aber nicht aus so einem jungen, lickeren Zeug. Und dann ist es ein Gebirge undnicht eine Schicht über etwas anderem. Es wurde ja etwas von Menschen geschaffenes indiesem Sediment gefunden, also kann es nicht uralt sein.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 21:09
@UffTaTa: Wikipedia: Brekzie

Nur mal so nebenbei.

InTexas wurde auch ein Hammer in einem Stein gefunden. Ich nehme an, Du kennst die Story...:|


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 21:16
Jo, passt doch alles:

Das Vorkommen von Brekzien kann ein indirekter Nachweisfür ein Impaktereignis sein. Andere Faktoren, die eine Entstehung von Brekzienermöglichen sind Explosionsereignisse, wie etwa bei Vulkanausbrüchen oder spontaneMassenbewegungen, wie z. B. bei einem Bergsturz oder einer Hangrutschung. Die Entstehungder Brekzien erfolgt immer in geringer Entfernung von jenem Ort, wo die Zertrümmerung desAusgangsmaterials stattgefunden hat. Dies ist von der groben, kantigen Form derverbackenen Bruchstücke abzuleiten, da weite Transportwege (z. B. als Sedimenteintrag inWasserläufen oder Gletschern) in der Regel zu einer Abrundung der Kanten führt.


<<<In Texas wurde auch ein Hammer in einem Stein gefunden. Ich nehme an, Dukennst die Story.<<<

da es eh kaum Angaben über die Sache gibt muss ichden wenigen, halbwegs seriösen Quellen halt vertrauen, oder??

Wernn die falschsind, dann ist alles was hier geschrieben wird für die Katz.

Aber wenn diesegroßen, bewschrifteten Steine innerhalb des Brekzies gefunden wurde und das sind, wasvorgeben wird das sie sind, dann ist es halt so dass diese Erklärung passt.

1)Irgendwas von Menschen gemachtes wurde von den Brekzies verschüttet.
2) Das MenschenGemachte kann nicht jünger als das Brekzies sein.

Ob es nun eine Pyramide ist,wrd sich rausstellen, aber auf jedenfall ist es etwas das eben mindestens so alt ist wiedie Brekzies.

Der Typ sagt Ende der Eiszeit. Dazu kann man nichts sagen. KeineAhnung wann diese Katastrohe die die Brekzies schuf, stattfand????


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 21:22
@UffTaTa: Die wichtigste Stelle: "Die Entstehung der Brekzien erfolgt immer in geringerEntfernung von jenem Ort, wo die Zertrümmerung des Ausgangsmaterials stattgefunden hat."

Ein Ereignis, welches so viel Material bewegt hat, müsste also in näherenUmgebung immer noch anhand anderer Gegebenheiten nachweisbar sein.

Und warum ichden Hammer erwähnt habe: So lange dieser Osmadingsda nur behauptet und keineunabhängige Untersuchung bestätigt, dass die Zeichen auf den Steinen definitiv nicht erstnachtrräglich in jüngster Zeit angebracht wurden, glaub ich von der Geschichte nur einein einziges Wort, und das ist "Bosnien".


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 21:33
<<<Ein Ereignis, welches so viel Material bewegt hat, müsste also in näherenUmgebung immer noch anhand anderer Gegebenheiten nachweisbar sein.<<<

Jeep, sollte es.

<<<Und warum ich den Hammer erwähnt habe: So langedieser Osmadingsda nur behauptet und keine unabhängige Untersuchung bestätigt, dass dieZeichen auf den Steinen definitiv nicht erst nachtrräglich in jüngster Zeit angebrachtwurden, glaub ich von der Geschichte nur ein ein einziges Wort, und das ist "Bosnien".<<<

Tja, das kann man halten wie man will. Bis das aber offizielbestätigt wird, wird Osmangic wohl fertig mit seiner Buddlei sein.

Da muss ichden ganzen VTler nämlich Recht geben. Ein wissenschaftlicher Außenseiter kriegt erstRecht wenn sich die Etablierten lächerlich machen würden. Der Kerl führt einenEinzelkampf und das wird sich so schnell nicht ändern.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 21:36
@UffTaTa: Was hält den "Einzelkämpfer" (den ich nach wie vor lediglich für einengeschäftstüchtigen Tatsachenverdreher à la EvD halte) davon ab, ein paar anerkannteArchäologen einzuladen, um ihnen mal seine Funde zu präsentieren?


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 22:22
auf jedenfall ein sehr interessanter link von BlackPearl.
der bericht ist jetztallerdings auch schon über 3 monate alt, in der zwischenzeit könnte (sollte) sich alsowieder etwas getan haben...
die sollen sich mit dem ausgraben mal bissel beeilen^^
bin jedenfalls zuversichtlich dass da noch einiges ans tageslicht kommen wird, aberda müssen wir wohl noch ziemlich geduld haben!


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 23:07
<<Was hält den "Einzelkämpfer" (den ich nach wie vor lediglich für einengeschäftstüchtigen Tatsachenverdreher à la EvD halte) davon ab, ein paar anerkannteArchäologen einzuladen, um ihnen mal seine Funde zu präsentieren?<<<

Nichts, weisst du ob er das nicht schon versucht hat? Soviel ich weis waren ja auchschon ein paar unten, aber die wurden ja ebenfalls nicht ernst genommen.

Unabhängig davon wo nun Osmanics eigentliche Ziele liegen und unabhängig davon was ander Pyramide nun dran ist, alleine dadurch das er ein Außenseiter ist hat er es schonziemlich schwer. Dazu ist das auch kein Universitäts-Unternehmen und was für eineAmigo-Geselschaft die wissenschaftliche Elite ja darstellt ist auch bekannt.

Entweder sie bespucken sich mit Gift und Galle oder sie mauscheln. Das sieht manleider ziemlich häufig.


Aber wie auch immer, über den Fund lässt sich kaumwas sagen, einfach weil es zu wenig Infos gibt. Eine ordentlliche Beschreibung seinerTheorie und der bis jetzt gefundenen Funde und euin Lageplan der Ausgrabbungen undgefundenen Artefakte wäre mal nett. Dazu die Bennenung des Gebietes wo die Schlammlawineihren Ursprung hatte mit eingezeichneter Strömung.

Dann könnte man was dazusagen, aber so...?


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

28.11.2006 um 23:21
@UffTaTa

Zitat:‭"‬Da muss ich den ganzen VTler nämlichRecht geben. Ein wissenschaftlicher Außenseiter kriegt erst Recht wenn sich dieEtablierten lächerlich machen würden."‭

‭Dito!
‭Allerdings, auch wenn man durch diesen Bw-Artikel erstmals ganz kompakt dieFrüchte der Informationsgewinnung geniessen kann, bleibe ich skeptisch.
‭Nun,keiner will seine Ergebnisse voreilig präsentieren, was jedoch der Herr Osmanagićbisher von sich gab war fast nur heiße Luft.
‭Meiner Meinung nach ist die ganzeAktion, ohne offizelle Bestätigungen durch Archäologen, allein auf sein Egozurückzuführen. Bei einer evtl. Sensation, soll vermutlich allein sein Name erwähntwerden.



melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

11.12.2006 um 10:12
Ich frage mich warum Kritiker und Zweifler, die sich zu Hauf zu diesem und zu anderenThemen zu Wort gemeldet haben, noch immer ihren Mund aufmachen.
Die Ausgrabungenhaben bereits jetzt soviele Fakten und Beweise hervorgebracht
das man nicht mehrdaran vorbei kann. Und für die Zweifler wäre nun Sendepause angesagt! Besonders jene, diesich am Anfang dieses "threads", kritisch geäussert haben, bitte ich: seid einfach nurmehr still!


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

11.12.2006 um 10:17
<<<Die Ausgrabungen haben bereits jetzt soviele Fakten und Beweisehervorgebracht
das man nicht mehr daran vorbei kann.<<<

bis jetztsind nur soviele "Fakten und Beweise" vorhanden das man annehmen kann solche würdenexistieren.

Es hat sich an der Informationslage nämlich noch nicht sonderlichviel geändert. Sie ist dünn, arg dünn und es wäre schön wenn man in diesem Thread endlichwüsste worüber man eigentlich diskutiert, denn das ist nicht der Fall.

Bis jetztist noch nicht mal seine umfassende Theorie zu der Entstehung bekannt, geschweige denDetails und die zugehlörigen Beweise.

Es ist immer noch hauptsächlich ein"Glaubens"-krieg und keine Diskussion um für alle zugänglichen Fakten.

Leider


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

11.12.2006 um 10:41
http://www.bosnian-pyramid.com/gallery.html

Vielleicht helfen dir die vielenFotos weiter!
Ich möchte auch daran erinnern das hier am Anfang, und zum Teil bisheute behauptet wird das es dort keine Pyramiden gibt. Mit den neuesten Bildern von denAusgrabungen ist das leicht zu wiederlegen.
Hier geht es nicht um Theorien wie, wann,wer, etwas gebaut hat, sondern um das Faktum das es dort Pyramiden gibt!

Auchunter http://video.google.co.uk/videoplay?docid=8793763556525341053&hl=en-GB (Archiv-Version vom 02.01.2009)
kannstndu dir ein interessantes Video anschauen!

Wenn man aber schon zu Beginn sehrkritische und polemische Äusserungen
ablässt, ist es nun natürlich schwer an denFakten vorbei zu kommen!


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

11.12.2006 um 10:57
Ja, das hier hat mich jetzt auch überzeugt:

767761sun-version2

Eindeutig eine Pyramide!

:|


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

11.12.2006 um 11:07
Und wieder ein Polemiker ohne Argumente?


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

11.12.2006 um 11:08
"Wenn man aber schon zu Beginn sehr kritische und polemische Äusserungen ablässt,ist es nun natürlich schwer an den Fakten vorbei zu kommen!"

WelcheFakten eigentlich? Der Kerl hat da irgendwas ausgebuddelt, was eventuellund mit viel gutem Willen auf eine Pyramide hindeuten könnte.

So lange der nichtmal oben anfängt, um zu zeigen, dass es kein Berg sondern ein nicht natürlichgeschaffenes Objekt ist, ist und bleibt das alles reine Spekulation.



melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

11.12.2006 um 11:10
@Jassy:

Was sind denn Deine Argumente? Zeig mir das eine Foto, welcheseindeutig beweist, dass dort eine Pyramide steht! Oder halt Dicheinfach zurück mit Deinen sinnfreien Provokationen.


melden

Riesige Pyramide mitten in Europa entdeckt!

11.12.2006 um 11:12
Hast du dir die Seite überhaupt angesehn, oder gehts dir nur ums Recht haben!
Vielleicht siehst du ja schlecht!?


Anzeige

melden