Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Twitter, Snowden, Verschlüsselung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

09.08.2016 um 22:03
Der im russischen Exil lebende Snowden hatte am Freitag einen kryptischen Tweet mit 64 Buchstaben und Zahlen abgesetzt,
ich vermute ja es handelt sich um einen krypthografischen Schlüssel oder eine digitale Signatur. Was meint Ihr?

das war die Nachricht:

ffdae96f8dd292374a966ec8b57d9cc680ce1d23cb7072c522efe32a1a7e34b0

Anzeige
melden

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

09.08.2016 um 22:13
512 Bit Schlüssel

wenn das stimmt, müssten demnächst neue Leaks veröffentlicht werden


melden

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

10.08.2016 um 17:44
Ich finde es sehr abwegig, verschlüsselte Botschaften über Twitter zu versenden. Kommt mir ziemlich komisch vor.

Wenn man ganz sicher sein will, dass niemand außer der bestimmte Empfänger weiß was man mitteilen möchte, warum ausgerechnet Twitter?

sehr absurd


melden

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

10.08.2016 um 17:50
hm. ok verstehe. wenn es ein schlüssel ist macht das natürich doch irgendwo sinn.


melden

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

10.08.2016 um 19:28
Was ich viel beunruhigender finde,ist, dass es seitdem kein direktes Lebenszeichen von Snowden gibt.


melden

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

10.08.2016 um 22:44
vllt ist er einfach nur besoffen auf seiner tastatur eingepennt...


melden

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

11.08.2016 um 07:54
Greenwald hat ja bereits gesagt, dass es Snowden gut geht.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/nsa-enthueller-tweet-loest-spekulationen-ueber-edward-snowden-aus/13980062.html
https://twitter.com/ggreenwald/status/761995125824360448 (Archiv-Version vom 31.01.2017)


melden

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

11.08.2016 um 18:47
Lasst Snowden doch mal ausschlafen ... bei den vielen wilden Partys mit Putin ... ;)


melden

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

12.08.2016 um 11:27
Denke Russland war nie sein Wunschziel, aber ne Wahl hatte er ja nicht, nugut China noch, oder Nordkorea xD aber dann doch besser Russland. Bei uns würde er irgendwann an die USA ausgeliefert, wo er dann Lebenslänglich kriegt.


melden

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

12.08.2016 um 14:20
Hoffen wir nicht das er was Russisches leakt, dann gibt es weder Prozess sondern pulonium.


1x zitiertmelden

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

13.08.2016 um 18:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hoffen wir nicht das er was Russisches leakt, dann gibt es weder Prozess sondern pulonium.
Nee ,
Ich würde sagen Rizin !
So wie der Rizin anschlag von 7. September 1978.
-> Regenschirmattentat <-
Wikipedia: Regenschirmattentat

Gut das waren nicht die Russen aber schwerer nachzuweisen, da pulonium ja strahlt und Rizin nur ein Eiweis ist.


melden

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

13.08.2016 um 22:44
@O.G.
Polonium hat eine Halbwertszeit von 0.14Sekunden d.h. es gibt hohe Strahlung in kurzer Zeit ab ist aber schnell wieder verschwunden und demzufolge schwer nachweisbar. Am Ende bleibt ein stabiles Element überig das nicht mehr zerfällt und strahlt; Blei. Rizin dürfe deutlich günstiger/einfacher sein. Bei Polonium ist das Herstellen und Timen extrem schwierig, es an den Punkt bringen kurz bevor möglichst viele Elemente zu Polonium werden, um es dann gleich dem Opfer zu verabreichen. Wer sich für Zerfallsreiche interessiert, ich habe hier eine kleine 'Abhandlung' verfasst die auch auf Polonium kurz eingeht: Fusion: Stellarator (Wendelstein 7-X), Tokamak (ITER) & Andere (Beitrag von mayday)


melden

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

03.10.2016 um 14:45
Was immer es war, er scheint wieder zu tweeten. Mir sieht es nach einer MD5 Checksumme aus. Wer auf einer Tastatur einschläft, produziert keine Hexadezimalwerte.

512bitSchlüssel kann natürlich sein. Damit jemand an Daten kommt, die vorher unzugänglich waren.


melden

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

03.10.2016 um 15:42
Öffentliche Keys dienen übrigens zum verschlüsseln (damit keiner mitlesen und nur Snowden die an ihn gesendeten Nachrichten entschlüsseln kann) und nicht zum entschlüsseln.
Würde ja auch viel Sinn machen, die Entschlüsselungssequenz überall herumzuposaunen ;)

Public Keys veröffentlicht jeder Hanswurst und sind nicht weltbewegend ...


melden

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

03.10.2016 um 22:15
für einen öffentlichen Schlüssel ist das VIEL zu wenig.

für eine MD5 Checksumme ( 128 bit) zu viel.

Außerdem sind das nicht 512 sondern 256 bit.

64*4.

Hexadezimalzahlen haben nur 4 bit Informationsgehalt.

Wikipedia: Hexadezimalsystem

Für mich sieht das aus wie ein SHA-256 Hash.


melden

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

03.10.2016 um 22:33
Er könnte es auch einfach aus Spass gepostet zu haben um heimlich zuzusehen wie alle sich den Kopf darüber zerbrechen. Vielleicht ist ihm ja ein wenig langweilig geworden und er wollte sich amüsieren


melden

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

06.10.2016 um 00:38
Immerhin haben die Veröffentlichungen zu einer weiteren Festname geführt...der Verhaftete arbeitete für die gleiche Firma wie Snowden...


http://www.n-tv.de/politik/FBI-verhaftet-zweiten-Snowden-article18796486.html


melden

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

06.10.2016 um 22:08
Der Code ist definitiv ein Schlüssel und die sich angesprochen fühlenden Persönlichkeiten werden die Botschaft schon verstanden haben.


melden

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

28.11.2016 um 21:10
@Falko0815
ffdae96f8dd292374a966ec8b57d9cc680ce1d23cb7072c522efe32a1a7e34b0

hat wer das mal im darknet über das Tor netzwerk gesucht oder sieht so eine adresse anders aus?


melden

Edward Snowdens geheimnisvoller Twitter-Tweet

29.11.2016 um 02:56
@Brakteatenzeit

Soweit ich mich mit Tor auskenne,enden viele domains mit .onion ...da ja auch das o in Tor ne Zwiebel ist^^ ausprobieren würd ichs nicht da mir das zu riskant ist und ich nicht viel über das darknet/Tor weis..alle infos die ich habe beziehe ich von computernerds oder dem Internet.

Aber die idee dass entsprechende Personen sich angesprochen fühlen ist wahrscheinlich. Was es mit der Nachricht an sich auf sich hat weis ich auch nicht,könnte ne Chiffre sein,für was,das weis nur der gute edward selbst ^^


Anzeige

melden