Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gravitation, Gravitationsabschirmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

04.01.2006 um 18:11
Das ist Auftrieb, glaube ich zumindest.....

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.

Anzeige
melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

04.01.2006 um 20:01
hallo das ist chemie!!!!!!
8kl. Realschule.
Theoretisch wäre es möglich, denn Gravitation ist eine Eigenschaft der Raumzeit.
Du müsstest nur eine eigene abgeschottete Raum-Zeit schaffen in der Keine auswirkungern des großen Uni eindringen können.
So aber dann viel spass dabei.
Aber es wäre möglich dass dann deine kleine Zeit-Raumblase von der Gravitation erfasst wird und du dann trotzdem im Schwarzen loch landest!

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!



melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

05.01.2006 um 23:18
War meine Antwort so gut das ich alle ruhig gestellt habe, oder warum schreibt niemand mehr was?

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!



melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

05.01.2006 um 23:37
Eine Große Koalition, die im Bundestag mit 73 Prozent über eine gigantische Mehrheit verfügt, wird die Dinge in unserem Land schon richten,- so oder ähnlich versucht man derzeit uns Deutschen zum Jahreswechsel erneut Sand in die Augen zu streuen. - Doch in Wirklichkeit wird es bald ein schlimmes Erwachen geben, denn das Ende der von den etablierten Politikern selbst zu verantwortenden Krise ist auch 2006 nicht in Sicht.

Rufen wir uns in Erinnerung: 33 Jahre stellten CDU/CSU den Bundeskanzler, 18 Jahre die SPD. 39 Jahre ermöglichte die FDP die politische Entwicklung Deutschlands hin zur Katastrophe und in den letzten sieben Jahren beschleunigten diesen Weg noch die Grünen. Ermöglicht hat dies vielfach die bei ca. 40 Prozent liegende "Partei der Nichtwähler", also diejenigen Bürger, die aus Politikverdrossenheit den Wahlen fern blieben, statt einer nationalen Partei, wie der NPD durch ihre Stimmabgabe zu einer alternativen Politik für ein besseres Deutschland zu verhelfen. Das muß und wird sich 2006 ändern!

So fängt das Neue Jahr für BRD-Deutschland mit offiziell 4,5 Millionen registrierten Arbeitslosen an, deren wirkliche Zahl die "Wirtschaftswoche" im vergangenen Jahr mit 8,3 Millionen treffender angab.

Die BRD ist mit 1,4 Billionen Euro hochverschuldet. Die Haushaltslücke von 35 Milliarden Euro soll durch den Verkauf des Tafelsilbers, wie staatlichen Einrichtungen, Immobilien und Gebäuden geschlossen werden. Die für 2006 angegebene Neuverschuldung von 40 Milliarden Euro deckt gerade einmal den Zinsaufwand des neuen Haushaltes. Bei dieser gewaltigen Summe wird nicht einmal ein Euro getilgt. Jede private Firma wäre so gezwungen Insolvenz zu beantragen.

Der Koalitionsvertrag: "Gemeinsam für Deutschland - mit Mut und Menschlichkeit" vom 11.11.2005, geschlossen zwischen CDU, CSU und SPD, liest sich wie ein "Märchen aus 1001 Nacht". Er mutet angesichts der wirklichen Probleme in unserem Land an, wie ein übler Faschingsscherz: Die Mehrwertsteuer soll in 362 Tagen von 16 auf 19 Prozentpunkte steigen, was die SPD im Wahlkampf zu recht strikt genauso ablehnte, wie die CDU die Einführung einer Reichensteuer.

Während die Regierenden sich ein neues Ministerium, Tausende neue Beamte (viele Alte werden vorzeitig in den Ruhestand versetzt) und mindestens 30 weitere Staatssekretäre (ca. 500.000 Euro pro Person und Jahr zusätzliche Kosten) leisten, erfahren die Rentner, daß sie bis 2009 keine Rentenerhöhung mehr erhalten. Die Rentenbeiträge werden dann ab 2007 erhöht und das Rentenalter ab 2012 schrittweise auf 67 Jahre angehoben. Wer heute jünger als 45 Jahre ist, wird mit der staatlichen Rente ab 2025 dann lediglich ein Leben auf Sozialhilfeniveau führen können. Eventuelle finanzielle Absicherungen oder Rücklagen einzelner Bürger über Sparverträge, Lebensversicherungen oder Immobilien werden bis dahin längst über die Hartz IV Regelungen, verbunden mit den Leistungen nach Arbeitslosengeld II vom Staat für seine perspektivlose Politik abgeschöpft. Man könnte auch sagen, de nverantwortungsbewußten Bürgern geklaut.

Dem Koalitionsvertrag, dem 73 Prozent der Abgeordneten des Bundestages verpflichtet sind, fehlen jegliche Perspektiven und Visionen. Im Ergebnis werden Bürger und Unternehmen künftiger deutlich weniger Geld in der Tasche haben und notwendige Investitionen werden weiter zurückgehen. Das Bankgeheimnis gibt es faktisch nicht mehr, "Homo-Ehe" und Zuwanderungsgesetz bleiben. Es fehlen deutliche Worte darüber, daß Einsparungen bei den Sozialkassen im großen Maßstab durch Heimführung von dauerarbeitslosen und sozialhilfeabhängigen Ausländern erreicht werden könnten, wie es die NPD schon lange fordert.

Keine Antwort gibt der Koalitionsvertrag auf die drängenden Fragen der Überfremdung. Genausowenig wurden Maßnahmen beschlossen, um der Verlagerung deutscher Unternehmen in Ausland entgegenzutreten, oder die Einfuhr billiger Waren oder die Einreise von billigen Arbeitskräften aus dem Ausland zu stoppen. CDU/CSU haben darüberhinaus ihre stramme Haltung zum Thema EU-Beitritt der Türkei aufgegeben. Nach einer kleinen Schamfrist werden wir ähnlich dem Einknicken der Union bei den Ostverträgen dann hören, daß man sich den "Realitäten" beugen wird.

Es bleibt also Nacht über Deutschland! So bedauerlich dies ist, so ist dies offensichtlich nötig, damit Millionen Wähler aufwachen und sich nicht länger belügen und betrügen lassen. Die junge deutsche Volksbewegung steht bereit. Unser "Aktionsprogramm für ein besseres Deutschland" muß nun verstärkt bekannt gemacht werden. Die Deutschen müssen erfahren, daß ihr Schicksal nicht Hoffnungs- und Arbeitslosigkeit ist. In diesem Land, in diesem Volk stecken immer noch genügend Kraftreserven einer funktionierenden Volksgemeinschaft.

Im kommenden Jahr, werden die Kräfte der neuen deutschen Volksbewegung, dann Erfolg haben, wenn sie zusammenstehen. Wir werden unsere Pflicht im Kampf für ein besseres Deutschland tun!


melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

05.01.2006 um 23:59
Das ist ein Forum in dem Über WISSENSCHAFTLICHE THEMEN DISKUTIERT WIRD!!!!!!!!!!!!!!!
Was soll der scheiß mit der Politik?

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!



melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

06.01.2006 um 00:02
@ yoda

Der spam ist für alle gedacht, das ist NPD Prinzip, die sagen euch was ihr denken müsst....

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

06.01.2006 um 00:22
@meisteryoda

Manche Gase steigen auf,weil sie leichter als Luft sind,das nennt sich wie schon erwähnt Auftrieb.

@Topic

Gravitation ist,wenn man es analog zum Elektromagnetismus sehen will,das Ergebnis schwingender Masse(grob vereinfacht). Da der Betrag der Masse immer positiv ist,ist der Betrag der Gravitationskraft immer positiv.

Sprich,Antigravitation ist unmöglich.

Allerdings kann man die Gravitation nur bedingt mit elektromagnetismus vergleichen,denn noch hat man keine Gravitationswellen nachgewiesen,weil,so fern sie existieren, extrem schwach wären und man bisher keine möglichkeit hat,so feine Messinstrumente herszustellen.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

06.01.2006 um 07:15
Ich denke, dass man recht einfach nachvollziehen kann, warum es nicht möglich sein dürfte, die Gravitation abzuschirmen.

Davon ausgehend das Teilchen mit eine Masse größer Null auf die Gravitation ebenso reagieren bzw. wechselwirken, wie auch mit der starken und schwachen Kernkräfte und den elektromagnetischen Kräften, wobei der Einfluß der Gravitation erwiesenermaßen um mehrere 10er-Potenzen geringer ist als z.B. die elektromagnetischen Kräfte, kann man annehmen, dass das gesamte bekannte Unversum so wie wir es kennen nicht existieren würde.

Die alleinige Tatsache das wir existieren und über diese Frage nachdenken können ist schlicht und ergreifend der Beweis das Antigravitation nicht existieren sollte - und das meine ich weder im anthropischen noch im philosophischen Sinne. Wenn, dann zumindest existiert sie wohl nicht so, wie es der normalsterbliche Bürger, zu denen ich mich auch zähle, sich das vorstellt.

Möglicherweise gibt es eine Form von exotischer Materie die dem nahekommt. Als mathematisches Konstrukt gibt es sie für Stringtheoretiker, Kosmologen und Kernphysiker sicherlich.

Ein einfaches Gedankenexperiment zeigt bereits welche verherenden Folgen Antigravitation, bzw. die Abschirmung derselben hätte.
Man stelle sich vor ich Schirme mich vor der Gravitationswirkung der Erde ab. Sofort würde die Gravitationskraft des nächsten massereichen Körpers mich beeinflussen - nehmen wir z.B. den Mond. Auch vor dieser Kraft schirme ich mich ab und sofort würde z.B der Mars mich beeinflussen usw... das würde immer so weitergehen. Wahrscheinlich würde ich in meine elementarsten Teile "zerissen" werden.

Wäre ich nun aber vollkommen von der Gravitation abgeschirmt - bleibt die Frage nach meinem eigenen Schwerefeld, das ich als massereicher Körper (leider im Moment etwas zuviel ;-) auch habe !!. Ich weiß zwar nicht was dann passiert aber ich glaube, dass dieser Zustand nicht besonders erstrebenswert ist. Ein masseloser Körper bewebt sich mit c (siehe Träger der em-Kraft, dass Photon) oder auch das Neutrino, etc. Das bedeutet, dass ich mich ganz zwangsläufig mit c bewegen muss - das ergibt sich ja nun zwingend aus e=mc2. Somit wäre schon mal der Nutzen = 0 (Ausser ich bin ein einsamer Forscher dem die Zeitdilletation wurscht ist.)

Der Pferdefuss ist aber noch größer. Denn so wie wir arge Probleme haben Neutrinos zu "stoppen" oder auch nur zu beeinflussen, so ist es uns z.B. mit der em-Kraft schon gar nicht möglich (Nicht zu verwechslen mit den Abbremsen der Lichtausbreitung in einem dichten Medium, wie es Physiker praktizieren). Bin ich selbst masselos, könnte mich nichts mehr beeinflussen oder aufhalten. Somit könnte ich meine lichtschnelle Reise nicht mehr beenden, weil keine Kraft mit mir wechselwirken kann. Auch das belegt Einstein !

EIne interessante Sache, aber ich denke Gravitationsabschirmung ist weder Möglich, noch Wünschenswert.

Gruss an alle hier
taurec


melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

06.01.2006 um 08:41
antigravitation unmöglich? dann stelle mal die frage wieso vakuum nicht hier auf der phänomenalen ebene eindringen kann? vakuum selbst ist die antigravitation! würde man ein vakuumluftballon herstellen ohne dass das plastikteil nach innen schrumpft würde es im gegensatz zu helium viel stärker nach oben fliegen! man muss nur ein material herstellen dass leichter ist als alle anderen stoffe und härter als alle metalle. nach der atomstruktur dodekaeder

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

06.01.2006 um 10:00
Und das soll Antigravitation sein? Wenn man eine sehr leichte Hülle hat, die
möglichst viel Raum einnimmt, in der sich rein gar nichts befindet? Ist das
nicht logisch, dass sowas noch leichter sein muss als Helium zB?

Afaik ist es nichts als eine Vermutung, eine Theorie, dass Gravitation auf
Schwingungen basiert. Es ist schlicht so, dass noch niemand G erklären
konnte. Das passt aber nicht so recht ins Bild von unser hochentwickelten
Wissenschaft, in der die letzten großen Fragen als geklärt gelten.
Daher behilft man sich mit so lächerlichen Erklärungen, die von den Urhebern
doch selbst nicht geglaubt werden.


melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

06.01.2006 um 10:01
in dem ersten Absatz:
sowas = nichts


melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

06.01.2006 um 13:18
Hallo

Vakuum ist mitnichten Antigravitation. Diese beiden Dinge haben nicht viel miteinander zu tun. Vakuum ist für die Naturwissenschaft schlicht der Leere Raum. (Für die Philosophen - das Nichts in dem aus der Urmaterie das Sein geformt wird, so ähnlich sah es zumindest Aristoteles)
Vakkum ist die völlige Abwesenheit von Energie. Jedoch gibt es im Zweifel immer noch die sogenannte Vakuumstrahlung bzw. Hohlkörperstrahlung (siehe Casimir-Effekt). Diese ist über diesen Effekt nachgewiesen worden - vermutet das es diese Strahlung gibt hat man es schon länger. Somit ist im strengesten Sinne selbst das Vakkum niemals leer. ( Expansion des U durch ständiges Erweitern der Raumzeit aus dem "Vakkum" heraus ).

Antigravitation ist - wie der Name zumindest vermuten lässt - das Gegenteil von Gravitation und somit eine Kraft mit der man wechselwirken könnte. Und ich denke, dass das diese Wirkungen ziemlich weit weg sind, von dem, was man im Vakkum erfahren würde.

Gruss,
taurec


melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

06.01.2006 um 16:18
@Obrien
WIeso ich hab doch nur gesagt das das bei uns in der 8 kl. Chemie drankam.

Ich spreche davon ein eigenes Universum im Universum zu erschaffen um die Gravitation abzuschirmen aber vermutlich unterliegt dann aber diese Blases selbst der Schwerkraft und wird doch hineingezogen, im inneren dieser Blase wäre möglicherweise nichts von der Schwerkraft einwirkung zu spüren.

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!



melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

06.01.2006 um 16:38
Ich spreche davon ein eigenes Universum im Universum zu erschaffen um die Gravitation abzuschirmen

dann mach mal, viel Glück :)


melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

06.01.2006 um 16:46
Das könnte mit negativer Energie gehen aber ich hab keine Ahnung wo ich die ehrbekommen soll!!

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!



melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

06.01.2006 um 16:52
Frag mal den Antimateriehändler deines Vertrauens ;)


melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

06.01.2006 um 16:57
mach ich aber der will mir nach dem kleinen "zwischenfall" nichts mehr verkaufen ;-)

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

06.01.2006 um 20:00
lol.... -.-

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

07.01.2006 um 00:24
Antimaterie hat aber auch positive masse wenn man die auf die wage legt wiegt die etwas. Rein theoretisch gibt es negative Energie also auch negative masse.
Rein Theoretisch kann man antigravitation erzeugen oder gravitation abschirmen aber keiner weiß wie und es gibt auch noch keine sicheren Besweise es gab angeblich mal ein experiment mit supraleitenden Helium und einer Keramikscheibe (klingt komisch aber das kann seine gründe haben).
Die scheibe wurde mit dem Helium in eine schnelle drehung versetzt was angeblich zu einer abschirmung geführt hat. Ich glaub das is nur durch zufall aufgefallen. Das Experiment konnte noch nicht wiederholt werden da bis jetzt alle Keramik scheiben zersprungen sind als sie so schnell beschleunigt wurden.
Es wird aber daran gearbeitet bevor es nicht bewiesen wurde oder wiederlegt wurde bleib ich neutral. Ich nglaub es zwar nicht aber ich wünsch es mir^^.

Mfg matti

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitationsabschirmung nachgewiesen ?

07.01.2006 um 00:39
<< Rein Theoretisch kann man antigravitation erzeugen oder gravitation abschirmen aber keiner weiß wie und es gibt auch noch keine sicheren Besweise es gab angeblich mal ein experiment mit supraleitenden Helium und einer Keramikscheibe (klingt komisch aber das kann seine gründe haben) >>

Klingt nicht komisch ;) Außerdem war es genau umgekehrt,... eine
hochtemperatur supraleitende keramikscheibe die durch flüssigen stickstoff
gekühlt , und mit 3 magnete zur levitation gebracht wurde.
Durch weitere 3 EM-Spulen indenen diese scheibe drin war wurde sie auf eine
hohe rotationsgeschwindigkeit beschleunigt... angeblich soll sich darüber
der gravitationsgradient sichtbar vermindert haben.

Aber du hast recht... dieses experiment konnte noch nicht reproduziert werden,
zumindest nichts öffentlich bekannt darüber...

i² = j² = k² = ijk = -1


Anzeige

melden