Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Anti-Bewusstseinserweiterungsthread

Seite 1 von 1
domitian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Anti-Bewusstseinserweiterungsthread

29.06.2013 um 11:20
Mir gehen diese ganzen Bewusstseins-Threads und Erleuchtungsthreads ehrlich gesagt allmählich ziemlich auf den Geist. Daher habe ich nun beschlossen, für alle, denen es ähnlich ergeht wie mir, einen Anti-Bewusstseinserweiterungsthread hiermit zu erstellen.

Es geht also nicht um eine Bewusstseinserweiterung, sondern mehr um Bewusstseinserheiterung. Um all jene, denen diese ganzen Esopraktiken entweder zu hoch sind oder einfach nur auf den Zeiger gehen, die mit ihrem Bewusstsein, so wie es ist, ganz zufrieden sind und die mit ihren Füßen noch auf dem Boden der Tatsachen stehen. Die auch nicht darauf warten, dass eine Erleuchtung mal eben so vom Himmel fällt, sondern die mehr auf ihre eigene Erkenntnis vertrauen. Denn Erkenntnisse machen wir alle, durch die Schule genannt Leben und unsere eigenen Erfahrungen. Jeder auf seine ganz individuelle Art und Weise. Und mehr braucht es gar nicht. Das Wachstum geschieht sozusagen ganz automatisch.

Also hier mal zur Abwechslung ein Platz für eigene Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse, jenseits von abgehobenem Esogeschwafel über Bewusstseinserweiterungen und Erleuchtungsextasen, für die, welche mehr auf ihr Bauchgefühl und ihre Intuition setzen und ihr geistiges Wachstum auf ganz natürliche Art erlangt und erworben haben und darüber diskutieren möchten. Schreibt, was euch einfach dazu einfällt.


melden
Anzeige

Der Anti-Bewusstseinserweiterungsthread

29.06.2013 um 11:51
Ich mag Schoki.. :lv:


melden

Der Anti-Bewusstseinserweiterungsthread

29.06.2013 um 12:20
Bewusstsein ist nicht real, bildet ihr euch nur alle ein


melden

Der Anti-Bewusstseinserweiterungsthread

29.06.2013 um 12:24
@domitian
domitian schrieb:Es geht also nicht um eine Bewusstseinserweiterung, sondern mehr um Bewusstseinserheiterung.
Mir geht es allg. erst mal um die Frage was überhaupt Bewusstsein ist.


melden
martian777
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Anti-Bewusstseinserweiterungsthread

29.06.2013 um 12:29
Bewusstsein ist wenn man etwas merkt, wer nix mehr merkt, tut vielleicht etwas, jedoch unbewusst.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Anti-Bewusstseinserweiterungsthread

29.06.2013 um 12:33
Was sind denn Bewusstseinserweiterungsthreads?


melden

Der Anti-Bewusstseinserweiterungsthread

29.06.2013 um 12:39
@martian777
martian777 schrieb:Bewusstsein ist wenn man etwas merkt
Also die Wahrnehmung der Umwelt?!
Eines der Kennzeichen des Lebendigen ist die Reaktion auf Reize aus der Umwelt. Um dauf die reize reagieren zu können muss die Umwelt bze die Reize warhgenommen werden. Daraus extrapoliere ich, dass alles was lebt ein Bewusstsein hat. Siehst du es auch so?


melden
martian777
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Anti-Bewusstseinserweiterungsthread

29.06.2013 um 12:56
@Rumpelstil
Ja und die Besonderheit beim Menschen ist, dass er sich selbst, also seines eigenen Bewusstseins bewusst ist.


melden

Der Anti-Bewusstseinserweiterungsthread

30.06.2013 um 08:40
@domitian
Es gibt keine Bewusstseinserheiterung o h n e Bewusstseinserweiterung! :D


melden

Der Anti-Bewusstseinserweiterungsthread

27.01.2019 um 15:25
Ich schreibe hier nicht wegen dem Erkenntnis Gewinn, sondern um des Diskutieren Willens.

Weil ich einfach zu gerne lese was ich schreibe und mich gerne reden höre. Das ist mir auch viel wichtiger, wichtiger als mit irgendjemandem auf irgendeinen gemeinsamen Nenner zu gelangen.


melden

Der Anti-Bewusstseinserweiterungsthread

27.01.2019 um 15:30
Check my Bierfass


bierfass 1 gr


melden

Der Anti-Bewusstseinserweiterungsthread

27.01.2019 um 15:56
Youtube: This conversation can serve no purpose anymore.


melden

Der Anti-Bewusstseinserweiterungsthread

27.01.2019 um 19:18
heute · So, 27. Jan · 20:15-22:15 · Tele 5
Skandal - Filme, die Geschichte schrieben


Das Leben des Brian



melden

Der Anti-Bewusstseinserweiterungsthread

27.01.2019 um 19:30
tynnyri-woodim-3


melden
Anzeige

Der Anti-Bewusstseinserweiterungsthread

27.01.2019 um 19:59
Youtube: Dendemann - Stumpf ist Trumpf 3.0


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geld verdienen54 Beiträge