Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerkörperliche Erfahrung!

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrung, Außerkörperliche Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerkörperliche Erfahrung!

28.08.2004 um 20:33
Hallo TanAtara,

das eine oder andere der Schilderungen Deines Nachbarn kommt mir persönlich bekannt vor.

Ich habe selber jahrelang z.B. nur bei Licht oder Tag geschlafen, weil sich im Dunkeln auf einmal meine "erlebte" Welt völlig anfing zu verändern. Ein kurzer Erschöpfungsschlaf am Morgen war alles was drin war.

Irgendwann ist es von allein besser geworden (schlechtet Tipp ich weiß). Falsch war es vielleicht mit niemandem darüber zu sprechen.

Das andere sind sehr seltene Fälle in denen die "Wesen" aus "besonderen Träumen" nach dem Aufwachen immer noch anwesend sind. Das ist mir bislang zwei mal passiert und war zum Glück nicht allein.

Mit viel Glück ist es meiner Frau gelungen mich "wirklich" wach zu kriegen.
Da es immer Zeiten waren, in denen ich im Alltag nicht unter Streß stand kommen die "normalen" Begründungen der Psychologen leider nicht in Frage.

Was mir selber e t w a s geholfen hat, ist mir nicht mehr die Frage zu stellen, ob es Wirklichkeit oder Einbildung ist, sondern zu versuchen die Situation egal ob "reale" oder "Traumwelt" zu bewältigen.

Beim zweiten "Kontakt" mit einem "Traumwesen" war ich zwischen den Panikschreien zumindest in der Lage zu rufen, das Licht anzumachen, was dann auf einiges geholfen hat.

Patentrezepte kann ich leider keine liefern !!

Anzeige
melden

Außerkörperliche Erfahrung!

30.08.2004 um 08:21
Ich denke, das man die ganze Sache nicht mit Angst sehen darf.
Angst kann meiner Meinung das ganze negativ beeinflussen.

Mit Alpträumen ist es ja ähnlich!
geht man mit Angst zu Bett können sich Alpträume verschlimmern.

AKE ist eine Gabe die das ganze Leben beeinflussen KANN.


melden
z3r0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung!

22.02.2005 um 17:34
ich seh so :

jemand meinte mal zu mir (was auch sehr glaubwürdig ist find ich)


DU BESTIMMST DIE REALITÄT
DU BESTIMMST WAS BEÄNGSTIGEND IST UND WAS NICHT



also wer glaub ake und obe usw. sind gefährlich für den sind sie auch gefährlich
aber wer glaubt sie seihen nicht gefährlich für den sind sie auch nicht gefährlich

in dem sinne ^^

wir sehn uns in astralien ;)


melden

Außerkörperliche Erfahrung!

22.02.2005 um 19:56
@z3r0

War ich derjenige?:)
Und du hast mir meine Away-Msg geklaut :D

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Außerkörperliche Erfahrung!

22.02.2005 um 20:15
Ich hatte schon mehrere, aber eher unfreiwillig. Das war aber echt cool, nur das aus dem Körper treten und wieder in den Körper gehen ist etwas unangenehm, finde ich, aber es tut nicht weh oder so.
Ich bin immer aus dem haus gegangen(Ich hab ne Tür in den garten in meinem Zimmer, durch die bin ich immer durchgelaufen, kann man ja mit ner Wand vergleichen)und bin dann rumgeflogen. Fliegen ist echt sowas von geil, schade, das man das mit dem physischen körper nicht auch kann.

Was ich segne muss verderben, nur mein Gift kann dich befreien.
Um zu leben musst du sterben...: graf von Krolock(Tanz der Vampire)



melden
z3r0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung!

23.02.2005 um 13:16
@Xero

ja war dei spruch find den aber echt supa ;)


melden
pvc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung!

02.03.2005 um 18:41
ich hatte mal eine unfreiwillige ausser körperliche erfahrung
da bin ich zu eine anderen planet hin da haben die leute
in ihren kalendern eine datum millionen von jahren gehabt
und waren sehr weit entwickelt sie haben mir gesagt "wenn
du zurück kehrst vergesse wo wir uns im universum befinden
mit erden mensch wollen wir nichts zutun haben"

buch tip: katja wolf, salomos kunst

mußt schauen wie man "wolf" schreibt sonstige angaben sind richtig

eine gute möglichkeit für astralreisen ist die bewußte vorstellungen
man sieht "die reise" in seinem inneren auge es ist keine problem
durch die wände zu gehen oder in gaskammer zu landen usw.
eine möglichkeit ist so gennante nada-schlaf während des schlafes
bleibt die bewußtsein wach erfordert stetiges üben kein alkohol usw.
eine vorbereitung ist die körperliche entspannung yoga oder entspannung
nach jacobsen hilft da viel weiter während die traumfasen sind alle
muskeln des körpers total entspannt für mich stellen die muskeln
eine art gedächtnis dar durch entspannung kommen die darin
gespeicherte informationen zum bewußtsein das heist die traum inhalte
sind durch die entspannung frei gewordene informationen

pvc


melden
z3r0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung!

05.03.2005 um 23:48
gute erklärung @pvc


melden

Außerkörperliche Erfahrung!

06.03.2005 um 00:34
hoi,

ich hatte zwar (noch) keine "AKE"...
Aber was man da so hört... von Zeitreise, Schneller als Licht sich bewegen, andere Planeten etc... erscheint mir die Existenz eines Stargates wahrscheinlicher, als dass es Astralreisen wirklich gibt, und nicht bloß durch Selbstsuggestion eingeredet sind.

Ich werde bei Zeiten mal versuchen zu einer "AKE" zu kommen, so richtig glaube ich daran zwar nicht, aber wenns wahr ist, müsste es auch so funktionieren...

Das gleiche ist mit Telekinese, Psibälle, usw... auch.
[ Bei Psibällen spüre ich schon mal was, aber ob das net eingeredet ist- naja...]

_______________

Das man durch Meditation sich besser konzentrieren kann ist klar, doch aus dem Körper "rauszufliegen" ist dann doch 'nen starkes stück mehr.....


Die wichtigste Frage ist dabei eigentlich: Ist es real ? Oder nur eingeredet, bzw... eine andere Art von Traumzustand ?


best regards,
lex


melden

Außerkörperliche Erfahrung!

06.03.2005 um 01:36
Hallo Chester1216!

Muss dich leider entäuschen,so was gibt es nicht! Täuschung ist das Schlüsselwort!!
In unserer Dimension fuktionirt das leider nicht man kann nicht durch Wände gehen!!
Warum nicht? ganz einfach..... Man kann keine Materie durchdringen weil Materie ist das eigentliche Nichts und wo Nichts ist kann man nichts durchdringen!
Real ist nur unser Geist!! mfg Hannes


melden
z3r0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung!

06.03.2005 um 14:34
beweise das es das nicht gibt bitte!!!


melden

Außerkörperliche Erfahrung!

07.03.2005 um 20:55
"DU BESTIMMST DIE REALITÄT
DU BESTIMMST WAS BEÄNGSTIGEND IST UND WAS NICHT
"

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin

"Kein elementares Phänomen ist ein reales Phänomen, bis es ein beobachtetes Phänomen geworden ist."
John Wheeler

"Es wäre nach Ansicht einiger Physiker wünschenswert, ... zur Vorstellung einer objektiven, realen Welt zurückzukehren, deren kleinste Teilchen in der gleichen Weise objektiv existieren, wie Steine und Bäume, gleichgültig, ob wir sie beobachten oder nicht. Dies ist aber unmöglich oder jedenfalls wegen der Natur der atomaren Erscheinungen nicht vollständig möglich."
Werner Heisenberg

"Menschen, die wie wir an die Physik glauben, wissen, daß die Unterscheidung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nur eine besonders hartnäckige Illusion ist."
Albert Einstein

"Sie erschaffen ihre eigene Realität."
Fred A. Wolf


Alles zitate von physikern,die aussagen,das die atomare welt,erst dann objektiv existiert / sich manifestiert,wenn diese bewusst betrachtet werden,was nichts anderes heißt,als das wir selbst,die feste materie erzeugen,wenn wir sie wahrnehmen.

"Ich erinnere mich an viele Diskussionen mit Bohr, die bis spät in die Nacht dauerten und fast in Verzweiflung endeten. Und wenn ich am Ende solcher Diskussionen allein einen Spaziergang im benachbarten Park unternahm, wiederholte ich immer und immer wieder die Frage, ob die Natur wirklich so absurd sein könne, wie sie uns in diesen Atomexperimenten erschien. "
Werner Heisenberg

"Der Grund dafür, daß unser fühlendes wahrnehmendes und denkendes Ich in unserem naturwissenschaftlichen Weltbild nirgends auftritt, kann leicht in fünf Worten ausgedrückt werden: Es ist selbst dieses Weltbild. Es ist mit dem Ganzen identisch und kann deshalb nicht als ein Teil darin enthalten sein. ... Bewußtsein gibt es seiner Natur nach nur in der Einzahl. Ich möchte sagen: die Gesamtzahl aller "Bewußtheiten" ist immer bloß "eins".
Erwin Schrödinger


was mich wieder zum schluss bringt,das die grundlage des universums energie ist und diese erst mit hilfe des bewusstseins,dieses universum geschaffen hat.

wir als mensch besitzen beides,so das wir in der lage sind,alles zu schöpfen,was wir wollen,wenn wir diese beiden dinge bewusst nutzen.
wieso sollte also eine ausserkörperliche erfahrung nicht existenziel sein,
wo doch nicht mal unsere "feste" welt der materie,real existiert!?
bzw erst dann wenn man sie so sehen will?
da ich beide grundlagen,des universums und aller dinge besitze und als mensch bewusst steuern kann,wieso sollte ich mir nicht eine andere realität kreieren können,die genauso wahr und ernst zu nehmen ist,wie das fantasie objekt,hirngespinnst und halluzination,was wir momentan als reale welt wahrnehmen!? wir haben uns auf eine realität geeinigt,haben uns für eine bühne entschieden,die wir gestallten,mit bühnenbildern und schauspielenden wesen,doch von diesen bühnen gibt es endlos viele,der fantasie sind keine grenzen gesetz.wir können uns eine neue bühne,eine neue realität schaffen,mit uns und ganz neuen fremden wesen,die dort ihr stück spielen,also ihr leben leben.ausserkörperliche reisen,ob in der astral- und/oder geisterwelt,mit ihren wesen und mhytischen erscheinungen,sind so real wie wir es in dieser wahnrhmungsebene sind.immerhin hätten wir ohne diese anderen welten,mit ihren fabelwesen,keine religionen,in denen eben mhystische erfahrungen geschildert werden,mit wesen und orten,einer anderen welt.in dieser welt gibt es sogar drachen,feen,geister,elfen,zwerge,aliens und andere wesen.in dieser welt sind sogar steine,pflanzen,quartze und tiere komunikativ und wir können ihre sprache sprechen und mit iihnen komunizieren.wir dürfen die welt nicht nur als das sehen,was sie gerade für uns darstellt,wir müssen sie sehen,als das was sie ist!und schon die schamanen,die solche reisen veranstalltet haben,haben gesagt das man "in der einen welt" leben sollte,nämlich ihre anderen und ebenso wichtigen teile,auch endlich wahrnehmen sollte.diese eine welt beinhaltet weit mehr,als wir meinen.das was wir realität nennen ist nur eine fassette von etlichen.der "normale" mensch aber,beschränkt sich auf nur eine dieser vielen teile,nämlich auf das,was seine sinne ihm als erstes aufdrängen.das was wir hier sehen,ist nur eine illusion,die sich uns immer mit hilfe der sinne aufs "auge drückt".das erste was wir sehen muss nich das beste sein und es muss nicht mal real sein,geschweige denn das einzigste sein,das es zu sehen gibt,glaubt ihr echt,das was sich euch aufdrängt ist das wahre?ein dieb und ein mörder drängen sich euch auch auf,aber glaubt ihr es ist etwas gutes was sie euch bringen?macht die augen auf und seht "die eine welt" und nicht nur 1/100stel davon was das leben wirklich ausmacht.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Außerkörperliche Erfahrung!

07.03.2005 um 20:57
ach ja...

pvc,mein alter compadros...

viele grüße ;)

lesslow


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
z3r0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung!

08.03.2005 um 17:42
^^


melden

Außerkörperliche Erfahrung!

08.03.2005 um 18:51
Link: obe.nfo.at (extern) (Archiv-Version vom 26.03.2005)

ich hatte schon mal eine unfreiwillige obe

infos zum thema....


melden
z3r0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung!

09.03.2005 um 12:49
erzähl halt mal von deiner obe bitte @cybele ^^


melden

Außerkörperliche Erfahrung!

09.03.2005 um 15:47
Ich hatte möglicherweise mal eine, weiss aber nicht, ob es nur ein Traum war.
Neige eher zu letzterem, weil es irgendwie nicht zu unterscheiden ist, wenn man den Unterschied nicht wirklich kennt.

Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden
z3r0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung!

10.03.2005 um 15:29
ERZÄHLEN !! ^^


melden

Außerkörperliche Erfahrung!

10.03.2005 um 18:22
letztens hab ich eine obe eingeführt und war dabei den körper zu verlassen,als ich dann unsanft zurück in den körper gedrückt wurde,musste ich an einen freund denken und dieser (das spielte sich vorm pc ab) schrieb mir kurz darauf das er gerade gekotzt hätte und es ihm gar nicht gut gänge.

es fing mit einer tranceinduktion an,ich war schon ne ganze weile wach,schlafentzug ist auch eine bewährte tranceinduktion und kiffte dann,das intensiviert die sinne,hörte gute musik mit monotonen tönen.dann glich ich mich dem level an und drehte leicht meinen oberkörper,dann stoppte ich ihn und drehte mich mit meinem lichtkörper weiter und wollte wie gesagt den körper verlassen,machte mir klar das die haut und knochen die ich fühle nicht real seien,sondern nur das standartiesierte erstbeste und überlagernde gefühl,wonach aber nochwas kommt.dann war ich gerade und zum erstenmal dabei den körper zu verlassen,doch bevor ich endgültig raus war und eine neue sichtweise bekam,da wurd ich zurückgedrückt und das oben geschilderte passierte.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Außerkörperliche Erfahrung!

01.04.2005 um 05:33
Ich wei? sehr gut was damit gemeint ist. Aber es war bei mir nicht so wie sonst immer beschrieben. Ich muss es jedenfalls mit anderen Beispielen schildern , damit man versteht was ich fühlte. Ich sehe manchmal auf die Menschen um mich herum. Die Menschen reden miteinander. Das ist mein Tor um es zu schaffen, um einzusteigen. Die Sache ist Mental und sehr schwer zu schaffen. Ich konnte es zwei Male, einmal mit 10, ein anderes Mal mit 12. Bis heute konnte ich nicht wieder in diesen Zustand gelangen, aber ich weiss nicht ob Angst da mitspielt, weil ich mir bewusst bin, dass es gefährlich ist. Es war schreckenhaft. Ich erzähle einen beider Fälle. Ich sass mit meinem Bruder auf dem Boden und spielte Schach. Er zappelte hin und her und faselte über verschiedene Möglichkeiten den Springer zu bewegen. Ich starrte ihn an und wurde von einem Zustand heimgesucht.
Die Übung: Wenn Leute mit denen Ihr zusammen seid miteinander reden, in Deutsch, versucht mal unsere Sprache, "DEUTSCH", zu hören aber nicht zu verstehen, als sei es eine Fremdsprache. Es fordert äusserste Konzentration, aber mit der Zeit kann es gelingen. Diese Übung ist nur, damit Ihr versteht, was ich mit der Realität gemacht habe. Ich sah meinen Bruder an und die Umgebung um uns herum und versuchte rauszukommen aus dieser Realität, versuchte nicht mehr die "Sprache" zu verstehen, sämtliche Kodex, Zusammenhänge, etc. Es gelang mir! Es war schrecklich. Mein Bruder wurde zu einem undefinierbaren Wesen, dass sich bewegte und Laute von sich gab. Diese Laute klangen wie von Echo überzogen und verwischt. Ich hatte Angst haften zu bleiben. Es begleitete mich ein Schwindelgefühl. Ich war nicht mehr konkret in dieser Realität. Auch der Körper war nicht hier. Auf einmal war ich zurück. Wenn ich diesen Prozess mit etwas Aktuellen vergleichen müsste, dann wären es diese 3D Bilderbücher, deren Bilder man sich vor die Augen hält und dann nach einer Weile eine 3D-Form sieht. Aber diese Erfahrung mit den Büchern ist im Gegenteil zu meinem beschriebenen Zustand schön.
Gruss
Stendec2


Anzeige

melden