Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viren

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, DNA, Viren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viren

12.03.2006 um 01:59
meermaidmann,

danke für die Zustimmung,...

Ich geh ins Irrenhaus,...

Ihr könnt mich hängen,
doch meine Geschichte stirbt nie.


Anzeige
melden

Viren

12.03.2006 um 22:16
@ übermensch

ich kenne dich bereits als diskussions-partner,
der brillantargumentieren kann,
deshalb bin ich von deiner reaktion enttäuscht ...

ichhatte versucht,
den beitrag kurz und prägnant zu formulieren -
habe ichtatsächlich etwas zu kurz gegriffen,
so ergänze ich hier:

ALSO:
alsviren werden nukleinsäure-cluster bezeichnet,
die als fremdartig, unbekannt undunerklärlich gelten -
so gesehen kann man selbstverständlich ein "gebäude" sehen,
genau so, wie man jede andere nukleinsäure sehen kann ...

ABER:
weroder was verbirgt sich in diesem mysteriösen "haus" ???
ausser der chemischensubstanz sieht man ja nyx,
und man kann daraus auch nyx aussage-kräftigesextrahieren -
bestimmt verbirgt sich hier ein mysteriöses VIRUS, ein killer-virus,
denn ansonsten wäre man ja nicht erkrankt ...

NACH WIE VOR
wird nichtdie ursache einer erkrankung untersucht,
sondern die art des ge-"bildes" wirdkatalogisiert,
das symptom wird registriert und einem PHANTOM zugeordnet ...

UND:
nachdem es auf diese art zu keiner erklärung kommt,
wird dieVIRUS-THEORIE zu einer hypothese,
eine von insgesamt mehr als 10.000 HYPOTHESEN inder schul-medizin ...

> und die pharma-wissenschafter nicken selbst-zufrieden...

ciao,
riccio.

Haben wir Gutes empfangen von Gott?
Und sollten wir das Böse nicht auch annehmen?
(Ijob 2,10)



melden

Viren

13.03.2006 um 00:21
Ebola
 1047209 ebola300


artifizielle Viren
phage


ein Virus infiziert ein Bakterium
 1047209 ebola300

Herpes
phage

MembranPenetration
EMEntry

Emiliania huxleyi virus
homegraphic

HIV"in Action"
Herpes 2


cartoon
EMEntry

Ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld.


melden

Viren

14.03.2006 um 22:59
@ übermensch

ich danke dir ernsthaft für deine mühe,
uns diese aufnahmenin den verschiedensten auflösungen und farben zu präsentieren -
das ist ein WIRKLICHtoller beitrag ...

SO EINE HARMONISCHE
struktur ruft bei mir stets einenangenehmen schauer hervor -
ähnlich dem gefühl das ich empfinde,
wenn ichHOMOGENE eiskristalle oder schneeflocken sehe ...

BESONDERS SCHÖN
findeich die vergrößerung "Emiliania huxleyi virus" -
manche werden dabei sicher anaufnahmen von pilz-sporen erinnert -
wirklich SEHR schöne bilder ...

ichkann mir NICHT sehr gut vorstellen,
dass irgend jemand (intuitiv) davor angst habenkönnte -
RESPEKT ja, aber doch NICHT angst ...

ciao,
riccio.

Haben wir Gutes empfangen von Gott?
Und sollten wir das Böse nicht auch annehmen?
(Ijob 2,10)



melden

Viren

14.03.2006 um 23:28
@ übermensch

VERGRÖSSERUNGEN
rufen in uns menschen automatisch einengewissen schauer hervor -
ob dies eine grosse KÖRPERLICHE bedrohung (= großes tier,gebäude etc.),
oder ob dies eine grosse LIEBE (= vertrauen) ist -
einhelden-epos aus der antike vereint diese beiden vergrößerungen ...

WOW -
eine vergrößerung wirkt immer äusserst beeindruckend -
ob es positiv (täuschend)ist, oder negativ (prüfend) ist -
ob es neptunisch (täuschend) ist, oder saturnisch(prüfend) ist ...

ALLERDINGS:
was soll (will) uns die DARBIETUNG "Virusinfiziert Bakterium" sagen ???

> böse gegen harmlos ?
> muslime gegenchristen ?
> unkalkulierbar gegen kalkulierbar?
> maria magdalena gegen muttermaria ?
> hölle gegen fegefeuer ?
> anal gegen vaginal ?
> sinnlich gegenübersinnlich ?
> körper gegen seele?

ICH BITTE DICH:
"Virus" oder"Bakterium" sind wertfrei und neutral -
genau so wie die begriffe "Macht" oder"Kritik" ...

ALLERDINGS:
wenn wir dagegen anfällig (gekränkt) sind,
dann können BEIDE sehr wohl zu einem ernsthaften problem werden ...

ciao,
riccio.

Haben wir Gutes empfangen von Gott?
Und sollten wir das Böse nicht auch annehmen?
(Ijob 2,10)



melden

Viren

15.03.2006 um 00:17
@ Riccio

Du musst 2 Wochen auf eine Reaktion warten.

Auch das Gute hat zwei Seiten. Eine gute und eine böse.


melden

Viren

31.03.2006 um 09:00
@ Riccio

SO EINE HARMONISCHE struktu ...

Jupp, in der Symmetrieliegt eine Menge innere Wahrheit.


finde ich die vergrößerung "Emilianiahuxleyi virus" -
manche werden dabei sicher an aufnahmen von pilz-sporen erinnert-


Das was dir (und mir) an diesem Bild so gut gefällt ist das Plankton, dasvom Emiliania huxleyi befallen wird.Also die großen, gegliederten Strukturen, dasVirus ist die banale kleine Kugel mittig rechts

ch kann mir NICHT sehr gutvorstellen,
dass irgend jemand (intuitiv) davor angst haben könnte -


Bisvor ca. 100 Jahren waren Viren noch völlig unbekannt, die Leute wussten eben nur ichtwarum sie krank wurden. Mitlerweile haben wir eine Menge über diese seltsamen Teilchenherausgefunden und die Frage nach dem "Warum werden wir krank" wird immeruninteressanter, vor allem nach dem wir die molekulare Genetik entwickelt haben. Wusstestdu, dass dein Genom zu einem nicht unerheblichen Prozentsatz aus Viren DNA besteht?

Es ist besser niemals Angst zu haben und immer Respekt.

was soll (will)uns die DARBIETUNG "Virus infiziert Bakterium" sagen ???

Dieses Virusbraucht das Bakterium, wenn es nich sein Erbgut in das Bakterium ringt wird es sinnloszerfallen. Das hat nichts mit Dualismen zu tuen, es geht um Co-Existenz bzw.Co-Evolution.

"Virus" oder "Bakterium" sind wertfrei und neutral -

Und? Was willst du mir damit sagen?

lG
Ü-Mensch



Ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld.


melden

Viren

31.03.2006 um 09:27
Was er Dir sagen möchte, ist das, was man auf diversen VT-Seiten lesen kann:

ESGIBT KEINE VIREN!
Und niemand kann und konnte sie jemals nachweisen, alles nur Thesenetc.

DAS will er Dir sagen.

Traurig, aber wahr......


melden

Viren

31.03.2006 um 09:33
Was ist VT?

Ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld.


melden

Viren

31.03.2006 um 09:56
VT= Verschwörungstheorie

Hier mal eine solche Seite, die Dir "erklärt", was esmit Viren auf sich hat...

http://www.initiative.cc/Artikel/2004_04_05%20Erreger.htm


melden

Viren

31.03.2006 um 12:20
normaler weise sorgt unsere mutter natur immer für gleichgewicht!
doch der menschbringt dieses durcheinander mit seiner polterei auf unserem planeten. verweigerung vonversorgung ist für mich keine natürlich auslese.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viren

31.03.2006 um 12:56
In der Natur gab es -so gesehen- noch nie ein Gleichgewicht, soviel dazu.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Viren

31.03.2006 um 14:34
In der Natur gab es immer ein Gleichgewicht - bevor es Menschen gab...je mehr es vondenen gab, desto mehr geriet das Gleichgewicht aus den Fugen...

Es gibt meinerMeinung nach einfach zu viele Menschen auf der Welt. 1-3 Milliarden wären völligausreichend und noch zu verkraften. Aber 6 Milliarden und mehr...das ist einfach zu viel.Gerade dadurch kommt es ja zu Kriegen und dergleichen. Man kommt sich einfach in dieQuere, es sind nichts anderes als fortgerschrittene Revierstreitigkeiten.

Undgegen solche Dinge wehrt sich die Natur, eben indem sie Viren und andereKrankheitserreger "erschafft"...ganz einfach, um Populationen wieder auf eine für sichund alle anderen erträgliche Menge zu senken.

So gesehen ist es falsch, Virenund dergleichen zu bekämpfen, denn wenn man mal ein bisschen von seinem Egoismus abkommtund das Ganze mal etwas weiter durchdenkt, sind sie nützlich.

Die meisten Virenverschwinden auch nach vollendetem Werk von allein, und die Überlebenden werden dagegenimmun; meist mutieren sie erst in Kombination mit den Versuchen, dagegen vorzugehen, zueiner noch gefährlicheren Version.

Natürlich will keiner gerne sterben. Aber derMensch muss einfach aufhören, sich als Nabel der Welt und Krone der Schöpfung zu sehen.

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe

-=CIA=- !just think!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viren

31.03.2006 um 14:42
Definiere Gleichgewicht in der Natur... ;)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Viren

31.03.2006 um 14:47
@threat ersteller
das stimmt schon nur wir dürfn das nich machn ^^ (weil wir allesmenschen sind ^^)
(ka obs schon steht aba ich habs einfach ma geschriebn ^^)

Pump dein Body auf


melden

Viren

31.03.2006 um 14:59
@aniki

Ganz einfach: im Normalfall ist immer genug für Alle da.

Wasnatürlich nur der Fall ist, wenn sich nicht irgendeine Art erhebt und alles für sichbeansprucht -----> Mensch...

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe

-=CIA=- !just think!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viren

31.03.2006 um 15:34
Sorry, aber so einfach ist es leider nicht. Betrachte dir die Evolution und denk drübernach, welcher "Motor" sie antreibt.

Und hör doch bitte auf mit dieserMensch=Bööööse-Schwarzweißmalerei, ich weiß genau, daß du clever genug bist, die Sachedifferenzierter zu betrachten.
Zumindest hoffe ich das...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Viren

31.03.2006 um 15:37
@aniki

Ich bin kein Menschenhasser, auch wenn es vielleicht manchmal sorüberkommt.
Aber der Mensch hat einfach zu viele Fehler gemacht. Und er sollte daslangsam einsehen.
Er ist ein Teil der Natur, nicht etwa deren Besitzer!!!

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe

-=CIA=- !just think!



melden

Viren

31.03.2006 um 15:40
evolution funktioniert auf dem prinzip des ungleichgewichts. es gibt so gesehen keingleichgewicht in der natur.

"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."




melden

Viren

31.03.2006 um 15:44
Da bin ich zwar anderer Meinung, aber egal...

Selbst wenn es so wäre, gäbe esdem Menschen noch lange nicht das Recht, sich über alles andere zu stellen.

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe

-=CIA=- !just think!



Anzeige

melden