Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit kann der Mensch gehen?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit kann der Mensch gehen?

15.03.2006 um 23:20
Die Gene verändern sich ( mutieren),das passiert auch in der Evolution. Das was mannicht
braucht wird schwächer oder stirbt aus und das Stärkere überlebt (Darwin)
Wenn du
jetzt zum Beispiel ins Fitnessstudio gehst und irgendwann wie Arniausschaust, wird dein
Kind mit Sicherheit keinen muskelösen Körper von Geburt anhaben.

Anzeige
melden

Wie weit kann der Mensch gehen?

15.03.2006 um 23:22
natürlich nicht
aber es wird was verämnder aber varscheinlich kaum bemerkbar

ahja


" und das Stärkere überlebt (Darwin)"

der ANGEPASSTEREüberlebt

das mir stärker war ein übersetzungsfehler


Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Wie weit kann der Mensch gehen?

15.03.2006 um 23:24
ok aber ich glaube fesst das wir ihnzukumft imer leistungs fähiger werden

X HAT GESPROCHEN wen dir das nicht passt
hier ein taschentuch PS@misao ist die größte und schönste und beste (SCHWERM)




melden

Wie weit kann der Mensch gehen?

15.03.2006 um 23:27
@geabriel
neinte ich dich =)
@mrx
da muss dir recht geben =)


melden

Wie weit kann der Mensch gehen?

16.03.2006 um 00:48
na ja, wenn ich mir die jugend von heute so angucke, dann halte ich von der gesteigertenkörperlichen leistungsfähigkeitsthese irgendwie nicht viel.


melden

Wie weit kann der Mensch gehen?

16.03.2006 um 04:20
von der mentalen ganz zu schweigen....

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Wie weit kann der Mensch gehen?

16.03.2006 um 13:28
der mensch kann bis zur wald mitte gehen und dann wieder aus dem wald heraus xD

Pump dein Body auf


melden

Wie weit kann der Mensch gehen?

16.03.2006 um 13:32
ich kann telekinese. ohne technische hilfsmöglichkeiten.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Wie weit kann der Mensch gehen?

16.03.2006 um 14:06
ich denke nicht das wir körperlich noch viel ändern können ohne technische hilfmittelallerdings denke ich, dass der mensch in absehbarer zeit fähig sein wird mehr als dasviertel das wir jetzt von unserem hirn benutzen zu nutzen sprich, dass unsere intiligenznoch viel weiter ausbaubar ist!

why i´m living in this broken world?only to hate myselfe?why?

-=üRveR=-



melden

Wie weit kann der Mensch gehen?

16.03.2006 um 14:21
Destruktion wird der Mensch noch erlassen, und es wird ein Feuerwerk geben, ein Finaleder Funken. Dann ist alles aus.

hm...vielleicht wird er noch die Kurve kriegen.

Vertraue deinen Träumen!


melden

Wie weit kann der Mensch gehen?

16.03.2006 um 14:27
Nein man kann bestimmt nicht 3 Meter hoch springen.
Aber man kann bestimmt dieLeistung immer besser erhöhen durch Doping weil der Doping immer besser wird.
Und eskann auch schon sein das es in ein paar Jahren sowas gibt mit dem man die muskeln wachsenlassen kann das geht bestimmt.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Wie weit kann der Mensch gehen?

16.03.2006 um 15:34
bleiben wir mal beim 100m sprint
vor 50 jahren haben die sprinter mehr als einesekunde läger gebraucht für die gleich strecke wie heute. und das wird stetig so weitergehen.
und mit dem gehirn können wir glaub ich vergessen! es könnte sein, dass diemenschlichen gehirne größer werden, aber mehr als einen bestimmten prozentsatz kann mannicht verwenden ( der normale mensch benutzt zwischen 10 und 15% glaube ich), weil mansonst verrückt wird! über albert einstein (schätzungsweise 40%) zum bespiel wird gesagtentweder er war NOCH ein genie oder schon wahnsinnig. die grenze zwischen genie undwahnsinn ist fliesend.


melden

Wie weit kann der Mensch gehen?

16.03.2006 um 15:44
Aber es gibt mit dem Gehirn schon eine Theorie das das ganze gehirn genutzt wird.
Davor dachte ich es auch so und hab hier mal was von einem Artikel von Allmysteryrausgenommen:

Im Jahre 1970 starb ein New Yorker im Alter von 35 Jahren. Erverließ die Schule ohne Abschluss, arbeitete jedoch in handwerklichen Berufen, zumBeispiel als Bauarbeiter oder Dachdecker. In seiner Nachbarschaft war er beliebt undbekannt. Die Mieter des Hauses, in dem er arbeitete, beschrieben ihn als gewöhnlichenMenschen, der die Boulevardzeitungen las und seinen Routinearbeiten, wie dem Warten desHeizungskessels, nachging. Als nach seinem frühen Tod eine Autopsie durchgeführt wurde,stellte man ebenfalls fest, dass er so gut wie kein Gehirn besaß.

Ich denk eskommt darauf an das es darauf ankommt wie gut das Gehirn verknüpft ist.
Bei manchenist es besser wie bei anderen es gibt ja eine Schule für Hochbegabte Kinder bei denen istdas Gehirn halt sehr gut verknüpft.


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Wie weit kann der Mensch gehen?

16.03.2006 um 15:49
ja aber die hochbegabten nutzen auch keinen größeren anteil ihres gehirns.


melden

Wie weit kann der Mensch gehen?

16.03.2006 um 15:56
die leistungssteigerung bezüglich der sportlichen erfolge lässt sich sehr einfach durchverbesserte und ausgeklügeltere trainings und vor allem ernährungstechniken erklären.
und in erster linie durch den massiven einsatz anaboler steroide, wachstumshormoneund der gesamten palette, die sonst noch zur verfügung steht. auch ist die förderung vonspitzenathlethen viel weiter fortgeschritten als noch vor 50 jahren.

mitveränderter genetik oder gar evolution, hat das m.e. nichts zu tun.


melden

Wie weit kann der Mensch gehen?

16.03.2006 um 16:13
oke dann was anderes....wir laufen aufrechter, unser gehirn ist größer, wir haben nichtso viele haare wie unsere urahnen => evolution
und hat nix mit seroiden zu tun


melden

Wie weit kann der Mensch gehen?

16.03.2006 um 23:20
Also in der Zukunft wird die Leistungsteigerung des menschlichen Körpers nicht besondersgroß sein. Da muss schon die Evolution nachhelfen damit sich da großartig was ändert.
Zum Thema Evolution: Bei Menschen wird es wahrscheinlich keine mehr geben, da dieBedingungen die sich der Mensch geschaffen hat, eine Anpassung an die Umgebung nicht mehrnötig macht.

Die Gehirne der Menschen werden im Laufe der Zeit nicht größer, dasich daraus resultierender Körperbau nicht funktionsfähig wäre. Außerdem ich glaubenicht, dass die Intelligenz von der Größe des Gehirns abhängt.

Gerade das Verlangen nach dem Guten macht die Hölle so unerträglich.


melden

Wie weit kann der Mensch gehen?

16.03.2006 um 23:27
Zum Thema Evolution: Bei Menschen wird es wahrscheinlich keine mehr geben, da dieBedingungen die sich der Mensch geschaffen hat, eine Anpassung an die Umgebung nicht mehrnötig macht.


Ich meine mich erinnern zu können, dass hier im Forumjemand mal geschrieben hat, dass das menschliche Erbgut eher degeneriert. Dadurch, dassnicht mehr nur der Stärkste etc. überlebt, werden viele fehlerhafte Gene weitergegeben.Die natürliche Auslese ist mehr oder weniger außer Kraft gesetzt.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Wie weit kann der Mensch gehen?

16.03.2006 um 23:32
@experiment

"ich kann telekinese. ohne technische hilfsmöglichkeiten"

Ich kann es machen das Luft stinkt, auch ohne Hilfsmittel !;)

Niemals aufgeben !

Dänen lügen nicht !



melden

Wie weit kann der Mensch gehen?

16.03.2006 um 23:37
Dadurch, dass nicht mehr nur der Stärkste etc. überlebt, werden viele fehlerhafte Geneweitergegeben.

Ich denke nicht, dass in der Evolution sich immer dieStärksten im eigentlichen Sinne des Wortes durchsetzen, sondern jene, die an ihre Umweltam besten angepasst sind. Und insofern wird die Evolution beim Menschen sicherweitergehen. Denn der Mensch muss sich auch an die von ihm selbst geschaffene Umweltanpassen. Und wer das am besten macht, wird sich durchsetzen.


Anzeige

melden