Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Angst vorm Beamen

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Beamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 16:19
Nein ich habe zu 99.99 % gemeint das nichts passiert und wenn doch dann gibt es auchein
Technologie wo das einfach rückgängig gemacht wird.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 16:20
hast du ein vertrauen....

Wache: “Eure Pferde sind Kokosnüsse.“
Arthus: „Was?“
Wache: „Euer Diener nimmt 2 Kokosnusshälften und schlägt sie gegeneinander.“
Arthus : „Wir sind in der Energiekrise! Was soll ich machen, wenn die Mohren kein Öl mehr liefern!“



melden

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 16:33
Nein du hast recht ich würde es auch nicht machen.
aber wenn es Millionen schon vormir gemacht haben schon.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 16:54
@myth_buster
Dir wäre aber schon bewusst, dass wenn es wie im StarTrek funktioniert,Du quasi immer nur eine Kopie Deiner Selbst bist, nach der Rematerialisierung ?

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 17:19
Für alle die es immer noch nicht begriffen haben... Bei dem Warp antrieb wird NIE auchnur annähernd die lichtgeschwindigkeit erreicht.
Beamen scheitert auch daran das mannicht die genaue position und geschwindigkeit bestimmen kann bei startreck wird dazu einHeisenberg-kompensator verwendet und der ist prinzipiel unmöglich ausserdem kann mandurch das verfahren, mit dem man übrlichtschnell informationen übermitteln kann, zwarinformationen übermitteln aber man müsste sie durch eine unterlichtschnelle informationüberprüfen.

Mfg Matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 17:57
@matti
Jenau.
Ausserdem soweit ich weiss wird in StarTrek beim Beamen dieLichtgeschwindigkeit garnicht überschritten, das schafft ja nur Reichweiten von max.40000 km,
> c macht nur der Warp-Antrieb, aber das ist ja wieder ein ganz andersThema und hat mit Beamen nichts zu tun. ;)

Das es in Zukunft möglich seinwird, Moleküle o.ä, zu beamen halte ich zwar durchaus für wahrscheinlich, aber eben keinekomplexe Materie wie zb. den Menschen.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 18:13
"Zum einen ist bislang völlig unklar, ob es jemals möglich sein wird, ein komplexesmakroskopisches System in einen Quantenzustand zu versetzen. Sollte dieses gelingen, kämeeine weitere Hürde hinzu. “Allein die Informationen über die Quantenzustände einesMenschen, die zum Beamen übertragen werden müssten, würden einen CD-Stapel von 1.000Lichtjahren Länge füllen. "

ich würde sagen...da sollte es das ziel seinmöglichkeiten von a)besser komprimierung zu finden und b) neuen möglichkeiten derdatenspeicherung zu sein^^ und ich bin mir sicher das daran auch schon mit nachdruckgeforscht wird...gerade durch den boom der computerbranche! nur brauch es halt noch zeit:o)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 18:22
@ne0
ah Du meinst so eine Art Winrar, am besten noch mit Positionsvorhersage, um nochbessere Packraten zu erzielen. Kann man bestimmt alles irgendwann auch machen, auch dieDatenmengen verarbeiten.

Der kleine aber quasi unüberwindliche Haken ist diedafür nowendige riesige Energie aufzubringen und der bisher fiktiveHeisenberg-Kompensator. ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 18:24
ich hab vergessen dazu zu sagen...neben a und b muss man halt auch noch auf die richtigeidee warten^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 18:26
Hehe aber gerade diese Idee wird die meiste Zeit kosten, wahrscheinlich bis wir schwarzwerden oder ein Wunder geschieht. ^^

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 18:29
Wie verschränke ich denn alle Atome einses Menschen ?

Vielleicht könnte man jamal ein Retortenbaby machen, welches aus im Voraus verschränkten Nährstoffen wächst undman dann später, wenn man etwas essen will, eine Art holografische Suppe mit Seriennummerbekommt. Aber was ist mit der Luft, die man atmet ? Verschränkte Sauerstoffflaschen ?

Wenn man sich vor Augen führt, was dort tatsächlich "gelungen" ist, dann halteich beamen für unmöglich. Abgesehen von der philosophischen Frage, ob eine exakte Kopievon mir dann auch wirklich ich selbst bin. Oder glaube es zu sein.


melden

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 18:53
Leute, ihr macht euch Gedanken über eine Technologie, die kein einziger von euch inseinem Leben noch erleben oder gar nutzen wird.

Findet euch damit ab.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 19:22
Ja aber vielleicht werden unsere Nachfahren mit der Technologie arbeiten.
Wer weißwann sie vollkommen da ist.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 19:24
Die Frage ist erstmal nicht WANN, sondern OB sie überhaupt da sein wird. Schon daran wirdes meiner Meinung nach scheitern, Probleme wurden ja schon genannt.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 19:27
Vielleicht, möglicherweise, eventuell, wenn...

Deswegen muß man heute schondarüber diskutieren, ob durch das Beamen Arbeitsplätze bedroht sind. Man möge sichbildlich vorstellen, wie mein Kopf sich in einer beschleunigten Bewegung dem manuell zubedienenden Eingabegerät meines Computers nähert und auf diesem mit einem deutlich zuvernehmenden Geräusch auftrifft.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 19:31
Bestimmt wenn die Technologie da sind sind sogar viele Arbeitplätze in Gefahr dann brauchman keine Autos mehr und viele Arbeitplätze hängen mit Autos zusammen sehr viele.
Undich denke das es irgentwann möglich wäre aber die Länder es verbieten würden.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 19:37
"Bestimmt wenn die Technologie da sind sind sogar viele Arbeitplätze in Gefahr dannbrauch man keine Autos mehr und viele Arbeitplätze hängen mit Autos zusammen sehrviele."

Naiv wie immer.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 19:42
Wird beim Beamen die Seele mitgebeamt? Ich glaube nicht. O_o


...und mit ein bisschen Bambus.


melden

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 19:43
Zumindest muß "am anderen Ende" ein Empfangsgerät stehen, welches dann auf normalem Wegedahingebracht werden muß. Somit ist es immer noch nichts mit unbegrenztem Reisen,jedenfalls ein paar Jahrmilliönchen nicht.
Da halte ich es lieber mit derMöglichkeit, Wege zu finden in der Zukunft Menschen im "Winterschlaf" auf lange Reisen zufernen Zielen zu senden.

Oder im Vollrausch.


melden

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 19:49
Nebenbei hat die hier angesprochene Quantenteleportation nichts mit dem Beamen à la StarTrek zutun.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


Anzeige

melden