weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Angst vorm Beamen

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Beamen

Keine Angst vorm Beamen

27.03.2006 um 01:06
@ Matti15

Das hat mit Raumschiffen nichts zu tun, sodnern wäre einfachzum
Reisen auf der Erde interessant. Umweltschonend wäre es auch :)

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
Anzeige

Keine Angst vorm Beamen

27.03.2006 um 17:56
Jede Medaille hat zwei Seiten... Und so wird auch das Beamen etliche Nachteile mit sichbringen...
Aber interessant wäre es schon ;)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.
--------------
Mit unserem Leben bezahlen wir, dass wir leben.


melden

Keine Angst vorm Beamen

27.03.2006 um 19:20
lol nur für den fall das es einer noch ncith geschnallt hat



manstirbt dabei

am andren ende kommt ne kopie raus


Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Angst vorm Beamen

27.03.2006 um 19:33
"man stirbt dabei

am andren ende kommt ne kopie raus"


Das ist lediglich eine Annahme, die auf einer Fiktion beruht. Folglich irrelevant.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Angst vorm Beamen

27.03.2006 um 19:36
@C12
Dann ist auch die ganze Diskussion irrelevant. ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Angst vorm Beamen

27.03.2006 um 19:37
@relict:

Ist sie eigentlich auch. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Angst vorm Beamen

27.03.2006 um 19:40
@C12
Hmmm ich überlege gerade was dann noch Relevantes in diesem Forum übrig bleibt.*gg*

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Angst vorm Beamen

27.03.2006 um 19:47
@relict:

Sämtliche Bewertungs-Threads im U-Bereich und....ähm....*g*

Aber so ist es doch: Ständig wird auf Grundlage irgendwelcher noch gar nichtgegebenen Technologien herumspekuliert. Da kann man genau so gut behaupten, daß vieleMenschen sterben werden, wenn es erst mal möglich ist, mit Hilfe von kochendem Wasser undzwei Plastikmessern ein schwarzes Loch zu erzeugen.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-


melden

Keine Angst vorm Beamen

27.03.2006 um 19:58
fazinierend

Wache: “Eure Pferde sind Kokosnüsse.“
Arthus: „Was?“
Wache: „Euer Diener nimmt 2 Kokosnusshälften und schlägt sie gegeneinander.“
Arthus : „Wir sind in der Energiekrise! Was soll ich machen, wenn die Mohren kein Öl mehr liefern!“


melden

Keine Angst vorm Beamen

27.03.2006 um 20:01
faszinierend...meinte ich

Wache: “Eure Pferde sind Kokosnüsse.“
Arthus: „Was?“
Wache: „Euer Diener nimmt 2 Kokosnusshälften und schlägt sie gegeneinander.“
Arthus : „Wir sind in der Energiekrise! Was soll ich machen, wenn die Mohren kein Öl mehr liefern!“


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Angst vorm Beamen

27.03.2006 um 23:34
Wenn man davon ausgeht, dass Beamen funktioniert, was nach heutgen Kenntnissen nicht derFall ist, wird die sog. "Seele" auch mit übertragen müssen.
Interessant finde ichdie Vorstellung/Frage daran, was passiert wenn man von uns eine eins zu eins Kopie machenwürde? Würden wir einem Klon ins Auge blicken oder wären wir ein(e) Bewusstsein/Persongleichzeitig in zwei Körpern, da die Gehirnströme komplett gleich sind, also beide habendie selbe Seele?

Gerade das Verlangen nach dem Guten macht die Hölle so unerträglich.


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Angst vorm Beamen

28.03.2006 um 18:54
@Tyranos
Hehe, dann würden sich womöglich viele (Irr) Glauben in Luft auflösen ?

Ich würde einfach mal behaupten, dass nichts weiter passieren würde, als einidentischer Zwilling, eben nur mit auch zu diesem Zeitpunkt absolut identischenErfahrungswerten und Zellen. Die ethische Frage wäre allerdings die andere Seite derMedallie.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Angst vorm Beamen

28.03.2006 um 19:14
@relict


Ich würde einfach mal behaupten, dass nichts weiter passierenwürde, als ein identischer Zwilling, eben nur mit auch zu diesem Zeitpunkt absolutidentischen Erfahrungswerten und Zellen. Die ethische Frage wäre allerdings die andereSeite der Medallie.



Also ein Clon?
ja aber ich wäre nichtdafür auf garkeinen fall auf jeden Fall würde ich es niemal im ganzen leben machen.
ob es andere machen ist mir egal es ist ja ihr Leben und sie können entscheiden wassie mit ihrem Leben machen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Angst vorm Beamen

28.03.2006 um 19:16
Ja es wäre ein absolut identischer Klon, aber wie gesagt nur in dem absolut kurzen Momentunmittelbar nach dem Rematerialisieren. Ab dann gehen sofort beide getrennte Wege, daunterschiedliche (Umwelt) Einflüsse und Standorte.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Angst vorm Beamen

28.03.2006 um 19:22
Deswegen wird ja auch in Startrek das Original (bzw. dessen verbleibender Materiestrom)unter allerstrengsten Auflagen bei Erfolg umgehend vernichtet.
Aber selbst dortpassieren bekanntlich auch Pleiten, Pech, und Pannen.
*muhaha*

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Angst vorm Beamen

28.03.2006 um 19:25
Meiner Meinung nach gibt es auch niemals 100%ige Perfektion in Vollendung.
Weil wirselbst nicht perfekt sind.
Von daher-> No risk no fun. Man kann nunmal nicht alleshaben. ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


melden

Keine Angst vorm Beamen

28.03.2006 um 20:07
"Das ist lediglich eine Annahme, die auf einer Fiktion beruht. Folglich irrelevant."

rofl
ja ne
worüber reden wir den hiier

nach der technick wo wir hiervon reden is das so

mann überträgt den zustand eines teilchens auf ein anderes
also
nix mit anahme ob das nun so funktioniert is egaö es geht aber jetz darum
mannomann

-.-


Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden
atlan2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Angst vorm Beamen

28.03.2006 um 20:11
Beamen- wirds irgentwann mal geben, öffentlich aus heutiger Sicht wirds ne Telefonzellesein, bei Stromausfall wird man zwischengespeichert werden und privat hat jeder in derWohnung einen ein Quadratmeter großen Beamkonvektor,
das Schlechte daran ist wirwerdens nicht erleben!!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.


melden

Keine Angst vorm Beamen

28.03.2006 um 20:22
das Schlechte daran ist wir werdens nicht erleben!!


ich find das ist sdasgute daran

du wirst gespeichert
lol
ja ne
ihr wisst nichtmal wasfürn schiess ihr labert
sorry
was passiert mit dir wennd u gespeichert wirst
naaa
naaaa ?
kommts ?


Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden
Anzeige
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Angst vorm Beamen

28.03.2006 um 23:17
Ja es wäre ein absolut identischer Klon...

Bin auch der Ansicht.

Gerade das Verlangen nach dem Guten macht die Hölle so unerträglich.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden