Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus christus

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Mehrfachthread
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus christus

13.04.2006 um 16:13
Das Wort "Christus" ist im griechischen keine Eigenname sondern nur ein adjektiv, dassagt das jemand "gekreuzigt" ist. Jesus Christus bedeutet daher: "Der gekreuzigte Jesus".Warum schreiben wir dann "christus" groß?

Kann sein das ich falsch liege, alsobitte entweder meine theorie bestätigen oder wiederlegen^^

Faites vos devoirs, preux chevaliers!

Anzeige
melden

Jesus christus

13.04.2006 um 16:18
Weil wir damit den Menschen meinen und nicht ein Adjektiv oder ein Verb.

Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden

Jesus christus

13.04.2006 um 16:21
?

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus christus

13.04.2006 um 16:23
schon, aber christus ist eben KEIN eigenname!
Wir sagen ja auch nicht Teufel Böse,sondern der böse Teufel oder was auch immer.

Faites vos devoirs, preux chevaliers!


melden

Jesus christus

13.04.2006 um 16:26
bush ist eine art pflanze, warum schreibt man dann Bush mit grossem B??

I´m proud to be an american


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus christus

13.04.2006 um 16:41
bitte kein spam!

Faites vos devoirs, preux chevaliers!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus christus

13.04.2006 um 16:42
"Christus" ist griechisch und bedeutet soviel wie "der von Gott Gesalbte", anlehnend andas hebräische "Messias" -also nichts mit Kreuz.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus christus

13.04.2006 um 16:43
Nachtrag: "Messias" ist nicht das ur-hebräische Wort, dieses wäre "Maschiach".

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus christus

13.04.2006 um 16:44
@Sidhe

du meinst das griechische "Christos".

Ich spreche vom allgemeinbenutzten Christ"U"s!

Faites vos devoirs, preux chevaliers!


melden

Jesus christus

13.04.2006 um 16:50
Nun gut, wenn man bedenkt, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, sondern anders ermordet,ist der Name auch schon hinfällig...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus christus

13.04.2006 um 17:07
@Gladiator: du meinst das griechische "Christos".

Ich spreche vom allgemeinbenutzten Christ"U"s!



Was genau das gleiche ist, Christos ist ebengriechisch und Christus lateinisch.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus christus

13.04.2006 um 17:08
@lightbringer: Nun gut, wenn man bedenkt, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, sondernanders ermordet,


Aha, soso, und wie, wenn man fragen darf?

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Jesus christus

13.04.2006 um 17:09
Na dann... These widerlegt und *closed* oder wie?

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden

Jesus christus

13.04.2006 um 17:12
Es ist eben so man nennt ihn nunmal Jesus Christus weil er so heißt.

Man kann esvielleicht zwar für andere Wörter benutzen aber jeder weiß wa mit was gemeint wird esgibt auch Wörter die was anderes bedeutet im englischen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden

Jesus christus

13.04.2006 um 17:17
man schreibt ja auch das Weisse Haus.
hmm, weiss ist doch ein adjektiv. capische?

Dieser Sig. ist nichts mehr anzufügen, in der von Papillon steht schon alles...
ALLMYBOY 2006
Der beliebteste User -=esai=-



melden

Jesus christus

13.04.2006 um 17:19
Ich denke GeorgeWBush und Sidhe haben Recht. Damit sollte es geklärt sein.

Christus = der gesalbte ... aber es ist trotzdem so gesehen ein Adjektiv, nicht wahr.

Jesus Christus wird aber als Eigenname benutzt, und dann schreibt man Christuseben groß, wie man es bei allein Eigennamen tut. Ist heute halt so.


Wersagt eigentlich, dass die alten Griechen (oder "Lateiner" ;-) )
Jesus Christus undnicht Jesus christus geschrieben haben?

oder Jesus Christos und nicht Jesuschristos ...

It's totaly true!!!


melden

Jesus christus

13.04.2006 um 17:19
Ist wohl geklärt aber grundsätzlich gutes Thema. Wenn man etwas verstehen möchte und derSache auf den Grund gehen fängt man am besten ganz vorne an. Nichts sollteselbstverständlich sein.


melden

Jesus christus

13.04.2006 um 17:21
naja... weiß nicht.

Dann könnten wir ja jetzt mal diskutieren, woher eigentlichdie Bezeichnung Jahwe kommt, und warum man das groß oder warum man nicht Jehowaschreibst. ?!?

Fand das jetzt hier nicht so die Erkenntnis.

It's totaly true!!!


melden

Jesus christus

13.04.2006 um 17:25
jahwe und jehowa.
einfach. die hebräher hatten genau wie die ägypter keineselbstlaute verwendet in ihren texten. darum kann man sich streiten wie man will

Dieser Sig. ist nichts mehr anzufügen, in der von Papillon steht schon alles...
ALLMYBOY 2006
Der beliebteste User -=esai=-



melden

Jesus christus

13.04.2006 um 17:28
lol

also meinte eigentlich damit etwas ironisch, dass ich hier nicht wirklichSprachforschung betreiben will. ;-)

trotzdem danke

It's totaly true!!!


melden

Jesus christus

13.04.2006 um 17:29
achso, also ich finde das thema ist ziemlich sinnlos.
lernt man ja in der schule.aber egal.

Dieser Sig. ist nichts mehr anzufügen, in der von Papillon steht schon alles...
ALLMYBOY 2006
Der beliebteste User -=esai=-



Anzeige

melden