Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Outbreaks" dieser Welt

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Viren, Gefahren, Laboratorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sl4tk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 20:24
Gerade läuft im TV der Film "Outbreak", und dabei kam mir der Gedanke, doch zu diesemThema einen Thread zu eröffnen. Was - so glaubt ihr - wurde und wird in den öffentlichenund nichtöffentlichen Laboren dieser Welt so an apokalyptischen "Cocktails" gebraut?


Gruss
Sal



Auf der Suche nach der Wahrheit hinter unserem Horizont

icq 301398275


Anzeige
melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 20:29
Ja. Auch am "Schwarzen Tod" wird weitergeforscht, sie sind sich jetzt nicht mehr sicher,ob es tatsächlich die Pest war.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 21:08
was soll es denn sonst gewesen sein?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 21:37
Die Pest?
Wird doch schwarzer Tod genannt, oder?

Zum Thema, "Cocktails",wenn man Biowaffen und Atomprojekte zu deinen "Cocktails" zählen kann, dann sicher...

Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.

clublos glücklich...
wacht auf!



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 21:38
Etwas anderes, Ebola-ähnlich. Sie überprüften die Symptome der Beulenpest mit denmittelalterlichen Angaben über die Auswirkungen des schwarzen Todes und untersuchtenLeichen. Es war etwas reisserisch aber am Schluß meinten sie, daß man einen erneutenAusbruch nicht ausschließen könne und habe es dann mit einem unbekannten Virus zu tun.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 21:40
"Zum Thema, "Cocktails", wenn man Biowaffen und Atomprojekte zu deinen "Cocktails" zählenkann, dann sicher..."

Es ist wirklich nicht nur das. Sie haben alle großenSeuchen der Geschichte immernoch in ihren Laboren herumliegen.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 21:42
ebola, ist mir kein begriff...
und was meinst du mit "reißerisch"?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 21:42
Es wird geforscht, dass sich die Balken biegen. Ob beim Militär oder in der FreienWissenschaft.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 21:43
Du redest davon, dass alle Seuchen von uns Menschen, mit dem Sinn zu töten "erschaffen"wurden, was ich bei der Pest aber für unwahrscheinlich halte...
Wie auch aktuell,Voelgrippe, wurde die erschaffen?
Keiner wäre wohl so dumm...:|
Oder Aids, dagibts ja auch schon ein paar nette Threads dazu...;)

Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.

clublos glücklich...
wacht auf!



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 21:43
und das ist auch gut so!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 21:45
ich hab mal gehört, dass aids ein fehlgeschlagener virus ist. von menschenhanderschaffen, aber zu langsam... hmm aber klingt schon ziemlich krass...

ansonstenwürde ich den menschen schon zutrauen, dass sie gerne mal ein virus "erfinden" um es alswaffe einzusetzen.
aber die pest und vogelgrippe halte ich da auch fürausgeschlossen. und aids übrigens auch

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 21:47
Mhh, was es tatsächlich gibt wissen wir nicht und man kann auch nie 100%ig sicher sein,daß die Vorgelgrippe etc. nicht aus einem Labor entwischt ist.
Es könnte z.B. darumgehen, dem Feind die Nahrung zu entziehen.

Atomwaffen können doch auch dieMenschheit vernichten und die gibt es.

@Sister: Ebola ist doch so eineschnelltötende Seuche aus Afrika an der viele starben vor ein paar Jahren. Siehe Netz.

Mit reißerisch meinte ich, daß sie den Beitrag publikumswirksam aufgemachthaben.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 21:49
Ein "zu angsamer Virus"?
Hä? :|

ansonsten würde ich den menschen schonzutrauen, dass sie gerne mal ein virus "erfinden" um es als waffe einzusetzen.

Da gibts genügend Spinner, müssen nichtmal Viren sein, Biogas...
Oder früher,Leichen ins Trinkwasser geworfen, um zu belagernde Städte zu verseuchen...

Dagibts viele Arten, der "biologischen Kriegsführung"...

Und an was momentangeforscht wird, will ich gar nicht wissen...

Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.

clublos glücklich...
wacht auf!



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 21:49
aber wieso zweifeln sie auf einmal an, dass es die pest war? und das sie wiederausbrechen könnte, hat man ja noch nie ausgeschlossen...

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 21:51
>>Ein "zu angsamer Virus"?
Hä? <<

ich weiß nicht wo du das gelesen hast?


Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 21:53
@Sister: Es sprechen eben nicht alle neuen Indizien für die bekannten Pestarten. Die Pestbricht ja auch immernoch aus (Indien z.B.), man hat sie wohl im Griff. Eine unbekannte,große Seuche wäre allerdings Fatal


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 21:54
Sagen wir es mal so, dan ganzen Satz habe ich nicht richtig verstanden. ;)

ich hab mal gehört, dass aids ein fehlgeschlagener virus ist. von menschenhanderschaffen, aber zu langsam... hmm aber klingt schon ziemlich krass...

Abergehört jetzt eh nicht hierher.
Zur Pest, war vor ein paar Jahren doch eine Epedemiein Indien, wenn ich mich nciht irre, oder?

Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.

clublos glücklich...
wacht auf!



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 21:54
gibt es denn schon anzeichen für so eine seuche oder ist das alles nur wieder panikmache?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 21:56
@Sister: Ich denke, wir Menschen die heute leben haben einen Vorteil (siehe "Krieg derWelten"). Die meisten Seuchen bringen uns nicht mehr um weil wir immun geworden sind.Anzeichen für eine neue, große unbekannte Seuche sind mir nicht bekannt, es sei denn siewerden unterdrückt.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 21:57
>>Sagen wir es mal so, dan ganzen Satz habe ich nicht richtig verstanden.

ichhab mal gehört, dass aids ein fehlgeschlagener virus ist. von menschenhand erschaffen,aber zu langsam... hmm aber klingt schon ziemlich krass... <<

aids = ein vonmenschenhand hergestellter virus um den "gegner" dahinzuraffen = die krankheit selberzieht sich zu lang hin um wirkungvoll im krieg eingesetzt werden zu können

jetztverstanden? ích glaubs aber nicht...



Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

13.04.2006 um 21:57
Anzeichen für eine Seuche?
Wo sollte es die geben?
Und vor allem wie sollte manerkennen können, wann eien Seuche ausbricht, immer überall nach Pestbakterien suchen?
Ode wie?

Genau genommen, haben wir momentan ja eine Seuche bei uns, dieVogelgrippe, mal sehn wie lange es dauert, bis sie ausartet...
Oder aber sie wirdbald vergessen werden, wie BSE auch. ;)


Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.

clublos glücklich...
wacht auf!



Anzeige

melden