Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Outbreaks" dieser Welt

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Viren, Gefahren, Laboratorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sl4tk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 21:47
Musst Du Deinen Postzähler hochkriegen?!

Ansonsten Kategorieveritabler
Gehirnfurz und damit abhaken!



Auf der Suche nach der Wahrheit hinter unserem Horizont

icq 301398275


Anzeige
melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

15.04.2006 um 14:10
Hier gab es auch einmal einen, der behauptete es gäbe einen Virus, de rauf diePigmentierung (Hautfarbe) anspringt...

Wäre sowas überhaupt möglich?
Da smitden Chinesen ja klar wohl nicht, die sehen nur minimal anders aus, oder?

Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.

clublos glücklich...
wacht auf!



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

15.04.2006 um 14:16
Nein, so weit ist es noch nicht.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

17.04.2006 um 17:35
nun es muss nicht ma so kommen das durch einen unfall oder einem terrorakt ein virus aufdie welt losgelassen wird. auch die natur existiert für den menschen als feind in dem sieneue krankheiten schafft bzw sie aggressiver macht.
denn der mensch hat sich seineganzen natürlichen feinde entledigt, d.h. die natur muss andere möglichkeiten finden deimenschliche population zu reduzieren bzw. in grenzen zu halten. bestes beispiel dafür istdie pest. dadurch wurde die menschliche rasse sehr stark dezimiert.
ich denke imzeitalter der hygienischen sterilisierung ist die "kreativität der natur" unser größterfeind da sie die "virusschleuder" für uns menschen ist.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

17.04.2006 um 18:22
Naja, so ganz stimmt das nicht, denn nicht die Natur ist der Feind des Menschen, sondernder Mensch selber. Aber das ist dann wohl ein anderes Thema.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

17.04.2006 um 19:51
das ist schon richtig das der mensch im grunde genommen sein eigener feindist....natürlich. ich meinte ja meine erläuterung auch nur in der hinsicht das die naturaufgrund der eingriffe des menschen neue möglichkeiten finden muss sich gegen dieseeingriffe zu behaupten.
(hab mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt)


melden
pox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Outbreaks" dieser Welt

18.04.2006 um 11:31
Mt einem selbszerstörungs mechanismus ausgestateter Extrem Resistenter
Ebola Virus.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

18.04.2006 um 16:39
@pox
wäre sogar im bereich des möglichen denn schließlich kommt es nicht ohne grundzu ständigen mutationen von viren und anderen krankheiten welche viel aggressiver sindals der typ davor.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

18.04.2006 um 16:41
Aha.
Und wie muss man sich die Potential eines Virus mit"selbstzerstörungsmechanismus" vorstellen?

Wie sollte so ein Mechanismus dennbitte funktionieren?????


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

18.04.2006 um 16:52
vielleicht sieht ein mechnismus so aus das sobald der eine virus eine zelle infiziert hatund für "nachkommen" gesorgt hat seine lebenszeit abgelaufen ist und dieser stirbt....vielelicht meinte pox sowas in der art damit...immerhin gibt es ja im tierrich durchausbeispiele dafür das einige tiere sterben nachdem sie eine bestimmte aufgabe erfüllthaben.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

18.04.2006 um 16:58
"vielleicht sieht ein mechnismus so aus das sobald der eine virus eine zelle infizierthat und für "nachkommen" gesorgt hat seine lebenszeit abgelaufen ist und dieserstirbt...."

LOL.
DAS ist der GAG an JEDEM Virus.
Das ist derMechanismus, über den Viren funktionieren....

Viren sind aber nun mal keineTiere - sie sind nicht mal Lebewesen im eigentlichen Sinne.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

18.04.2006 um 17:03
Hat jemand schon die Boy und Girl Band erfähnt ?
Die waren schlimm, die meistenJugendlichen haben sich bis heute noch nicht erholt ...


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

18.04.2006 um 17:03
ja richtig aber sobald ein virus eine zelle infiltriert hat stirbt er ja für gewöhnlichnicht gleich ab sondern hat eine längere lebensspanne.... dieser mechanismus könnte jaauf eine kürzere lebensspanne basieren.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

18.04.2006 um 17:13
Viren KÖNNEN nicht absterben. Sie LEBEN nicht mal.
Und der einzelne Virus wird alsphysisches Objekt durch das Übertragen seiner RNA oder DNA ins Zellinnere wirkungslos.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

18.04.2006 um 21:02
nicht ganz...bei der malaria verursacht der eigentliche virus gametozyten welche dannwieder auf die mücke zurück gegeben werden wodurch dann durch gamogonie sporentierchenentstehen...und diese werden dann wieder uaf den menschen übertragen...damit hat zwar dervirus ansich nachd er schizogonie aufgehört zu "leben", aber der hauptvirus, nämlich diesporentierchen existieren. und das wäre z.b. nen beispiel woran man sieht das ein virus,bzw der verursacher der krankheit "lebensfähig" ist.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

19.04.2006 um 01:05
Bush plant alle Chinesen mit einem Virus zu töten der nur Chinesen tötet.
Die Aktionsoll 2008 starten, bis 2010 ist die Sache erledigt.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

19.04.2006 um 14:48
@smoothy

Nur dass der Malariaerreger ein Einzeller der Familie Plasmodiidae(Plasmodien) ist und mit Viren so viel zu tun hat wie ein Butterbrot mit einerKernschmelze.

Da hast du ja einige Dinge gefährlich massivdurcheinandergebracht.....


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

22.04.2006 um 20:24
@polyprion
die malaria ist kein virus? ok dann hab ich mich wohl echt ganz massivgetäuscht... da unterlag ich wohl demallgemeinem klischee welches in den medienverbreitet wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Schaffung neuer Arten mit Hilfe der Gentechnik
Wissenschaft, 69 Beiträge, am 12.09.2022 von Lakonier
Marfrank am 02.12.2021, Seite: 1 2 3 4
69
am 12.09.2022 »
Wissenschaft: Sind Viren Lebewesen?
Wissenschaft, 126 Beiträge, am 13.07.2020 von emanon
Diagnostiker am 01.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 13.07.2020 »
von emanon
Wissenschaft: Wieso gibts eigentlich so etwas wie schädliche Viren und Bakterien?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 05.03.2018 von bipolarunit
bipolarunit am 06.02.2018, Seite: 1 2
29
am 05.03.2018 »
Wissenschaft: Epidemien: WHO bereitet auf "Krankheit X" vor
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 07.08.2018 von roterstein
Chefheizer am 12.03.2018, Seite: 1 2
29
am 07.08.2018 »
Wissenschaft: Sind Carbon-Fasern wirklich so stabil wie behauptet wird?
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 20.05.2017 von berlinandi
mitras am 08.02.2012, Seite: 1 2
31
am 20.05.2017 »