Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Outbreaks" dieser Welt

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Viren, Gefahren, Laboratorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 17:54
@Ilian

Viren kann man sehr gut steuern Beispielsweise kann man SpezielleViren
in der Nacht frei setzen. Diese töten dann die Menschen bis es hell wird. Die UV- B
Strahlung verändert dann den RNA oder DNA Strang der Viren derart dass sie danachnicht
mehr gefährlich sind.
Eine andere möglichkeit wäre einfach für die eigenenLeute ein
gegenmittel (ist aber blöd da man sich ja verraten würde) einzusetzen.

Bei
Atomwaffen weiss man sofort woher das Angereicherte Material stammt, und einLand das
einen Atomaren erstschlag ausführt hat es dann sicher schwer in der welt.

Bei
Biowaffen ist es schwer nachzuweisen wer diese eingeführt hat undüberhaupt ob es ein
angriff ist (sie können ja auch natürlich entstehen).

Undübrigens: Atomwaffen
verseuchen zwar den Boden, jedoch nicht so stark dass man sichmit einigermaßen
vernünftigen schutz dort ohne bedenken für einige zeit aufhaltenkann.

Anzeige
melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 18:17
Ja, sl4tk, vor allem die schwarze Bevölkerung...
Aber es stecken sich auch vieleWeiße Leute an, daher müsste der "Erfinder" (wenn es denn einen gab) entweder unachtsamgewesens ein, oder uch er hatte so einen Hass auf die schwarze Bevölkerung, dass ihmandere Menschenleben egal gewesen wären, aber gibt es soclhe Leute? :|
Wenn ja,Spinner von der übelsten Sorte...

Guenni, Atomwaffen...
Können ja auch überNacht, aus einem Flugzeug, das nicht identifiziert werden kann abgeworfen werden...

Zum "Nacht-Virus", wenn es über Nacht genug "Arbeit leistet", dann ist es vielleichteffektiv, wobei aber wohl eher das Virus eine Weile umhergehen sollte um möglichst vieleLeute zu erwischen.
Oder?

Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.

clublos glücklich...
wacht auf!



melden
sl4tk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 18:26
"Wenn ja, Spinner von der übelsten Sorte..."

Nein, es geht hier nicht nur umSchwarze sondern um Leute die entgegen der Erzkonservativen "Mächtigen" der USA z.B.Leben, sprich Homosexuelle und Promiskuitive.

Dass "Schwarze" eine derHauptziele war, war in den Augen derer (sofern es "die" gibt) ein "angenehmerNebeneffekt".

Aids traf - sofern es tatsächlich ein künstliches Virus ist -genau die, die es treffen sollte - und tut es noch heute!

Gruss
Sal



Auf der Suche nach der Wahrheit hinter unserem Horizont

icq 301398275



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 18:30
Mag ja sein, aber es trifft eben auch andere...
Aber man weis ja nicht, ob esüberhaupt herangezogen wurde, wird wohl natürlich entstanden sein.

Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.

clublos glücklich...
wacht auf!



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 18:40
@Ilian

eine Atomwaffe hat angereichertes Material. Da jedes Land/Hersteller beider Anreicherung spezifische Verfahren hat, kann man auch noch nach der Detornation sagendass das angereicherte Material von dem oder einem anderen Ort stammt. So hat jederHersteller einen "Fingerabdruck"

Das mit dem Nacht Virus war nur ein beispieldafür dass man Viren durchaus steuern kann, du hast ja das gegenteil behauptet.
Binmir sicher dass man viren auch in einen "schlafzyklus" legen kann, der dann irgendwanneinmal deaktiviert wird und dann loslegt.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 18:44
Wird man können...
Aber die Richting, in die die Viren wandern?
Wenn nur eininfizierter ins falsche Land kommt, und genügende ansteckt...

Und AngereichertesMaterial, mag sein, aber kann man die Verfaren nicht den anderen angleichen oder woandersdas Uran entwenden?

Am besten wäre es aber, wenn beide Arten von Waffen nichtexistent wären. -.-

Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.

clublos glücklich...
wacht auf!



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 19:15
Also das Verfahren, wie man radioaktives Material anreichert, ist wahrscheinlich das bestgehüteste Geheimnis der Welt (kannst ja mal versuchen eine anleitung im internet zufinden). Selbst wenn man wissen würde, wie der "gegner" dies genau macht, würde man dieswahrscheinlich nicht zusammenbringen.
Ist ungefähr das gleiche bei normalen waffen:Jede abgefeuerte Kugel hat spezifische schrammen durch die man auf die waffe schließenkann. Jetzt bau mir du bitte eine Waffe die die exakt gleichen schrammen macht (so gutwie unmöglich).
Man kann vielleicht das Uran von anderen entwenden, aber diebestohlenen würden das wohl sehr wahrscheinlich bemerken oder?

Wegen den Viren:Bin mir sicher dass es hochansteckende Viren gibt die binnen Stunden eine ganze Stadtverseuchen und binnen weniger Stunden töten können. Es ist also nicht immer notwendigwochen oder monate zu warten bis sich genug menschen angesteckt haben. Außerdem könnteman diese auch ganz spezifisch ins trinkwasser einschleußen und mit einer gewissenlatenzzeit würden die bürger eine gewisse zeit gar icht merken, dass sie krank sind.Glaub mir Atomwaffen sind in der Kriegsführung einfach veraltet. Die dienen nur mehr derabschreckung.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 19:23
Grausam sind sie trotzdem noch...
Und sie schrecken ab, da hast du Recht.
Zu denViren, kann man ein Virus mit der heutigen technologie überhaupt so ähnlich wie von dirbeschrieben schon abrichten?
Klingt nämlcih unheumlich kompliziert...



Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.

clublos glücklich...
wacht auf!



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 20:27
also ein virus ist eigendlich nichtsanderes als ein DNA oder RNA (ist sowas wie diehälfte einer DNA) Strang der mit einer Zellhaut umschlossen ist. Er hat keinenStoffwechsel und kann dadurch theoretisch unendlich lange latent sein (inaktiv,schlafen). Man sagt deswegen auch dass viren keine lebewesen sind, weil der Stoffwechselein kennzeichen des lebens ist.
Bei DNA Strängen wird ein Gen mit 3 Basenpaareneindeutig gekennzeichnet. Aus sicherheitsgründen sind hier beim Menschen einige dieserkombinationen doppelt ausgeführt, d.h. wird aus irgendeinem Grund eine Base ausgetauscht(fälschlicherweise, zb durch UV Strahlung) kann (muss aber nicht, kann auch böseenden)dies durch die doppelte codierung zu keiner veränderung in der Zelle führen.

Ich kann mir also gut vorstellen, dass man zB Viren entwickeln kann, bei denen manleicht durch UV oder anderen Hilfsmitteln diese DNA der Viren zerstören kann weil siekeine doppelte codierung haben (und diese dann sozusagen nur eine gewisse zeit leben).

Die Zeit bis zum Ausbruch der Krankheit kann man wie folgt steuern: Virenpflanzen sich mit hilfe von fremden zellen fort. sie kuppeln sich an ihnen an, undpflanzen ihre eigene DNA in die OriginalDNA der zelle ein. Die betroffene Zelle macht nunnicht mehr das was sie soll, sondern produziert wiederum viren. Hier gibt es zwarunterscheidungen, ich will jedoch nur auf eine eingehen. Sind genug Viren nachgebildet,platzt die zelle (bei einer Möglichen Vortpflanzungsmethode) und die anderen neuen 100oder mehr viren machen wiederum das selbe. Wenn man nun den Virus so modifiziert, dass ernur zellen angreift, für die wir keine schmerzrezeptoren haben(das wird glaube ich mitder Membran der Viren gemacht) kann sich die Krankheit ganz geheim ausbreiten ohne dasses einer merkt. sind genügen zellen geschädigt ist es dann zu spät für eine heilung.

Aber nicht nur Viren sollten hier erwähnt werden, es gibt doch auch noch nervengasoder andere chemische mittel. Jedoch erkennt man diese recht schnell (wenn der ersteumfällt setzen die anderen halt eine maske auf). Nur Viren können sich so gut unsichtbarverbreiten und erst nach einiger zeit töten (wenn alle feinde angesteckt sind)

Ich hoffe das das jetzt kein Virologe durchließt, habe sicher ein paar Dinge nichtganz korrekt gedeutet oder erklährt :-)


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 20:38
UV Mutationen...;)

Aber dass man Viren so verändern kann, das sie nur bestimmteZellen angreifen, geht das?
AIDS greift glaube ich eine T Helferzelle (oder derartetwas) an...
Wenn die Menschheit so weit ist, Viren so zu manipuieren, braucht mankeie Kriege mehr. :|

Ich hoffe, dass die davon nach weit entfernt sind. ;)

Und Kampfgase und dergleichen wurden ja schon frühr eingesetzt, das würde dann aberweniger unauffällig sein, wie eine Virenattacke...

Wunschdenken bitte hier anwenden, danke.

clublos glücklich...
wacht auf!



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 20:38
@Ilian ja das geht :-)

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden
sl4tk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 21:08
"Ich hoffe, dass die davon nach weit entfernt sind."

Leider muss jedervernünftige Mensch diese Hoffnung aufgeben.

So leid es mir tut!



Gruss
Sal



Auf der Suche nach der Wahrheit hinter unserem Horizont

icq 301398275



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 21:27
Bush plant alle Chinesen mit einem Virus zu töten der nur Chinesen tötet.
Die Aktionsoll 2008 starten, bis 2010 ist die Sache erledigt.

Ich bin der Treuhänder der Seelen, untergebener des dunklen Meisters, Schüler der dunklen Priester, Schamane des Jenseits.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 21:32
@treuhänder sorry, aber so weit ist die Forschung nun wirklich nicht, dass sie esschaffen würde einen Virus zu produzieren, was nur bestimmte Gruppen von Menschenbefällt.


Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 21:33
doch bush hat den virus.

Ich bin der Treuhänder der Seelen, untergebener des dunklen Meisters, Schüler der dunklen Priester, Schamane des Jenseits.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 21:35
Nein.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 21:36
doch.

Ich bin der Treuhänder der Seelen, untergebener des dunklen Meisters, Schüler der dunklen Priester, Schamane des Jenseits.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 21:38
Ich weiss nicht, wo Du Deine Infos her hast, aber ich glaub es nicht.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 21:42
doch es ist so.

Ich bin der Treuhänder der Seelen, untergebener des dunklen Meisters, Schüler der dunklen Priester, Schamane des Jenseits.


melden

Die "Outbreaks" dieser Welt

14.04.2006 um 21:47
Damit kannste mir nicht kommen.

Woran machste bitte Deine Aussage fest?

Haste beruflich damit zu tun? Wohl kaum... sonst würd ich sagen: " Hallo Kollege ausder Forschung, wie laufen die Versuche..."
;)


Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



Anzeige

melden