Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vertuschter Atomunfall in Deutschland

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leukämie, Atomunfall, Krümmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vertuschter Atomunfall in Deutschland

07.07.2009 um 16:58
ich frag mich warum es so schwer ist da einfach die strahlung zu messen

aber vermutlich ist "atomkraft - nein danke"-brüllen einfacher

Anzeige
melden

Vertuschter Atomunfall in Deutschland

07.07.2009 um 18:17
In der Schweiz gab es auch einen Atomunfall aller Thernobyl nur mit einem kleinen Versuchsreaktor
http://www.vorwaerts.ch/tag/atomunfall/


melden

Vertuschter Atomunfall in Deutschland

08.07.2009 um 01:19
Habe bei einer Initiative (Campact) für die Abschaltung von dem Kasten unterschrieben.


melden

Vertuschter Atomunfall in Deutschland

08.07.2009 um 09:04
Moin moin,

wenn etwas Blaugrün brennt, kann das auch behandeltes Holz usw. sein .

Nicht immer gleich von dem schlimmsten ausgehen.


melden

Vertuschter Atomunfall in Deutschland

08.07.2009 um 11:34
http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/der-skandalreaktor/


melden

Vertuschter Atomunfall in Deutschland

09.07.2009 um 07:26
@mcmööp

Quelle?
Wikipedia.

Zugegeben, die mehr als 500 Überlebenden im Zeitraum von 5 Jahren sind nicht wenig.

Trotzdem:
Bei 9,4% Überlebensrate würde ich nicht voller Enthusiasmus rufen:"Stimmt nicht!".
Sondern:
Stimmt "nur" zu 90,6%.

Klar kannst du meine Aussage über Magenkrebs anzweifeln.
Aber zieh vorher in eine Ortschaft, die <10 Kilometer weg von einem AKW liegt,
damit du reale Zahlen direkt vor deinen Augen hast.
Die Strahlenbelastung in der Luft zu messen wäre sicher ein Klacks.
Vorausgesetzt, ein Normalverbraucher könnte sich einen Geigerzähler leisten.

Ich schrieb nie etwas von Magenkrebs im Zusammenhang mit Handy-Masten.

Sondern wörtlich: Sogar in meinem Dorf steht einer (ein Handy-Mast).
Um ein Beispiel zu nennen, daß es in Hessen massig Handy-Masten gibt.
Denn das Dorf ist klein (< 13000 Einwohner).

Aber wenn es dir ein Trost ist:
Du hast ja zu 9,4% recht.
Immerhin.


melden

Vertuschter Atomunfall in Deutschland

09.07.2009 um 09:40
@Teutomas
Also ein einfacher Geigerzähler ist mit etwas suchen schon für nen grünen Zettel zu finden. Ist zwar nicht unbedingt das Schnäppchen schlechthin, aber wenn man sich mit ein paar Leuten zusammentut, kann man wohl auch 200 € für ein etwas besseres Gerät zusammenbekommen. Oder man fragt ganz frech im nächstgelegenen Physikinstitut einer Uni nach, die haben da sicher mehrere Geräte, die man sich vielleicht mal ausleihen kann.
Nachfragen kostet jedenfalls nichts ;)

Falls Du misst und weit über 2,5 - 5 mSv pro Jahr kommst, dann könnte es ein Anzeichen für zusätzliche Strahlenbelastung aus dem Reaktor sein, muss es allerdings noch nicht.

Das ganze nur an der Magenkrebsrate auszumachen halte ich allerdings auch für fahrlässig, da diese Erkrankung auch auf andere Faktoren zurückzuführen sind (siehe wikipedia: Magenkrebs).
Dazu zählen Ernährung, Alkohol, Rauchen, vielleicht ist auch eine Infektion umgegangen, die den Krebs begünstigt.
Du schriebst auch, dass es viele Fälle in einer Straße waren.
Bestehen da Verwandtschaftsverhältnisse, bzw könnten es erbliche Risikofaktoren gewesen sein?
Wenn die Leute miteinander zu tun hatten, kommt nochmal die Möglichkeit der Infektion in Betracht.
usw.

Außerdem wäre noch die Frage ob andere Krankheiten die durch ionisierende Strahlung begünstigt werden auch gehäuft auftreten.
Ist es nur der Magenkrebs bleibt anzuzweifeln ob es sich bei der Ursache um die Strahlenbelastung durch ionisierende Strahlung handelt, da diese nicht selektiv Magenkrebs hervorruft.


1x zitiertmelden

Vertuschter Atomunfall in Deutschland

09.07.2009 um 13:06
@Teutomas
"Quelle?
Wikipedia."

wenn du an wikipedia zweifelst kann ich dir gerne darüber ein paar links schicken

"Trotzdem:
Bei 9,4% Überlebensrate würde ich nicht voller Enthusiasmus rufen:"Stimmt nicht!".
Sondern:
Stimmt "nur" zu 90,6%."

doch, bei dieser wahrscheinlichkeit würde ich auch kein lotto spielen wenn ich im gegenzug in die psychiatrie komm und stress mit familie hätte und ich eventuell noch beide beine verlier, dafür ist die quote einfach zu hoch und damit zu unsicjer

"Klar kannst du meine Aussage über Magenkrebs anzweifeln."

tu ich aber nicht

"Vorausgesetzt, ein Normalverbraucher könnte sich einen Geigerzähler leisten."

also? waarum beschwerst du dich wegen AKWs wenn du nicht mal weißt ob es die ursache ist? bemüh dich doch lieber bei entsprechenden leuten damit es getestet wird

"Ich schrieb nie etwas von Magenkrebs im Zusammenhang mit Handy-Masten."

ich habe nur ein weiteres stumpfsinniges thema gebracht, ein AKW strahlt nicht gefährlich nach außen verdammt nochmal

"Aber wenn es dir ein Trost ist:
Du hast ja zu 9,4% recht.
Immerhin."

Falsch.
ich habe recht da die quote recht hoch ist, wenn man die tatsache betrachtet das nicht nur 10 leute im jahr schienensuizid begehen


1x zitiertmelden

Vertuschter Atomunfall in Deutschland

11.07.2009 um 14:50
Wenigstens die Existenz von Atommeilern wird nicht vertuscht ... lol .


melden

Vertuschter Atomunfall in Deutschland

14.07.2009 um 23:58
@Zotteltier
Verwandschaftsverhältnisse gibt es in allen Dörfern und Kleinstädten.
Nicht nur in der Nähe von AKWs.
Ich wage auch zu behaupten, daß die Gene seit 1945 (Zuzug anfangs von Flüchtlingen,
später durch gewöhnlichen) logischerweise vermischt wurden. Im Laufe der Jahre und Jahrzehnte mehr und mehr.
Die Theorie hätte man nach dem Dreißigjährigen Krieg vielleicht bringen können,
als das Land fast entvölkert war. Selbstverständlich gibt es heute trotzdem
noch Inzucht. Im katholischen Teil meines Dorfes heiraten heute noch Cousine und Cousin. Meine Straße befindet sich glücklicherweise im heidnisch-protestantischen
Viertel.

Alkohol-, Nikotin- und Drogenkonsum gibt es hier genauso wie in
anderen kleinen Provinznestern mit <10000 Einwohnern.

Wenn du dir ein Auto für max 500 Euro leisten kannst, würdest du
allen Ernstes für einen Geigerzähler 200 Euro hinblättern?
Würdest du das?


1x zitiertmelden

Vertuschter Atomunfall in Deutschland

15.07.2009 um 00:33
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb am 09.07.2009:ich habe nur ein weiteres stumpfsinniges thema gebracht,...
Wenn du das sagst und bringst. Wems gefällt...
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb am 09.07.2009:tu ich aber nicht
Doch. Oder hast du deinen ersten Post nicht gelesen?
ich habe recht, weil die Quote recht hoch ist,..
9,4% ist hoch?
Im betr. Thread schreib ich: "Wers tun will,der machts auch."
Darufhin schriebst du : "Stimmt nicht."

Wenn ich schreibe: "Stimmt nicht.", dann sind mir 9,4% zu wenig, als daß es genug Gewicht hätte. Vermutlich würde ich sagen:"Manchmal nicht.", o. ä.


Wie schon erwähnt, ich hab dich nicht angesprochen.
Könnte damit zu tun haben, daß ich Langeweile wohl grob vernachlässige.
Den Vorwurf mach ich mir gern.

Nicht mal kurzfristig lohnt es sich, mit dir weiter rumzustreiten.


melden

Vertuschter Atomunfall in Deutschland

15.07.2009 um 00:36
@BorderL
Nicht wahr?
Aber nur, weil man sie schlecht verstecken kann.


melden

Vertuschter Atomunfall in Deutschland

15.07.2009 um 13:39
"9,4% ist hoch?"

ja, würdest du dieses risiko aufnehmen zur wahl zwischen tod und nur verkrüppelt?

"Im betr. Thread schreib ich: "Wers tun will,der machts auch."
Darufhin schriebst du : "Stimmt nicht.""

Wenn ich schreibe: "Stimmt nicht.", dann sind mir 9,4% zu wenig, als daß es genug Gewicht hätte. Vermutlich würde ich sagen:"Manchmal nicht.", o. ä."

falsch, denn du hast verallgemeinert und unterstellst mir jetzt das ich es tun wollte. die aussage das jeder der es tun will es auch macht stimmt faktisch nicht.

@Teutomas


melden

Vertuschter Atomunfall in Deutschland

15.07.2009 um 16:26
ich hab mir das jetzt ma so alles durchgelsen und da ma wieder nen Störfall im AKW war, mach ich mir zumindest mehr gedanken.
Habt ihr gelesen, dass JETZT in Norwegen diese störfälle beobachtet werden.kommt das jmd bekannt vor?
Tschenobyl war das gleich. ein Norweger war damals da und kam ziemlich verstrahlt zurück, daruf hin haben die Norweger die zu hohe bestrahlung bekannt gegeben-2 wochen nach dem unglück!die komplette bevölkerung war eig schon dem tode geweiht und ich kann mir vorstellen, dass es so was in D auch geben würde!WEnn es zum zeitpunkt windstill war, dann kommt nicht ma dieser Niedershclg woanders hin.is allerdings in die Elbe gelangt, dann müsste man es schon längst festgestellt haben oder?
Und ich find sehr wohl, dass es zu viele Fälle von Leukämie sind...


melden

Vertuschter Atomunfall in Deutschland

15.07.2009 um 18:24
@Teutomas

Wieso ? Es gibt Tarnfarben ....


melden

Vertuschter Atomunfall in Deutschland

15.07.2009 um 18:25
@Teutomas
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:würdest du
allen Ernstes für einen Geigerzähler 200 Euro hinblättern?
Nein würde ich nicht.
War ja auch mehr als Vorschlag für den Fall, dass Du mehrere Leute kennst, die ein großes Interesse an solchen Messungen haben. Da könnte man dann zusammenschmeißen.
Ansonsten kann man ja noch bei verschiedenen Institutionen nachfragen, ob man ein Gerät leihen kann.
Verwandschaftsverhältnisse gibt es in allen Dörfern und Kleinstädten.[...]
Es ging mir ja auch nur darum ob direkte Verwandschaftsverhältnisse, Vater-Sohn, Oma-Enkel Onkel-Neffe etc., bei den Erkrankten bestehen, was auf einen erblichen Risikofaktor hinweisen könnte. Bestehen diese Verhältnisse nicht kann man den Faktor streichen.
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Alkohol-, Nikotin- und Drogenkonsum gibt es hier genauso wie in
anderen kleinen Provinznestern mit <10000 Einwohnern.
stimmt schon. Der Punkt ist eher nicht die Ursache der Häufung.

------

Bleibt aber immernoch die Frage, ob andere Krankheiten, die durch ionisierende Strahlung induziert werden, ebenfalls gehäuft auftreten. Ist das nicht der Fall, dann würde ich die Strahlung als Ursache eher ausschließen.


melden

Vertuschter Atomunfall in Deutschland

15.07.2009 um 19:12
Nun macht mal keinen sch***. Ich wohn hier nur unweit von Tespe und dem Krümmel.


melden

Vertuschter Atomunfall in Deutschland

15.07.2009 um 20:38
haste glück gehabt?oder is da echt nix?


melden
melden

Vertuschter Atomunfall in Deutschland

15.07.2009 um 23:18
@mcmööp
Doch, das stimmt.
Oder glaubst du ernsthaft, daß ein einziger dieser Zugselbstmörder den geringsten Zweifel an der Effizienz gerade eines solchen Selbstmordes hatte?

Und wegen "Quelle? Wikipedia." zweifelte ich Wikipedia selbst nicht an.
Es war nur ein sarkastischer Hinweis von mir, das ich auch noch
deine Quellen ausrecherchieren musste.
Selber gibst du sie ja nicht an.
Daß der Sarkasmus dieser zwei Worte offenbar deinen Intellekt übersteigerte, muss ich mir wohl selbst zum Vorwurf machen.

So, das war nun wirklich der letzte Post von mir an dich.

Selbst abgesehen von sperrigen Konsequenzen.


Anzeige

melden