Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Krebs, Atom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse

30.01.2012 um 21:13
Nach Verzehr von Gemüse aus Fukushima
TV-Star erkrankt an akuter Leukämie

Weite Teile Japans sind nach dem Fukushima-Unglück radioaktiv schwer belastet. Auch die aktuelle Reisernte ist stark verseucht. Nach der Katastrophe hatte die japanische Regierung zunächst noch angegeben, Lebensmittel aus der verstrahlten Region seien unbedenklich.

Ein japanischer Fernsehmoderator hatte deshalb in seiner TV-Sendung demonstrativ Gemüse aus dem Norden des Landes gegessen. Jetzt ist der 63-Jährige an akuter Leukämie erkrankt.

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/TV-Star-erkrankt-an-akuter-Leukaemie-article4799201.html

Und hier ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=52h47Elz79Y

Fakt ist, dass beachtliche Teile der Umwelt in Japan und somit auch Lebensmittel stark verseucht worden sind und dass der Verzehr dieser Lebensmittel Gesundheitliche Nachteile und Risiken mit sich bringen, um es mal linde zu formulieren.

Und das ganze erinnert mich an einen Spruch: Verlass dich auf andere und du bist verlassen.

Trotzdem wie Intelligent oder leicht Gläubig muss man sein, gleich nach einem der schwersten Atomunfälle der Geschichte der Menschheit verseuchtes Gemüse aus dem stark verseuchtem Gebiet zu essen ?


3x zitiertmelden

Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse

30.01.2012 um 21:15
@nurunalanur
um sich in den Nachichten berühmt zu machen und ich dachte die Chinesen sind zu schlau dazu um essen zu essen was verseucht ist -.-


1x zitiertmelden

Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse

30.01.2012 um 21:18
@blackpony
Zitat von blackponyblackpony schrieb:nd ich dachte die Chinesen sind zu schlau dazu um essen zu essen was verseucht ist
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ein japanischer Fernsehmoderator hatte deshalb
!


melden

Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse

30.01.2012 um 21:20
Chinesen, Japaner. Die schaun doch alle gleich aus... :D



b2t: Meine Oma hat mir damals immer gesagt: Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort. Und irgendwie hätte man vor dieser Aktion wohl lieber mal nachdenken sollen, anstatt an die Medienwirksamkeit zu denken.


melden

Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse

30.01.2012 um 21:20
@CurtisNewton

aber es ist ja nicht erst der erste vorfall es waren schon viele andere


melden

Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse

30.01.2012 um 21:29
@blackpony

7678FF Erdkunde-01Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse

30.01.2012 um 21:30
@CurtisNewton
wieso stellst du mir dies klar wenn ich weis was Japan bzw. China ist und ich weis auch das China nicht gleich Japan ist


melden

Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse

30.01.2012 um 21:34
@blackpony

weil Du es verwechselt hast bzw. Japaner und Chinesen in einen Topf geschmissen hast.


melden

Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse

30.01.2012 um 21:36
Ihr Schlauberger Raucher ....


melden

Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse

30.01.2012 um 21:37
@CurtisNewton
bei mir sind Chinesen auch Japaner


1x zitiertmelden

Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse

30.01.2012 um 21:38
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Fakt ist, dass beachtliche Teile der Umwelt in Japan und somit auch Lebensmittel stark verseucht worden sind
Fakt ist vorher gab es auch Tschernobyl und dort wurden ebenfalls Menschen belastet und viele sind an den spätfolgen gestorben also Atomenergie ist gefährlich !


melden

Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse

30.01.2012 um 21:39
@blackpony
Zitat von blackponyblackpony schrieb:bei mir sind Chinesen auch Japaner
joa, das ist ungefähr so, als würdest Du sagen: Spanier sind auch Deutsche!


melden

Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse

30.01.2012 um 21:39
Auweia.
Muss aber auch sagen, dass dieser Propagandaversuch vergiftete Lebensmittel zu essen bestraft wurde. Wer weiß wie viele junge Leute er dazu gebracht hat radioaktive Nahrung zu essen.


melden

Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse

30.01.2012 um 21:40
errinnert mich an die South Park Folge

http://www.southpark.de/alleEpisoden/1506/

:D

scheint echt viele zu geben die denken japan und china wäre das selbe.


melden

Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse

30.01.2012 um 21:44
@individualist

Das muss man auch noch beachten stimmt. Wenn man mal die Brisanz des Themas nimmt dürften das (grob geschätzt) nicht einmal wenig sein.


melden

Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse

30.01.2012 um 21:44
@CurtisNewton
nein aber ich kann die nie auseinander halten und anstatt Japaner komm ich auf Chinesen


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse

30.01.2012 um 21:52
Fukushima-Arbeiter gestorben – Tepco schliesst Verstrahlung aus

Ein Arbeiter, der an der beschädigten Atomanlage Fukushima gearbeitet hat, ist gestorben. Laut dem Betreiberunternehmen Tepco ist aber nicht die Strahlung für dessen Tod verantwortlich. Über die Todesursache des Arbeitnehmers wurde nichts bekannt gegeben.

Der Mann starb, nachdem er am Morgen wegen Unwohlseins ins Krankenhaus transportiert worden war. Nach Angaben von Tepco arbeitete er 46 Tage lang ausserhalb des Atomkraftwerks an der Installation von Tanks zur Reinigung von kontaminiertem Wasser.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/10/06/International/Fukushima-Arbeiter-gestorben-Tepco-schliesst-Verstrahlung-aus

Neben Strahlung ist ja auch Wichtig was für Radioaktive Partikel die den Körper gelangen.


1x zitiertmelden

Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse

30.01.2012 um 21:58
Und da wundert man sich? :3


melden