Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Krebs, Aids, Psiram, Diabetes, Leukämie, Dr. Hamer, Neue Medizin
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Punkt 1:
Gerade sehr lange Videos mögen zusammengefasst werden, da nicht jeder User Zeit oder Möglichkeiten hat, sich stundenlang irgendwelches Kram anzuschauen.
Punkt 2:
Dieser Dr. Hamer ist eine äußerst zweifelhafte Person, rechtsradikal bzw. antisemitisch angehaucht und mehrfach vorbestraft.
Ich denke, dafür sollten wir keine Plattform bieten.

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

22.06.2012 um 12:17
Hallo,

ich habe mir heute und gestern diesen Film angeschaut
. Vorsicht! 4 Stunden Filmmatierial. Eigentlich brauch ich dazu nichts sagen, weil der Film alles erklärt. Hauptsächlich geht es halt um Dr. Hamers "Neue Medizin". Meiner Meinung nach ist vieles besser und logischer erklärt als die in der Schulmedizin, vieles kommt mir aber auch total schwachsinnig rüber(zb. der Zitronentest, laut diesem Test hätte ich Krebs -.-)

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und BITTE schaut euch den Film aufmerksam an. Ansonsten KÖNNT ihr Nichts dazu sagen.
Freu mich schon auf eure Meinungen


LG
Tarya


melden
Anzeige

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

22.06.2012 um 12:24
@Tarya13117
fasse doch bitte zusammen was in dem Film vorkommt denn 1. es gibt leute die keine lust haben 4h film zu gucken und 2. lahmes internet haben
also fasse es bitte zusammen


melden

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

22.06.2012 um 12:24
A.) Schaut sich wohl kaum Jemand 4Std. Filmmaterial an ...
B.) Sagt Mir dies mehr ueber den rechts behafteten Herrn, als das Ich Mir diesen Schwurbelfug freiwillig an tuen würde!
Germanische Neue Medizin

Die Germanische Neue Medizin (GNM, auch als „Germanische Heilkunde“ bezeichnet, vormals „Neue Medizin“) ist eine medizinisch unwirksame und zudem mit erheblichen Risiken und Gefahren verbundene [1][2]

Behandlungsmethode, die seit 1981 vom ehemaligen Arzt Ryke Geerd Hamer propagiert wird.

Hamer wurde am 8. April 1986 die deutsche Approbation entzogen. [3] Er war wegen fortgesetzten illegalen Praktizierens und Betrugs mehrfach in Deutschland und Frankreich in Haft. Es stehen mehrere Haftbefehle gegen ihn aus. Bis zum Jahr 1995 wurden in Deutschland und Österreich über 80 Todesfälle von durch Hamer behandelten Patienten von den Behörden untersucht.

Im Jahr 1995 erregte der Fall der damals sechsjährigen Olivia Pilhar Aufsehen, deren Eltern die Therapie einer Krebserkrankung zugunsten Hamers Methoden verweigerten. Erst nach Entzug der Erziehungsberechtigung konnte die Sechsjährige erfolgreich lege artis medizinisch behandelt werden. Hamer vertritt in Verbindung mit seiner Lehre auch antisemitische Positionen, die er im Rahmen von Verschwörungstheorien äußert.

[...]
Wikipedia: Germanische_Neue_Medizin

http://www.agpf.de/Hamer.htm

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Ryke_Geerd_Hamer


melden

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

22.06.2012 um 12:27
Nur weil es irgendwie binnenlogisch erscheint heißt es nicht, dass hier richtige Inhalte vermittelt werden. Diese 5 biologischen Naturgesetze sind eine potentiell tödliche Fehlinformation und ich behaupte, dass das den Autoren auch bewusst ist. Hier wird unwissenen, verzweifelten Menschen auf Teufel komm raus Profit gemacht.

Ich habe nicht mal die ersten 5min fertig angeschaut und schon zu diesem Zeitpunkt war einfach so viel Blödsinn dabei, dass es unerträglich war. Dennoch werde ich mal noch ein paar Minuten weitergucken aber ich bin mir jetzt schon sicher: besser wird es nicht.

Es wäre vielleicht sinnvoller statt den 4h Videomaterial die 4h lieber in einem Medizinbuch zu lesen. Dann merkt man auch, dass es sehr wohl einen Unterschied zwischen Lungenblässchen und Tumorzellen gibt. Aber die Alternativmediziner ignorieren ja gern sämtliche Fakten. Wenn sie das nicht täten wären ja auch die Kunden weg.


melden

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

22.06.2012 um 12:27
Ich werde sicherlich nicht den Film zusammenfassen. Wer den nicht sehen möchte, ist auch nicht in der Lage sich damit auseinander zu setzen. Natürlich wurde Dr. Hamer bis heute noch verfolgt und wird aufs Übelste beschimpft. Wenn man sich den Film anschaut(den ich mir über 2 Tage aufgeteilt) angeschaut habe, weiß man auch wieso dies der Fall ist. Und das man wieder mal bei Wiki nachguckt ist ja mal klar. Bei Wiki steht ja auch, dass einer meiner Kollegen ein Pornostar ist...


melden

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

22.06.2012 um 12:29
@Tarya13117
dann frag mal deinen kollegen
ob er das wirklich ist :D


melden

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

22.06.2012 um 12:30
horusfalk3 schrieb: Diese 5 biologischen Naturgesetze sind eine potentiell tödliche Fehlinformation und ich behaupte, dass das den Autoren auch bewusst ist. Hier wird unwissenen, verzweifelten Menschen auf Teufel komm raus Profit gemacht.
Kann dem nur voll und ganz zustimmen!


melden

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

22.06.2012 um 12:31
@Ferraristo
nee isser nicht^^. Das wurd nur zu seinem Geburtstag als Scherz gemacht. Aber das zeigt wieder mal, wie glaubhaft Wiki ist.
horusfalk3 schrieb:
Diese 5 biologischen Naturgesetze sind eine potentiell tödliche Fehlinformation und ich behaupte, dass das den Autoren auch bewusst ist. Hier wird unwissenen, verzweifelten Menschen auf Teufel komm raus Profit gemacht.


Kann dem nur voll und ganz zustimmen!
ACH, habt ihr auch Erfahrungen damit???


melden

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

22.06.2012 um 12:32
Tarya13117 schrieb: Ich werde sicherlich nicht den Film zusammenfassen.
Liegt wohl eher am nicht können als am nicht wollen?


PS:
Habe ja nicht nur Wiki verlinkt!

Und wenn es nicht stimmen sollte ... warum wehrt erst sich nicht dagegen oder reist in Deutschland wieder ein, um sich den Vorwürfen zu stellen, wenn Er nichts zu verbergen hat?


melden

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

22.06.2012 um 12:32
@Tarya13117
ja es stimmt jeder kannin wiki reinschreiben
aber da kann man nicht verallgemeinern dass wikipedia unglaubhaft ist


melden

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

22.06.2012 um 12:34
Leute, bitte!!!

Ich möchte mir Leuten diskutieren, die sich mit den Thema BESCHÄFTIGEN! Sich länger damit beschäftigen UND DANN ihre Meinung dazu sagen >.< Wieso soll ich euch zum KONSUMIEREN Sachen vorlegen usw. Jeder muss sich selbst damit auseinander setzen. Oder seid ihr zu faul dafür bzw. ist Wikipedia für euch Recherche?? Wenn man sich für etwas interessiert, schaut man sich das auch an. @Jofe: Nee, ich möchte nicht die "Wir-konsumieren-von-dir-und-dann-bindel-wir-uns-eine-Meinung"-Einstellung unterstützen. Wenn des so wäre, hätte ich mein Abi zb net geschafft und nur von anderen abgeschrieben oder? Wenn man Sachen vorerzählt bekommt, wieso sollte man dann selber FORSCHEN? Dann würde ja nix mehr vorankommen.


melden

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

22.06.2012 um 12:35
@Tarya13117
wir haben halt keine lust 4 stunden unsres lebens für sinnloses wissen hinzublättern dass eh größtenteils falsch ist


melden

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

22.06.2012 um 12:37
So wie @Tarya13117 auftritt, gehört sie wohl eher zu den Hamer-Gläubigen und will eigentlich nicht diskutieren, sondern höchtens herumbremern.


melden

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

22.06.2012 um 12:37
@Ferraristo
Ferraristo schrieb:wir haben halt keine lust 4 stunden unsres lebens für sinnloses wissen hinzublättern dass eh größtenteils falsch ist
Dann lass es doch^^


melden

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

22.06.2012 um 12:37
@Tarya13117
das hatte ich vor


melden

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

22.06.2012 um 12:38
@FrankD
Sicherlich nicht lol. Schön dass du dir einbildest, mich zu kennen.


melden

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

22.06.2012 um 12:38
@Tarya13117
Ich bin sicher kein Professor in Medizin aber den Ratschlag bei 8:45 im Video habe ich mir dennoch zu Herzen genommen: "Prüfen Sie alles nach". Was meinst du wie viele Anhänger von Herrn Hamer das tatsächlich gemacht haben?
Jedenfalls habe ich hier Medizinbücher liegen, habe MRT, CT, Röntgenbilder usw. gesehen und das reicht auch schon aus um nach 9min Video mindestens 30mal aufzustöhnen.

Du glaubst vielleicht nicht wie viele längst bewiesene Tatsachen in Frage gestellt werden müssen um irgendwie an diese Thesen glauben zu können. Es gibt nunmal Veränderungen von Erbmaterial und zwar immer und überall. Leugnet man das leugnet man schonmal die Evolutionstheorie. Weiterhin ist die Struktur einer Tumorzelle gänzlich anders als jede andere Zelle im Körper. Anders würden die oben genannten Techniken gar nicht funktionieren. Spuckt ein MRT jetzt absichtlich falsche Ergebnisse aus?

Was sagst du denn zu cancerogenen Stoffen oder meinet Wegen auch nur karzinogen Stoffen? Was sagst du dazu, dass das Mäusen verabreicht werden kann und bei diesen mit fast 100%iger Sicherheit Tumore hervorruft. Was sagst du dazu, dass eine Kontrollgruppe ebenfalls so etwas verabreicht bekommt und keine Maus einen Tumor entwickelt? Da haben beide Gruppen genau die gleiche Dosis Stress erhalten und trotzdem gibt es einen riesen Unterschied.

Ich könnte das hier noch endlos weiter fortführen aber ich glaube nicht, dass das irgendeinen Sinn hat.

Weißt du was das Schlimmste an dem Ganzen ist? Ich bin mir praktisch sicher, dass Dr. Hamer das alles auch weiß. Das bedeuted, dass er kein Spinner sondern ein Verbrecher ist. Er verdient mit dem Tod anderer Menschen Geld. So etwas verurteile ich aufs Schärfste!


melden

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

22.06.2012 um 12:46
@horusfalk3
Sehr gut. Ich finde es gut, dass ich jemanden wie dich gefunden habe, mit dem man wirklich sprechen kann, weil du Ahnung hast. Da gebe ich dir völlig Recht. Wenn Überhaupt kann man diese 5 biologischen Gesetze da auf sehr wenige Menschen anwenden und muss ja generell drauf achten,welche Chemikalien oder sonst was diese Menschen überhaupt gerade so von Ihrer Umwelt abbekommen. Bzw. welche krebserregenden Stoffe wo sich befinden. Man bekommen ja nicht immer durch Konfliktschocks irgendeine Krankheit... das glaub ich nicht. Darauf wolltest du sicher auch hinaus.

Genauso schwach finde ich den Zitronentest. Laut dem Film müsste ich jetzt Krebs haben, weil ich beim Einblenden der Zitrone mehr Wasser im Mund hatte. Dann müsste ja jeder Krebs haben...


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

22.06.2012 um 12:47
Ich habe mir diesen Film vor einiger Zeit mal angesehen und muss sagen, dass es reine Betrügerei ist.

Krebs wird als natürliche Reaktion des Körpers dargestellt. Wäre Krebs eine harmlose Reaktion, dann würden Menschen, die nicht behandelt werden nicht sterben. Das tun sie aber, weshalb man sie behandelt!


melden
Anzeige

Dr. Hamer und die neue Medizin, Quatsch oder besser als Schulmedizin?

22.06.2012 um 12:48
Tarya13117 schrieb:Genauso schwach finde ich den Zitronentest. Laut dem Film müsste ich jetzt Krebs haben, weil ich beim Einblenden der Zitrone mehr Wasser im Mund hatte. Dann müsste ja jeder Krebs haben...
ich glaube eher dass du Zitronen magst usd davon hunger bekommst


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden