Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Projekt - Auserirdische Lebensformen

wikiko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 20:05
Ich habe meinen Kolgen heute von dem regen Intresse an diesem Gebiet berichtet. Wir kamdann auf die Idee, sofern ausreichend Interessenten vorhanden wären, ein Internet-Projektin angriff zu nehmen. Zum einem um den Intressenten mehr wissenschaftliche Einblicke indie Astrobiologie zu verschaffen und zum andern um die Öffentlichkeit einwenig mehr aufdieses Gebiet aufmerksam zu machen. Heute arbeiten nur ca 200 Menschen, international,auf dem Gebiet der Astrobiologie. Der Grund liegt hauptsächlich daran, das es zum einenein unvorstellbar umfassendes Berugsfeld ist das tiefgehende Kenntnisse in Chemie,Biologie, Physik, Mathematik und Astrologie vorraussetzt. Ein weiter Grund ist das eskeine Studiumsmöglichkeiten dato für dieses Gebiet gibt, obwohl es ausreichendForschungsberichte, und belegtes Lehrmaterial hierfür gebe.
Nun um auf das Projektzurück zu kommen, bevor überhaupt etwas von unserm Institut geplant wird möchten wir erstmal Resonanz einholen, wie viel interesse an der Mitarbeit an einem solchen öffentlichenProjekt hätten.

Es würde im groben so ablaufen, das wir Informationen zurVerfügung stellen ( fachlich sowie allgemein verständlich formuliert) zu denen ihr dannselbst Ausarbeitungen anfertigen könnt. z.B. Wie würde Leben auf Si-Basis (oder anderenStoffen) aussehn, wo würde es zu finden sein, wie würde solch eine Welt aussehn usw .

Also wer hätte daran interesse ?


melden
Anzeige
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 20:21
>>> Kenntnisse in Chemie, Biologie, Physik, Mathematik und Astrologie<<<

Na na na, nimm das blos nicht in die Präambel auf :D

PS: SovielGeld kann euer Institut kaum aufbringen ;)


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 20:25
Was ist das denn für ein Institut?
Und kriegt man da auch Geld für?


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 20:28
Also die Leute, die hier wirklich sachliche Ausarbeitungen anfertigen könnten, ohne sichin Sci-Fi-Phantastereien oder Eso-Geschwurbel zu verlieren, kann ich mir noch gerade soan meinen zehn Fingern abzählen, ohne die Zehen zu Hilfe nehmen zu müssen...


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 20:30
Um bis 4 zu zählen reicht auch eine Hand - und stehen bleibt der Mittelfinger:D


melden

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 22:42
tja mein freund,ich kann dir auf jeden fall schonmal was über die gesamte mikrobiologiein unserem "unendlichen" universum sagen.

und zwar bin ich in der lage das zusagen ohne mir vorstellen zu können was unendlich ist und/oder wie viele arten es gibtbzw.geben kann!

fakt ist,alle lebewesen nicht der erde stamment.sind tötlich fürden menschlichen körper!

dieser fakt ist es, der mich immer wieder zum lachenbei dem wort terraforming bringt.

es sei denn das universum folgt einerallgegenwärtigen kausalität!

"gott würfelt nicht!????




nebenbei gibts hier sowieso keinen der hierbei mitreden kann!
mal abgesehen von"der" tunkel. "die " kann dir bei deinem kleinen späßchen hier helfen.


melden

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 22:48
Wasist das denn für ein Projekt? Hört sich sehr interessant an.


melden

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 22:49
Dennoch interessant hmm wie würde sich Leben in völlig anderen Verhältnissen entwickeln .Aber schon auf der Erde selbst gibt es kuriositäten ;)

Wie stellt ihr euch dasgenau vor dieses Projekt ?
Gibt es bestimmte Parameter oder geht ihr da der Nasenach ?


Was wie wo ? "die" Tunkel ? *kopfkratz*


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 23:04
chephe der olle Koch kann dir sicher weiterhelfen - Salmonellen imKartoffelsalat, Sauce Hollandaise, Erdbeereis? Nur mit ihm als Küchenchef gibt es Lebenin extremen Küchen und Imbisbuden.


melden

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 23:09
" fakt ist,alle lebewesen nicht der erde stamment.sind tötlich für den menschlichenkörper!"


rofl
wieviele kennst du denn ?


melden
wikiko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 23:10
Wäre wohl für einige Fragen die hier aufkamen hilfreich meine Beiträge im Post "Leben aufSilicium Basis" zu lesen. Dort steht welcher Arbeit wir nachgehen, und von welchemInstitut hier die Rede ist.

Es wird wahrscheinlich so ablaufen das wir eingeDaten zur verfügung stellen, aus denen dann Teilnehmer eigene Ausarbeitungen fertigenkönnen.
Es solten jedoch keine aus der Luft gegriffen Sc-Fi-Visionen sein. Es könnte z.B. so ablaufen das man aus 10 verschiedenen fiktiven Planeten einen auswählen kann zudem wir alle nötigen Informationen bereitstellen. Dann müsste ein Teilnehmer ausarbeitenwie er sich ein potentielles Leben auf dem Planeten vorstellt, sprich vom molekularenAufbau hin zu eventuellen Stoffwechselkreisläufen usw .

Wie gesagt sollten sichaber hier erst mal einige dazu bereit erklären teil zu nehmen, bevor wir dieses Projektauflegen.


melden

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 23:29
Wikiko du kannst fest damit rechnen, dass du nicht mit mir rechnen kannst.

tja"gabi" weil ich mich auf die kausalität berufe!...

...kenne ich alle lebewesen.das ist wie mit der quatenteleportation.
ich kenne ein photon und kenne somit dasandere ohne es betrachten zu müßen!


tunkel meine zarte,von wegensalomonen.die sollen ja sehr schön sein.da wollte ich schon immer mal hin.weg aus demosten der republik hinein in die sonne des pazifischen ozeans.und meinen nakten körper amstrand mit salzwasser benetzen.


melden

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 23:31
mal im ernst...

zu welchem zweck soll das stattfinden?


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 23:32
Schmarrn. Sicher hat keiner von uns ad hoc die Informationen dazu, ein Paper zuveröffentlichen. Aber die User, die das Zeug dazu haben, aus dem Stand eines zuerstellen, weil sie fähig sind, Datenbanken zu nutzen, Fachwissen haben und allgemeinfrei denken können, wirst du hier kaum finden.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 23:34
@Chepheus

Hat das eigentlich einen Grund warum das "sie" so betonst ????

Kommt irgendwie billig !!


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 23:38
@ Samael

ist es auch. Ich bin DER Tunkel. Der Godfather of Biology ;)


melden
wikiko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 23:42
Naja Chepeus, von einem in pseudowissenschaften fanatisiertem Kerl, der behauptet alleLebewesen zu kennen , bin ich erhrlich gesagt froh das du nicht dran teilnehmen willst :)


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 23:45
King of Haughtiness würde auch passen...:|


melden
wikiko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 23:48
C12 H22 O11 ist doch Lactose oder ?


melden

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 23:50
pseudo....?


du kannst mir sagen was wissen ist?

mein freund....die oberste primisse hier im forum ist ein vorhanden sein des
"nicht wissen" oder des"halb wissens"
was mich wieder in meiner kausaltheorie stärkt warum du hier bist.


habe ich unrecht, wenn ich sage, dass jede neue lebensform die auf die erdekommt ein unheil sein wird? bzw. das gleichgewicht stört.

bekomme ich nun nochne antwort auf die frage"wozu"?


melden
Anzeige
wikiko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Projekt - Auserirdische Lebensformen

06.05.2006 um 23:53
Wozu das Projekt gestartet werden würde steht ganz oben, was natürlich vorraussetzt dasdu lesen können solltest :)
Eine Diskusion mit dir fang ich erst garnicht an dafürbin ich mir , so überheblich das klingen mag, zu schade für :)


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt