Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Gehirn, Men In Black, Neutralisator

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

27.02.2007 um 23:45
Hallo allerseits...

Ich hab mal wieder in Discovery Channel (lieblingssender) eineDokumentation gesehen...
SciFi Kult-Made in Hollywood...Da gings um Men in Black(Kenntbestimmt jeder,ein absolut geiler Film mit einem überraschenden Ende), also wie der Filmentstanden ist und Theorien ob es so was gibt usw...
Unter anderem haben sie denNeutrolisator angesprochen...

Meine Frage: Ist so was möglich?Also einLichtblitz,der einen bestimmten Bereich im Gehirn stimuliert und den Gedächtnis löscht,sodass man sie neu programieren kann...
Einfach gesagt:klick,blitz,wer binich...^^
Geht so was und wenn ja wie und...Hätte es Nebenwirkungen?

Gruss undPeace


melden
Anzeige
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

27.02.2007 um 23:49
Wenn ich einen hätte würdest du es nicht wissen... :-)
1984


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

27.02.2007 um 23:58
Das ding heißt Deneuraliesator.


Aber vielleicht ist es möglich das aufgrundder art des Licht(blitzes) eine Reaktion aufs Gehirn ausgelöst wird die, je wie stark dieitensität ist, einen bestimmten Zeitraum vergessen lässt.


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

27.02.2007 um 23:58
P.S: da bin ich deiner meinung TheNight


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

28.02.2007 um 00:17
Also da gabs auch mal einen Arzt, der gemeint hat, dass wenn man vorher eine substanz diedas Gehirn stimuliert und lichtempfindlich ist zuerst in die Person injiziert und dannmit ner ganz normalen taschenlampe in die augen leuchtet,dass es dann möglichist...
Ich weiss aber nicht mehr wie diese Substanz heisst...Das gabs auch mal in "diepurpurnen Flüsse 2"...

Love and Peace

PS:Danke JimboJoe...Es tut gut wennman einer Meinung ist...^^Over and Out


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

28.02.2007 um 00:25
-
Meine Frage: Ist so was möglich?
-
wie genau sollte das den gehen, deinermeinung nach?

mmm


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

28.02.2007 um 01:09
dadurch das äudsere einwirkungen auf die sinne, gewisse vorgänge im gehrin/bereichanregen

ka ob und wie das geht und in welchem bereich und ausmaß


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

28.02.2007 um 01:09
Also eigentlich frage ich ja euch wie so was möglich ist weil ich nicht viel darüberweiß...Aber naja,ich dachte jetzt an ein Lichstrahl (sowie Infarot z.b. oderultraviolett)der speziell auf der wellenlänge des Gehirns ist und ihn dann so anregtErinnerungen zu löschen...Theoretisch möglich?

Peace


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

28.02.2007 um 01:32
welche wellenlängen hat denn das gehirn im wachzustand ?


mmm


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

28.02.2007 um 01:48
stellt euch doch beim nächsten gewitter einfach mal vor die tür und guckt nach oben, wennihr hinterher nichts mehr wisst dann hats geklappt :D


melden
shepherd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

28.02.2007 um 01:55
Naja der Bereich der Gehirnforschung ist ja die letzte große Herausforderung der Medizinzum Verstädnis des Menschen. D.h. man weiß eigentlich noch so gut wie gar nichts über dasgehirn.

Wenn es irgendwann mal möglich ist speziell das Gedächtniszentrumanzusprechen, dann wird es sicherlich auch möglich sein, dieses zu resetten. Wenn man esdann sogar schaffen sollte, das zu tun ohne großartigen Schaden zu hinterlassen, könnteman die Technik irgendwann so perfektionieren, dass es durch Lichtimpulse vielleichtmöglich wäre die Hirnrinde zu durchdringen und gewisse Informationenrauszukicken.

Aber das klingt so phantastisch, wie das Fahrrad, das gleichzeitigvorwärts und rückwärts fährt :)


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

28.02.2007 um 02:22
Das Gehirn ist nun mal keine Festplatte, auf der jedes Bit seinen genauen Platz hat undexakt angesteuert werden kann, sondern (nach dem letzten Stand der Forschung) eher einemHologram ähnlich in dem jede Information "überall" steckt. Daher dürfte ein solchesVerfahren - wenn es denn überhaupt möglich wäre - wohl kaum so wie im Film ablaufen, woalles, was man in den letzen drei Tagen, sechs Stunden und 49 Minuten erlebt hat exaktgelöscht werden kann und alles andere unberührt bleibt.

CU m.o.m.n.


melden
hugoboss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

28.02.2007 um 02:33
ich glab hab so ein ding im keller. muss mal gucken. :)

lg


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

28.02.2007 um 02:34
So ein Blödsinn!
Im Groben ist zwar bekannt , welche Gehirnareale für was zuständigsind , aber diese exakt zu manipulieren ist unmöglich !


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

28.02.2007 um 07:29
Denke ich auch. Und das auch noch lediglich durch einen optischen Reiz? Irgendwas sagtmir, dass Mutter Natur sowas nicht eingebaut hat.


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

28.02.2007 um 09:55
Wozu sollte das gut sein?? verstehe die Frage nicht..


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

28.02.2007 um 10:22
Gegenfrage:

Sind Reisen durch ein Hasenloch möglich? Und was sind die Gefahren undNebenwirkungen, bei Reisen durch ein Hasenloch?


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

28.02.2007 um 11:34
"Sind Reisen durch ein Hasenloch möglich? Und was sind die Gefahren und Nebenwirkungen,bei Reisen durch ein Hasenloch?"

wenn alice das kann und im wunderland landet,dann kann man sicher auch im hasenloch abenteuer erleben :)

ich denke schon, dasses möglich ist zB das kurzzeitgedächtnis zu manipulieren, als auch andere areale undsteuerungsteile des gehirns. in hypnosen können auch längst verdrängte oder vergesseneerinnerungen wieder auftreten. wir können menschen in diesem zustand manipulieren. einehypnotische-trance hat enorm viele möglichkeiten, um ein beispiel zu nennen. das gehirnist das "ding" worauf das geistliche wesen, dass wir sind auf seine menschliche meschinezugreift, wenn man so will. ich bin nicht der name, den ich trage. ich bin nicht meinegeschichte und meine erinnerung. ich bin kein blut, keine haut, keine knochen und organe.was bin ich dann? :)


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

28.02.2007 um 12:31
ich brauch so ein ding eh nicht, mein kurzzeitgedächtnis ist eh schon schlecht genug :D


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

28.02.2007 um 13:12
lass mich raten, auch wenns um geburtstage geht ;)


melden
Anzeige

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

28.02.2007 um 13:17
nö, die kann ich mir gut merken*g*

sorry für OP^^


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt