Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Projekt - Auserirdische Lebensformen

Projekt - Auserirdische Lebensformen

08.05.2006 um 23:00
@polyprion

"Dann müsste ein Teilnehmer ausarbeiten wie er sich einpotentielles
Leben auf dem Planeten vorstellt, sprich vom molekularen Aufbau hin zueventuellen
Stoffwechselkreisläufen usw . "
Na also.
Du willst z.B.arbeitslose
Stahlbetonbauer Beiträge zu außerirdischem Leben schreiben lassen."

Wer bitte
sagt das? Kannst du mir bitte die Stelle zeigen?

@polyprion,
"da niveauvolle
Wissenschaftler ihre Seele nicht für solche hypothetischenTräumereien verkaufen, "

tun Sie das nicht? und was hyphotetische Träumereien sindweiss du ja auch ganz
genau.

"--------------------------"
""muss er sichzwangsläufig Leute aus
den unteren Ligen suchen, damit er überhaupt jemanden hat, derihm die Datenbanken des
www durchstöbert....ich mein den Analysenteil kann der jagetrost in die Tonne treten,
aber Hauptsache, da hat sich jemand gefunden, der erstmalQuellen zusammensucht""


SWollen die freiwilligen Moitarbeiter ds tun? Ebenso,wo steht dies geschrieben. Ich
hab das was ganz anderes drunter verstanden als du.
Ja, die ganze Sache ist wohl viel
zu wenig "abgehoben" um für euch interesant zusein. Schade das hätte der interesanteste
Thread werden können wenn es nicht solcheWesen wie euch geben würde.


melden
Anzeige

Projekt - Auserirdische Lebensformen

09.05.2006 um 02:15
Link: www.nzz.ch (extern)

@UffTaTa

Wikiko sagte das auf der ersten Seite. Dein zweites @polyprion stehtvor einem Text von Tunkel.

"Ja, die ganze Sache ist wohl viel
zu wenig"abgehoben" um für euch interesant zu sein."


Nein, es ist wohl eher so,daß der Typ (Wikiko) ein wenig abgehoben ist. Bleibt abzuwarten, ob er seineVersprechungen hält, nämlich Informationen zur Verfügung zu stellen. Und zu seinem MiniTest kann ich nur sagen, daß mir die Fragestellung schon suspekt war, aber die Antwortfand ich lustig. Einmal wird Licht mit scheinbarer ÜL (1,5c) und einmal mit tatsächlicherUnterlichtgeschwindigkeit. Wodurch das Licht reflektiert wird hat er leider noch nichtverraten, deshalb hoffe ich, daß die angekündigte ausführliche Erklärung noch kommt. Fürdich mag es ja grosses Kino sein was Wikiko hier abzieht, für mich ist es Verarsche.

Hier noch ein Zeitungsartikel zum Thema:

Es muss nicht immer Wassersein

http://www.nzz.ch/2005/05/11/ft/articleCSZ6K.html


melden

Projekt - Auserirdische Lebensformen

09.05.2006 um 09:33
@UffTaTa

Nun komm mal wieder runter.
Eigentlich bin ich von dir ja auchsachlichere Beiträge gewohnt.

Aber plötzlich wird da der Grad an Fremdwörternmit dem Ausmass der Wichtigtuerei von irgendwelchen "Wesen" korreliert.
Sauber.

Und dann kommt jemand, der ein Orthographiemassaker nach dem anderen abliefert,behauptet, ER sei Astrobiologe und wolle UNS wissende mal AUF DEN LAUFENDEN Standbringen.
Der faselt dann wirres Zeug und lässt sich nicht auf Diskussionen ein...
...
...
...
...
UND DER IST DANN AUTHENTHISCH.

Geil.

Morgen kommt Anti und meldet sich mal wieder als "Colonel One" von der US-AirForce anund erzählt uns als eingeweihter über geheime Stealth-Bomber-Pläne...und dem glaubst dudann auch?????


melden

Projekt - Auserirdische Lebensformen

09.05.2006 um 09:58
@Krümel

"Bleibt abzuwarten, ob er seine Versprechungen hält, nämlichInformationen zur Verfügung zu stellen. Und zu seinem Mini Test kann ich nur sagen, daßmir die Fragestellung schon suspekt war, aber die Antwort fand ich lustig. Einmal wirdLicht mit scheinbarer ÜL (1,5c) und einmal mit tatsächlicher Unterlichtgeschwindigkeit.Wodurch das Licht reflektiert wird hat er leider noch nicht verraten, deshalb hoffe ich,daß die angekündigte ausführliche Erklärung noch kommt."

Ja, da bin ich auchgespannt.

" Für dich mag es ja grosses Kino sein was Wikiko hier abzieht, fürmich ist es Verarsche. ""

Das wird sich zeigen. Es ist auf jedenfall ein Gebietdas mich sehr interesiert. Ich verabscheue die Mangelnde Intelligenz und Phantasie derAlien-Erfinder ala "StarWars" und liebe wirklich interesante Gedanken darüber wie z.B.sie sich z.B. diverse polnisch/russusche Schriftsteller gemacht haben.

@Poly
"Aber plötzlich wird da der Grad an Fremdwörtern mit dem Ausmass der Wichtigtuereivon irgendwelchen "Wesen" korreliert. "

Damit habe ich mich auf ein gewissesVerhalten vpn Krümelmonster bezogen. Der weiss schon was ich meine.

"Der faseltdann wirres Zeug und lässt sich nicht auf Diskussionen ein... "

Über seinVerhalten im Forum kann man geteilter Meinung sein, ich finde es auch schade das er keineausführliche Lösung für den Mini-Test gebracht hat.
Ich habe ihn deswegen auch schonmal angpostet und genau darauf angesprochen, anderseits kann ich ihn verstehen. Für einenWissenschaftler aus dem Elfenb eimturm ist das hier dermaßen von ... . Aber er kapiertnicht das er hier zu Besuch ist und nicht anderstrum.

Ich werde ihn heute perTelephon kontakten, dann sehen wir weiter.


melden

Projekt - Auserirdische Lebensformen

09.05.2006 um 10:14
"Für einen Wissenschaftler aus dem Elfenb eimturm ist das hier dermaßen von ... "

Siehst du, und genau DAS glaube ich ihm nicht.
Wie nötig muss das eigentlichjemand haben, hier dermassen rumzupoltern...und das auf mehr als Fake-Verdächtige Art undWeise?!?


melden

Projekt - Auserirdische Lebensformen

09.05.2006 um 10:44
Jo, wäre nicht der erste angebliche Wissenschaftler, der sich hierhin verirrt.

Da war doch vor einigen Wochen mal was mit den gefälschten/abgeänderten Beinträgenbei Wikkipedia...

Nichts gegen die Userschaft hier, aber für einwissenschaftliches Projekt würde ich mich woanders umschauen, oder den einen oder anderengezielt anschreiben ;)


melden

Projekt - Auserirdische Lebensformen

09.05.2006 um 12:35
@intruder

das macht er bestimmt (suchen in anderen Foren), war eher ein Fehlerdas WiKiKo hier durchkam. Er hatte in Google nach "Silizium-Leben" gesucht und ist sohierher verschlagen worden. Er scheint sich im Internet und mit der Internetforenkulturnicht auszukennen.

Und dank der Reaktionen auf seine Posts weiss er ja nun wener snschreiben soll. Und das macht er auch.


melden
wikiko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Projekt - Auserirdische Lebensformen

09.05.2006 um 13:02
Es handelt sich bei dem mir gepotetem Mini-Test, um eine Aufgabe aus dem Studium, diemeinerseits etwas anderst formuliert wurde hier die orginal Aufgabe mit den Lösungen(nachtragend noch auf die Bitte von UffTaTa )

7.2
Erläutern Sie welche/rEffekt/e von Z aus zu beobachten wären, wenn
a) Rotationsgeschwindigkeit = c
b)Rotationsgeschwindigkeit > c (hypothetisch)

[Schaubild] Kugel r = 200m Mittelpunkt = Z


Lösungsansätze:

a) Relativ zu einemInertialsystem kann sich nichts schneller als c bewegen. Jedoch entesteht von Z aus derEffekt dass das Licht schneller zurück refelektiert wird. Dies Phänomen lässt sich aufzweierlei Wesen erklären:
1. Projektionseffekt (relativistische Addition)
2.Raumzeit-Krümmung (siehe b)

b) >c sezt vorraus das Raumzeit nicht kohärentwäre. Durch die extrem hohen Zentrifugalkräfte wäre der Raum ins Negative ( nach aussen)gekrümmt als wie bei annähernd c ins Positive (nach innen). Das Licht würde demnachlänger zurück brauchen als es hingesand wurde. [Kurz zusammengefasst, Orginallösung istkomlexer und enthält etliche Formeln und Rechnungen]

UffTaTa wird es auch nochmal erklären, und mit euch weiterhin drüber diskutieren.


melden
Anzeige

Projekt - Auserirdische Lebensformen

09.05.2006 um 13:04
Wayne?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Technologie71 Beiträge