Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung, EI, Huhn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

06.06.2006 um 15:16
das ei , irgendwoher muss das huhn ja schließlich kommen ;)

Anzeige
melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

06.06.2006 um 18:38
Das Ei!
Denn irgendwann mutierte/entwickelte sich eine unbekannte Vogelart immerweiter zum Huhn und eines TAges war die mutation/entwicklung vollendet und es schlüpfteein fertiges Huhn!


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

07.06.2006 um 19:31
Ich sag dir was zuerst da war...das Ei...

eine Art hat sich weiterentwickelt..sich vielleicht mit einer anderen Art gepaart und das weibchen hat ein Ei gelegt undvoila... das Küken war da und entwickelte sich zum Huhn....

da stellt sich dochnun die frage, wer war zuerst da... das Huhn oder der Hahn!!!!!!

ja nun grübeltmal


melden
guenni1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

07.06.2006 um 21:45
lol gute frage


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

17.06.2006 um 19:17
dass witzige an der frage ist ja, was ist an einem ei so anders wie an einem normalenphötus? im ei geboren zu werden, ist doch nichts anderes als im mutterleib? um den mythoszu verstehen, sollte man erst evtl. einmal verstehen, was uns an dem ei so fasziniert :|


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

17.06.2006 um 19:55
Eier wir brauchen Eier.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

29.06.2006 um 17:09
Das Ei, ganz klar^^ Dinosaurier haben doch auch schon Eier gelegt ;)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

29.06.2006 um 18:41
sogar noch vor den dinosauriern. Als wir alle noch kleine würmchen waren in den erstenMeeren die es gab. Die haben auch schon Eier gelegt


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

29.06.2006 um 22:37
Es ist eindeutig das Ei! Die Hühner kamen erst viiiiiiiiiieeeeel später ;-)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

29.06.2006 um 22:39
"sogar noch vor den dinosauriern. Als wir alle noch kleine würmchen waren in den erstenMeeren die es gab. Die haben auch schon Eier gelegt"

stimmt^^

Womit dieFrage dann endlich geklärt wäre ;)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

29.06.2006 um 22:41
huhn mit ei in sich war zuerst da

gg


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

29.06.2006 um 23:11
das von guenni ist schon ganz richtig, aber noch nicht ganz die richtige antwort.

was das ganze noch etwas komplizierter macht, ist die eierschale. die wird nämlichvom huhn gebildet, nicht vom ei selbst.

wenn nun die letzte erbgutmischung, diedas ei schließlich zum hühnerei macht, zufällig die zusammensetzung der eierschaleändert, ist das ei im grunde genommen noch kein echtes hühnerei. das huhn, das dann darauskriecht, ist aber ein echtes. in diesem fall wäre das huhn zuerst da.
natürlichist es wahrscheinlicher, dass die letzte erbgutveränderung sich nicht gerade auf dieschale bezieht. in dem fall war das ei zuerst da.

also ist die antwort wohl,dass wahrscheinlich das ei zuerst da war, unter umständen aber auch das huhn.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

29.06.2006 um 23:21
Das Ei...
Wurde nicht von so einem Huhn gelegt, wie das, das schlüpfte, Entwicklung(mutation und so ;)) bis zum heutigen Huhn, daher denke ich, muss das Ei vor demHuhn dagewesen sein, wie das nun mit Fischen und Co aussieht weis ich aber nicht.*g*


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

30.06.2006 um 14:11
omg... weder das huhn noch das ei
zuerst war die ursuppe, daraus haben sich einzellerentwickelt, aus denen zellverbände wurden....bis weiter zu den ersten viechern und danachist es eine sache der definition oder sichtweise.
ab wann oder welchen genen ist einHUHN ein HUHN oder das EI ein EI.
es könnte sein , dass ein fast-huhn ein fast-ei mitdem echten-huhn gelegt hat und dieses dann erstmal echte-eier gelegt hat, oder dass einfast-huhn ein echtes-ei gelegt hat aus dem das echte-huhn schlüpfte.
der exaktezeitpunkt der mutation zum ei oder zum huhn kann nicht klar bestimmt werden.
es istnicht eindeutig klar, ob ein echtes-huhn echte-eier legt oder aus einem echten-eiechte-hühner schlüpfen.
die frage ist auch irgendwie unsinnig, da der "bereich" abwann etwas ein ei und ab wann etwas ein huhn ist nicht 100%ig klar definiert ist,sondernvom biologen interpretiert wird
(unterschiedliche arten unterscheiden sich durchstark unterschiedliche gene/aussehen, in der evolution gibt es aber fast nur "langsame"mutationen)
(menschen haben auch unterschiedliche gene und es sind trotzdem allesmenschen).
somit hat jeder recht und trotzdem liegt auch jeder falsch ;)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

30.06.2006 um 14:17
Ich würd jetzt gerne nen Kommentar
mit einem klugen/dummen Spruch reinsetzten.
Aber mir fällt nix ein.
Ich glaube auf diese Frage gibt es keine Antwort,
dajede ihre Zweifel auflässt.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

30.06.2006 um 15:50
Eine ultimative Antwort auf diese Frage wird es niemals geben:

Das Unversumentstand soweit ich weiß einer Singularität... dann kam der Urknall... Kam der Urknallaus dem Nichts? Wie kann etwas aus dem Nichts entstehen? Das geht nicht!

Undwenn doch... dann ist die Frage Huhn oder Ei eh fürn Arsch, da ich ja dann auch behauptenkönnte, dass das Ei einfach so da war (hat sich halt mal so gebildet)


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

01.07.2006 um 08:03
die frage ist eh so gestellt, dass man sich am arsch kratzen muss. ich hab doch schon malgefragt, was ist am ei so anders wie an einer normalen geburt? es ist hald eine andereart von embryo dass in bauch des schwangeren huhns heranwächst... die frage ist also, wieund warum hat die natur kokons oder was dass ist eingerichtet? bei mir ist es auch mehrdie frage, wer hat uns menschen erschaffen? wer hat dass erste lebewesen erschaffen? ichdenke die antwort auf die frage muss da liegen, wo wir alle rausstiegen, aus dem wasser.ob es nun dass huhn oder dass ei war, ist meiner ansicht nach pfennigfuchserei.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.01.2008 um 20:14
Oh Mensch LEute, manchmal frage ich mich ja echt, ob die Frage nicht genau gelesen wird.

Wer war zuerst da, das Huhn (henne) oder das Ei ?

Das Huhn war es nicht, denn es muss ja aus einem Ei geschlüpft sein, wenn es in einem Labor entwickelt wird, ist es kein Huhn mehr, und Säugetierhühner gibt es nicht ;)

Die Antwort ist ganz einfach :

Das Ei war zuerst da.
Tja, vielleicht hättet ihr das nicht gedacht und fragt:

Woher kommt das Ei, wenn es nicht vom Huhn kommt?

Tja, das ist auch eine interessante Frage, aber denkt doch mal nach, so schwer ist das doch nicht ;)

Na schön, denken wir einmal zurück, in die Zeit, bevor das Huhn existierte, und die Tiere Eier legten

Na, seid ihr drauf gekommen?

Das Ei muss ja nicht unbedingt vom Huhn selber gelegt worden sein, vielleicht ist es auch von dem Vorfahr des Huhnes und von den Vorfahren davor gelegt worden.

Und wer bleibt dann noch übrig??? :)

Die Dinosaurier !!!

Die Dinos die damals die Erde besiedelten gehörten zu den Reptilien, und genau wie heute, legten sie damals Eier. Allerdings ist man sich nicht sicher, ob tatsächlich alle Arten Eier gelegt haben. So könnte es sein, dass die riesigen Sauropoden aufgrund ihres immensen Körpers keine Eier legten, sondern lebende Jungen gebährten.

Ich denke, damit wäre dann wohl die Frage geklärt ;)

Liebe Grüße, E


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.01.2008 um 20:24
Versucht man dabei, die Methaper "Huhn und Ei" durch das, was gemeint ist - "Ursache und Wirkung" - zu ersetzen, wird die Frage schwieriger ;)

Welche Ursache war also die erste? Also die, die die keine Wirkung einer vorgeschalteten Ursache war...
Und kann es eine solche erste Ursache gegeben haben...

in diesem Sinne
Lang Tage und angenehme Nächte...


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.01.2008 um 20:25
Zuerst war der Einzeller da - und dann im laufe der Millionen von Jahren entwickelte sich ganz langsam das Huhn . Auf dem Weg dahin - so im Stadium eines Fisches fing es an Eier zu legen .


Anzeige

melden