Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Technikforschung: Prozessor arbeitet mit 500 Gigahertz

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozessor, 500, 500 Ghz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Technikforschung: Prozessor arbeitet mit 500 Gigahertz

04.10.2006 um 21:32
Hi @ all

Ich hab nen 300Mhz P2. 256 RAM. 2 Festplatten: 1 mit 4 GB, istfür
Windows und Programme. Und ne 80 Gig Platte. Die ist für meine Musik und Bilder.
Mit
diesem Rechner hab ich keine Probleme. XP läuft, Winamp läuft, I.Net laüft...
was
will ich mehr. Als Zocker bräuchte ich sicher nen neueren Rechner. Wenn ichmal zocke,
dann Harpoon oder Panzer General.
Vielleicht kommt ja bald derQuantenrechner. Mal
schauen

lg BoAlpha

Anzeige
melden

Technikforschung: Prozessor arbeitet mit 500 Gigahertz

05.10.2006 um 01:15
"wie soll das den funktionieren ???

da bin ich aber gespannt "


http://www.rebusfarm.de/renderfarm.htm
hier ein link. da sieht man z.b. dass sie ca. 150 rechner nebeneinander zusammenvernetzt gestellt haben. das insgesamt 300 GHz wäre (so wie es da drauf steht) und obender Preis: pro GHz wäre 0,30 € wenn man die benützt. d.h. du stellst selber rechner, undda ein einzelner rechner schon 500 GHz hat was schon 200 mehr ist als die typen da habenwäre der verdienst also 500 * 0,30 € = 150 €
1000 frames sind ca 41 sek. wenn jemand5 minuten film (ca. 7300 frames) in einer minute fertiggerendert haben will verdient manso 209 € in einer minute. wör genial! ich muss mich da vorbereiten, damit ich gleichmultimillionär werd


melden

Technikforschung: Prozessor arbeitet mit 500 Gigahertz

05.10.2006 um 18:26
na da bin ich aber baff
danke für den link @experiment


-----------------damit ich gleich multimillionär werd----------------------

na dann viel erfolg :-) jeder weg fängt bekantlich mit einem schrit an :-)


melden

Technikforschung: Prozessor arbeitet mit 500 Gigahertz

05.10.2006 um 18:30
@experiment#


<<verdient man so 209 € in einer minute. wör genial!i<<<

wenn du jetzt noch einen Kunden für jede Minute des Tagesfindest..... aber meistens hackt es daran.


melden

Technikforschung: Prozessor arbeitet mit 500 Gigahertz

07.10.2006 um 20:03
----------wenn du jetzt noch einen Kunden für jede Minute des Tages findest..... abermeistens hackt es daran.------------

sehe ich auch so .
das proplemm liegtin der verwaltung denke ich


melden

Technikforschung: Prozessor arbeitet mit 500 Gigahertz

25.11.2010 um 12:22
Ist doch cool: Echtzeit-Raytracing Spiele mit ungeahnt realistischer Physik - als Rätsel das es zu lösen gilt um in einen tollen neuen Raum zu kommen muss man die internen Wechselwirkungen der Elektronen in einem Polyalkin-Molekül berechnen. (Wie das geht steht natürlich im Handbuch.)
Dann kann man schon durch das Studieren eines Handbuches zu einem Spiel mehrere Semester auf einer Uni zu sparen. Für das Geld holt man sich dann noch ein Strategie-Spiel im welchem man versuchen muss durch diverse Reden usw. das Volk für sich zu gewinnen damit man am Ende der Welt den Krieg erklären kann, welcher dann natürlich realistisch ist. Man könnte dann sogar Dieter C. aus seiner Munitionsfabrik Nr.4 feuern, da er schon wieder besoffen zur Arbeit gekommen ist, da er mit dem Krieg nicht zurecht kommt.
Sehr komplex.


MfG


melden

Technikforschung: Prozessor arbeitet mit 500 Gigahertz

08.07.2016 um 10:09
und so wird es weitergehen. In 10 Jahren hocken wir vor 12Prozessorkern-Maschinen die mit 300GHz geaktet sind und schauen uns bei Media Markt dieneuen Rechner an die unsere "lahme Kiste" ersetzen soll.

Ich erinnere mich nochwie irre ich die ersten 486DX4 fand. Damals benutzte ich einen 386 mit 30MHz und einer300MB Platte und war eigentlich durchaus zufrieden damit.
macht Spaß die alten Posts von 2006 heute im Jahr 2016 zu lesen :-)


melden

Technikforschung: Prozessor arbeitet mit 500 Gigahertz

08.07.2016 um 10:23
@exanimare

He he, ist doch immer die gleiche Heulerei: "Abzocke, wer braucht so was?", "ich bin zufrieden mit meinem alten xyz, da läuft alles" oder halt die andere Richtung "in der Zukunft werden wir alle auf dem Mond Urlaub machen"

Interessant finde ich so alte Diskussionen aber auch, gerade im Technikbereich. Bei Heise findet man Beiträge aus der Zeit der Jahrtausendwende, da muss man wirklich schmunzeln und in Nostalgie schwelgen.


melden

Technikforschung: Prozessor arbeitet mit 500 Gigahertz

08.07.2016 um 10:46
EntsprechendeChips, die ihre Leistung auch unter Raumtemperatur erbringen, sollen für den privaten undprofessionellen Einsatz in rund zwei Jahren verfügbar sein, zitiert das «Wall StreetJournal» IBM-Chef-Technologe Bernie Myerson.
Seit 2008 arbeiten wir also mit 500GHz-Prozessoren? :)

Die letzte Meldung zu diesem Superprozessor stammt leider aus 2006.
Dafür gibt es eine Meldung aus 2014: IBM builds graphene chip that’s 10,000 times faster, using standard CMOS processes, der dann im Bericht nur noch "10,000 times better" ist.
The chip’s function is very rudimentary: It receives and restores wireless signals in the 4.3GHz range.



melden

Technikforschung: Prozessor arbeitet mit 500 Gigahertz

08.07.2016 um 10:56
@stanmarsh

Klar, viele Fragen, Ansichten, Ängste und Hoffungen an und zur Technik allgemein bleiben immer die selben.
Diskutierte man einst die unnötigkeit eines privaten Heimcomputers, ist es heute die VR-Brille oder Hyperloop.
Bei Veränderungen gibt es halt immer Gewinner und Verlierer, denk ich.

Aber eben die Prognosen für die Technik 'der Zukunft' sind Rückblickend recht unterhaltsam.
Besonderst aus Fachmagazine oder wenn wir endlich die Zukunft eines Sciencs-Fiction Films erreicht haben :-)

Ich hab extra noch ein iPhone 4 aufgehoben damit sich darüber mal meine Kinder oder Enkel amüsieren können.
Vielleicht interessiert sie es aber auch gar nicht ;-)


melden

Technikforschung: Prozessor arbeitet mit 500 Gigahertz

08.07.2016 um 10:57
Zuletzt hab ich beim Thema Graphen etwas von 500 Ghz CPU's gelesen.


melden

Technikforschung: Prozessor arbeitet mit 500 Gigahertz

08.07.2016 um 10:58
@Mr.Stielz

Sorry jetzt erst den Link geöffnet, da steht es ja ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: