weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Weltall

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltall
Diese Diskussion wurde von psyclone geschlossen.
Begründung: Wikipedia: Universum
Seite 1 von 1
Philip
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Weltall

23.06.2006 um 16:26
Hi

Ich wollte mal jemanden von euch schlauen Köpfen fragen , ob er mir einbisschen über das weltall erzählen kann .
Also ich habe grundwissen über dasPlanetensystem , aber hab zum beispiel keine ahnung , wie es weiter geht , was es nochgibt . was unser sonnensystem sonst noch beinhaltet , was genau die milchstraße ist undwo sie sich befindet , was hinter unserem sonnensystem kommt und soweiter .
Ich finddas sehr interessant und würde gerne mehr wissen .
Und noch eine kurze frage : Ichweis das sie wahrscheinlich ziemlich dumm ist , aber ich frage mich warum alle planetenrund sind .
Hat bestimmt was mit der Raumzeit krümmung zu tun .
Wenn ich mir dasalles so angucke , dann fang ich immer mehr an zu glauben das es doch etwas gibt was dasgeschaffen hat . Kann das alles denn so ein großer Zufall gewesen sein ????????????
Alleine das die Erde mit der SOnne und dem Mond in verbindung steht und auf der erdealles funktioniert und sich leben bilden konnte wegen den ganzen äußeren , auchausserhalb von unserem planeten einwirkenden faktoren .


melden
Anzeige

Das Weltall

23.06.2006 um 16:29
Viel Spass damit....auch mit den weiterführenden Links

Wikipedia: Universum


melden
sabu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Weltall

23.06.2006 um 16:30
Link: www.morgenwelt.de (extern)

==> Warum alle Planeten rund sind.

Irgendwas war da doch mit derAnziehungskraft der Sonne, ausserdem dreht sich die Erde und sodurch müsste Sie sich dochso Formen ?


melden

Das Weltall

23.06.2006 um 16:30
mmh, naja

was die milchstrasse ist solltest du wissen, wenn du sagst du hättestgrundwissen ;)

das is unser sternsystem


melden

Das Weltall

23.06.2006 um 16:31
Und zur kugelform sei mal der Begriff Rotationsellipsoid eingeworfen....

Wikipedia: Rotationsellipsoid


melden

Das Weltall

23.06.2006 um 16:32
die milchstrasse ist eine spiralgalaxy und unser sonnensystem befindet sich in einemauslaufendem arm. die planeten sind auch nicht alle ganz rund sondern an den polen leichtabgeflacht ... die form kommt durch die gravitation und rotation der die planetenunterlegen sind

aber berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege kenn mich daauch net so toll aus. aufs thema raumzeitkrümmung geh ich jetzt nicht ein dass wär mir zuumfangreich gibts aber ne menge infos im netz und büchern


melden
sabu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Weltall

23.06.2006 um 16:35
Link: www.wappswelt.de (extern)

Die Neun Planeten wollen einen Einblick in die Geschichte, die Mythologie und denaktuellen Stand des Wissens zu jedem der Planeten und den größeren Monden in unseremSonnensystem bieten ...

also ich habe hier meine Anfänge gemacht ;)

Viel Spaß


melden

Das Weltall

23.06.2006 um 16:36
die erde ist keine kugel sondern eher ein ei oder eine kartoffel :D

das klingtbesser ;)


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Weltall

23.06.2006 um 16:44
Dumme Fragen brauchen dumme Antworten.

mmm


melden
nicht_nett
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Weltall

23.06.2006 um 16:58
Sämmtliche Materie ist bestrebt ihr Graviationspotential abzubauen in dem sie versucht indas Massezentrum zu fallen. Eine Kugel (im weitesten Sinne bei Planeten) ist die einzigeMöglichkeit die Materie so anzuordnen, das sie von einer gedachten (oder realen)Oberfläche immer den gleichen Abstand zu diesem Massezentrum aufbaut. Der Idealfallstellt also eine Kugel dar.
Dynamische Kräfte deformieren diesen Idealzustand einwenig, dennoch bleibt die Grundform gleich.
Ein ideall gedachter Protostern, ohneFusion, ohne Rotation und ohne Einfluss weiterer Massen wäre vollkommen sphärisch.

n_n


melden

Das Weltall

23.06.2006 um 16:58
Ich schätze mal - das dir die Frage niemand beantworten kann !
Der letzte Stand ist :
Das Universum erweitert sich ständig !
Das sogenannte Nichts ( Vakuum ) -beinhaltet doch eine Energie - die uns bisher unbekannt war - und uns nur " unheimlich "erscheint !!!
Somit ist alles - was wir dachen zu wissen - gegenstandslos !!!

Delon.


melden
nicht_nett
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Weltall

23.06.2006 um 17:00
Dein Posting auch Delon!, von der Inhaltsleere mal ganz abgesehen.

n_n


melden

Das Weltall

23.06.2006 um 17:05
@ nicht_nett

Inhaltsleere ?
Erst denken - dann schreiben ^^

Delon.


melden

Das Weltall

23.06.2006 um 17:07
da sog i nur:

ist ein posting inhalsleer dann fällt die inhaltssuche ganz schönschwer


melden

Das Weltall

23.06.2006 um 17:10
@ minias

Stimmt !
Gewisse Vorkenntnisse müssen schon vorhanden sein ^^

Delon.


melden
nicht_nett
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Weltall

23.06.2006 um 17:12
Dann solltest du dich mal um diese Vorkenntnisse bemühen, dann schreibst du auch keinenMist.

n_n


melden

Das Weltall

23.06.2006 um 17:17
@ nicht_nett

Was ich soll - entscheidest nicht du !
Werbist du - das du entscheiden möchtest - was Mist ist ?
Probiere selbst mal - ob dirder Schuh paßt !

Delon.


melden

Das Weltall

23.06.2006 um 17:21
olah die herren ...

streits euch doch nicht und habts euch wieder lieb. lestseuch den text von den eicheln in meim profil durch und dann werts ihr merken dass wirtrotz unserer millionen von büchern doch alle nix wissen! wer genau weiß wie wo warumdass weltall beschaffen ist kapiert doch eh niemand mit unsern verkümmerten synapsen ^^

also nicht auf jemand persönlich bezogen (sonst bricht ja hier gleich noch akrieg aus)

peace,

m


melden

Das Weltall

23.06.2006 um 17:29
@ minias

= merken dass wir trotz unserer millionen von büchern doch alle nixwissen! wer genau weiß wie wo warum dass weltall beschaffen ist

Was anderesschrieb ich = 16.58 Uhr - auch nicht ^^

Delon.


melden

Das Weltall

23.06.2006 um 17:34
@Delon: ich wollt dich weder berichtigen oder belehren! wollte nur nochmal ansprechen wieunsinnig es ist sich um wissen zu dissen .... irgendwie reimt sich heut alles *g*

nix für ungut


melden
Anzeige

Das Weltall

23.06.2006 um 17:36
Link: hubblesite.org (extern)

Zwar nicht umbedingt lehrreich, aber Topbilder. Kann ich mir stundenlang anschauen. Beieinigen sind auch Links zu fast 100 Mb großen Bildern dabei.
Die kleineren jepgs tunsaber auch. Viel spaß.


melden

Diese Diskussion wurde von psyclone geschlossen.
Begründung: Wikipedia: Universum
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden