weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Pflanzen
_blacksun_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 19:13
es gibt auch pflanzen und tiere die keinen co2 und h2o brauchen.
hab den tag einenbericht gesehen....sehr interessant gewesen.
die längste gebirgskette auf der erdeis unter wasser und da haben sie sich angesiedelt.
da sind irgendwelche gase.
normalerweise könnte da nichts leben.
da gibts auch einen "strand" unterwasser,so nennen die wissenschaftler das.
man weiss aber noch sehr wenig davon dadas ganze sehr sehr tief ist.
die wissenschaftler vermuten 2%.
und die pflanzensollen schon milljarden jahre da sein...
man hat auch neue arten von tieren undpflanzen da gefunden.
wer weiss was es da noch so gibt.
würd ich gern mehr vonerfahren.
weiss jemand etwas darüber?


melden
Anzeige
hullabaloo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 19:40
jaja, die tiefsee - da fahren die bekloppten menschen zum mond etc und kennen sich nochncihtmal auf dem eigenen planeten aus!
...
diese viecher da unten leben vonschwefelhaltigen verbindungen... die treten aus unterseeischen vulkanen aus. die brauchenda unten auch kein licht!


melden
_blacksun_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 19:46
lol da haste wohl recht.
ich find das krass....hab schon gegoogelt aber nichtsgefunden...würd gern mal nen paar bilder sehen...vor allem den "strand"
da unten sollja auch alles leben endstanden sein.


melden

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 19:50
@blacksun
Nicht unbedingt da unten... vor Äonen, waren die Gegebenheiten auch oben so:D


melden
_blacksun_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 20:01
hä?


melden
_blacksun_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 20:01
meinste das es kein land gab?


melden
_blacksun_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 20:02
die wissenschaftler sagen des jedenfalls so....es is bis jetzt der tiefste punkt derenddeckt wurde


melden
hullabaloo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 20:03
ähm die ganze geschichte mit dem sauerstoff etc. ist noch nicht ultra alt, nur eben sehralt ;) ...
als die ersten pflanzen mit der photosynthese angefangen haben, ist eingroßteil der "tiere" (falls man das damals schon so nennenkonnte) elendig gestorben...
dann haben sich lebewesen die damit klar kommen konnten und so kam es langsam abersich zu dem zustand den wir jetzt haben!


melden
hullabaloo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 20:04
achja, außerdem sah's am anfang auf undere erde gar nicht mal so schön aus...
überallvulkane und alles war am brodeln und ziemlich schwefelig...


melden
_blacksun_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 20:06
ja kann ich mir vorstellen....und hat einer nen paar bilder von der gebirgskettegefunden?


melden
hullabaloo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 20:08
mit dem tiefstenpunkt,... meinst du den mariannengraben, oder?


melden

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 20:08
Ohne Wasser? Ohne CO2 könnte ich mir eventuell noch vorstellen(auch wenn ich nicht weißwie das gehen soll:D) aber ohne Wasser?


melden
kemosabe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 20:08
ich mein die reportage hab ich auch gesehen.
das sah da unten echt aus als ob einmeer im meer wäre, richtig mit strand.
die meinten das wäre wegen dem extrem hoheensalzgehalt in dem "meer" da unten.
aber die tiere die da leben sind ja mal echt geil.
da kommt kein alien dran und das alles auch noch auf unserer erde.
was da untennoch alles wartet ist mindestens genauso spannend wie das was im all ist


melden
hullabaloo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 20:09
oder mit dem gebirge den mittelatlantische rücken ?


melden
hullabaloo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 20:10
@horusfalk3

oi, das hab ich acuh überlesen...
wahrscheinlich meint blacksun0² ...


melden
_blacksun_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 20:12
lol...ja das wär nen ding wen ne pflanze unter wasser ohne wasser leben würde....lol...jameint ich...


melden
guenni1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 20:12
Also wenns unter wasser ist dann werden sie vermutlich auch H2O haben. Immerhin bestehtjeder Intrazelluläre Raum aus einem sehr großen bestandteil aus Wasser. Und da dort untenscheinbar zu wenig oder kein O2 vorhanden ist verwenden sie eben den Schwefel der dortunten eben häufiger ist. Schwefel ist immerhin im Periodensystem direkt unter Sauerstoffund hat daher ähnliche chemische eigenschaften. Aber auch diese Lebewesen basieren wiewir auf Kohlenstoffbasis.

Wenn du richtig googeln willst dann google mal nachBlack Smokers. Hier mal der Wikipedialink zu Black Smokers. (Schwefelbakteriensind auch ein heisser Tipp)
Diese Schwarzen Raucher sind eine art kleineTiefseevulkane aus denen der Schwefel austritt. Und nur dor wo solche Vulkane sind findetman solche Lebewesen.

Und im übrigen ist es nichts neues das man die Tiefseenoch nicht gänzlich erforscht hat. wenn du einen Kübel mit erde aus der Tiefsee gräbstsind da mit sehr hoher wahrscheinlichkeit etliche unbekannte lebensformen drin


melden
_blacksun_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 20:13
genau kemo....kam erst vor 2 oder 3 wochen.
ich finds auch spannend.


melden
guenni1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 20:15
und außerdem ist es leichter das weltall zu erforschen als die tiefsee, man braucht dafürnähmlich nur ein besseres fernrohr


melden
_blacksun_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 20:16
dann müssten man den wissenschafftlern mal sagen das sie bei gelegenheit mal nen kübelmit hoch bringen sollen....lol
danke günni für die gute erklärung und den link.


melden
Anzeige

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

02.07.2006 um 20:16
Das mit den Kettenrauchern da unten war mir schon bekannt aber, dass dort solcheLebewesen leben nicht. Vielen Dank. Da habe ich wieder was hinzugelernt :)


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden