weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Dinosaurier, DNA, DNS, Skelett, Überreste, Weichteile, Tyrannosaurus Rex

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 06:19
Es klingt schier unglaublich, oder wie ein Aprilscherz.

Laut des Spiegelonline vom 25.03.2005, haben Forscher die Weichteile eines Tyrannosaurus Rex gefunden

Angeblich fanden Wissenschaftler im Knochen des Oberschenkels
elastisches Gewebe sowie Blutgefäße.

Gemäss eines DPA Berichtes.

Forscher finden Weichteile in Skelett

Es kommt vor aber selten, dass Forscher auch Überreste von Weichteilen eines Dinos finden.

Amerikanische Forscher fanden in den Knochen eines ca. 70 Millionen Jahre alten Tyrannosaurus Rex, erstmalig Blutgefäße und Zellen des Tieres.

Mary Schweitzer von der North Carolina State University erkannte in den Hohlräumen des Oberschenkelknoches, in denen einmal das Knochenmark des 2003 in Montana ausgegraben Dinos, war, ungewöhnliche Strukturen.

Nach dem auflösen der versteinerten Anteile mittels einer schwachen Säure blieben weiches Gewebe und transparente Blutgefäße zurück. 17-mal wurde das Experimet wiederholt, dann war sicher : " Selbst nach fast 70 Millionen Jahren war das Gewebe noch flexibel und dehnbar".

Viele Blutgefäße enthielten ausserdem rote und braune Strukturen - vergleichbar mit Zellen heutiger Straußenvögel. In diesen Zellen waren kleinere Objekte auszumachen, vermutlich die Zellkerne. Gefunden wurden auch Osteozyten - Zellen, die für den Aufbau der Knochen verantwortlich sind.

Enthalten die Knochen intakte Saurierzellen könnte mit Hilfe der Proteine überprüft werden, mit wem derheute lebenden Tieren, der Saurier verwandt ist.

Die Hoffnung auf aktiver DNS, lässt vom Jurrasic Park träumen.
Doch sind die Bedingungen für eine derartige Konservierung das Erbgutes, trocken bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes, höchst unwahrscheinlich.


melden
Anzeige

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 06:55
ich mein, is ja alles interessant..... aber im prinzip kann man durch die paar zellen wirklich wieder so ein lebewesen schaffen, die würden schon einen weg finden.
aber das wär ja auch arg. und wer weiß, was da schon experimentiert wurde, was man gar nicht weiß....

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden
schnatchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 09:29
wollen wir wirklich solche geschöpfe wieder haben wie in der zeit der dinos?
: - / ich denke zu erforschen wie sie gelebt haben und verhaltensweisen zu erkunden ist okay aber wir ham alle jurassic park gesehen und naja solche tiere muss net sein


melden
ares
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 10:27
Ich glaube, wenn sie so ein Tier nochmal erschaffen würden, wäre es für das Tier ein leichtes aus dem Labor zu entkommen.
Und ich glaube auch, dass die Dinos sich perfekt an unsere Umwelt anpassen könnten und somit viel schwerer wieder zu töten wären.

Rest in Peace
Ares

"Wir kämpfen bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter."


melden
a.weishaupt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 10:33
und wie sollen die sich bitte perfekt anpassen?

Rekordhalter bei den Sperren: 17 mal seit dem 19.6.2004


melden
holder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 10:36
Haha,
als ob es nicht schon genug Waffen gibt.
Ich glaube, so 500 von diesen Dingern können perfekt ins Schlachtfeld passen.

cogito ergo sum


melden
a.weishaupt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 10:44
so ein quatsch.was willst du denn mit 500 von diesen viehchern ausrichten?
die kann sogar ein 6-jähriger aus nem hubschrauber erschießen.

Rekordhalter bei den Sperren: 17 mal seit dem 19.6.2004


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 11:26
Jep Adam aber Flugsaurier da wird schwieriger.
Aber auf einer Insel so als Park wärs nicht schlecht,

nur wir alle kennen das JP disaster.


1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.picture-louvre.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)


melden
a.weishaupt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 11:27
erst muss man dann gewebe von flugsaurieren finden.man hat aber nur die eines t-rex´s gefunden.

Rekordhalter bei den Sperren: 17 mal seit dem 19.6.2004


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 11:45
oops hab es vergessen
trotzdem wenn man sagen wir mal ein Legion von denen in den Iran schick...
die werden schon große verluste anrichten können.

Ausserdem könnte man vorher die Luftwaffe ausschalten.

1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.picture-louvre.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)


melden
a.weishaupt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 11:46
ich geh am stock.......

Rekordhalter bei den Sperren: 17 mal seit dem 19.6.2004


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 11:52
nicht mehr lange den klau ich dir ;D


1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.picture-louvre.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)


melden
a.weishaupt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 11:58
mit deiner armada an sauriern?


Rekordhalter bei den Sperren: 17 mal seit dem 19.6.2004


melden
sunset_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 11:58
Was sollen die denn im Iran?
Oh mann, du hast wirklich wilde bzw. wirre Kriegsfantasien... O_o

@ kuni: ich geh mit! ;)

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...


melden
sunset_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 11:59
stimmt, ich vergaß... da sehn wir dann aber alt aus, wenn die alle auf einmal ankommen *lol*

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...


melden
sunset_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 12:02
im übrigen find eich diese geschichte schon sehr interessant, aber ich bezweifle, dass man da tatsächlich lebende zellen isolieren kann und somit noch intakte DNA findet.

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 12:19
moin

ist das ein fake ?

"In diesen Zellen waren kleinere Objekte auszumachen, vermutlich die Zellkerne."
was heisst denn vermutlich ? ein fund von diesem wissentschaftlichen rang und es wurde keine vernünftige analyse gemacht ?
den zellkern zu identifizieren bedarf es eines starken lichtmikroskops.

hmmm, wohl ein fake..

buddel


melden

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 12:57
@buddel
also ich denke das 70Millionen Jahre alte Zellkerne schon etwas schwerer auszumachen sind als frische ^^

Wenn dein Glaube stirbt
Bist du ein Mensch ohne Herr
Die Wahrheit ist wortlos
Ihr Weg tränenschwer


melden

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 13:11
Bloß keine Dinos , die kann man nicht kontrollieren !!!

Nee ehrlich die würden hier nicht überleben können !!(hoffentlich)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 13:47
moin

naja, ok. n fake ist es nicht unbedingt.
aber doll etwas damit anfangen kann man aber auch nicht.
ich habe gerade n bischen gegoogelt.
ausser dem spiegelartikel erstaunlich wenig zu bekommen.
hast du noch was weiterreichendes ?

buddel


melden
Anzeige

Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen

26.03.2005 um 14:00
also es stand sogar in unserer Regionalzeitung ^^

Wenn dein Glaube stirbt
Bist du ein Mensch ohne Herr
Die Wahrheit ist wortlos
Ihr Weg tränenschwer


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden