Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

03.07.2006 um 14:44
>>Weißt du wieviele Tiefseetaugliche U Boote es gibt?
Würde mich nicht wundernwenn
man diese auf einer hand abzählen könnte.<<

Was hat das mit der Technikzu tun?
Das bestätigt nur meine Aussage. Es liegt am Geld. Die Technik ist da, sonstgäbe es
keine "Handvoll" U-Boote die technisch in diesen Tiefen operieren können. Dasses so
wenige sind, liegt am Geld....

Anzeige
melden

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

03.07.2006 um 17:07
Und was willst du dann mit solch einem unhantlichen teil in der tiefsee. aus einem 10 x10 cm großem Bullauge schauen und fische fotografieren? Kenn mich zwar nicht aus aberviel größer wird so ein Fenster in solch einer Tiefe nicht sein dürfen (wenn diese UBooteüberhaupt fenster haben dürfen). Dann kanst doch gleich einen Roboter runterschicken,denn aussteigen in dieser Tiefe ist wahrscheinlich nicht sehr gesund. Und wie gesagtaußer mit Sonar kannst dich da unten einfach nicht orientieren, denn Kameras seheneinfach nicht weit genug. Und Sonar ist wirklich eine tolle technik wenns darum ght tierenicht zu beeinflussen. Willst die Tiere da unten ertasten? Und das mit einem Roboterarm?

Erzähl mal wie du mit jeglicher Technik dieser Welt einen Fisch in dieser Tiefeverfolgen und Filmen willst, damit du sein Paarungsverhalten etc. erfährst? Und das miteiner Sichtweite von vielleicht 3 Meter, einem UBoot das 30 Meter lang ist und nicht imentferntesten die Geschwindigkeit und wendigkeit eines Fisches besitzt. Und das ganzenoch lautlos, denn beeinflussen will man die Tiere ja im natürlichen lebensraum nicht(ach ja dann darfst ja licht auch keines haben, sichtweite = 0)
Bin ja gespannt!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

03.07.2006 um 17:24
Ich habe nicht behauptet, dass es realistisch ist, dass man mit heutiger Technik undausreichend Geld möglich wäre! Aber rein theoretisch kann man DEUTLICH mehr über dieseTiefen in Erfahrung bringen als es heute der Fall ist. Irgendwie scheinst du das nichtversteheh zu wollen. :)
Was die Sache mit Fenstern angeht, nun, das ist alles eineSache des Geldes, die nicht nur in die Erforschung des Meeres, sondern eben auch in dieErforschung der Technologie, die dafür notwendig ist.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

03.07.2006 um 17:27
Das oben ist grammatikalischer Unsinn... :D
Hier die inshallah verbesserte Version:

Ich habe nicht behauptet, dass es realistisch ist, dass es mit heutigerTechnik und ausreichend Geld möglich wäre! Aber rein theoretisch kann man DEUTLICH mehrüber diese Tiefen in Erfahrung bringen als es heute der Fall ist. Irgendwie scheinst dudas nicht versteheh zu wollen.
Was die Sache mit Fenstern angeht, nun, das ist alleseine Sache des Geldes, welches nicht nur in die Erforschung des Meeres, sondern eben auchin die Erforschung der Technologie, die dafür notwendig ist, gesteckt werden sollte. :)

Aber um ehrlich zu sein, das Geld wird anderswo viel dringender benötigt. Wirträumen nur ein bischen herum... ;)



melden

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

03.07.2006 um 17:57
Also jetzt wiedersprichst dir selber, denn oben hast du eindeutig mehrmals gesagt das dasmangelde Wissen der Tiefsee auf das Forschungsgeld zurückzuführen ist und nicht auf dieTechnik. Is jetzt aber egal, i hab jetzt genug von dem thema...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Haben Pflanzen ein Bewusstsein?
Wissenschaft, 298 Beiträge, am 24.04.2021 von off-peak
jimmybondy am 22.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
298
am 24.04.2021 »
Wissenschaft: Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 26.07.2016 von Dogmatix
lexa am 26.03.2005, Seite: 1 2 3
45
am 26.07.2016 »
Wissenschaft: Entwicklung der Intelligenz in der Evolution
Wissenschaft, 190 Beiträge, am 21.03.2016 von wichtelprinz
Menedemos am 16.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 21.03.2016 »
Wissenschaft: Tierkommunikation...Blödsinn?
Wissenschaft, 150 Beiträge, am 16.07.2014 von schleim-keim
seemannsgarn am 29.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 16.07.2014 »
Wissenschaft: Quantenverschränkung in Pflanzenzellen
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 18.04.2014 von Z.
Chris_XD am 14.04.2014
20
am 18.04.2014 »
von Z.