weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Pflanzen
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

03.07.2006 um 14:44
>>Weißt du wieviele Tiefseetaugliche U Boote es gibt?
Würde mich nicht wundernwenn
man diese auf einer hand abzählen könnte.<<

Was hat das mit der Technikzu tun?
Das bestätigt nur meine Aussage. Es liegt am Geld. Die Technik ist da, sonstgäbe es
keine "Handvoll" U-Boote die technisch in diesen Tiefen operieren können. Dasses so
wenige sind, liegt am Geld....


melden
Anzeige
guenni1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

03.07.2006 um 17:07
Und was willst du dann mit solch einem unhantlichen teil in der tiefsee. aus einem 10 x10 cm großem Bullauge schauen und fische fotografieren? Kenn mich zwar nicht aus aberviel größer wird so ein Fenster in solch einer Tiefe nicht sein dürfen (wenn diese UBooteüberhaupt fenster haben dürfen). Dann kanst doch gleich einen Roboter runterschicken,denn aussteigen in dieser Tiefe ist wahrscheinlich nicht sehr gesund. Und wie gesagtaußer mit Sonar kannst dich da unten einfach nicht orientieren, denn Kameras seheneinfach nicht weit genug. Und Sonar ist wirklich eine tolle technik wenns darum ght tierenicht zu beeinflussen. Willst die Tiere da unten ertasten? Und das mit einem Roboterarm?

Erzähl mal wie du mit jeglicher Technik dieser Welt einen Fisch in dieser Tiefeverfolgen und Filmen willst, damit du sein Paarungsverhalten etc. erfährst? Und das miteiner Sichtweite von vielleicht 3 Meter, einem UBoot das 30 Meter lang ist und nicht imentferntesten die Geschwindigkeit und wendigkeit eines Fisches besitzt. Und das ganzenoch lautlos, denn beeinflussen will man die Tiere ja im natürlichen lebensraum nicht(ach ja dann darfst ja licht auch keines haben, sichtweite = 0)
Bin ja gespannt!


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

03.07.2006 um 17:24
Ich habe nicht behauptet, dass es realistisch ist, dass man mit heutiger Technik undausreichend Geld möglich wäre! Aber rein theoretisch kann man DEUTLICH mehr über dieseTiefen in Erfahrung bringen als es heute der Fall ist. Irgendwie scheinst du das nichtversteheh zu wollen. :)
Was die Sache mit Fenstern angeht, nun, das ist alles eineSache des Geldes, die nicht nur in die Erforschung des Meeres, sondern eben auch in dieErforschung der Technologie, die dafür notwendig ist.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

03.07.2006 um 17:27
Das oben ist grammatikalischer Unsinn... :D
Hier die inshallah verbesserte Version:

Ich habe nicht behauptet, dass es realistisch ist, dass es mit heutigerTechnik und ausreichend Geld möglich wäre! Aber rein theoretisch kann man DEUTLICH mehrüber diese Tiefen in Erfahrung bringen als es heute der Fall ist. Irgendwie scheinst dudas nicht versteheh zu wollen.
Was die Sache mit Fenstern angeht, nun, das ist alleseine Sache des Geldes, welches nicht nur in die Erforschung des Meeres, sondern eben auchin die Erforschung der Technologie, die dafür notwendig ist, gesteckt werden sollte. :)

Aber um ehrlich zu sein, das Geld wird anderswo viel dringender benötigt. Wirträumen nur ein bischen herum... ;)


melden
guenni1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

! tiere und pflanzen leben ohne co2 und h2o !

03.07.2006 um 17:57
Also jetzt wiedersprichst dir selber, denn oben hast du eindeutig mehrmals gesagt das dasmangelde Wissen der Tiefsee auf das Forschungsgeld zurückzuführen ist und nicht auf dieTechnik. Is jetzt aber egal, i hab jetzt genug von dem thema...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden