Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall

13.07.2006 um 18:09
Hallo, kennt ihr (oder malt euch eine aus) eine Zufallssituation die man nichtnachstellen kann?

z.B. Bin im zug und o wunder, da kommt das mädchen, auf dassich schon seid der Kindheit steh, rein. Das zum beispiel ist ein Zufall, wenn ich aberdie Umstände weiß (sie hat grade feierabend und fährt mit dem Zug heim) kann ich den"zufall" nachstellen.

Gibt es Zufälle die man nicht nachstellen kann?

Anzeige
melden

Zufall

13.07.2006 um 18:14
Ja ich denke es gibt auch solche Zufälle..

Da kann ich ein Lied von singen!;)


melden
alik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall

13.07.2006 um 18:23
Sing mir wenigstens eins


melden

Zufall

13.07.2006 um 18:24
theoretisch gibts keine zufälle

es kann aber besonders sein dass der zeitpunktin dem sie gerade feierabend hat und die bahn nimmt genau der is in dem du auch die bahnnimmst ;)


melden

Zufall

13.07.2006 um 18:28
hop mausi karaoke singen^^


melden
alik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall

13.07.2006 um 18:28
begründe bitte deine Aussage: theoretisch gibts kein zufälle


melden

Zufall

13.07.2006 um 18:29
Wenn du es streng wissenschaftlich betrachtest, gibt es keine Zufälle.
Alles wirdirgendwie von irgendwas beeinflusst und darum ist alles halt grade so wie es ist. ;)
Aber wenn sich z.b. ein Amerikaner und ein Japaner, die sich beide nicht kennen, inBerlin sehen und sich dann eine Woche später wieder in Paris treffen, dann würde ich dasschon für einen grossen Zufall halten.


melden

Zufall

13.07.2006 um 18:33
da gabs doch erst vor kurzem noch so einen thread wo das auch shcon prima erklärt wurdevon wegen aktion und reaktion
wenn sich die 2 bestimmten personen im zug treffen,dann sicherlich nicht weil sie ohne grund einen inneren drang gespürt haben mit der bahnzu fahren, sondern weil sie irgendetwas zu erleidgen hatten oder so.
und trotzdem istdas ja in gewissem sinne zufällig, also kann mans wohl sehen wie man will...


melden

Zufall

13.07.2006 um 18:45
Den Zuifall, wann und wo man die Liebe seines Lebens trifft (sofern dies überhaupt malpassiert) kann man glaube ich nicht nachstellen.


melden

Zufall

13.07.2006 um 18:54
Rainer Zufall is mein bester Freund :)

Und alles Andere als "nur" reineMagie des Augenblicks - insofern durchaus "provozierbar" ;)

Es gibt sicher schonreichlich Themen dazu...


melden
alik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall

13.07.2006 um 19:03
mein beispiel war nicht auf liebe oder so abgesehen. Es geht um zufälle allgemein. wenndu zum beispiel jemanden in Paris siehst (2 menschen) und das war ein zufall, und dumöchtest die zwei personen in Amerika sehen, dann kannst du die beiden mit irgendwas"anlocken" oder?


melden

Zufall

13.07.2006 um 19:06
ich weiß zwar nicht womit du sie anlocken willst, aber das wär dann auf jeden fall keinzufall mehr weil du ja bewusst dafür gesorgt hast


melden

Zufall

13.07.2006 um 19:08
"ich weiß zwar nicht womit du sie anlocken willst, aber das wär dann auf jeden fall keinzufall mehr weil du ja bewusst dafür gesorgt hast"

Ja eben.
Einen Zufallnachzustellen heisst doch automatisch, den Zufall auszuschalten.


melden

Zufall

13.07.2006 um 19:17
Mag sein.
Aber es wäre schon ein grosser Zufall wenn du wüsstest womit du sieanlocken kannst, wenn du sie beide nur bei dem ersten Treffen in Berlin beobachtet hastund nie kennengelernt hast.


melden

Zufall

13.07.2006 um 19:20
wenn man das "anlockmittel" erratet, ist das zwar ein zufall, aber dass man der personbegegnet bleibt dann weiterhin KEIN zufall ;)


melden

Zufall

13.07.2006 um 19:21
erratet xD
errät natürlich^^


melden

Zufall

13.07.2006 um 19:26
zufall gibts nur theoretisch nicht, sondern auch praktisch ^^

dafür gäbs zuviele zufälle...

das ist alles schicksal.

zum beispiel ist es immer,wenn es mir schlecht geht so, dass eine bestimmte art von menschen in mein leben tritt.immer wenn ich vorm verzweifeln bin, krieg ich hilfe. das ist für mich beweis genug, dasses keine zufälle gibt. irgendwie hat alles seinen grund und alles gehört zu eineraufgabe, wenn man mal überlegt, kommt einem in den meisten fällen der sinn auch"zugeflogen". und wenn nicht jetzt, dann in ner woche, in nem monat oder erst injahren...

wir sollten einfach bewusster leben


melden

Zufall

13.07.2006 um 19:31
WENN es den absoluten Zufall denn gäbe, so könnte man ihn natürlich NICHT nachstellen, daes sonst ja kein Zufall mehr wäre.

Das "zufällige" Treffen einer altbekanntenHerzensdame im Zug hat in meinen Augen rein garnichts mit einem Zufall zu tun. ImGegenteil.


Gr,

A.


melden

Zufall

13.07.2006 um 19:32
@schaumkuss

dann wirds aber langsam mehr zur glaubensfrage und ich glaubealik wollte rein rational wissen obs zufälle gibt ;)

bei deinem post fällt miraber ein alter spruch ein der bei meiner großmutter an der wand hing!

immerwenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her


melden

Zufall

13.07.2006 um 19:33
<aber das wär dann auf jeden fall kein zufall mehr weil du ja bewusst dafür gesorgt hast>

Wieso? Es fällt Dir doch immernoch zu? Schließlich weiß man fast nie von Zeitund Raum seines Antreffens, zumindest was die Magie anbelangt. Man beschwört ihn und hatmeißtens schon vergessen was man wollte, als man ihn dann erlebt, diesen magischenMoment.
Oder man "beschwört" ein Zeichen - was meiner Meinung nach nur einegesteigerte Wahrnehmung und eine Fokussierung des Willens bedeutet - und erhält eineSynchronizität, d. h. eine Entsprechung des Geistigem mit dem "Zufälligem".

Unddas "anlocken" ist in diesem Fall mit ganz viel Übung in Magie, oder einfach einem"reinen" Wunsch durchaus möglich! :)

Du mußt - wie immer - "nur" das Universumauf Deiner Seite haben...

Soweit die Theorie 8)


melden

Zufall

13.07.2006 um 19:36
das kann ich nicht nachvollziehen ^^

dann halt ich mich raus xD

ich binfest davon überzeugt, es gibt sie nicht...^^


Anzeige

melden