Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Physik, Raketenwerfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 20:24
Leider wird das aber nie lange dafür benutzt.

Anzeige
melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 20:26
hey, das ist es: nach dem geräusch der rakete *gg*......... das ding ist sicherlich überkilometer hörbar, oder? dann müssen israelis an der grenz stehen, startet irgendwo nerakete, wird sofort die himmelsrichtung bekannt. nach dem grad der lautstärke lässt sichbestimmt auch noch die entfernung errechnen.
hat man die daten, übergibt man diesesofot isr. stellungen, die dann sofort dortnin eigene kleine raketevorbeischicken........


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 20:29
Fliegt die nicht schneller als der Schall?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 20:29
es war ja kein scherz, es nennt sich sarkasmus ;) und den liebe ich über alles :D


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 20:31
da überleg ich mir lieber, wie ich den benachteiligten arabern, die im apartheidstaatisrael leben, helfen kann ;)


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 20:54
da überleg ich mir lieber, wie ich den benachteiligten arabern, die im apartheidstaatisrael leben, helfen kann

oh, da brauchst du dir keine sorgen zu machen! dienenen sich "israeli".........und leben ganz gut....nachbarn von uns warenaraber..........den gefiel das leben in israel......*gg*.........


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 21:02
erst heute war ein bericht auf npr, wonach dem ganz und gar nicht so ist. mag von regionzu region unterschiedlich sein, und besser als in "palästina", aber die mehrheit hatprobleme auf dem arbeitsmarkt (selbst bei identischer qualifikation), man will die araberam liebsten gar nicth im parlament haben, ... ein befragter meinte, die judenakzeptierten sie nur, solange sie noch unterwürfig waren und keine forderungen nachabsoluter gleichberechtigung als israelische bürger stellten. mag sein, dass deinenachbarsfamilie zu den glücklichen gehört, die es sich gut gehen ließen, aber dernormalfall ist es nicht.


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 21:06
garry,

nix gegen dich, aber das was du faselst ist so hirnverbrannt.
ich gebdir mal einen tipp,
vergiss mal schnell den magneten.

und du yo,

spar dir geschreibsel doch für wirkliche threads.
hier liests ohnehin niemand.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 21:09
na ja, ein thread ist so blöd wie der andere :| heute tippe ich noch aus langeweile ...


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 21:16
@kreis: mag sein, hast recht........


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 21:21
lol, geil...........

https://www.youtube.com/watch?v=IcmI6UnR4gg


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 21:59
Naja, zum Orten gibt es ja Radarsysteme. Nur ist die Reaktionszeit für Gegenmaßnahmenaufgrund der kurzen Flugstrecke und der Geschwindigkeit der Raketen so gering, dass dafüreinfach keine Zeit mehr bleibt.

Die Idee mit Magneten ist ziemlich eigensinnig.Würde ein solcher Magnet jemals gebaut werden, dann würde dieser nicht nur die Rakete -soweit möglich - sondern auch alles im Umkreis beeinflussen. Da sage ich nur: Soldaten,haltet Eure Blomben ... und die Knarren fest. Aufgrund der großen Kräfte die wirken, wäresowieso nur ein Ablenken des Flugkörpers möglich. Auftreffen würde er trotzdem - wennauch nicht direkt am Ziel. (So ein Magnet wäre vielleicht etwas für unserenFinanzminister ... ist der Euro eigentlich magnetisch? ;-) )

Die Lasergeschichtehaben die Amis doch schon bei Ihrem SDI-Programm ausprobiert ... mit einer sehr miesenQuote. Die Energie, die ein Laser aufbauen müßte, um eine Rakete abzuschießen wäreeinfach gigantisch. Auch wäre dies vom Boden aus nicht unbedingt möglich. NiedrigeFlugbahn der Rakete bedeutet hier auch die Notwendigkeit einer kurzen Distanz zum Laser(Krümmung der Erde), denn "um die Ecke" schießen kann der Laser auch nicht.

Istalso alles ziemlich utopisch.


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 22:03
@gary_weber

und du rennst dann mit deinem xtausend Tonnen schweren Magnetendurch die Gegend, gelle. Von der Hochspannungsleitung die du mitschleppst ganz zuschweigen.

Du bist seit deinen Ufo-Bauplkänen (ach ja, wie weit biste) nochkeinen Deut besser geworden, dein Physik-Lehrer wollte ich echt nicht sein. Sobald erdich sieht kriegt er wahrscheinlich Magenschmerzen und wünscht dir die Grippe an denHals.


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 22:03
Diese Laserkanone hat mehr Wirkung, oder so eine Maschinen Kanone wie die Amis IhreAtomwerke schützen !!!


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 22:26
Achso, das Video habe ich mir erst jetzt angeschaut ... netter Versuch.

Ichhabe mal einen Berichts über amerikanische Tests gelesen und weiß, dass der Versuch mitdem Laser bei einer ballistischen Rakete >>im Versuch<< funktioniert hat.

Dasmit der Haubitze ist interessant. Die Geschossgeschwindigkeit beträgt auf der Flugbahnvon bis ca. 17 km bis 600 m pro Sekunde (Referenz M115 Haubitze). Dies bedeutet Abschußund Einschlag in der weitesten Entfernung ca. 28 Sekunden (bei angenommenen 600 m/s). Dableibt nicht viel Zeit zum Zielen mit dem "Laser". Es muß ja erst das Ziel aufgefasst underwärmt werden, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Was ebenfalls interessantist: Beachtet einmal den Standort des Laser-"Geschützes". Der Standort befindet sichdirekt unterhalb der Flugbahn der Geschosse und zwar ziemlich genau in der Mitte der>>geplanten<< Flugbahn. Für einen Feldeinsatz ist dies aber ziemlich unrealistisch. Dawürde der Laser sehr schnell selbst zum Ziel werden ... und wer weiß, ob die Glücksfeedann nicht gerade schläft.

Netter Werbefilm - mehr aber auch nicht (zumindestmeiner Meinung nach).

Was meint Ihr dazu?


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 22:29
Link: www.fas.org (extern)

@Prometheus

Du meinst bestimmt die MK15 CIWS (siehe Link) - die hat aber nureine effektive Reichweite von ca. 4000 m und ist ein Klasse Munitionsverschwender. Damüßtest Du schon einige installieren, um weiter zu kommen.


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 22:30
Ein Werbefilm den der amerikanische Steuerzahler xig Miillionen Dollar gekostet hat.

Ich habe allerdings gelesen das diese Teile im Irak stationiert werden sollen, wurdeaber dann (glaub ich) auf ein Nachfolgemodell vberschoben.


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 23:25
Aufgrund der großen Kräfte die wirken, wäre sowieso nur ein Ablenken des Flugkörpersmöglich.

soll es ja auch. ich dachte (da ja die qassam sehr tief fliegen)man könnte auf die Grenze die Magneten stationieren und nach der grenze (also zwischenInnland un Grenze) soll Brachland sein (bzw. Felder), wo dann die Rakete zum Ärgernis derBauern einschlagen wird. Also sprich soll sie von ihrer Bahn abgelänkt werden und auf einFeld stürzen und die Stadt nie erreichen *gg*.......

https://www.youtube.com/watch?v=qlxlTSchfeU

---------

zum thema laser:wieso kann man da nicht die sonnenenergie nutzen: sonnenstrahlen kommen rein, werdenumgelänkt, gebündelt und zum leser gemacht *gg*.........ginge das?
die frage istimmer: es gibt in unserer umwelt so viel energie.......die muss man nur nutzen *gg*


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

27.07.2006 um 00:36
@gary

Versuch doch einmal praktisch zu denken.

Du hast anscheined immergenügend Platz, genügend Zeit und dann schiesst natürlich auch niemand auf dich usw. usf.
Und jetzt möchtest du auch noch Somnnelicht bündeln um Raketen abzuschießen. Klar,ganz einfach. Einfach ein paar tausend Spiegel mit einem Radarsystem koppeln und daswars.
Kommt auch niemand auf die Idee die Dinger mit ein paar Steinen zu zerdeppern,etc....
und an der richtigen Stelle stehen die dann auch...

Weisst dueigentlich warum die Hisbolla genau diese Raketen benützt?? Denk mal nach? Reichweite,Sprengkraft...nix da. Alles lächerlich.

Sie lassen sich aufem Rückem irgendwohintransportieren, in minutenschnelle aufbauen , abschießen und weg sind die Leute wieder.
Und genau dagegen ist jede deiner Ideen sowas von hilflos, sowas von hilflos wie dieIsraelis mit ihrem Hightech-Gerät der Amerikaner jetzt schon sind. Die brauchen dich dazubestimmt nicht mehr.




Denk doch einmal ein bissle nach bevor du soein Unsinn postest.


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

27.07.2006 um 09:12
Die Dinger sind viel zu klein um sie einfach so abzuschießen. Deswegen werden Katjushasauch schon seit dem 2ten WK mit Erfolg eingesetzt. Die Qassam oder wie se geschriebenwerden sind auch nich groß.

Turbinendaten wirste nich finden, die Dinger nennensich nich umsonst Raketen. Da is ganz schlicht und einfach ein Raketemotor drinne. Wärenes Turbinen wär´n die Dinger zu teuer um sie zu Hunderten abzuschießen.

Um diezu zerstören muss man sie daran hindern, zu starten. Und deswegen ist eine Bodenoffensivevon Nöten. Die einzige Möglikeit wäre eine radargesteuerte Vulcan, aber in niedriger Höhereißt der Radarkontakt ab und die Reichweite einer Vulcan ist nich sonderlich hoch und,wenn dann auch nicht sonderlich präzise. Das mit der Feuerwand ist zu gefährlich für dieBevölkerung, denn die Geschosse kommen irgendwann auch wieder runter und dann werden mehrLeute getötet und verletzt als durch den Raketenbeschuss.

Israel hat diemodernste Armee der Welt. Gäbe es ein wirksames Mittel......Israel hätte es schon! Dasmit den Raketen geht ja schon seit Jahren.


Anzeige

melden