Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Physik, Raketenwerfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

27.07.2006 um 09:31
hi zusammen

ich bin seit heute hier angemeldet und muß mal meineversion
loswerden:

Qassam u. Katjusha ---- magneten usw. halte ich für nichtwirklich
effektiv.

ich bin für das einfache verhalten was es schon seitjahrhunderten
gibt. schießt du eine rakete in meine richtung schieße ich 2 größere indeine richtung.
solange bis auch der letzte einsieht das es nichts bringt. da israeltechnisch besser
ausgestattet ist wird dies machbar sein.

(mir kommen dagerade gedanken an die
stalinorgel und daran, dass niemand etwas dagegen machenkonnte)

Anzeige
melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

27.07.2006 um 09:32
"wieso kann man da nicht die sonnenenergie nutzen: sonnenstrahlen kommen rein, werdenumgelänkt, gebündelt und zum leser gemacht *gg*.........ginge das?"

Archimedessoll im alten Griechenland durch Sonnenspiegel zumindest die Segel einer angreifendenFlotte in Brand gesetzt haben. Aber bei Raketen? Das wird wohl schwierig.... :)

Die Laserkanonen die von Israel getestet werden, verbrauchen wohl auch deutlich zuviel Energie wie es scheint...

Da ist es wohl doch effektiver, dieAbschußgebiete zu besetzen bzw. die Abschußrampen von größeren Kalibern zu zerstören.Aber das machen sie jetzt ja auch...


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

27.07.2006 um 09:33
Ja und was die Feuerwand soll ist mir eh schleierhat. Was für eine Geschwindigkeit hat soeine Rakete? Und wie lange müsstest du sie Aufheizen bis es knallt? Wieviele hundertMeter DICKE Feuerwand macht das?

Naja, UFOlogen und Logik haben noch niezusammengepasst.


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

27.07.2006 um 09:37
moin

ascona,
wohin soll denn sowas führen ?
das ist in der tat einfachesverhalten in einer komplizierten welt

buddel


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

27.07.2006 um 11:57
- i know

in der tat ist das ein einfaches verhalten. aber bisher war es daseinzige was wirklich gewirkt hat. wohin uns das geführt hat wissen wir alle da wir in soeiner welt leben.

alles andere was mir ansonsten als verteidigung (innerhalbeiniger sekunden) einfallen würde wäre zu weit hergeholt.
ich habe gerade bei googlemal die vril-flieger der deutschen durchgesehen und wenn die technik innerhalb derletzten 50 jahren weiterentwickelt worden ist (garantiert sogar) dann könnte man ein paarvon denen in der grenzgegend aufsteigen lassen und schon vor dem abschuss solcher raketenhandeln

israel ist momentan genauso machtlos gegen die raketen wie dieamerikaner im irak gegen autobomben oder sniper


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

27.07.2006 um 15:06
Die Raketen dürfen nicht wirkungslos sein!


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

27.07.2006 um 20:32
Ich seh im Moment nur die Möglichkeit, eine Art Niemandsland zu schaffen,das breiter alsdie Reichweite dieser Dinger ist. und alles,was innerhalb dieses Streifens nur entferntnach Abschußbasis aussieht oder als Deckung für Abschußbasen genutzt werden könnte aufDauer platt zu machen.Das wäre die militärische Option.
Die politische wäre,dieumliegenden Staaten dazu zu zwingen und zu verpflichten,ihre Militanten und Terroristenzu verfolgen,zu entwaffnen und in den Griff zu kriegen.Das,zusammen mit einerFestschreibung des status quo und eines Systems von Nichtangriffspakten wäre die andereOption.


melden
zumbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

27.07.2006 um 20:47
Also...die Quassam und Katyusha-Raketen sind ja keine wirkliche Hochtechnologie sondereher aus Mangel an besseren Möglichkeiten im Einsatz.
Gezielte Bombenangriffe undLuftüberwachung dürften einen grossen Teil der Abschussrampen ausschalten helfen.

Die Katyuschas sind besonders wegen ihrer recht hohen Reichweite und Streuwirkungsehr unangenehm, da unberechenbar. Hier würde ich allerdings den psychologischen Effektder Waffe ebenfalls berücksichtigen, da sie sich ihren Mythos bereits in WK2 verdienthat.

Erdkampfflieger wie die A10 oder Frogfoot sollten kein Problem mit diesenGeräten haben. Hat Israel sowas?


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

28.07.2006 um 00:01
Die Frogfot ist russicher Produktion und nicht in irgenteinem westlichen Land im Einsatz.Über die A 10 verfügt nur die USA.

Das Problem ist einfach das Israle sehr wohldie Katjuschas abschießen könnte. Allerdings werden die Verteidigungssysteme logischerWeiße um militärische Ziele herum aufgestellt um diese zu schützen.


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

28.07.2006 um 07:47
turbinendaten??? öhm....aha

1. die fetteste magnetfeld, dass jemals erzeugtwurde, hatte eine Feldspannung von 45 Tesla. Und das war ein explodierter Kondensator.Nichmal das hätte gerreicht , um Material über eine grössere Entfernung abzulenken.
Ergo....Plan sinnlos

2. So nen Laser gibts schon.
http://www.defense-update.com/directory/THEL.htm (Archiv-Version vom 20.07.2006)
Leider noch Probleme mit derEnergieversorgung.
Ergo....Geht nich so schnell


3.Feuerwand. Damit dieRaketen zerstört werden, müsste die Feuerwand wohl mehrere 100 Meter breit sein. undsoviel Gas kriegt man nich in die Luft, ohne dabei ernsthafte Nebenwirkungen zuriskieren.
Ergo....Technisch wohl nicht realisierbar.


also machen wires wie immer..... nach dem ersten Abschuss die Ranpe Zerbomben. Mehr is immo nich drinn.

mfg


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

28.07.2006 um 08:34
Hi@all !

Ich könnte mir vorstellen, das es die beste Raketenabwehr wäre,
wenn die Israelis sich endlich dazu entschließen könnten,
die Araber als Menschenzu betrachten, die besetzten Gebiete zurück zu geben
und nicht bei relativ kleinenVorfällen durch fanatische Terrorgruppen
( Entführung von 2 Soldaten ), sofort einganzes Nachbarland in die Steinzeit
zurück zu bombeb.

Wer Wind sät, wirdSturm ernten und jede Bombe, die Israel Heute wirft
vergiftet das Klima auf langeZeit. Es werden sich noch Generationen an die
Verluste erinnern, die die MenschenHeute erleiden.
Und das ist die Saat für neuen Haß und neue Gewalt.

FürNahost gibt es keine waffentechnischen Lösungen,
sondern nur Zwischenmenschliche.

Dazu müsste Israel aber seinen elitären Standpunkt des "auserwählten Volkes"
auf seine Religionsausübung beschränken und ihn nicht mit Waffengewalt
all seinenNachbarn aufzwingen wollen.

Herman Hesse sagt :

"Ruhe gibt es erst ganzzum Schluß."

Ich fürchte, das trifft auch auf den nahen Osten zu...


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

28.07.2006 um 12:48
@ mikesch

Dazu müsste Israel aber seinen elitären Standpunkt des"auserwählten Volkes"
auf seine Religionsausübung beschränken und ihn nicht mitWaffengewalt
all seinen Nachbarn aufzwingen wollen.


öhm... glausch nich


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

28.07.2006 um 13:56
@ Gerry_Weber
Kann es sein das du Idee Nummer 3 (Feuergürtel) von dem Pc-SpielCommand&Conquer "geklaut" hast? ^^


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

28.07.2006 um 14:01
moin

mikesch,
forderungen allein gegen israel.
das kann es doch nichtsein, angesichts offenkundiger auslöschungsandrohungen
der anrainer

buddel


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

28.07.2006 um 14:21
Kann es sein das du Idee Nummer 3 (Feuergürtel) von dem Pc-Spiel Command&Conquer"geklaut" hast?

nö *gg*^^

wegen laser: ok, aber ich glaube, dass woder laser eingesetzt wird (eben im heiligen land), dort viel sonnenenergie vorhanden ist.und ich bin überzeugt, dass man diese energie nutzen könnten, indem man duch linsen undspiegel das licht bündelt....und zu dem laserstrahl macht *gg*..........vlt nochzusätzlich energie dazupumpt........

aber althernativ wäre auch daran zu denken,dass ein spionsatelit das westjordanland und den gazastreifen abtastet und nachkatjuschastellungen + qassame raketen abtastet..........von oben sehen die doch gleichaus, oder? wenn er ein sektor auf dem bild mit einem vergleichsmuster findet, so werdendie koordinaten gemeldet und von einer zentralen einheit entschieden, ob dort nichtraketen hingefeuert werden..............wäre doch realistischer, oder?

man nimmtallgemein waffen von oben auf und speichert sie als vergleichsmuster in der datenbank.dann tastet ununterbrochen ein satelit die ganze erde ab und vergleicht immer dieaufgenommenen bilder mit den vergleichsmustern..........(ich hoffe nicht dass die waffenunter einer plane sind *gg*.....aber die qassam müsste das nicht sein.......und raketen,die senkrecht starten erst recht nicht *gg*)....


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

28.07.2006 um 14:25
@yo: israel will ich gar nicht helfen. überleg dir lieber, wie man die unmengen anlandminen in asien und afrika entschärfen kann, die jeden tag viel mehr menschen, oftkindern, die beine wegreißen.

kann man nicht irgendwie ein sateliten oderflugzeug über ein gebiet fliegen lassen und irgendwie ein magnetisches feld (oderähnlich) aussaenden? wenn die wellen zurückkommen, heißt, dass unter der erde (an deroberfläche) ein metallgegenstand verborgen ist? wie das radar...........


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

28.07.2006 um 14:37
@garry_weber

Das deine Ideen mit der Feuerwand und den Magneten Unsinn sindhaste ja sicherlich schon eingesehen oder?

Zu dem Laser: Das Problem ist das derLaser viel Energie benötigt. Außerdem muss er sehr schnelle Zielwechselzeiten besitzen.Desweiteren steigt mit der doppelten Entfernung die benötigte Energie im Ziel auf das 4fache bzw. 4 fache Entfernung 16 fache benötigte Energie etc. . Auchmuss der Laser ambesten auf einer Anhöhe stehen um ein optimales Schussfeld zu haben. Auch behindernWolken den Effekt des Lasers sehr stark. Dies könnte man mit einem 2. Laser beheben derein Loch in die Wolken "brennt". Dadurch sinkt aber wieder die Zeit die der Laser hat umdas Ziel zu bekämpfen.

Das größte Problem ist allerdings das die Raketen sehrschnell sind und nur eine kurze Entfernung zurück legen müssen. Man muss die Raketen sehrgenau und sehr schnell aufklären und die Bedrohung einschätzen. Sorfort danach muss derLaser das Ziel erfassen und Millimeter genau beschießen. Auch muss der ganze Vorgangautomatisch ablaufen da keine Zeit mehr wäre den Oberbefehlshaber um Feuerfreigabe zuersuchen.

Die Hissbollah wird dann einfach mehrere Raketen starten(Salvenabschuss) um die Verteidigung zu sättigen bzw. die Radarsysteme angreifen.


Die Idee mit dem Aufklärungssatelliten ist Unsinn da solche bereitz vorhandensind. Nur können die Satelliten nicht über einem bestimmten Punkt der Erde stehen (außerbei hohe Flugbahnen). Aufklärungssatelliten müssen sehr tiefe Umlaufbahnen haben um guteFotos zu machen. Nur kann man nicht ein so großes Gebiet überwachen da der Satellit janur auf eine bestimmte Stelle zoomen kann. Man wird sich damit zufrieden geben müssen dieRaketenstarts zu orten mit Hilfe von Infrarot.


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

28.07.2006 um 18:54
hmm..............beim lasersystem setze ich trotzdem auf sonnenlicht-energie.........

und bei diesem aufklärungsding will ich erstmal ein programm erstellen, wassgoogleearthbilder analysiert..........und bestimmte gegenstände auf den picserkennt..........


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

28.07.2006 um 18:57
wegen den raketen..............kann man nicht irgendwie netze spannen? auf einemluftzeugträger werden auch ab und zu netze eingesetzt, wo ein flugezug dann abgebremstwird (wenn es mich nicht täuscht)....................

qassamraketen explodierennur dann, wenn sie aufschlagen, oder? wenn sie aber "weiche" aufschlaagen, dann brenntdoch nur noch der restliche treibstoff und das wars dann, hoffentlich, oder?

ja,das wegen den magneten und feuerwand ist unsinn.............war doch aber eine überlegungwert..........:D


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

28.07.2006 um 19:11
@ garry wie alt bist du??


Anzeige

melden