Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann es eine Weltformel geben

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltformel, Geben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
fragrance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es eine Weltformel geben

18.08.2006 um 13:13
Wenn wir ein Formel auf stellen sind die meisten
Begriffe ... abgeleitet Sachen vonwieder abgeleiten Sachen das könnte man
bis zu total Nullpunkt Treiben ... bildetman da raus wieder eine Formel ... könnte man sie doch nach allem um stellen und man
wär in der Lage jede Art von "Allem" zubauen !?
Hört sich sehr unmöglich an abableibt man bei der Formel korrekt
dan müsste es aus dem logischen Sinn möglich sein


melden

Kann es eine Weltformel geben

18.08.2006 um 13:21
Wie willst du eine "Weltformel" "aus dem logischen Sinn" erschaffen, wenn nicht mal deinEingangspost auch nur ein Quäntchen von logisch Nachvollziehbarem Inhalt aufweist????


melden

Kann es eine Weltformel geben

18.08.2006 um 13:29
@polyprion

Da stimme ich dir zu. :D
Was wird denn in der theoretischenPhysik seit Jahren versucht? ^^

Ich schmeiss mich weg, danke für dieses netteUnterhaltungsprogramm FraGance.


melden
fragrance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es eine Weltformel geben

18.08.2006 um 13:35
np ... ich bin auf der arbeit und hab SEHR GROSSE LANGEWEILE


melden

Kann es eine Weltformel geben

18.08.2006 um 13:37
@FraGRace
Ich glaub, ich hab verstanden, was du meinst, aber ich denk nicht, dasssich alles in der Physik so kombinieren lässt.


melden

Kann es eine Weltformel geben

18.08.2006 um 13:39
Da gebe ich dir recht Konami, vor allen Dingen suchen die Physiker aber leider nach einerFormel, die das tut. Es gibt mit Sicherheit nur eine Formel, aber sie muss alle Aussagenenthalten und darf auf jeden Fall keine Voraussagen machen können. Ein Symmetrieprinzipmuss sie auf jeden Fall enthalten.


melden
fragrance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es eine Weltformel geben

18.08.2006 um 13:52
ENTLICH MAL JMD DER MICH VERSTEHT DANKE @ EUCH BEIDEN ...
bis Montag


melden

Kann es eine Weltformel geben

18.08.2006 um 14:30
wir müssen auch unterscheiden zwischen der "weltformel" bzw vereinheitlichten theorie undangewanter höherer mathematik

gutes beispiel ist die spiel theorie
eingutes (weil verständlich und unterhaltsam) beispiel war die serie numbers
mal von dereigentlichen handlung abgesehen
so wurden beispiele gezeigt wie im prinzip mathematikauch in der verbrechensbekämpfung eingesetzt werden könnte

das nash equilibriumzum bleistift ist die erweiterung bzw vervollständigung der spieltheorie (1994nobelpreis, irgendwann in den 50er entwickelt :-)
sie wird heute in der finanzwelt,bei verhandlungen, kartellrecht etc eingesetzt

so aber ejtzt wirds schwierig. umzb zwischenmenschliche elemte oder chaotische etc unter einen hut zu bringen ist dasnciht alles die selbe formel weil sich alles auf einer anderen ebene bewegt und somitmathematisch anders zu errechnen ist.

lustig wirds dann bei in sich geschlossenchaotischen systemen die man aufgrund der menge der unbekannten (die ja oft die menge derbekannten ums vielfache übersteigt) mathematisch nicht errechen kann. da gibts schonansätze wie man das trozdem tun könnte

ist aber alles wirklich HOOOOOOOOHEmathematik
(so wie einbettung der manigfaltigkeit etc *lol* da raucht das kopferlhehe


melden

Kann es eine Weltformel geben

18.08.2006 um 14:58
Ja, das ist hohe Mathematik.

Ich denke, die Weltformel zeigt dasDualitätsprinzip. Sprich Symmetrie. Müsste mit E= anfangen, und ein i, komplexe Zahlenthalten, da auch eine Lösung für -x^2 möglich gemacht werden muss, Spiegelsymmetriehalt. Naja, nur so eine Überlegung. :)


melden

Kann es eine Weltformel geben

18.08.2006 um 15:05
Ich will das wir hier einen Kindergarten aufmachen.

Meno ... (ja mit nur einemn! ist meine persönliche Note, will nicht mit den anderen menno und manno Leuten in einund der selben Schublade laden, ich will meine eigene "meno"-Schublade für Manuel)


melden

Kann es eine Weltformel geben

18.08.2006 um 15:09
@fragrance

np ... ich bin auf der arbeit und hab SEHR GROSSE LANGEWEILE

Hast Du schon mal überlegt es mit arbeiten zu versuchen?

Oderschilder doch mal eben Deinem Cheff Dein Problem, er wird Dir bestimmt helfen können.Sage ihm, das Dir schon so langweilig ist, das Du im Internet im Froum andere nach derWeltformel fragen musst, und Du Dich einfach nicht zu beschäftigen weist, ich denke erwird Verständniss zeigen, kann ja sogar sein, das er Dir beim rechen hilft.


melden

Kann es eine Weltformel geben

18.08.2006 um 15:17
@nocheinPoet

Bezieht sich deine meno-Schublade auf mich? Wenn ja bitte ich dichdarum an Manuel ein a ranzuhängen, ;) (ich könnte diesen plöden Si-net echt......)

Wie ist diese Schublade gemeint, negativ oder positiv? :)


melden

Kann es eine Weltformel geben

18.08.2006 um 15:17
Link: www.stupidedia.org (extern)

Was Weltformel? Ganz einfach: x+y=z Noch Fragen: --->

:D


melden

Kann es eine Weltformel geben

18.08.2006 um 15:18
Ein "hm" wäre zwar schö, aber nicht ausreichend.^^

hm-Schublade, lol


melden

Kann es eine Weltformel geben

18.08.2006 um 15:20
@muxx

*schrei*, das ist wirklich die ultimative Weltformel,^^

Ich lassmeinen Gedanken nur freien Lauf, damit das klar ist. :D


melden

Kann es eine Weltformel geben

18.08.2006 um 15:22
Tja, wissen ist wissen wo es steht! ;)


melden

Kann es eine Weltformel geben

18.08.2006 um 17:15
Gesetz der Existenz


melden

Kann es eine Weltformel geben

19.08.2006 um 03:16
Es spricht nichts dagegen, dass es eine Weltformel geben könnte. Das Schöne an derGeschichte ist, dass wir Sie gar nicht brauchen, aber vielleicht ausfindig machen können.Das ist wie Kunst. Auf eine gewisse Weise erfüllend, aber es macht nicht satt.


melden

Kann es eine Weltformel geben

20.08.2006 um 13:38
"Es spricht nichts dagegen, dass es eine Weltformel geben könnte"

doch, die zweiparameter zeit und ort.
eine weltformel müsste jedem teilchen zu jedem zeitounkteinen ort und zu jedem ort eine zeit zuweisen können. das ist aber nicht möglich ohnebezugspunkt.

eine vereinheitlichung von QT und RT? Eine frage der zeit. gibt jaschon gute ansätze... SUSY, Heim´sche Massentheorie ... auch interessant finde ich dieansicht, die relativität in der form der unschärfe auf quantenebene einzubauen, also einerelativistische beschreibung der unschärfe. wer weiß, vllt das gelbe vom ei.


melden

Kann es eine Weltformel geben

20.08.2006 um 22:04
Die Religion hatt sie schon gefunden.

Aber ne mal im Ernst:
Wir werden keineWeltformel finden, weil wir die Welt nicht vestehen. Darum ist jegliche Diskussion umeine Existenz einer solchen dazu verdammt nur Spekulation zu sein.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie
Wissenschaft, 434 Beiträge, am 09.08.2020 von geeky
kairos am 24.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
434
am 09.08.2020 »
von geeky
Wissenschaft: Weltformel
Wissenschaft, 465 Beiträge, am 21.06.2015 von 5okrates
Sysop am 27.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
465
am 21.06.2015 »
Wissenschaft: Die Suche nach der Weltformel!
Wissenschaft, 494 Beiträge, am 31.10.2014 von Terrnova
Anonym am 09.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
494
am 31.10.2014 »
Wissenschaft: Auswirkungen der Weltformel
Wissenschaft, 69 Beiträge, am 22.03.2012 von zodiac68
yakamoz am 26.01.2009, Seite: 1 2 3 4
69
am 22.03.2012 »
Wissenschaft: Der Mikrokosmos und die Weltformel
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 23.07.2011 von syst-analytics
Moreno am 19.07.2011
8
am 23.07.2011 »