Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswirkungen der Weltformel

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltformel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yakamoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 02:56
Mich lässt das Gefühl nicht los, das es gewisse menschen gibt, denen es gar nicht passen würde, wenn die weltformel gefunden wird....

Ich wollte in diesem thread gerne die auswirkungen der weltformel besprechen...

Mal kurz was zur Weltformel...

also die weltformel müsste perfekt(perfekt ist wo man nichts mehr weglassen kann) sein, das heisst sie muss so genial wie einfach sein...

darauf könnte man gut den spruch anwenden, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht oder es ist meistens einfacher als es aussieht...

obwohl ich diesen spruch so abändern würde....

es ist ALLES einfacher als es aussieht.

aber aller anfang ist schwer... gel ;-)

also wenn wir die weltformel besäßen... würde sie uns alle möglichkeiten aufzeigen die uns das universum bietet... so auch energietechnische möglichkeiten, eigentlich so ziemlich alles...

oder sie würde uns zeigen was gentechnisch alles möglich ist und so weiter....


das würde auf eine art bedeuten das jeder das gleiche wissen besitzt, das jeder gleich viel energie besitzt und so weiter....

weil wissen ist macht in der heutigen zeit....

und wem das alles nicht in den kram passt könnt ihr euch schon denken...

aber ich will noch darauf hinaus was es alles verändern würde...

weil mal angenommen wir sind mit der "formel" forschung am ende angekommen, was würde dann erforscht werden?

weil es gibt diesen satz(zitat, wie auch immer...) das wenn wir am ende der forschung angekommen sind müsste die menschheit verkümmern, weil sie nichts mehr zu tun hat...

was ich allerdings für quatsch halte weil die weltformel besagt nur was alles machbar ist und das theoretisch machbare muss dann auch erstmal praktisch erforscht werden...

und da sehe ich kein ende in sicht weil die weltformel uns möglichkeiten aufzeigt die bis in die unendlichkeit reichen

ich hoffe ihr versteht was ich meine

und jetzt wollte ich von euch wissen welche auswirkungen könnte diese formel noch mit sich bringen und seid ihr für oder gegen eine weltformel???

weil ich habe die blöde vermutung das die weltformel der besagte apfel in der bibel ist, in den man besser nicht rein beißen sollte
aber so wie ich die menschen kenne sind sie natürlcih so dumm :D

MFG
Yakamoz

Anzeige
melden
yakamoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 03:13
Oder anders gefragt wie lange wollt ihr noch auf Star Trek und Co warten?

oder bis halt der erste und letzte atom krieg ausbricht wegen irgendwelchen machthungrigen spinnern, den auch dieses problem löst die anwesen heit der weltformel automatisch

aber eigentlcih brauch ich mir gar keine sorgen machen, da ja im prinzip alles durch diese formel gesteuert wird und der fortschritt unaufhaltbar ist ob ich lebe oder tod bin
auf 5mins kommts da auch nicht mehr an(nur dem verlierer, aber da es bei der geschichte ja keinen gibt ;-)) sollte es mir alles scheiß egal sein :D


melden
yakamoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 03:40
oder anders gefragt, wenn ihr vor einer tür stehen würdet, wo weltformel draufsteht, würdet ihr sie öffnen?


sorry für die ganzen posts


melden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 03:49
Ich hab so meine Schwierigkeiten mi der Weltformel - da ich nicht denke , dass sie auf alles anwendbar wäre .
Ich denke die Weltformel könnte sachen wie woher kommen wir und wohin gehen wir erklären - sie würde uns wohl ganz genau sagen , wie das universum funktioniert .
Aber um wirklich praktischen nutzen daraus zu schliessen - müssten wir danach die viel schwierigere aufgabe meistern - die regeln zu brechen und umgehen - erst dann hätten wir utopia .
Ist also nicht so einfach das Ganze .
Aber klar wäre eine spannende Zeit - wenn Einstein 2.0 auftaucht - und uns erstmal ein paar generationen staunen lässt - wäre sicher einiges auch sofort machbar - wie nullpunktenergie zum beispiel .
Ich frage mich , welchen einfluss das auf die geselschaft hätte .


melden
yakamoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 04:00
ich denke einfach das einstein 2.0 in der heutigen zeit unerwünscht ist und deswegen in lebensgefahr schwebt ausser er ist schlau genug und informiert direkt den feind des feindes weil der feind meines feindes ist mein freund und ich möchte gott nicht auf der feindes liste stehen haben :D spaß beiseite

ne aber mal im ernst kennt ihr die geschichte von tron dem hacker oder hagbard hätte kein bock genauso wie die zu sterben :-(

die frage ist einfach ob einstein 2.0 erwünscht ist?


melden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 04:52
Ein neuer Einstein ist auf jeden Fall erwünscht und evlt schon seit Jahren in CERN am arbeiten...
Aber was mir trotzdem Kopfschmerzen bereitet, ist deine Definition von einer "Weltformel". Soll dies eine mathematisch-algebraische Formel sein, mit der man alles errechnen kann (von der Errechnung der Kochzeit des perfekten Frühstücksei bis hin zu der Lösung von Mysterien des Urknalls) oder soll dies einfach nur eine neue Weltanschauung darstellen - eine Theorie?

Also ich kann mir darunter einfach nix vorstellen und bin auch überzeugt das man im Universum nicht alles in einem Topf mit einer Formel werfen kann.
Die Idee einer Weltformel kommt die allgemeine Relativitätstheorie da doch am nächsten. Da sie erst den Zusammenhang von Materie und Energie aufweist und damit auch in dem Sinne eine neue Weltanschauung der Physik gegeben hat.

CU


melden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 05:47
Tja, die von Einstein vorhergesehene und als "spukhafte Fernwirkung" abgelehnte Quantenteleportation wurde ja experimentell nachgewiesen.
Aber was seine Weltformel angeht, ist die Situation weitaus komplizierter, als sie damals aussah. Es bedarf nämlich grundsätzlich neuer physikalischer und philosophischer Ansätze, um hier wesentliche Fortschritte zu machen.
Insofern sind mir persönlich, ihre Auswirkungen für's erste .....schnuppe.^^


melden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 09:37
@yakamoz
Erst einmal denke ich stellst Du dir unter der Weltformel etwas Falsches vor. Einstein ist an derselben gescheitert, wohl auch weil die Zeit noch nicht reif war. Einfach wird diese Formel oder sollte ich besser sagen Formeln nicht werden.
Der Begriff „Weltformel“ ist ein Pseudonym für eine einheitliche Theorie der Physik. Hat nichts mit der Frucht der Bibel sprich dem Wissen um Recht und Unrecht, und auch nichts mit sonstigem Okkultismus zu tun.

Zur deiner Frage, natürlich würde ich die Tür öffnen und den Nobelpreis abstauben, leider fehlt es mir dazu an den nötigen Fähigkeiten. Ja, ich würde mit ihr nicht einmal etwas anfangen können wenn sie vor meiner Nase aufgeschrieben würde.

Gruß
ToE


melden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 11:15
Ich bin der meinung, das wir diese Formel schon längst besitzen.Die Frage ist aber dennoch, was wollen wir für diese Welt?Der eine möchte Frieden, der andere die totale Macht durch Krieg usw.Es MUSS immer von allem etwas da sein, sonst wären wir nicht.Auf 1000 Menschen die voller Liebe sind, kommen 1000 die voller Hass sind.Jetzt könnte man das natürlich wieder weiter ausbreiten und sagen, das diese Menschen voller Hass einmal voller Liebe waren, aber das individuelle Leben hat sie so werden lassen.Man kann einen Menschen der fanatisch liebt nicht vom Hass überzeugen, genauso kann man einen Menschen der fanatisch hasst, nicht von der Liebe überzeugen.Diese Formel die du meinst, ist denke ich einfach nur eine antwort auf ein Rätsel welches lautet: "Wie bekomme ich die hasserfüllten Menschen auf die Seite der Liebe?"
Man bedenke die Theorie, das unser Denken und unsere Emotionen auf NUR zwei Dinge basieren, nämlich Angst und Liebe.Aus Angst ensteht alles "negative" wie z.B. Neid,Eifersucht usw. und dann wandelt sich das "Negative" in Hass um.Also ist der Ursprung von Hass, die Angst.Die Formel und des Rätsels Antwort ist also die, das wir die Angst aus unserer Welt verbannen müssen.Jetzt werden einige denken das Angst ein Instinkt ist der wichtig ist, aber was ihr meint ist nicht Angst, sonder Vorsicht, die uns davon abhält etwas gefährliches zu tun.Und jeder kann diese Formel anwenden indem ihr anfangt keine Angst zu verbreiten, sei es an euren Kinder, Freunden oder sonstigen Mitmenschen.

Das ist natürlich nicht mehr ganz einfach, denn die verschiedensten Quellen verbreiten Angst am laufenden Band.Warum?Ganz einfach, um uns zu kontrollieren.Man beachte nur mal die Kirche/den Islam mit ihrer Hölle oder die Medien die täglich die Angst in unseren Köpfen sät.Mit Angst kann man die Menschen am besten kontrollieren, das weiß sogar der 20jährige Schläger mit IQ30, der dem 16järigen Gymnasiasten die Kippen abzieht.Auch unsere Eltern versuchen uns durch Angst zu erziehen.Beispiele:"Wenn du schielst bleiben deine Augen so stehen!"oder "Wenn du am Daumen lutschst, fällt er dir ab!" oder man schaut sich einfach mal den Struwwelpeter an.Auf die Werbung komme ich erst garnicht zu sprechen, das würde den Rahmen sprengen.

deet


melden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 11:15
@yakamoz


melden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 12:29
@deet
Dies ist nicht mit der Weltformel gemeint, es geht dabei „lediglich“ um eine Vereinheitlichung der momentanen Theorien in der Physik.

Zum Thema Angst möchte ich aber anmerken, dass wir sie benötigen um ein soziales Beisammensein zu ermöglichen. Angst ist also nicht immer schlecht zu sehen.

Gruß
ToE


1x zitiertmelden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 12:43
@ToE
Zitat von ToEToE schrieb:Zum Thema Angst möchte ich aber anmerken, dass wir sie benötigen um ein soziales Beisammensein zu ermöglichen. Angst ist also nicht immer schlecht zu sehen.
Kannst du mir das mal bitte näher erklren, vllt anhand von Beispielen?


melden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 12:51
Ein Kind hat Angst vor der Bestrafung und erlernt so die Regeln unseres Zusammenlebens. Sicher wird das Kind immer wieder versuchen auszubrechen, aber es muss dann zurück auf die Spur gebracht werden. So lernen wir nun einmal unsere Grenzen kennen.
Angst kann uns auch vor persönlichem Schaden bewaren in dem wir gewisse Risiken abwägen bevor wir eine Handlung einleiten. Beispiel heiße Herdplatte, die dann mannigfaltig bei anderen Gelegenheiten, aus Angst berücksichtigt wird.


Gruß
ToE


melden
yakamoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 12:56
@ToE

ich denke das ich gar nicht so falsch liege mit meinen weltformel gedanken, aber darum soll es hier jetzt auch gar nicht gehen


@deet

ja die angst, ein teil der weltformel....(wie so alles ne :D)

aber vielleicht brauchen wir die angst ja um in unserer entwicklung vorwärts zu schreiten, ich denke,(shit bin ja auch auf den trick reingefallen mit der angst :D jetzt labber ich hier auch all mein wissen raus weil ich angst habe, das mir was passiert und ich kann euch sagen das war erst der anfang(mit dem gelabber:D))....

aber nochmal zur angst, als ich mir über diesen gegensatz angst und liebe gedanken gemacht habe, bin ich auch auf die idee gekommen, die angst komplett zu vertreiben aber ich weiß gar nicht mehr ob das so sinnvoll ist....

schaut euch mal den großteil aller amerikanischen filme an, sie verbreiten angst und bollywood ist da der krasse gegensatz dazu


ja ich weiß ich breche jetzt ab mit der angst aber macht euch mal selber eure gedanken....


nur zur info das hat mir schon so viel angst bereitet das ich nicht mehr schalfen konnte etc.. und dann kam bei mir der gau, also ich weis auch gar nicht ob es so gesund ist mit der weltformel zu hantieren, in welcher hinsicht auch immer...


und noch kurz was zu weltformel...
hab mal wieder ein bischen in hawkings buch "das universum in der nußschale" gelesen und da bin ich mal wieder auf ein schönes beispiel getroffen....

und zwar mal angenommen man könnte embryonen ausserhalb der gebährmutter züchten, dann könnte man sie gentechnisch so verändern das sie größere gehirne hätten....

das problem bei der geschichte um so größer das gehirn umso länger brauchen die botenstoffe zum ziel....

daraus kann man dann schlussfolgern, das man entweder super intelligent sein kann aber nicht schlagfertig oder man ist sehr schlagfertig und nicht super intelligent, kommt dann auf die größe des gehirns an...

beides gleichzeitig, geht wohl nicht...

MFG
Yakamoz


melden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 13:18
@ToE
Das was du meinst ist eher die Vorsicht, eine Erfahrung die uns nicht so gut bekam, ein 2.mal zu machen.Ich sprach von einer ganz anderen Angst, Angst als furcht.Vorsicht und Angst ist nicht das selbe, und mir fällt nichts ein, wofür man Angst braucht.

@yakamoz
Hmm, durch Angst entwickelt man sich in die "nicht funktionierende" (ob es falsch oder richtig ist sei mal dahin gestellt) Richtung.Angst blockiert dich und dein Handeln, es versalzt dir deine Gedanken.
Und warum sollte es nicht sinvoll sein die Angst zu vertriben?


melden
yakamoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 13:25
@deet

habs schon bei mir selber versucht ;-) ist schwieriger als man denkt aber ich bin sowieso kein ägnstlicher mensch...

eher ein vorsichtiger...

und auch keineswegs von neid oder hass geprägt ;-) eher genau das gegenteil (also liebe frauen....... :D)


bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner erziehung :D wenn ich mir aber da so meine mitmenschen anschaue dann kommt mir manchmal einfach das kotzen wie ignorant neidisch und eifersüchtig sie sind....

ich kann da aus erfahrungen sprechen die ca. 0,1% der menschen gemacht haben :D


melden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 13:48
@yakamoz
Ja das habe ich auch schon versucht, aber es ist sehr schwer in einer Angst produzierenden Gesellschaft.Hast du noch nie angst gehabt kein Geld zu haben?Deine Frau zu verlieren?Zu sterben oder sonstiges?Ich meine ja auch nicht das wenn man angst hat, zu einem schlechten Menschen mutiert, aber schlechte Menchen, oder besser gesagt, Menschen die nur destruktiv zu einem liebevollen Leben miteinander beitragen, tun dies aus Angst durch oder vor etwas.Ich kann mir auch denken das dies alles der Grund ist, warum uns ausserirdische Formen nicht an ihrer Technologie teilhaben lassen, oder überhaupt mit uns in Kontakt treten, kleine Geschichte dazu:

Ein fortgeschrittene Zivilisation beschliesst uns Menschen an ihrer Technologie teilhaben zu lassen.So machen sich zwei von ihnen auf den weg zu uns.Kurz vor dem Eintritt in die Erdatmosphäre empfangen sie auf einem Bildschirm einen Fernsehsender.Sie sehen wie sich die Erdlinge gegenseitig töten, und den Planeten auf dem sie leben zerstören.Sie beschließen wieder abzudrehen, da die Erdlinge nicht "reif" sind für höhere Technologie, da sie diese gegen sich selbst einsetzen würden.Und da merken sie auch schon das 10 Cruise Missiles auf dem weg zu ihrem Raumschiff sind.


melden
yakamoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 13:57
ahhhhhhhhhhhhhh womit hab ich diese Bestrafung verdient mit nem haufen idioten zusammen zuleben :D

@deet

nein spaß bei seite du hast schon recht deet, ich sehe das ungefähr ähnlich...

jetzt hab ich doch glatt vergessen was ich schreiben wollte, na ja auch egal :D


1x zitiertmelden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 13:59
Auswirkungen der Weltformel

..kommt drauf an, in welchen Hände die Formel ist ;-)

Versteh ich das richtig?Für die Weltenformel fehlt eigentlich nur noch das "Bindeglied" zwischen Relativitätstheorie und Quantenphysik....


melden
yakamoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 14:02
@Tobiasw

es fehlt eigentlcih gar nichts mehr, die formel gibts schon lange sie muss nur entdeckt werden...

was aufjedenfall sinnvoll wäre die dummheit der menschen abzuschalten...

und das schlimmste an der ganze geschichte ist....

der klüger gibt nach....

soll heißen das wir nur von trotteln regiert werden und sorry wenn ihr reichen trottels auch jetzt angepisst fühlt aber das goldene zeitalter für euch ist bald vorbei mit oder ohne mich ;-)


melden

Auswirkungen der Weltformel

26.01.2009 um 14:19
@yakamoz
Zitat von yakamozyakamoz schrieb:ahhhhhhhhhhhhhh womit hab ich diese Bestrafung verdient mit nem haufen idioten zusammen zuleben
Ja, das denke ich mir auch oft genug.... :-D


Anzeige

melden