Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche nach der Weltformel!

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltformel, Heilige Dreifaltigkeit, Yin Yang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 14:30
Hi alle miteinander!

In diesem Thread sollen Ansätze für die Weltformel gemacht werden.

Ihr seid gefragt!

Wie ist diese Welt in der Grundstruktur aufgebaut?

Und diese Grundstrukur sollte man dann ja auf den Rest übertragen können.

Wie im kleinen so im großen.

Also wie könnte eine Formel aussehen die Alles beschreibt die selbst die Formeln der Formeln beinhaltet.

Also Alles was es gibt!

Die Macht sei mit euch!

Anzeige
melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 14:48
Spiegel. Ich sage nur Spiegel.


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 14:49
@du_selbst

;)


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 15:41
@Panta-Rei
Sie wird sehr kompliziert aussehen und eine Formel wird es nicht sein eher ein Satz an Gleichungen. Und mit einer Mathematik die es heute wahrscheinlich noch nicht mal gibt.

Mfg Matti15


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 15:42
@matti15

sie muss sehr wohl sehr kompliziert sein zugleich aber auch sehr sehr einfach ;)


2x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 15:48
Zitat von Panta-ReiPanta-Rei schrieb:sie muss sehr wohl sehr kompliziert sein zugleich aber auch sehr sehr einfach
Jep!
Zu kompliziert um die Einfachheit darin zu entdecken. :)


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 15:51
@DonFungi
und umgekehrt


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 15:51
@Panta-Rei
Naja einfach in dem sinne das sie einfacher ist als der weg zu ihr.^^

Mfg Matti15


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 15:53
Der spiegel ist beides, zugleich sehr einfach und kompliziert, er reflektiert eine exakt verkehrte welt, und trotzdem erkennt sich in ihm jeder selbst. Müsste ein computer einen spiegel simulieren wäre die formel wahrscheinlich ziemlich verdreht, das resultat jedoch für jeden klar und eindeutig ersichtlich.

Also noch einmal, der spiegel ist die formel, den er verbindet alle mit allen. Ist nur ein wenig kompliziert das rüberzubringen.


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 15:54
@matti15

merk dir eins...

es ist alles einfacher als es aussieht ;)

ich könnte sie euch ja vor die nase setzen aber irgendwie versteht da hier nur jeder bahnhof???

deswegen will ich euch mal testen, weil sie ist sau einfach und hat ein enorme komplexität


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 15:56
Ja dann schiess mal los ...


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 15:56
@Panta-Rei

Das würde mich aber jetzt auch interessieren wie du das erklärst.

lg


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 15:58
@du_selbst
@Ahimsa

ne ich will sie von euch hören und sie ist indirekt schon in diesem thread vorhanden

alle guten dinge sind drei ;)


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 15:58
@Panta-Rei
Oder umgekehrt :) Es ist wie die Suche im Heuhaufen.
Sehe es ähnlich wie @matti15 . Wir haben die Mathematik also ein System aber für jede Form eine bestimmte Formel.


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 16:00
@DonFungi

zahlen sind absolut unwichtig quasi sind sie eine erfindung der menschen ich will nicht damit sagen das sie überflüssig und die mathematik muss auch in der weltformel enthalten sein


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 16:01
Zitat von Panta-ReiPanta-Rei schrieb:sie muss sehr wohl sehr kompliziert sein zugleich aber auch sehr sehr einfach
Youtube: SIW Das fehlende Fragment Teil 1/6
SIW Das fehlende Fragment Teil 1/6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


''3x3 is fünf... is dat net neun? ja, kann natürlich sein, muss ich nochmal nachrechnen.''


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 16:03
@Sonoh

ich habe nicht behauptet das die mathematik nicht existent ist ;)


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 16:04
@Sonoh

das universum ist sehr wohl sehr sehr logisch aufgebaut


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 16:06
aber ich habe eine interessantet denksatz

wenn die art mit der srt behauptet 3*3=5 dann würde wenn man das glaubt und das weiter denkt nur noch geschwurbel rauskommen


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 16:13
mal so als gegenfrage, was hab ich als otto-normal-bürger davon -bringt die weltformel den weltfrieden?


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 16:16
@Sonoh

ja und nein

ich denke da rein rechnerisch ja ca. 40.000 intelligente wesen in unserer galaxis wohnen, werden wir dann dort mit den einen oder anderen zusammenstoßen


Anzeige

melden