Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Natürliche Heilmittel!

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Heilmittel, Heilweisen

Natürliche Heilmittel!

17.02.2004 um 11:53
@algiz

soweit ich weiß die Hirnanhangsdrüse, da sie für den kompletten Hormonspiegel
verantwortlich ist.

@all

Kenne mich leider in der Kräuterheilkunde nicht aus. Nur das übliche halt was hier
schon gepostet wurde. Aber bei Akkupressurfragen kann ich etwas wissen beisteuern.
Bei Kreislaufproblemen z.B. den kleinen Finger mit dem Daumennagel außen, kurz über
dem Nagelbett kräftig massieren. Tut etwas weh, aber hilft.


melden
Anzeige
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natürliche Heilmittel!

17.02.2004 um 22:28
Danke AcidU...ich denke ich werde es morgen ausprobieren,falls ich nicht gut aus dem Bett komme.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natürliche Heilmittel!

17.02.2004 um 22:30
@algiz

Hildegard von Bingen?Der Name sagt mir was. Aber ich kann ihn nicht einordnen,hat sie ein Buch darüber geschrieben?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
zwiwi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natürliche Heilmittel!

17.02.2004 um 22:49
@Obrien

*ggg*


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natürliche Heilmittel!

18.02.2004 um 10:12
@raggi

hildegard lebte im 11.jahrhundert und war praktisch ärztin, natur-,heilkundlerin, visionärin, predigerin, künstlerin....
bücher hat sie auch verfaßt, ja...neben visionsbüchern auch medizinisch-heilkundliche schriften..
kannst ja mal googeln!

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)


melden
roudefuuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natürliche Heilmittel!

18.02.2004 um 10:26
Hi
Noch zei Bücher die ich empfehlen kann : Handbuch der Klosterheilkunde, und die von Maria Treben. Sehr intressant :o)

Sei wachsam, so wirst du auch die Fügungen erkennen.


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natürliche Heilmittel!

18.02.2004 um 10:30
@roudefuuss

:) das handbuch der klosterheilkunde hab ich auch zu haus.....ist wirklich empfehlenswert ja.....mir fehlt nur noch der garten mit dazugehörigem kräuterbeet *g*

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natürliche Heilmittel!

18.02.2004 um 10:40
Danke erstmal,habt mir sehr weiter geholfen.

@algiz

Habe zwar auch kein Kräuterbeet*gg*Aber ein paar Blumenkästen:)Was würdest du denn auf jeden Fall pflanzen,wenn du 6 Kästen zur freien Verfügung hättest??

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natürliche Heilmittel!

18.02.2004 um 10:43
da würd ich dann eher das reinpflanzen was ich zum kochen brauch, basilikum, rosmarin (mmhh), origano, thymian, vielleicht noch zitronenmelisse aja und liebstöckel....
dann kannste fein kochen - is auch gesund! aber vorsicht.....kräuter immer erst ganz zum schluss dazugeben....sonst kochst die ganzen wirkstoffe raus ;)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natürliche Heilmittel!

18.02.2004 um 10:53
@algiz

Sowas hab ich schon ;)Kresse, Basilikum, Lorbeeren und Rosmarin "baue" ich schon an...solltest al meine Küche sehen*lach*
Fehlt nur noch meine eigene Milchkuh und Hühner in der Besenkammer!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natürliche Heilmittel!

18.02.2004 um 10:58
@raggi

na die armen tierchen wirst du wohl nicht in die besenkammer stecken, oder? *g*
schon mal tomaten angebaut?

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natürliche Heilmittel!

18.02.2004 um 11:21
Als ich noch bei meiner Mum gewohnt habe,hatten wir welche im Garten....aber ich denke so ein Strauch Cocktail-Tomaten lässt sich acuh im Haus halten,nech?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natürliche Heilmittel!

18.02.2004 um 11:22
Praktisch wäre eine eierlegende Wollmilchsau,die nnur Abfälle frißt und anspruchslos ist!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
icemindse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natürliche Heilmittel!

29.01.2007 um 17:50
sers


ich wollte einfach mal fragen ob hier jemand ist der was überheilkreuter weiß oder ne url kennt, aber vorallem theoretische dinge.
welche stoffestoffe findet man in heilkreutern? über stoffklassen habe ich reichlich matereil, ichbrauche struckturformeln und all son zeugs.
wie wirken sie im körper? wie geagt jetheoretischer, umso besser.
und jetzt wirds schwierig: ich brauche infos überwechelwirkungen der inhaltsstoffe und warum sie wechelwirken.
ich weis, das ist eingroßes gebiet. buchempfehlungen werden gerne angenommen. oder einfach nur einen tipp inwelcher fachrichtung (genau) ich solche infos finde.

ihr würdet mir sehrhelfen... familie, verwandte und leider auch lehrer kennen sich in dem sektor so garnichtaus.


melden

Natürliche Heilmittel!

30.01.2007 um 00:19
Ich nehm Beinwell!


melden
icemindse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natürliche Heilmittel!

30.01.2007 um 21:26
Glückwunsch^^


melden

Natürliche Heilmittel!

30.01.2007 um 21:27
Zu was?


melden

Natürliche Heilmittel!

01.02.2007 um 23:54
@ icemindSE

wir werden uns davor hüten,
dir infos über die wechselwirkungzu verraten ...

>>> wir wollen KEINEN medizinischen beweis !!!

# abdem zeitpunkt,
wo die medizinische wirksamkeit erwiesen ist,
fällt dasnatürliche heilmittel in den zuständigkeits-bereich der ärzte -
sieheschüssler-salze ...

c`é,
riccio.


melden

Natürliche Heilmittel!

15.08.2010 um 16:43
Obrien schrieb am 15.02.2004:Was mich interressiert sind Kenntnisse überAkkupnuktur, Heilkräuter,Heilpflanzen und ähnliches. Zum Beispiel,welche Kräuter lassen sich bei

Kopfschmerzen anwenden,

welche bei Erkältungen und ähnliches.
Schwarzwurz zum Beispiel ist ein natürliches Desinfektionsmittel.
Kopfschmerzen: Pfefferminze, Schlaf, trinken, duschen.

Erkältung: Pfefferminze, Spitzwegerich, Honig, Eukalyptus,

Desinfektionsmittel: Essigessenz, Kamille, Honig


Abgekochte Weisskohlblätter ziehen die Entzündung aus den Ohren.


melden
Anzeige
Madadschian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Natürliche Heilmittel!

15.08.2010 um 16:57
Hallo ich möchte eine Kleinigkeit unter anderem nur schreiben...
entschuldige mich dafür, denn es hat nichts mit natürlichen Heilpflanzen zu tun....

möchte nur auch erwähnen,
dass z.B. ein Mensch eigene regenerierende Heilungsprozesse in sich trägt....
sprich durch geistige-körperliche Heilung....

die Reinheit des Herzens , der Gefühle im gesamten Körper binden mit dem Geiste eine starke
intensive Macht des eigenen erhaltenden Zustandes eines z.B. Menschen...
in einer bewussten aber auch unbewussten Phase der Erhaltung eigener Stärke ,
reagieren die Gefühle besonders stark im Einklang mit dem mächtigen Geiste zum Körper...

Dankeschön...

LG.

Madadschian


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt