Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderwaffe Capsaicin - Ein Allheilmittel?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Heilmittel, Capsaicin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwaffe Capsaicin - Ein Allheilmittel?

06.06.2006 um 14:14
Moin,

Capsaicin, es ist gut gegen hämorrhoiden, prostatakrebs, verringerung vonthrombozyten, hoher gehalt an vitaminen, schweisstreibend, regt die verdauung und diemagensaftsekretion an, ABC-pflaster, bringt ordendlich schärfe ins essen und wird inasien schon lange als medizin eingesetzt. In neuerer zeit endeckt die medizin das ganzeneu.
Capsaicin, ein Allheilmittel?

Gruss
DerSichJetztdie3HabanerosInDenHalsSchiebt!

mmm-


melden

Wunderwaffe Capsaicin - Ein Allheilmittel?

06.06.2006 um 14:20
Das beste Heilmittel ist gesundes Leben... das beugt sogar vor.


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwaffe Capsaicin - Ein Allheilmittel?

06.06.2006 um 14:22
Indeed, also doch wieder chili con carne.

:)

mmm


melden

Wunderwaffe Capsaicin - Ein Allheilmittel?

06.06.2006 um 14:32
Capsaicin ist ein aus Pflanzen der Gattung Capsicum (gehört zur Familie der Solanaceae)gewonnenes Alkaloid, welches (nur) bei Säugetieren durch Wirkung auf spezifischeRezeptoren (sog. Nozizeptoren) einen Hitze- bzw. Schärfereiz z. B. beim Verzehr vonPaprika und Chilischoten hervorruft. Capsaicin und andere aus Capsicum gewonnene, Schärfeverursachende Stoffe werden als Capsaicinoide bezeichnet. Capsaicinoide sind farblos. Siekönnen durch Kochen oder Einfrieren nicht zersetzt werden. Capsaicin ist ein Vanillylamidder 8-Methyl-6-nonensäure.

aha.nun bin ich klüger


melden

Wunderwaffe Capsaicin - Ein Allheilmittel?

06.06.2006 um 14:34
Ja Chilli!!!


melden

Wunderwaffe Capsaicin - Ein Allheilmittel?

06.06.2006 um 14:36
mir brennt der mund schon vom lesen dieses wortes


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwaffe Capsaicin - Ein Allheilmittel?

06.06.2006 um 14:41
Das zeuch brennt bei mir immer zweimal.... Übrigens macht es auch süchtig. Ich kann danicht genug von bekommen. Erst wenn die ohren klingeln, dann is et jut.

;) mmm


melden

Wunderwaffe Capsaicin - Ein Allheilmittel?

06.06.2006 um 15:17
Ich bekomme immer nen mörder Schluckauf von unseren Selbstgezüchteten Peppies, einzigesHilfsmittel schnell weiter essen.
Aber vorsicht: Hab mal getrocknete entkernt für nelegga Pizza, hab mir auch fleißig die Hände gewaschen, tja hat nix genützt ne halbestunde später kratz ich mir am Auge...total hässliches Gefühl, wollte es ausspülen, dabeigings ins andere Auge :( hat bestimmt 10-15 min gedauert bis der Schmerz weg war!
Salbst nach ner intensiven Dusche war das Zeug immer noch an meinen Fingern!!!
Seit dem nur noch mit AIDS Handschuhen :)


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderwaffe Capsaicin - Ein Allheilmittel?

06.06.2006 um 15:21
Tja Snowblower, is eben nur alc und fettlöslich. Hättest dich besser mal vorherinformieren sollen.

Damit kann man sich schon mal was veröden....

:)

mmm


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ist Trophologie eine Wissenschaft?
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 07.08.2020 von skagerak
Negev am 27.01.2017, Seite: 1 2 3
45
am 07.08.2020 »
Wissenschaft: Aphantasie: fehlendes visuelles Vorstellungsvermögen
Wissenschaft, 66 Beiträge, am 04.09.2020 von skagerak
samarasmango am 09.04.2020, Seite: 1 2 3 4
66
am 04.09.2020 »
Wissenschaft: Publication Bias - was das ist und was Ihr dagegen tun könnt
Wissenschaft, 52 Beiträge, am 03.02.2019 von skagerak
Volvox am 20.04.2013, Seite: 1 2 3
52
am 03.02.2019 »
Wissenschaft: Epidemien: WHO bereitet auf "Krankheit X" vor
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 07.08.2018 von roterstein
Chefheizer am 12.03.2018, Seite: 1 2
29
am 07.08.2018 »
Wissenschaft: Projekt Blue Brain
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 15.05.2018 von Kloss
trailerguy am 25.12.2011
17
am 15.05.2018 »
von Kloss