Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilmittel für Diabetes in Erprobung

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diabetes, Heilmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Krossewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilmittel für Diabetes in Erprobung

28.12.2014 um 19:20
Diabetis könnte 2015 der Vergangenheit angehören.
Erstmals haben Forscher der Universität in Birmingham ein "Bahnbrechendes" Heilmittel gegen Diabetis gefunden. Das gute an der Sache: Dieses Mittel wurde schon erlaubt, um gegen Bluthochdruck zu kämpfen.
Dieses Medikament regt die Beta Zellen an wieder zu arbeiten. Und das sogar sehr schnell! Bei einer anderen Diabetischen Variante sind aber alle Beta Zellen zerstört.... Was also in diesen Falle?
Waren noch genug Beta-Zellen in der Bauspeicheldrüse vorhanden – und noch nicht in zu großer Zahl von den TXNIP-Proteine zerstört –, wurden deren Produktion durch das Blutdruck-Medikament einfach wiederhergestellt. Für den Fall, dass bereits zu viele Zucker-Regler abgestorben waren, konnten diese nach der Behandlung mit Verapamil von den Forschern entnommen, im Labor vermehrt und schließlich wieder in ausreichender Anzahl in die Bauchspeicheldrüse eingesetzt werden.

Quelle: Praxis Vita.


Da dieses Medikament 2015 im Umlauf gerät können diabetis kranke vom Typ 1 und 2 vielleicht nächstes Jahr geheilt werden.

Quelle: http://www.praxisvita.de/diabetes-bald-heilbar-ein-altes-medikament-macht-neue-hoffnung/gn/11955


1x zitiertmelden

Heilmittel für Diabetes in Erprobung

28.12.2014 um 19:30
@Krossewurst
Soviel ich weiss sollen nächstes Jahr erst einmal die Test an Menschen starten.
Bis zur offiziellen Zulassung zur Diabetestherapie kann es also noch ein wenig dauern.


melden
Krossewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilmittel für Diabetes in Erprobung

28.12.2014 um 19:31
@Zyklotrop


Aber bis jetzt sieht es gut aus :)


melden

Heilmittel für Diabetes in Erprobung

28.12.2014 um 19:55
Was sind Diabe-Tische? Und was soll aufgelöst werden? oO
Zumal es einen riesigen Unterschied zwischen Typ 1 und 2 gibt.


melden

Heilmittel für Diabetes in Erprobung

28.12.2014 um 21:07
@Zyklotrop
Zitat von KrossewurstKrossewurst schrieb:Dieses Mittel wurde schon erlaubt, um gegen Bluthochdruck zu kämpfen.
Dann darf es ja verschrieben werden. Ein guter Arzt diagnostiziert dann eben hohen Blutdruck :D


1x zitiertmelden

Heilmittel für Diabetes in Erprobung

28.12.2014 um 21:11
Zitat von chülschüls schrieb:Dann darf es ja verschrieben werden. Ein guter Arzt diagnostiziert dann eben hohen Blutdruck :D
und verliert dann seine zulassung


melden

Heilmittel für Diabetes in Erprobung

28.12.2014 um 21:13
@Nerok

Nicht, wenn der Patient Bluthochdrcuk hat.


melden

Heilmittel für Diabetes in Erprobung

28.12.2014 um 21:25
Hatt einer Quellen mit mehr wissenschaftlichen input oder von einer bekannteren Quelle?


melden

Heilmittel für Diabetes in Erprobung

28.12.2014 um 21:35
@RobbyRobbe
http://www.medicalnewstoday.com/articles/285033.php
Da wird auch deutlich warum @chüls Vorschlag nicht praktikabel ist.


melden

Heilmittel für Diabetes in Erprobung

28.12.2014 um 21:38
@Zyklotrop
Danke für den Link


melden

Heilmittel für Diabetes in Erprobung

28.12.2014 um 21:50
@RobbyRobbe
Hier hast du noch ein paar Körner ;)
http://www.uab.edu/news/innovation/item/5508
Leider auch in Englisch, aber ich hab nichts vergleichbar ausführliches in Deutsch gefunden.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Warum schädigt ein hoher Zuckerspiegel die Kapillargefäße?
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 14.05.2016 von deckard2029
deckard2029 am 15.02.2016
13
am 14.05.2016 »
Wissenschaft: Natürliche Heilmittel!
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 15.08.2010 von FräuleinWunder_
Obrien am 15.02.2004, Seite: 1 2 3
42
am 15.08.2010 »
Wissenschaft: Diabetes: Gesund mit Paleo-Diät
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 30.06.2010 von mielikki
shiny80 am 02.06.2007, Seite: 1 2 3
51
am 30.06.2010 »
Wissenschaft: Wunderwaffe Capsaicin - Ein Allheilmittel?
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 06.06.2006 von mermaidman
mermaidman am 06.06.2006
9
am 06.06.2006 »