Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze noch weitgehend unerforscht

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forschung, Pilze, Unerforscht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze noch weitgehend unerforscht

01.10.2006 um 16:54
Japp. Noch etwas, was sie von dir unterscheidet.

"tatsächlich ist dietoxische
dosis meist enorm, wie bei vielen endogenen pflanzen zB, die einige inleichtfertiger
weise als "kick-lieferant" benutzen."

ist nur bedingt richtig,wirklich
gefährlich ist vor allem der psychische Faktor.

Anzeige
melden

Pilze noch weitgehend unerforscht

01.10.2006 um 16:55
stryke, spar dir solche kommentare.

R.


melden

Pilze noch weitgehend unerforscht

01.10.2006 um 17:06
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen^^ Hab den Smiley nach dem Satz vergessen.

Aber um zum Thema zurück zu kommen: Psychogene Pilze sind von der Toxidität herwirklich unbedenklicher als man denkt. Steht zumindest auf Wiki

Wikipedia: Magic Mushroom


melden

Pilze noch weitgehend unerforscht

01.10.2006 um 17:17
Also die weiße und die schwarze Trüffel ind ich persönlich besonders faszinierend.....mjamm ;) :)


melden

Pilze noch weitgehend unerforscht

01.10.2006 um 17:18
womöglich, aber trotzdem sollte man aufpassen.


melden

Pilze noch weitgehend unerforscht

01.10.2006 um 17:35
Link: de.wikipedia.org (extern)

der fliegenpilz zB hat eine hohe giftwirkung und kann viel schaden anrichten.
er wirdjedoch auch als psychedelischer wirkstoff benutzt.

Wikipedia: Fliegenpilz


melden

Pilze noch weitgehend unerforscht

01.10.2006 um 17:49
<<der fliegenpilz zB hat eine hohe giftwirkung und kann viel schaden anrichten.
er wird jedoch auch als psychedelischer wirkstoff benutzt. <<<

werden nicht innerhalb von 5min rauskotzt ist eh schon halber tod. Da kanns also nicht mehrviel schaden ;-)


melden

Pilze noch weitgehend unerforscht

01.10.2006 um 18:05
Die Dosis macht das Gift. Ich kenne ein paar Freaks, die schon mal Fliegenpilz getestethaben. Naja, ganz sauber in der Birne waren die auch vorher schon nicht...:|


melden

Pilze noch weitgehend unerforscht

01.10.2006 um 18:26
Ich wollte es auch mal testen, in meiner dummen Drogenzeit als ich meinte unbedingt jedenScheiss mal ausprobieren zu müssen.

Aber wie gesagt, mein Körper war der Meinungdas Zeug taucht nicht. In Sekunden gings wieder rückwärts raus. Habs getrocknet, inSchnaps gelöst etc. ... alles mit dem gleichen Ergebniss. Dann wars mir zu blöd und daswars dann auch.


melden

Pilze noch weitgehend unerforscht

01.10.2006 um 18:48
Lest mal Reporte zu Amanita muscaria durch, ich finde das klingt nicht wirklichüberzeugend. Ist mir zu seltsam und anstrengend. Obwohl ich mal welche hatte und diegetrocknet habe und wie ich fand, sehr würzig und angenehm geduftet haben...Hab sieirgendwann auf den Kompost geschmissen, braucht man nicht wirklich, sowas.


melden

Pilze noch weitgehend unerforscht

01.10.2006 um 19:08
moin.
ich hab positive und negative erfahrungen mit magic mushrooms. solange mannicht "zu viel" davon einnimmt, ist es recht angenehm usw. ;)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pilze noch weitgehend unerforscht

01.10.2006 um 19:12
Glaube die meisten (ich eingeschlossen) gehen hier am Thema vorbei .:-)


melden

Pilze noch weitgehend unerforscht

01.10.2006 um 19:27
Eben. Pilze haben viel mehr zu bieten. Eine sehr interessante Lebensform, deren Sporenteilweise nahezu unzerstörbar und unglaublich lange keimfähig sind. In jedem Liter Luftbefinden sich Abertausende Pilzsporen, weil sie so klein sind werden sie in die oberstenAthmospherenschichten getragen und unser Planet Erde zieht geradezu einer Schleiersolchen Materials (und natürlich anderem Gedöns) hinter sich her...
Auch die schonerwähnten Schleimpilze sind auf den ersten Blick vielleicht nicht gerade appetitlich,aber wo gibts das, das sich im Prinzip einzellige Organismen sich plötzlich aufgrundeines biochemischen Codes transformieren und zu einem echten mehrzelligen Organismus (dieZellen sind spezialisiert) "zusammenfliessen"?


melden

Pilze noch weitgehend unerforscht

01.10.2006 um 20:25
Der beste Pilz ist der Atompilz.


melden

Pilze noch weitgehend unerforscht

01.10.2006 um 20:36
Der unerforscheste Pilz ist vermutlich der Fußpilz. Mysterien und Legenden ranken sich umdiesen kleinen und treuen Freund des Menschen. Manchmal drangen wagemutige Menschen inFußpilzdschungel ein, weil sie Pyramiden darin vermuteten, aber das konnte nie bewiesenwerden.


melden

Pilze noch weitgehend unerforscht

01.10.2006 um 20:38
Der beste Pils ist immer noch der hier:


Am beeindruckendsten bei Pilzen ist doch immer noch das Wachstum. Am Tag nichtszu sehen und - puff! - über Nacht ein ganzer Wald davon. Finde ich immer wieder toll.


melden

Pilze noch weitgehend unerforscht

01.10.2006 um 20:44
Ich habe gehört, so ne Pfanne Knollenblätterpilze soll super schmecken. :}
Kenne mich da aber nicht so aus, hab es nur gelesen.

PS: Ich hab in einerWoche über 70 Kilo Steinis aus dem Wald geholt und im Schnitt pro 10kilo-Korb nur 30Minuten gebraucht - super Saison.


melden

Pilze noch weitgehend unerforscht

01.10.2006 um 20:59
@gambrinus

Tja, ich vermute süddeutsche Freuden...Hmm, so eine lecker Pilzpfannezu Pellkartoffeln mit Butter und Salz *Magenknurr* Mit frischen Kräutern. *Mjam*Oder malmit Zwiebelchen und Sahne *Schluck*


melden

Pilze noch weitgehend unerforscht

01.10.2006 um 21:01
Eine Pilzpfanne habe ich fast jeden Tag in meiner Studentenküche! Liegt allerdings eherdaran, dass ich sehr selten abwasche. Ein Raviolirest wird übrigens schon nach 48 Stundenzu einer schmackhaften Pilzpfanne!


melden

Pilze noch weitgehend unerforscht

01.10.2006 um 21:03
Ja, und eine Scheibe frisch gebackenes Brot, hmm. Eine bessere Henkersmahlzeitkann ich mir kaum vorstellen.

Übrigens stammt die Behauptung,Knollenblätterpilze seien vom Geschmack her ausgezeichnet, aus dem Buch "die dritte Jagd"von Vladimir Solouchin.


Anzeige

melden