Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Gold, Unten, 10000 Meter

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

05.10.2006 um 20:31
hy,Ich habe in einem buch gelesen das es 10.000 meter unter der erde gold gibt,diebehaupten das das gold was wir bis jetzt auf der erde haben , is nur 1% von dem ,was10.000 meter unter der erde ist.
stellt euch mal vor wenn die das gold haben dannwird es ja garnichts mehr wert sein oder??? crohooligan


melden
Anzeige

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

05.10.2006 um 20:42
Ja, aber ich vermute mal, dass dieses Gold hauptsächlich unter dem Meer liegt. ;)
Undum es da herauszubekommen, braucht man sicher viele teurer Maschinen und so, kA


melden

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

05.10.2006 um 20:49
ja, aber sagen wir mal die besitzen diese teuren maschinen was dann , alles gold der weltwäre wertlos!!schau mal wie viel gold wir jez haben und das ist erst 1%!!


melden

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

05.10.2006 um 20:54
Wenn man jetzt noch anfängt den Meeresboden nach Gold umzugraben dann können wir unseigentlich auch gleich ein Grab schaufeln. Welchen Wert hat Gold überhaupt? Irgendwannkam jemand auf die Idee zu sagen daß ist was Wert weil es selten ist. Wenn Menschen undTiere mal selten sind können wir endlich mit Scheiße bezahlen, die ist dann nämlich nochseltener ;)


melden

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

05.10.2006 um 20:58
@gondolfino

Genau. Und überhaupt würde das eh keinen sinn machen.
DerAufwand wäre da viel zu groß
Außerdem ist Gold nicht unbedingt ein groß gefragtesWirtschaftsgut


melden

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

05.10.2006 um 20:58
hehe


melden

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

05.10.2006 um 20:58
ich schau mal wie viel gold wert ist wenn ich die seite fiinde


melden
rainerka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

05.10.2006 um 21:00
Jup,

dann schürf mal bei ca. 300 Grad Celsius Gold.

Wikipedia: Geothermische_Tiefenstufe

viel Spass Rainer


melden
rainerka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

05.10.2006 um 21:03
Oder bei 1000 bar Überdruck

Das bring noch mehr Spass


melden

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

05.10.2006 um 21:05
Jo und? Vielleicht hat es 10 km unter der Erdoberfläche Gold. Ist Gold essbar??

Wenn jemand genug Kohle hätte um sich des Goldabbaus in dieser Tiefe anzunehmen, bzw.falls er diese Arbeit überhaupt auf sich nehmen wollen würde; dann würde er den Ertragsicher nicht grosszügig an jedermann verteilen. Neenee, da ist dann das Ego schon wiedergenug Herr der Sache, um auch entsprechenden Profit, sprich Machtbefugnisse und Kontrolleherausschlagen zu wollen.

Ausserdem wissen wir nicht, welchen Einfluss dieErzvorkommen ( gleich welcher Art und Zusammensetzung) in dieser Tiefe auf dasOberflächenverhalten (Elektromagnetismus, Öko.Haushalt etc.) von Mutter Erde haben.Alles hängt mit Allem zusammen, nichts ist wirklich voneinander getrennt....


melden

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

05.10.2006 um 21:08
ich finde keine seite, kennt wer eine seite???


melden

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

05.10.2006 um 21:10
ja aber du weist sicher lich das das geld mit gold abgesichert wird, glaubst die druckenden scheis einfach??


melden

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

05.10.2006 um 21:11
mit was wird es dann abgesichert???


melden

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

05.10.2006 um 21:22
Das Geld, insbesondere der Dollar, wird schon lange nicht mehr mit Gold abgesichert. DerDollar ist nicht mal das Papier wert, auf dem er gedruckt ist.
Es gibt aktuell kaumnoch Währungen, welche mit Gold abgesichert sind.

-http://www.energiesystemtechnik.info/Joomla/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=47#search=%22Entkoppelung%20Geld%2...

Google mal in SachenBretton-Woods... damals wurde die weltweite Aufhebung der Gelddeckung durch Goldbeschlossen und abgesegnet...

Und Dollars kann die FED drucken, soviel ihr inihren Kram passt, insbesondere, seit sie die gedruckte Menge (M3) nicht mehr öffentlichbekannt geben muss...


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

05.10.2006 um 21:22
bloedsinn................... gold ist ein kostbarer rohstoff und man sagt das er duch eincomet einschlag entstanden war:

der gold preiss ist die lezten 5 jahrendrastisch gestiegen , vor einer wohe ist er etwas(ganz wenig ) im ruekgang::::::::::

hier mehr infos ueber gold:

http://www.goldseiten.de/content/wissen/info.php
sehr interesanter link:


melden

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

05.10.2006 um 21:24
aha


melden
melden

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

05.10.2006 um 21:28
>>und man sagt das er duch ein comet einschlag entstanden war<<
lol..


melden

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

05.10.2006 um 22:03
Ich glaub das hatten wir schon mal ;)

http://www.bildblog.de/?p=1466


melden

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

06.10.2006 um 21:45
@ hooligan

poooh,
bitte lege dir einen anderen namen zu !!!

zudeinen beiträgen:
# den aktuellen gold-kurs kannst du bei jeder bank abrufen -
ein wichtiger gold-händler in deutschland ist die commerz-bank -
https://www.commerzbank.de/kurse/kursinfo/sorten_edel/edelmetalle/index.cfm

in österreich sind gute seiten (mit guten charts) zu finden unter:
https://www.rcb.at/Detailansicht.rohstoffe.0.html

ciao,
riccio.


melden
Anzeige
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10.000 meter unter der ERDE GOLD?

06.10.2006 um 21:49
>10.000 meter unter der ERDE GOLD?
Wie wäre es denn, wenn ihr erstmal übtüberschriften für einen thread zu schreiben, was soll das denn für eine überschrift sein?


mmm


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt