Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liebe ist die stärkste Kraft

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Liebe ist die stärkste Kraft

21.10.2006 um 13:01
ich habe langsam aber sicher das gefuehl das du ein kind der traurigkeitbist
corvus.corax.;-)

nicht alles ist so schwarz wie dein gefieder
-bekomme grad
irre appetit auf huenchen - ;-0

also ich liebe die naturund die tiere und
somit auch dich*umarm*
aber sag mal, wenn die mutterliebegenetisch bedingt; das ist
doch kein problem sie ist ja trozdem da, weisst du was ichmeine?

Anzeige
melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

21.10.2006 um 13:03
Glaub ich nicht. Es ist, wie wenn ein Moslem einen Islamkritiker frägt, ob er Moslem oderUngläubiger ist und je nach Antwort die Kritik verwirft oder nicht ;)


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

21.10.2006 um 13:04
oops, ging an hcb


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

21.10.2006 um 13:07
@drachim

Hey, ich bin kein Huhn, gleich pick ich dir die Augen aus :D
Zudembin ich absolut kein Kind von Traurigkeit.

Klar ist Mutterliebe dennoch da,wobei ich sie nicht über andere Arten von Liebe stellen würde. Sie wird halt als stärkerempfunden, weil die Natur das so verlangt, immerhin hängt die Zukunft der Art von derMutterliebe ab.

Ich mag die Natur auch zuweilen, aber ich mache mir nichts vor.Ich weiß, dass die Farben nicht wirklich vorhanden sind, dass viele der Tiere, die ichmag, niedlich aussehende Bestien werden, wenn sie Hunger haben, etc.


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

21.10.2006 um 13:10
loool...merkst was corvus...du fängst an zu interpretieren...ich hab dir doch gar nichtgesagt...wohin ich dich sortiere:)))..damit du aber ne richtung bekommst....


stell dir mal vor jemand versucht dir zu erklären...bananen schmecken salzig...obwohler noch keine banane gegessen hat:)...
was du kannst ist wie der der noch keinebanane gegessen hat ...vermuten, annehmen oder vorstellen:)...ohne die persönlicheerfahrung bleibt es das.


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

21.10.2006 um 13:13
ah das hört sich schon besser an corvus:)...mutterliebe ist da.
natürlich ist sienicht die grösste der liebe....aber schon ziemlich stark...die liebe für alles auchall-liebe genannt...ist die mächtigste aller....sie umfasst alle teilaspekte...
sieumfasst auch den feind, und den dem man nicht lieben will.


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

21.10.2006 um 13:15
Ich fange nciht an zu interpretieren, ist ja nicht das erste Mal, dass ich meine Sicht zudiesem Thema geäußert habe und entsprechende Reaktionen bekomme ;) Zudem zeigt der Restdeines Beitrags, dass ich mit meiner Interpretation goldrichtig lab ;)

Zubesagtem Rest kann ich auch nur wiederholen: Es ist ein Gefühl, und nur weil esverschieden starke Gefühle gibt, heißt das nicht, dass sie sich im Prinzip unterschieden,ganz im Gegenteil. Eine Mutter muss sich mit dem Kind identifizieren und es über alleslieben, damit sie bereit ist, alles für es zu tun.


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

21.10.2006 um 13:20
Allliebe, na ja, als ehemaliger Buddhist denke ich, dass ich weiß, was du meinst. Aberich würde das nicht mit dem Wort Liebe belegen, es ist eine Mischung aus Mitgefühl,Mitleid, Gleichgültigkeit, vernebelnder Euphorie, etc. ;)

Wenn jemand in einemAnflug von ungerichteter Allliebe auch einen Fremden liebt, der vielleicht noch dazu einMörder oder Kinderschänder ist, dem kauf ich dann das Wort Liebe auch nicht mehr ab, wenner es gegenüber einem Menschen verwendet, bei dem Liebe angebracht wäre, wie etwa demEhemann.


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

22.10.2006 um 20:33
Ist wirklich überall Liebe drin, wo sie genannt wird? Oft wird das Wort Liebe benutzt, umwie das Sesam öffne Dich, ein Ziel zu erreichen.....Liebe selber ist einfach da, fordertnicht. Ob nun das Gegenüber die Liebe erwidert steht auf einen anderen Blatt Papier.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe ist die stärkste Kraft

22.10.2006 um 20:38
Wieso Liebe und nicht Hoffnung oder der Glaube? Ich tippe da eher auf den Glauben als diestärkste Kraft.


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

22.10.2006 um 20:39
die stärkste kraft ist bewegung an sich

es gibt ja keine liebe ohne hass undumgegehrt.
zu behaupten das liebe die stärkste kraft wäre ist zu einseitig undextrem.
extreme sollte man immer vermeiden wenn man wirklich nach der stärksten kraftsucht.

natürlich ist es gut jemandem liebevoll zugeneigt zu sein


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

22.10.2006 um 21:31
@alphaomega

sicher ist bewegung die stärkste kraft, doch auch in der liebe gibtes bewegungen - visuelle und auch welche, die man nicht deuten kann....

....esgibt ja keine liebe ohne hass.... - ich kann nicht jemanden lieben und zugleich hassen,das wär ja controvers.

....und, warum sollte man extreme meiden? kannst du mirdas näher erklären?


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

22.10.2006 um 22:53
@ azcrypt
....es gibt ja keine liebe ohne hass.... - ich kann nicht jemanden liebenund zugleich hassen, das wär ja controvers.

du zerteilst auch immer alles inkleine teile nicht wahr? :)
es ist halt so, belaß es doch einfach dabei.


....und, warum sollte man extreme meiden? kannst du mir das näher erklären?
yingund yang, schwarz und weiß, gut und böse usw... jetzt müsstest du selber drauf kommen.

ciao.


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

23.10.2006 um 08:53
@azcrypt
<<ich kann nicht jemanden lieben und zugleich hassen, das wär jacontrovers.>>

schon klar,
aber wenn du jemanden liebst und diesePerson wird z.b. von person x umgebracht, hasst du dann perso x nicht?
so ist dochaus liebe, hass entstanden und ich bin sicher du findest noch viele solcher beispiele.
natuerlich muss das nicht ausschliesslich so sein wie es alphaomega darlegt.


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

23.10.2006 um 17:12
Liebe und Hass gehen immer Hand in Hand.
Je stärker die Liebe desto stärker kannsich auch der hass entwickeln.
Das heisst nun nicht das man seine große Liebe morgenhassen wird und killt xD.
Ich sage nicht das jeder der Liebe hat auch Hass bekommenwird, nur wenn große Liebe zuende geht kommt großer hass xD


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

23.10.2006 um 21:53
womöglich kommt nach zuendegegangener großer liebe der große hass, weil das eine extremliebe mit dem anderen extrem hass ausgeglichen werden muss. liebe verschwindet nichteinfach so, mit hass wird man sie los.

die art erfahrung hab ich bei mir nochnie gemacht, ich hab aber gelesen das für jedes gefühl ein gegen-gefühl da ist.


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

24.10.2006 um 09:07
Schön gesagt. Irgendwie muß ja in der Welt alles im Gleichgewicht bleiben.
Ich denkeauch das es zu jedem Gefühl ein Gegen Gefühl gibt.
Es gibt aber keinen grösserenKontrast als Liebe und Hass.


melden

Die Liebe ist die stärkste Kraft

24.10.2006 um 11:41
Hass ist eingefrorene Liebe ...

Wenn Liebe durch den Egoverstand verändertwurde, um sie den Bedürfnissen des Ego anzupassen (das Ego versucht sich immer vonanderen abzuheben), ist sie nicht mehr das, was sie ursprünglich war. Ursprünglich istLiebe da, um zu verbinden, vor der Liebe ist alles gleich. Unverfälschte Liebe kann allesüberwinden und alles verbinden, sei es noch so gegensätzlich.
Doch wir haben nunmalauch ein Ego. Selbiges kann mit Liebe nichts anfangen, es sei denn, die Liebe bringt ihmetwas. Das Ego will ständig befriedigt werden, es will Bestätigung, Aufmerksamkeit,Belustigung, Sex, das der andere so ist, wie man es sich erträumt (seid ihr sicher, daßihr das wirklich ertragen könntet ;-))... letztendlich will das Ego angeblich Liebe...obwohl es nichts damit anfangen kann, denn Liebe verbindet und macht gleich, das Ego aberwill herausragen und anders sein... dieses Dilemma kann zu Hass führen, deraneinanderkettet... starr und unverbrüchlich will das Ego zerstören, was es nichtassymilieren kann, da es sich nicht aufgeben will.

Liebe braucht Egoaufgabe,nur dann kann sie sich entfalten... wenn man ihr dieses kleine Opfer gibt, wird sie soschön, erfüllend und wunderbar, wie es sich hier einige erhoffen und vorstellen können(ich finde dieses Tread toll) ... sie wird zur stärksten Kraft...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Verbindung zu Früherem Leben
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 17.12.2009 von fritzchen1
E-NOMINE am 02.12.2009, Seite: 1 2
25
am 17.12.2009 »
Wissenschaft: Domino-Effekt
Wissenschaft, 14 Beiträge, am 17.06.2009 von chilichote
chilichote am 17.06.2009
14
am 17.06.2009 »