Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 22:13
<<<was für eine logische Erklärung gäbe es sonst ? <<<

achso,
jetzt ist ein Gott schon eine logische Erklärung. Naja, das passt ja zu denanderen
Postings von dir.

Gott ist keine logische Erklärung sondern einLückenbüßer auf
dem Rückzug.

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 22:52
yep ! so isses


melden

Was war vor dem Urknall

07.11.2006 um 23:18
Was war vor dem Urknall

das wird man niemals erklären können. egal wie. und dasist das schöne daran... ich lach mich tot!!!!!!!!!!!

peace.


melden

Was war vor dem Urknall

08.11.2006 um 00:10
omfg nein ich bin gott, ich weiss alles! ich hab erklärung für alles und ich könntejederzeit wenn ich will eine neue welt erschaffen. schreihälse.


melden

Was war vor dem Urknall

08.11.2006 um 00:20
Oh Gott ich krieg schon wieder Kopfweh,
darüber nachzudenken führt zu nichts


melden

Was war vor dem Urknall

08.11.2006 um 01:19
Über was diskutiert ihr eigentlich??


Wie kann etwas vor einem Zeitpunktsein, an dem es noch keine Zeit gibt??

Und jetzt sagt nicht "Aber es muss jaetwas dagewesen sein!"

Es muss garnichts, die Kausalität gabs zu dem Zeitpunktnämlich oh nicht.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

08.11.2006 um 01:49
Also als erstes erschuf ich Gott.
die Kausalität gabs zu dem Zeitpunktnämlich noch nicht. Genau richtig Ufftata
Da wir noch keinen Namen dafür hatten,hatten wir auch noch keine Kausalität erschaffen.
So nachdem Gott dann endlich wachwar und ich ihn über den Sinn seiner Existenz aufgeklärt hatte machten wir uns einen Planwas wir alles in unserem Universum haben wollten gaben den Dingen Namen und fingen dannan sie zu erschaffen. Von wegen 7 Tage. Als erstes erschufen wir das Bier. Nach einigenGelagen und Kopfschmerzen die, die Expansion ( Urknall ) des Universums auslöstenbegannen wir Planeten und all das andere Kruppzeug zu erschaffen.
Wenn ihr jetzt nocheine Antwort haben wollt was außerhalb des Universums ist. Oder ob dort das absolutenichts ist kann ich euch nur sagen da ist unserer Materiallager. Kennt jemand zufälligeinen ausgebildeten Lageristen der Unsterblich ist? Luzifer war ja nicht so richtigzuverlässig deshalb mussten wir ihn entlassen.
Und seitdem haben wir keinenLageristen mehr. Was zur Folge hat, da Gott auch etwas unordentlich ist das wir langsamnichts mehr finden. Aber irgendwo in welcher Kiste auch immer haben wir das nichtsgebunkert.
SO nun ist die Katze aus dem Sack
Love & flowers 1984


melden

Was war vor dem Urknall

08.11.2006 um 08:34
interessant ist die tatsache, dass es den meissten menschen äusserst schwer fällt einfachzu akzeptieren, dass wir keinerlei aussage darüber treffen können, was vor der planckzeit im urknall geschehen ist.

m.E. verträgt sich die tatsache nicht so ganz,wissenschaftliche begründungen zu suchen, sie zu akzeptieren, als tatsachen anzuführenund wenn man an die grenze des erklärbaren stösst, auf gott auszuweichen.


R.


melden

Was war vor dem Urknall

08.11.2006 um 09:09
Hier hab ich was gefunden....

...Durch die Kombination von Quantenphysik mit derallgemeinen Relativitätstheorie konnten Ashtekar und zwei Mitarbeiter ein Modellentwickeln, das die Entwicklung unseres Universums durch den Urknall zurückverfolgt. Aufder "anderen Seite" entdeckten sie ein in sich zusammenfallendes Universum, das demunsrigen ansonsten recht ähnlich ist. Die Forscher veröffentlichten ihre Untersuchung inder aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Physical Review Letters.

DieModellrechnungen der Forscher zeigten, dass vor dem Urknall ein Universum existierte, dasunserem Universum verdammt ähnlich gesehen haben muss, das allerdings nicht wie dasunsrige expandierte, sondern sich zusammenzog. Irgendwann im Laufe des durch dieGravitationskräfte bewirkten Kollapses wurde ein Punkt erreicht, zu dem dieQuanteneigenschaften der Raumzeit die Gravitationskräfte plötzlich abstoßend machten."Wir benutzten Einsteins kosmologische Gleichungen mit einigen quantenphysikalischenÄnderungen", erklärt Ashtekar. "Und statt eines Urknalls sahen wir so etwas wie eineQuantenabstoßung, also einen Big Bounce statt eines Big Bang."

Da dieWissenschaftler so überrascht waren, dass sie aus ihren Modellen ein zweites nahezuklassisches Universum vor dem Urknall erhielten, wiederholten sie über mehrere Monateihre Modellrechnungen mit verschiedenen Parametern. "Immer wieder fanden wir das BigBounce-Szenario", so Ashtekar. Ganz neu ist die Idee, dass es schon einmal ein Universumvor dem unsrigen gab nicht. Allerdings gelang es Ashtekar und seinen Kollegen erstmalsdie Existenz dieses Vorgängeruniversum mit einem mathematischen Modell herzuleiten undauch Aussagen über die Beschaffenheit des Raums zu machen.

Die Forscher nutztenfür ihre Modellrechnung die so genannte Schleifen-Quantengravitations-Theorie, diederzeit zu den führenden Modellen gezählt wird, mit denen man die allgemeineRelativitätstheorie und die Quantenphysik zu einer neuen allumfassenden Theorie verbindenkann. Kernpunkt dieses Schleifen-Modells ist, dass die Raumzeit selbst eine atomähnlicheStruktur besitzt. Das uns vertraute Kontinuum ist danach nur einen Näherung. Die Raumzeitbesteht aus winzigen eindimensionalen Fäden.

Normalerweise spielt diese Strukturdes Universums keine größere Rolle. Nur in zeitlicher Nähe des Urknalls wird derUnterschied wichtig: Das Gefüge der Fäden wird auseinander gerissen, wodurch sich dieQuantennatur des Raumes offenbart. Gravitation wirkt plötzlich abstoßend und es kommt zumBig Bounce.


Aber die Frage stellt sich... was war davor??
Ich denke wirMenschen können das einfach nicht begreifen, weil wir uns nicht die Unendlichkeit bzw.Ewigkeit vorstellen können...


melden
paranoid. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

08.11.2006 um 12:36
"Immer wieder fanden wir das Big Bounce-Szenario",

Das heißt ja das es unsgenauso ergehen wird oder ?


melden

Was war vor dem Urknall

08.11.2006 um 12:41
Das kann uns doch aber egal sein, die Wahrecheinlichkeit des Erlebens ist äusserstgering.

n_n


melden
paranoid. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

08.11.2006 um 12:42
schon klar aber unsere verwandten oO


melden

Was war vor dem Urknall

08.11.2006 um 12:43
vor dem urknall sas ich in der badewanne-wunderte mich noch warum alles rüttelte!!!lol


melden
paranoid. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

08.11.2006 um 12:49
auf den beitrag hab ich gewartet -.-


melden

Was war vor dem Urknall

08.11.2006 um 13:41
es ist einfach unmöglich (derzeit jedenfalls) soetwas zu begreifen
man kann sichsoetwas nicht vorstellen wie das universum und alles was es gibt entstanden ist
wennwir angenommen in einem computer leben würden oder ein "versuch" in einem labor sind odaso (klingt lustig ^^), wer hat dann den pc oda die "forscher" erschaffen?


melden

Was war vor dem Urknall

08.11.2006 um 13:45
matrix?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

08.11.2006 um 13:48
@tuisto
vor dem urknall sas ich in der badewanne-wunderte mich noch warum allesrüttelte!!!lol
Da hatte ich dich noch nicht erschaffen;-)

Also als ersteserschuf ich Gott.
die Kausalität gabs zu dem Zeitpunkt nämlich noch nicht. Genaurichtig Ufftata
Da wir noch keinen Namen dafür hatten, hatten wir auch noch keineKausalität erschaffen.
So nachdem Gott dann endlich wach war und ich ihn über denSinn seiner Existenz aufgeklärt hatte machten wir uns einen Plan was wir alles in unseremUniversum haben wollten gaben den Dingen Namen und fingen dann an sie zu erschaffen. Vonwegen 7 Tage. Als erstes erschufen wir das Bier. Nach einigen Gelagen und Kopfschmerzendie, die Expansion ( Urknall ) des Universums auslösten begannen wir Planeten und all dasandere Kruppzeug zu erschaffen.
Wenn ihr jetzt noch eine Antwort haben wollt wasaußerhalb des Universums ist. Oder ob dort das absolute nichts ist kann ich euch nursagen da ist unserer Materiallager. Kennt jemand zufällig einen ausgebildeten Lageristender Unsterblich ist? Luzifer war ja nicht so richtig zuverlässig deshalb mussten wir ihnentlassen.
Und seitdem haben wir keinen Lageristen mehr. Was zur Folge hat, da Gottauch etwas unordentlich ist das wir langsam nichts mehr finden. Aber irgendwo in welcherKiste auch immer haben wir das nichts gebunkert.
SO nun ist die Katze aus dem Sack
Love & flowers 1984


melden

Was war vor dem Urknall

08.11.2006 um 13:55
... eine Erkenntniss, die die Unendlichkeit Nichtig machen könnte... ;)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

08.11.2006 um 14:01
Solange Gott sein Alkoholproblem nicht in den Griff bekommt und die Kopfschmerzen bei ihmanhallten wird sich auch das Universum weiter ausdehnen.


melden

Was war vor dem Urknall

08.11.2006 um 14:06
hallo,

was soll das gespame hier? dazu noch eigene spamtexte zu kopieren undnochmal zu posten?

entweder kommt was vernünftiges zum topic oder ich verteilurlaub.


R.


Anzeige

melden