Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall

22.05.2010 um 13:43
Wenn es mich unendlich mal gibt warum nehm ich Dan nur dieses bewusst war?! Ich kenn die Theorie zumindest hab ich in wdw einen Artikel dazu gelesen aber ich glaube es nicht das es mich unendlich oft in unendlich vielen universen gibt.

@Yoshi

Anzeige
1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall

22.05.2010 um 13:45
@Carlo
Zitat von CarloCarlo schrieb:Wenn es mich unendlich mal gibt warum nehm ich Dan nur dieses bewusst war?!
Es gibt dich nicht unendlich mal. Du bist unendlich, aber es gibt dich nicht unendlich mal, unendlich ist keine Zahl ist ist einfach, dass du unendliches SEIN bist.
Zitat von CarloCarlo schrieb:Ich kenn die Theorie zumindest hab ich in wdw einen Artikel dazu gelesen aber ich glaube es nicht das es mich unendlich oft in unendlich vielen universen gibt.
Ich rede auch gar nicht von der Paralleluniversum Theorie.


melden

Was war vor dem Urknall

23.05.2010 um 22:15
Es gibt nur UNS!!!


Alles andere sind nur Reflektionen und Spiegelungen in unseren Bewusstsein...

Wenn WIR versuchen UNS zu sehen, dann ist das in etwa SO, wie wenn ich eine aufzeichnende Kamera in den Monitor halte und damit eine Rückkopplung erzeuge...

Lasst euch also nicht von all den mathematischen Spielereien täuschen...

WIR sind die einzigen Wesen, die sich allen Ernstes solche "dämlichen" Fragen überhaupt stellen...

Und sagt mal ehrlich, WAS nutzt und das, DIESES zu wissen?

Wir leben HEUTE und es sollte uns eigentlich egal sein, WAS vorher war, das dieses sowieso nur als "gereimtes" Gebilde zur Verfügung steht, genauso, wie wie nicht wissen KÖNNEN, was in Zukunft sein wird, da diese sowieso immer mit irgendwelchen Unzurechnungsfähigkeiten" uns überraschen wird

Ist zumindest meine Erkenntnis daraus...


melden

Was war vor dem Urknall

25.05.2010 um 11:28
der urknall ist durch sehr sehr sehr viele elektronen enstanden.dies passierte als zwei teilchen mit lichtgeschwindichkeit ineinader krachten.dadurch enstand der raum.durch die anderen teilchen und der energie die freigesezt wurde,wurden die planeten und der rest gebildet.wir menschen selbst sind eigentlich nichts anderes als sternenmüll.wir sind abfall.

das ist die theorie wie das universum enstanden ist.


melden

Was war vor dem Urknall

25.05.2010 um 16:56
@autorun

kannste da mal näher drauf eingehen? :D

würde mich doch jetz mal ganz stark interessieren :D


melden

Was war vor dem Urknall

25.05.2010 um 19:48
@canpornpoppy
ja wie du wiest gibt es viele verschiedene teilchen.zb. kohlenstoffteilchen oder wasserstoffteilchen.wenn ein positives und ein negatives teilchen ineinander knallen dann ensteht sowas wie eine bombe die explodiert.da dies sehr selten in so einer geschwindikeit passiert braucht man keine angst haben dass das noch mal passiert.
in schweden gibt es 40 meter unter der erde eine maschine die zwei teilchen beschleunigt und ineinader knallen läßt.oder die teilchen werden in blei blöcke geschossen.die forscher sind sehr nah an der 100.000 km/h grenze.die forscher versuchen einen kleineren urknall zu schaffen.aber nach meiner meinung nach wird dies nie passieren da man grade mal bei 100.000 km/h ist.bis zur lichtgeschwinigkeit dauert es noch lange.


melden

Was war vor dem Urknall

26.05.2010 um 15:39
@autorun
@canpornpoppy
@JGC
@Yoshi
@Carlo
@ATLAN38
@NewGeneration
@nichsowichtich
@Cesair
@Prof.nixblick
Leute ihr habt die neuste Entwicklung verpennt ihr sprecht immer noch von
einem Universum,ohne über die Theorie der "Quantenschleifengravitation"
mit ihren theoretisch möglichen 10 hoch 56 Babyuniversen zu rechnen.Viele
durch Wurmlöcher verbunden.Der Verfasser hat hinter den Urknall gekuckt
mathematische Gleichungen erfolgreich berechnet und bewiesen.Despina
Oberschlau hat die Berechnungen nachvollzogen konnte aber die Dunkle-Materie
als Größe in die Gleichung nicht einbringen,versucht ihr es doch einmal.Bei
Erfolg winkt euch der Physik Nobelpreis.Ich schäme mich so, bin ein Versager.


melden

Was war vor dem Urknall

26.05.2010 um 16:05
@ Despina

Naja...


ICH würde dir raten, dich mal mit all den fraktalen Geometrien und dem Mandelbrot zu beschäftigen...

ICH finde, dann braucht es keine Erklärungen mehr, all diese Rekursionsschleifen sind schließlich allesamt auf den Fundamenten der elementaren Mathematik begründet und ebenso auch in der Physik wieder anzutreffen..

Diese Schleifenquanten-Gravitation ist tatsächlich meiner Ansicht nach das beste Modell für die Existenz an sich, weil ICH glaube, das all die Massen und all ihre möglichen Wechselwirkungen nur durch interaktive Rückkoppelprozesse innerhalb der Quantenfluktuationen und und der gravitativen Flusswirkungen (kinetische Bewegungen) zustande gekommen sind...

So wie das Möbiusband /dateien/gw32077,1274882740,200px-MC3B6bius stripeine 2dimensionale Rückkopplung darstellt,

oder die kleinsche Flasche /dateien/gw32077,1274882740,180px-Klein bottle.svg im Prinzip eine dreidimensionale , räumliche Rückkopplung darstellt...


Bildquellen Wikipedia...

JGC


melden

Was war vor dem Urknall

26.05.2010 um 16:05
@ Despina

Naja...


ICH würde dir raten, dich mal mit all den fraktalen Geometrien und dem Mandelbrot zu beschäftigen...

ICH finde, dann braucht es keine Erklärungen mehr, all diese Rekursionsschleifen sind schließlich allesamt auf den Fundamenten der elementaren Mathematik begründet und ebenso auch in der Physik wieder anzutreffen..

Diese Schleifenquanten-Gravitation ist tatsächlich meiner Ansicht nach das beste Modell für die Existenz an sich, weil ICH glaube, das all die Massen und all ihre möglichen Wechselwirkungen nur durch interaktive Rückkoppelprozesse innerhalb der Quantenfluktuationen und und der gravitativen Flusswirkungen (kinetische Bewegungen) zustande gekommen sind...

So wie das Möbiusband /dateien/gw32077,1274882745,200px-MC3B6bius stripeine 2dimensionale Rückkopplung darstellt,

oder die kleinsche Flasche /dateien/gw32077,1274882745,180px-Klein bottle.svg im Prinzip eine dreidimensionale , räumliche Rückkopplung darstellt...


Bildquellen Wikipedia...

JGC


melden

Was war vor dem Urknall

26.05.2010 um 17:18
@Despina
Leute ihr habt die neuste Entwicklung verpennt ... "Quantenschleifengravitation" ... Despina Oberschlau hat die Berechnungen nachvollzogen ... versucht ihr es doch einmal
m_DM

@JGC
... das all die Massen und all ihre möglichen Wechselwirkungen nur durch interaktive Rückkoppelprozesse innerhalb der Quantenfluktuationen und der gravitativen Flusswirkungen (kinetische Bewegungen) zustande gekommen sind...
ICH glaube der Satz macht kein Sinn.


melden

Was war vor dem Urknall

26.05.2010 um 18:58
Wieso``

Noch nie was von sich selber steuernden Rückkopplungen gehört??


Jede Hysteresisschleife macht so was..

Wikipedia: Hysterese...

Und solche "Dinger" sind meiner Ansicht nach im Quantenkosmos Standard!!

Da wechselwirken eben der Gravitationsdruck MIT der elektromagnetischen Kraft IM Vakuum auf Quantenebene..

Du weißt doch sicher, das je stärker die Grav-Wirkung, um so stärker sich der Raum krümmt, durch den die EM-Wellen "fließen"... Und wo, als ausgerechnet im Mikrokosmos der Q-Fluktuationen gibt es sonst noch so ungeheuer hohe Energiemengen??

Dort werden Energiedichten von bis zu 10 hoch 18 Joule/cm³ und noch höher erwartet ...

Du siehst also in Wirklichkeit einen Film, der mittels "Schauspiel", dir ein "Theaterstück" auf der Quantenbühne vorführt, weil das Licht nur den jeweiligen "Krümmungskonstanten" der immer dichter werdenden Energiepotentiale folgen kann..

Du siehst also die tatsächliche mechanische Hintergrundwirklichkeit überhaupt nicht...

Das Leben ist also pure Illusion, auch wenn du darin sterben kannst.... Nur stirbst du NICHT daran, was du sehen kannst sondern daran, was dein Körper fühlt...


Um es ganz einfach zu verstehen...


Stell dir vor, du hättest ein Fenster in deinem Zimmer, das anstatt einer normalen Glas-Scheibe, aus einen ganze Anzahl von Glasfasern besteht, welches so ein dickes Bündel ergibt, das die Fensterfläche genau ausgefüllt wird...


Und nun stell dir vor, ich würde HINTER deinem Fenster die Glasfaserbündel verzweigen(weil sie meinetwegen dutzende vom Metern lang sind...) Dann wirst du AUF deinem Fenster nicht mehr den tatsächlichen Hintergrund sehen können, sondern DI(§EN, den ich dir mit Hilfe der Glasfaseroptik jeweils zeige..
(also ein Teil der zeigt gen Himmel, ein Teil der Glasfasern in ein Mauseloch, ein Anderer Teil auf eine Wand, wieder ein anderer Teil auf des Nachbars Hintern usw....)


Es würden also verschiedene Bildausschnitte gleichzeitig DIR durch das Fenster gezeigt.. Du müsstest dann wirklich raten, WAS hinter deiner Scheibe wirklich ist, da DU ja nur DAS sehen kannst, was die einzelnen Faserbündel dir jeweils zeigen...

Und DAS hängt dann wiederum davon ab, wo ICH die einzelnen Faserbündel hinter deinem Fenster "hin-zeigen" lasse...


Deshalb haben all die Forschungen und ihre Aussagen nur so viel Sinn, wie sie in der Praxis anwendbar sind... Der ganze Rest beruht nur auf Extrapolation, Mutmaßung und Wunschdenken..

Jetzt weist du, WAS du in Wirklichkeit von der Forschung zu halten hast und von dem, WIE man das DIR verkauft..

Aber das gehört nicht hier her....


melden

Was war vor dem Urknall

26.05.2010 um 20:11
@JGC

Okay danke. Erst war ich mir nicht sicher, jetzt schon... geschwafel.


melden

Was war vor dem Urknall

26.05.2010 um 22:37
nein, du verstehst mich falsch..

Ich sagte nicht, das die Wissenschaft nichts taugen würde...

Solange all das funktioniert, was funktioniert, spielt es doch keine Rolle, selbst WENN die Welt nur in der Einbildung existiert...

Strom funktioniert z.B. auch und trotzdem ist letztendlich nicht wirklich geklärt, WIE der Stromfluss wirklich zustande kommt das sollte nur heißen, das die einzelnen Wissenschafts- Sparten für SICH betrachtet leicht auf falsche Spuren weisen...


melden

Was war vor dem Urknall

26.05.2010 um 23:24
um es dir bessre zu erläutern hab ich ein paar Seiten verlinkt, dann siehst du vielleicht selber, WAS wir wirklich zu sehen glauben...


http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.weidigschule.de/clipart/nachbild.jpg&imgrefurl=http://www.weidigschule.de/projekte/optisch.htm&h=310&w=369&sz=17&tbnid=J5mh6KMOuWydEM:&tbnh=102&tbnw=122&prev=/images%3Fq%3DT%25C3%25A4uschungen&hl=de&usg=__AaMgMi8PiN-uE11p_c5bSPLGlaY=&ei=_o79S6m6Goif-gbBgtnECw&sa=X&oi=image_result&resnum=4&ct=image&ved=0CAwQ9QEwAw


http://www.michaelbach.de/ot/index.html

http://www.opvis.de/ (Archiv-Version vom 25.07.2010)

http://www.patrickwagner.de/Illusion/OptischeTaeuschungen.html


Was messen wir also, wenn wir Experimente machen.. DAS was IST, oder das was wir uns "erhoffen?

Zuviele Unsicherheiten, um wirklich behaupten zu können, wir wüssten wirklich, was "real" und "richtig" zu sein hat...

Nichts als Reflektion, Beugung und Brechung....


JGC


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall

27.05.2010 um 13:05
@JGC

Ach du, die mühe hättest du dir nicht machen müssen. Ich werde sie mir auch nicht machen um dich zu zerlegen... Deine Anschauung ist so hochgradig nonsens, dass das eh jeder sieht. Vielleicht, um mal fair zu bleiben, denn da habe ich auch meine berechtigten Zweifel, gilt dein aller letzter Abschnitt im Bereich der Astronomie.


melden

Was war vor dem Urknall

27.05.2010 um 13:18
Gut, wenn du meinst...


melden

Was war vor dem Urknall

27.05.2010 um 18:32
PS...

DIR sollte eigentlich klar sein, das WIR nur 3% der Wirklichkeit wahrnehmen können..
(Der Rest nur über elektronische/optische Hilfsmittel... mit hübschen Farben und netten Tabellen und "steilen" Kurven und zu einem theoretischen Konstrukt zusammengefügt...

Ich hab Dinge erlebt, von denen willst du oder kannst du vielleicht nichts wissen..

Aber egal..

Solange deine Realität SO funktioniert wie du sie erwartest, kein Thema.. Aber sei dann nicht überrascht, wenn dir plötzlich alles aus den Händen gleitet und du feststellen musst, das NICHTS aber auch GAR NICHTS so ist(oder war) wie es erscheint oder uns mal beigebracht wurde...

Wissenschaft ersetzt NICHT die eigene erlebte Erfahrung(alles Andere ist nämlich nur eine "Erzählung", und wenn sie noch so wissenschaftlich fundiert ist..)


melden

Was war vor dem Urknall

27.05.2010 um 19:30
@JGC
PS...

DIR sollte eigentlich klar sein, das WIR nur 3% der Wirklichkeit wahrnehmen können..
(Der Rest nur über elektronische/optische Hilfsmittel... mit hübschen Farben und netten Tabellen und "steilen" Kurven und zu einem theoretischen Konstrukt zusammengefügt...

Ich hab Dinge erlebt, von denen willst du oder kannst du vielleicht nichts wissen..

Aber egal..

Solange deine Realität SO funktioniert wie du sie erwartest, kein Thema.. Aber sei dann nicht überrascht, wenn dir plötzlich alles aus den Händen gleitet und du feststellen musst, das NICHTS aber auch GAR NICHTS so ist(oder war) wie es erscheint oder uns mal beigebracht wurde...

Wissenschaft ersetzt NICHT die eigene erlebte Erfahrung(alles Andere ist nämlich nur eine "Erzählung", und wenn sie noch so wissenschaftlich fundiert ist..)
Das sehe ich gänzlich anders. Ich habe habe früher auch mit Glauben gelebt, wir würden in einem objektivem Universum leben, und da sind Informationen, die in unser Gehirn gelangen, und die dann von unserem Gehirn interpretiert werden blabalbalabla. Ich hielt das Universum für die absolute Wirklichkeit, aber ich bin habe mittlerweile eine gänzlich andere Form von Wahrnehmung erreicht.

Die eigenen Wahrnehmungen sind bereits die Realität.

Da spielt sich nichts wirklich außerhalb von einem ab.

Alles, aber auch wirklich alles sind Erscheinungen im eigenem Selbst.

Auch der eigenen physische Körper ist eine Erscheinung im Selbst.

Wenn es Gemeinsamkeiten gibt, begegnen wir uns. Man kann nur mit etwas interagieren, wo es Gemeinsamkeiten gibt.


melden

Was war vor dem Urknall

27.05.2010 um 22:12
@ Yoshi98


Genau SO meinte ich das doch auch...

Wir wissen nicht was "wirklich" ist....

Das spielt sich alles letztlich im Hirn und auf unseren Sinneszellen der Wahrnehmungsmembranen statt..(und deren Interpretationen kriegen wir auf der Mattscheibe unseres Bewusstseins gepinselt)

Das Universum könnte genauso gut ein Computerchip sein, da dessen Gesetze nach genau den SELBEN mathematischen Prozederes funktioniert, WIE das Universum und unsere beobachtete/erlebte Wirklichkeit auch...

Wir können der Wirklichkeit nur deshalb vertrauen, weil deren Funktionen, die wir so in unserem alltäglichen Leben verwenden, tausendmal geprüft und zu funktionieren gebracht wurden(wobei wir HIER zur Wichtigkeit des Glaubens kommen, da wir daran glauben, DAS all die Dinge im Alltag funktionieren...)

Und WEIL diese Wirklichkeiten schon durch die jahrhundertelange Nutzung "bewiesen" sind, Vertrauen wir auch darauf.. Glaube ist also letztlich eine vertrauensbildende Maßnahme, ohne die es keine wirkliche Entwicklung geben kann ...

Aber mit all den neuen Technologien und mit unseren neuen Möglichkeiten die Welt zu gestalten, haben wir noch keine wirklichen Erfahrungen sammeln können, bis auf die paar Jahre, seit dem all diese Technologien a Mass genutzt werden..


All die künstlich erzeugten elektromagnetischen Felder, all die EM Wellenstrahlung und all die künstlichen Bebauungen und all die neuen Materialien Baugeometrien und ihrer jeweiligen neuen Eigenschaften könnten zusammen sehr komplexe Nebenwirkungen mit sich bringen, von denen wir noch gar keine Vorstellung haben..

Aber wie auich immer...

Durch besonnenes Wirken und walten lassen sich viele "Überraschungen" vermeiden, doch sollte man sich nie ZU sicher fühlen...

Es könnte durchaus auch mal plötzlich alles anders kommen als man dachte...


JGC


melden

Was war vor dem Urknall

27.05.2010 um 22:36
@JGC

Glaube mir, genau dieselben Worte kamen auch mal aus meinem Mund.

Aber ich sehe die Dinge heutzutage gänzlich anders, was das angeht.

Raum und Zeit sind in einem selbst. Nicht im eigenem physischen Körper(!), denn dieser ist ebenfalls eine Wahrnehmung in einem Selbst, genau wie das Gehirn und alles andere.

Da spielt sich nichts wirklich außerhalb von uns ab, es ist alles wie ein Traum in uns selbst, in unserem Bewusstsein, in unserer Energie, die wir selbst sind.


Anzeige

2x zitiertmelden