Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
paranoid. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

08.11.2006 um 14:11
ja wollte eigentlich ernste antworten =p

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall

08.11.2006 um 18:24
ernstgemeinte, und belegbare antworten zu dieser frage sind schlichtweg nichtmöglich...jeder versuch diesbezüglich ist reine phantasie....wir wissen es einfach nicht!

was war zuerst da?
das huhn, oder das ei....


melden

Was war vor dem Urknall

08.11.2006 um 18:55
das endlose Gähnen!!!!

Beweis:
der schlechte Atem zieht heutzutage immernoch als Hintergrundrauschen durchs Universum!


melden
lssl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

09.11.2006 um 14:04
die schlüssigste these ist das wir in einem sogenannten Multiversum leben das heißt vordem urknall is nach dem urknall es gibt unendlich viele universenen so wie in einer badewanne mit blasen jede dieser blasen ist ein anderes universum


melden
lssl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

09.11.2006 um 14:41
@ alle die sagen ,dass das nie geklärt werden könne


wenn man nachweisenkann das es mehrere universen gibt und dies schein möglich ,weiß man auch was davor war


melden

Was war vor dem Urknall

09.11.2006 um 14:55
Ein sehr weiser mann sagte einmal:

"Stelle keine Fragen die keine Antwort haben"

Auf solch eine frage kann man keine Antwort geben....

Soetwas weißniemand....


melden
paranoid. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

09.11.2006 um 15:20
@handeron

Ein weiser mann sagte einmal:

denken bevor man spricht =)


melden
paranoid. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

09.11.2006 um 15:21
wollte nur eure meinungen hören
eine antwort hab ich gar nicht erwartet .

mfg PaRaNoiD


melden

Was war vor dem Urknall

10.11.2006 um 10:05
schonmal darüber nachgedacht das wir in nem schwarzenloch von minimaler größe lebenkönnten, und der urknall der moment war in dem es zu leben begann? ( wobei leben fürmaterie verschlingen steht ) - nur eine von vielen gedankenstößen die ich geben kann -


melden

Was war vor dem Urknall

10.11.2006 um 10:43
@frageantwort

soso, und wie erklärst du dir dann die Welt wie wir sie kennen?

Eine Hyphotese sollte die Eigenschaft haben das sie eine Problemstellung löstund nicht unmöglich viele neue Probleme erzeugt und keines löst.


melden

Was war vor dem Urknall

10.11.2006 um 10:55
angenommen ich hätte recht wenn ich sage das wir in einem schwarzen loch leben, wie willman dann ein problem lösen von dem man nichtmal weiss das es der richtige weg ist?

man kann sich in diesem bereich nur über theorien streiten, mag sein das diese oderjene theorie durch fakten bestärkt wird, aber vielleicht wird alles wieder über denhaufen geworfen wenn man z.b. wüsste was "ausserhalb" des unviersums ist.



und die welt erklär ich mir garnicht und lasse sie mir auch nicht erklären, weil jedetheorie egal durch welche fakten bestärkt, theorie bleibt bist jemand beweisen kann dasdas die "fakten, fakt sind"

und ein beweis ist nicht das gebildete leute esgesagt haben und/oder das es sich nachrechnen lässt etc.

denn es gibt zuviel vondem wir noch nichtmal ahnen das es uns an wissen fehlt als das wir uns einbilden solltenhochkomplexe abläufe die schon seid "einiger" zeit im gange sind zu erklären.


melden

Was war vor dem Urknall

10.11.2006 um 11:10
^^^^ bla, bla, bla.....und wir wissen ja eh nix und deshalb ist mein Scheissdreck so gutwie jeder anderer Scheissdreck.....bla, bla, bla....


so läuft es ebennicht. Erkenntnissgewinn ist messbar, du bietest keinen Erkenntnissgewinn, ganz imGegenteil, bei dir kommt unter dem Strich weniger raus.


melden

Was war vor dem Urknall

10.11.2006 um 11:19
ist halt alles eine sache der ansicht, früher wurden leute die wie ich dachten verbrannt/erhangen ... auf jedenfall aus dem verkehr gezogen.

heutzutage brauch man dasnicht mehr, denn was soll man noch glauben und was nicht.

was vor dem urknallwar weiss man nicht.. also bietet es platz für theorien.
jede theorie kann glaubhaftgemacht werden und am unglaubwürdigsten sind jene die nicht wiederlegbar sind.


es gibt dinge die man glauben kann/sollte , bei denen man davon ausgehen kann das esso stimmt.



aber was war denn nun vor dem urknall? ein ururknall?
wie war das noch mit der "hohlwelt" und was mit dimensionen.
und so weiter undso weiter.

warum gibt es unzählige religionen und jede behauptet ihre sei diewahre.
es fängt ja schon im christentum an..

nach der sinnflut sollen nurnoch "8" menschen gelebt haben die gottes segen hatten.. von diesen 8menschen warren 3junge pääsrchen die sich verteilt haben.
und daraus sollen dann die heutigen knapp7milliarden menschen entstanden sein? unterschiedlichster hautfarben, verschiedensterreiligionen...

also mal im ernst, wenn ich und 7 weitere menschen die einzigenauf dieser welt währen [plus] dem segen gottes von dem ich ja überzeugt sein kann, dennich habe die sinnflut überlebt und und und, warum sollten sich dann daraus anderereligionen entwickeln?

----ist zwar ein anderes thema, aber wenn man mal darübernachdenkt kommt man zu dem entschluss das es unzähligen dinge gibt die einem zeigen wieeinfallsreich der mensch doch sein kann


melden

Was war vor dem Urknall

10.11.2006 um 11:28
@frage

merkst du eigentlich nicht was für ein Unsinn du schreibst???


>>>>ist halt alles eine sache der ansicht, früher wurden leute die wieich dachten verbrannt /erhangen ... auf jedenfall aus dem verkehrgezogen.<<<<

ich bitte dich,m vergleichst du dich nun mit Keppleretc. ??? Die haben nicht phantasiert, sondern die Welt vermessen und nachprüfbareTheorien aufgestellt. Nix was du tust? Mach dich nicht wichtiger als du bist ;-)

>>jede theorie kann glaubhaft gemacht werden und am unglaubwürdigsten sind jenedie nicht wiederlegbar sind. <<<

Wie bitte? Ich lach mich schepps. Alsonochmal, nur für dich.

Am glaubhaftesten sind NICHT die Thorien die man nichtwiederlegen kann, sonst wäre Gott und die Schöpfung in 7 Tagen DER Renner inWissenschgaftkreisen. Am glaubhaftesten ist die Thorie, die messbare Effekte der realenWelt am wiederspruchfreiesten und nachvollziehbar Erklären ohne dabei mehr Fragen alsAntworten zu produzioeren und die sich mit anderen Theorien (für die die gleichen Regelngelten) am besten vertragen.


melden

Was war vor dem Urknall

10.11.2006 um 11:31
ach so, du schriebst ja "unglaubhaft" nicht galubhaft, hab ich was falsch verstanden,also sorry.

Aber nun kapier ich die Ausage deines Post überhaupt nicht mehr.


Wie auch immer, da deine Theorie überhaupt nicht zu beweisen ist undentgegen aller zu beobachtenden Efgfekte der realen Welt stehen, kannste se ebenvergessen.


melden

Was war vor dem Urknall

10.11.2006 um 11:36
mhm, klingt bekannt.
also ich brauche mich nicht wichtiger machen als ich bin.
abgesehn davon, wo wir schonmal beim thema erdvermessung sind. " http://www.langw.de/" schau dir die seite an und sag mir ob es humbuk ist oder wahr sein könnte.

Gott und die schöpfung in 7 tagen... bisschen weithergeholt oder nicht?

sagmir, was ich nachvollziehbar, was wiederspruchsfrei.
wenn man nur mit dingen arbeitenkann die uns bis heute bekannt sind?

vor 2000jahren hätte wohl keiner die erdevermessen können.. mit der zeit kommt rat.und mit der zeit kommt technologie.

glaub mir, mehr als die hälfte von dem was wir heute anerkennen wird in ein paarhundert jahren belächelt.
wie die theorie über eine scheibenförmige welt etc.

nochmals, geh auf diese seite http://www.langw.de/
und sag mir ob es sein könnte/ erfunden ist / gegenbeweise vorhanden sind / oder oder oder


melden

Was war vor dem Urknall

10.11.2006 um 11:42
und das wir in einem schwarzen loch leben ist weder meine ansicht, nocht meine theorie.

es war einfach nur so dahingestellt.
da es genau so gut sein kann wie allesandere.

was passiert in einem schwarzen loch?
und was glauben wir waspassiert!?

was passiert wenn wir tot sind?
und was glauben wir waspassiert!?

was ist ausserhalb von dem raum den wir "universum nennen"?
undwas glauben wir was ausserhalb ist!?


solche themen sind über foren nurhalbwegs gut zu besprechen weil man 1. seinen gegnüber nicht unterbrechen kann und 2.zuviele gedanken hat als das man sie alle aufschreiben kann, wobei aussprechen um einvielfaches leichter wirkt.


melden

Was war vor dem Urknall

10.11.2006 um 11:52
>>>vor 2000jahren hätte wohl keiner die erde vermessen können.. mitder zeit kommt rat.und mit der zeit kommt technologie.><>>

Doch, hatman und konnte es, auch ohne Technologie!! Ein Stecken im Boden, ein Zeitmesser und eineEntfernungsmessung reicht. Wurde auch schon vor 2 tausen Jahren durchgeführt.

<<<<glaub mir, mehr als die hälfte von dem was wir heute anerkennen wirdin ein paar hundert jahren belächelt.
wie die theorie über eine scheibenförmige weltetc. <<<<<

Dieser Spruch "Die Welt ist eine Scheibe" ist einemoderne Erfindung. Si blöd waren die Menschen früher auch nicht sowas zu glauben, dasglauben nur heutige Menschen!

Außerdem wird niemand in ein paar Jahrhun dertenüber die chemische Elemntetafel, über die Newtonsche Physik und über weitere zig-tausend"Theorienb" lachen, weil sie dann nämlich immer noch stimmen und verwendet werden.


Das sind so typische Allmy-Sprüche über die keiner der Leute, die sie verwenden,auch nur einmal nachgedacht haben.


melden

Was war vor dem Urknall

10.11.2006 um 11:55
P.S. die Holhlwelttheorie ist eine nette mathematische Spielerei (Transformation desBezugssystems), die solange stimmig ist, wie man nicht genau hinschaut. Es gibt Effektedie sich damit NICHT transformieren lassen.


melden

Was war vor dem Urknall

10.11.2006 um 12:16
ich bin keiner allmykind vorallem kein kind.
natürlich gibt es dinge die handfestsind, aber ich sagte mehr als die hälfte und nicht "alles".
--Außerdem wird niemandin ein paar Jahrhun derten über die chemische Elemntetafel, über die Newtonsche Physikund über weitere zig-tausend "Theorienb" lachen, weil sie dann nämlich immer noch stimmenund verwendet werden. --
sind zum beispiel sachen die handfest sind und es auchbleiben.. mit der zeit aber zusätze bekommen die das gesammte bild verändern.

klar wurden damals strecken vermessen, aber nicht der komplette umfang der erde.
und zur hohlwelttheorie.. nenn mir ein paar gegenargumente.


Anzeige

melden